PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso ist Halo Wars das perfekte Beispiel dafür, dass RTS mit Gamepad eben doch astrein funktionieren.

:ugly:

Ich hatte nie Probleme mit RTS auf Konsolen. Hab mit Popolus, SIM City angefangen und eigentlich alles wichtige von Warcraft 2, C&C, SIM City 2000, Dune 2000, Halo Wars, Theme Park, Theme Hospital, KKND auf Playstation und 360 gezockt.

Ich hatte nie Probleme mit RTS auf Konsolen. Hab mit Popolus, SIM City angefangen und eigentlich alles wichtige von Warcraft 2, C&C, SIM City 2000, Dune 2000, Halo Wars, Theme Park, Theme Hospital, KKND auf Playstation und 360 gezockt.

command and conquer, warcraft 2 und starcraft waren perlen auf ps1 und n64.

:hmm:

Es läuft beides aufs gleiche hinaus... Da bleibt einem kein anderes Fazit mehr übrig.
trotzdem nicht das selbe.

Wirklich nicht? Überleg doch mal ne Sekunde.
Da Konsoleros (wegen dem Eingabegerät) so schlechte Spieler bei Shootern sind, hat man nicht nur Autoaim und Assist eingeführt, sondern auch noch HPReg. Das hat man nicht absichtlich gemacht um PCler zu ärgern, sondern um Konsoleros an die Hand zu nehmen ;-)
Der Shitstorm war damals groß unter den PClern, vorallem da man es meist nicht deaktivieren kann, bzw. es später immer mehr zum Standard-Spieldesign mutierte, was den PClern bis heute gegen den Strich geht.

gibt doch bestimmt ne möglichkeit, das per mod bei COD z.b. auszuschalten.
kannst ja mal probieren.

das hat nichts mit der plattform oder dem eingabe gerät zu tun, sondern ist dem gamedesign geschuldet.

"schlechte" spieler ist goldig....

steuerungstechnisch gehandicappt triffts eher.

ich kann mir auch ne brille mit dioptrin 10 aufsetzen obwohl ich keine brauche, mir bleigewichte an die arme hängen und das mauspad mit schmierfett einreiben, nur warum sollte ich das tun beim shooter zocken?

ich kann mir auch ne brille mit dioptrin 10 aufsetzen obwohl ich keine brauche, mir bleigewichte an die arme hängen und das mauspad mit schmierfett einreiben, nur warum sollte ich das tun beim shooter zocken?

aus gar keinem grund.

nur net behaupten, deshalb wärst du einfach ein schlechterer spieler. xD

Witzigerweisse sind Arenashooter ausgestorben bis zu quasi der Alpha von UT F2P :v:

Konsolen sei dank :v:

aber die kommen jetzt ja anscheinend genauso wieder wie Space Sims und "hardcore" RPGs :awesome:

btw Pillars of Eternity ist einfach nur :awesome: ich bemitleide die Spieler, die nur sowas wie Dragon Age Inquisition & co bekommen :shakehead:

Warum habe ich nur das schlechte Gefühl, das Tecmo auf dem PC in ca. einem Jahr eine neue Version von DoA5 anbieten wird? Natürlich Vollpreis :v:
kann gut sein, aber laut angeblichen Kommentar von Tecmo steigen die Vorbestellerzahlen ständig an (diese Woche doppelt so viel wie letzte Woche), ist wieder in den Steam Top-Sellern auf Seite 1 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
btw Pillars of Eternity ist einfach nur :awesome: ich bemitleide die Spieler, die nur sowas wie Dragon Age Inquisition & co bekommen :shakehead:

Geoeffnetes_dickes_Buch_4765.jpg

hat man halt skills für gebraucht, konnte natürlich nicht jeder, casuals habens auf pc gefrickelt :nix:

sorry, derjenige, der RTS lieber mit Gamepad spielen will, ist der größte casual. :ugly:

nochmal: casual

naja sagen wir so, wer unbedingt seine anti pc haltung ablegen kann bringt das game wohl auf nem pentium 3 zum laufen ;)

ein weiteres Problem ist, dass man für PoE wohl mehr braucht als die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege :v:

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem nicht das selbe.

Trotzdem dem Kontroller zu verschulden und darum ging es ja ;)

steuerungstechnisch gehandicappt triffts eher.

Kommt aufs selbe hinaus :ugly:

So schlimm wie du das mal wieder darstellst ist es nicht. Allerdings stört hier hin und wieder die Synchro, so gut sie auch ist :v:

Ist jedenfalls eines der besten, oder gar das beste RPG der letzten Jahre, oder besser gesagt: endlich mal wieder ein RPG. Den Casualkram kann man ja nichtmal ansatzweise so bezeichnen, das sind auch mehr Aktiontitel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom