PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ansonsten: Klar wäre es besser, wenn die WiiU alle Multispiele mitbekommen würde, zusätzlich zu der guten bis exzellenten First-Party-Auswahl. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und jeder spielt mit der Hand, die er erhält. Ich meine, jeder PS4-Launchkäufer musste ja quasi blutige Tränen weinen bis Bloodborne, von wegen "Crispstation" und ähnliches ... aber das nimmt man bei jeder Plattform in Kauf.
aber auch nur wenn man sonst nichts kennt bis auf Multis und Sonygames

Nur wenn man annimmt, dass die ganzen Ps4 Besitzer die Konsolen wegen der Exklusivtitel gekauft haben. Aber ich denke das war für die wenigsten der Kaufgrund. Ich denke die meisten Leute die früh eine Konsole kaufen tun das nicht, weil gerade ein bestimmter erschienen ist, den es nirgendwo sonst gibt, sondern weil sie für die kommenden Jahre gerüstet sein wollen und die Konsole als ihre neue Main-Plattform verwenden, sprich: Sie haben die Konsole für Spiele Battlefield, Destiny, FIFA, COD, Dragon Age, Shadow Of Mordor usw. gekauft.
Und wenn ich in meine Friendlist gucke, dann sind auch das die Spiele die alle zocken, nicht Infamous oder Killzone.
Dazu kommt ein relativ großer Anteil an Ps4 Besitzern der keine Ps3 hatte und Spiele wie GTA V und TLoU nachholt. Wobei auch viele, von denen ich weiß, dass sie die Spiele schon auf der Ps3 hatten, die Spiele nochmal für Ps4 geholt haben, mich eingeschlossen.

Diese "Ps4 Haz No Geams"-Sache ist meiner Meinung nach nur so eine Internetgeschichte. Da wo Listwars mit strengen Regeln geführt werden und jeder natürlich alle Plattformen hat(und Multiplats deshalb für keine Plattform zählen), jeder einen HighEnd PC hat, weswegen natürlich alle Titel die auch für PC erscheinen nicht zählen, zudem zählen keine Remakes und Remaster usw.
Was also als Kaufgrund für die Konsole gelten darf ist streng limitiert.
Tatsache ist aber, dass in der echten Welt für die meisten FIFA und COD als Kaufgrund hergehalten haben und den Leuten absolut Wumpe war ob es die Spiele jetzt auch noch auf LastGen oder PC gab.

Ist vieles wahr, nur war es jahrelang so, dass Spiele wie Wii Sports, Wii Fit, Spiele, die von Millionen gekauft und gespielt wurden, in Gamerkreisen nicht als Kaufgründe angesehen wurden, obwohl es für viele Millionen Käufer DER Kaufgrund für eine Wii war. Heißt: natürlich müssen wir uns immer vor Augen führen, dass hier hauptsächlich Nerds diskutieren, aber solange das gilt, sehe ich auch nicht, wieso man nicht 2 oder 3 Plattformen haben soll. Von daher sind diese Exklusivspiele für uns in der Diskussion auch wichtiger, weil sie am Ende den Unterschied machen und Kaufgründe sind.

Für "den Rest" (also die Mehrheit der Gamer da draußen xD) gebe ich dir Recht: Da zählt ne vergleichsweise günstige Konsole, mit solider Hardware, guten Aussichten für die Zukunft und jedes Game, unabhängig der Tatsache, ob es das für Konsole X, Y und Z auch gibt. ^^

Ist vieles wahr, nur war es jahrelang so, dass Spiele wie Wii Sports, Wii Fit, Spiele, die von Millionen gekauft und gespielt wurden, in Gamerkreisen nicht als Kaufgründe angesehen wurden, obwohl es für viele Millionen Käufer DER Kaufgrund für eine Wii war. Heißt: natürlich müssen wir uns immer vor Augen führen, dass hier hauptsächlich Nerds diskutieren, aber solange das gilt, sehe ich auch nicht, wieso man nicht 2 oder 3 Plattformen haben soll. Von daher sind diese Exklusivspiele für uns in der Diskussion auch wichtiger, weil sie am Ende den Unterschied machen und Kaufgründe sind.

Für "den Rest" (also die Mehrheit der Gamer da draußen xD) gebe ich dir Recht: Da zählt ne vergleichsweise günstige Konsole, mit solider Hardware, guten Aussichten für die Zukunft und jedes Game, unabhängig der Tatsache, ob es das für Konsole X, Y und Z auch gibt. ^^

Das Ding dabei ist ja aber das auf CW Gefühlt 90 % am ende der Gen die gleiche Marken HH/Konsolen Kombo hat hat wie immer egal was da erscheint und was nicht, würdest du mir da nicht recht geben? Ist dann nicht noch absurder?

:kruemel:

Sorry, ich versteh den Beitrag gerade nicht. :ugly:

Du sprichst davon das man hier auf CW etc. logischerweise in den Diskussionen bei Kaufgründen sich mehr auf Exklusive und co. verlässt das allgemein keine Rolle Spielen.

Hier auf CW sind die aber Fronten auch so festgefahren das man eh immer mit der selben Konstellation endet meistens. Wo ist dann überhaupt der Sinn von dieser Diskussionen?

Du sprichst davon das man hier auf CW etc. logischerweise in den Diskussionen bei Kaufgründen sich mehr auf Exklusive und co. verlässt das allgemein keine Rolle Spielen.

Hier auf CW sind die aber Fronten auch so festgefahren das man eh immer mit der selben Konstellation endet meistens. Wo ist dann überhaupt der Sinn von dieser Diskussionen?

Das setzt natürlich eine gewisse Einsichtsfähigkeit voraus, das stimmt. Aber sinnlos sind diese Diskussionen nicht, sofern sie vernünftig geführt werden und nicht laufend auf Kindergartenniveau argumentiert wird und Leute doof angegangen werden. Aber dieselbe Frage könntest du auch im Politikbereich stellen oder sonst wo. xD

Das setzt natürlich eine gewisse Einsichtsfähigkeit voraus, das stimmt. Aber sinnlos sind diese Diskussionen nicht, sofern sie vernünftig geführt werden und nicht laufend auf Kindergartenniveau argumentiert wird und Leute doof angegangen werden. Aber dieselbe Frage könntest du auch im Politikbereich stellen oder sonst wo. xD

und doch erinnere ich mich nicht an irgendeine dieser Listwars Diskussionen wo jemand seit Jahren Nin/PC fährt oder Sony/Microsoft oder Microsoft/Nin etc. etc.fährt irgendwie sich radikal entscheiden würde anders zu fahren.

Das was du beschreibst klingt eher so nach ne optimum situation die in echt fast nie statt findet :v: Und um das gehts ja gerade nicht oder?

und doch erinnere ich mich nicht an irgendeine dieser Listwars Diskussionen wo jemand seit Jahren Nin/PC fährt oder Sony/Microsoft oder Microsoft/Nin etc. etc.fährt irgendwie sich radikal entscheiden würde anders zu fahren.

Das was du beschreibst klingt eher so nach ne optimum situation die in echt fast nie statt findet :v: Und um das gehts ja gerade nicht oder?

Dir ist aber hoffentlich klar, dass du gerade den ganzen WAR infrage stellst, oder :blushed:
Wofür sind wir hier, wenn unter'm Strich nur das gegenseitige Köpfeeinhauen bleibt!

Ist ja egal was Nerds denken. Nintendo war sicherlich nicht traurig als sie vor ein paar Jahren im ganzen Wii Geld schwammen. Die haben nicht geheult, weil in Intenetforen geschrieben wurde, dass Wii Sports usw. keine richtige Spiele sind.
Sie sind jetzt traurig, weil der Casualmarkt auf Smartphones und Tablets abgewandert ist und sie durch den Erfolg der Wii zu viele Schritte verplant haben sie Sony und Micosoft gemacht haben. Und jetzt haben sie den Anschluss verloren und höchstwahrscheinlich keine Chance mehr im Heimkonsolenmarkt Fuß zu fassen.

Aber man muss auch daran denken, dass in Gaming Foren nicht sachlich diskutiert wird, welche Konsole jetzt die beste Wahl wäre. Im Gegenteil, die Diskussion ist nicht darauf ausgelegt eine Entscheidung zu treffen sondern eine bereits getroffene Entscheidung zu rechtfertigen.

Beim Vergleich Wii U / PS4 müsste man dann eh sinnvollerweise alle Spiele die nicht auf der Wii U erscheinen als PS4-exklusiv betrachten.

@1Punkt21Gigawatt
Vielleicht richten sich unsere Diskussionen ja ohne unser Wissen vor allem an die Unentschlossenen?

Keulenwar eben. xD
Ich glaube ich sollte mich aus dem WAR generell raushalten und lieber weiter im Politikbereich verkehren. :uglylol:

Das hilft auf alle Fälle deiner geistigen Gesundheit :yeah2: Lustigerweise ist der Politikbereich hier auf CW superinformativ und quasi trollfrei. Vermutlich, weil der Fokus woanders liegt und womöglich strenger moderiert wird. Vielleicht lässt sich eine Petition einrichten, dass strengere Regeln im WAR gelten - quasi als Annäherung an die Zero Tolerance-Threads von damals.

Ich wär mit der erste, der das unterzeichnen würde :) Das Hobby ist sehr viel interessanter als Keulenwar und wenn man sich etwas reinfuchst, entstehen tiefgreifende Diskussionen in zahlreichen Bereichen. Gamedesign ist, wie Design, grundsätzlich superspannend und eine interessante Perspektive auf die Medien, die wir konsumieren.

Ist allerdings etwas schwerer zu schreiben als Keulenwar und die Abartigkeiten, die da zum Teil entstehen :)

Und ein Keulenwar-Beitrag reicht oftmals aus, um eine Diskussion vollständig entgleisen zu lassen. Folglich... her mit den strengeren Regeln :goodwork:

Das hilft auf alle Fälle deiner geistigen Gesundheit :yeah2: Lustigerweise ist der Politikbereich hier auf CW superinformativ und quasi trollfrei. Vermutlich, weil der Fokus woanders liegt und womöglich strenger moderiert wird. Vielleicht lässt sich eine Petition einrichten, dass strengere Regeln im WAR gelten - quasi als Annäherung an die Zero Tolerance-Threads von damals.

Ich wär mit der erste, der das unterzeichnen würde :) Das Hobby ist sehr viel interessanter als Keulenwar und wenn man sich etwas reinfuchst, entstehen tiefgreifende Diskussionen in zahlreichen Bereichen. Gamedesign ist, wie Design, grundsätzlich superspannend und eine interessante Perspektive auf die Medien, die wir konsumieren.

Ist allerdings etwas schwerer zu schreiben als Keulenwar und die Abartigkeiten, die da zum Teil entstehen :)

Und ein Keulenwar-Beitrag reicht oftmals aus, um eine Diskussion vollständig entgleisen zu lassen. Folglich... her mit den strengeren Regeln :goodwork:
Ne, dann braucht es überhaupt keinen "War" mehr, denn der funktioniert nur so.

Wenn du einen PC hast nicht. Aber wenn du keinen hast greifst du eben zur PS4. Die Weakbox hingegen braucht man ja gar nicht. So gut wie keine exclusives und die Multis Games in schlecht.:lol:

Ich musste erst schauen ob wir im richtigen Thread sind, sonst hätte ich auch nicht geantwortet :v:

Aber darum ging es mir ja.
Die WiiU Spiele bekomm ich nicht am PC, sondern nur auf der WiiU, daher kann die Konsole nicht überflüssiger sein als die PS4, denn die besten PS4 Spiele bekomm ich auch am PC. Bloodborne mal ausgenommen.

Ihr seid vielleicht Nerds, meine Mutter sagt ich bin voll cool :mad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom