PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PCs sind eine nette Ergänzung zur Konsole... aber primäre Spielplattform ist und bleibt die Konsole.

Was sehr gute Exklusivspiele angeht, hat die WiiU mit Abstand mehr Daseinsberechtigung als PS4 und One zusammen. :-)
1. einen abstand sehe ich da nicht, wenn wir mal nach metacritic gehen
2. die kommen alle von nintendo, die wii u als plattform existiert nur weil nintendo zu stolz ist für andere hardware zu entwickeln. eine plattform die von vielen publishern unterstützt wird hat wesentlich mehr daseinsberechtigung.

Was sehr gute Exklusivspiele angeht, hat die WiiU mit Abstand mehr Daseinsberechtigung als PS4 und One zusammen. :-)

Wenn man von Multigames ausgeht hat die WiiU eigentlich keine Existenzberechtigung.:-D

Kein Mortal Kombat, Kein Witcher 3, Kein Just Cause 3/Mad Max Kein Batman.

Ich habe mich gerade etwas erschreckt, als mein PC etwas lauter wurde, normal ist er quasi lautlos und gibt ein leises und doch bestimmtes gleichmäßiges Brummen von sich. Nach kurzem Moment des Schocks habe ich den Übeltäter sofort erkannt, es war 15:45 Uhr und das war der Zeitpunkt den ich bei der PS3 eingestellt hatte um Updates herunter zu laden...

Unfassbar wie laut diese kleine PS3 ist, und das bei der antiken Technik, Sony kann nicht einmal vernünftige Hardware bauen, geschweige denn Spiele entwickeln. Ausnahmen wie TLOU bestätigen nur die Regel, wie konnte ich so einem diabolischen und unfähigen Konzern nur jemals mein Vertrauen schenken?! :shakehead:

Exclusive sind auch wichtig, aber eine Plattform sollte ein möglichst breites Angebot bieten um sich zu lohnen, eine Plattform nur für eine handvoll Exklusivspiele ist Ressourcenverschwendung.

Aber Nintendo macht ja jetzt Handyspiele, was dem ein oder anderen vermutlich noch lieber ist als wenn sie mit dem Todfeind Sony kooperieren würden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Exclusive sind auch wichtig, aber eine Plattform sollte ein möglichst breites Angebot bieten um sich zu lohnen, eine Plattform nur für eine handvoll Exklusivspiele ist Ressourcenverschwendung.

Aber Nintendo macht ja jetzt Handyspiele, was dem ein oder anderen vermutlich noch lieber ist als wenn sie mit dem Todfeind Sony kooperieren würden :lol:

Sony ist der Verräter in dieser Geschichte... nicht einmal ein CD-Addon für den SNES konnten die herstellen, ohne gleich davon zu laufen und das Controllerdesign etc. mitzuklauen :scan:

Ansonsten: Klar wäre es besser, wenn die WiiU alle Multispiele mitbekommen würde, zusätzlich zu der guten bis exzellenten First-Party-Auswahl. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und jeder spielt mit der Hand, die er erhält. Ich meine, jeder PS4-Launchkäufer musste ja quasi blutige Tränen weinen bis Bloodborne, von wegen "Crispstation" und ähnliches ... aber das nimmt man bei jeder Plattform in Kauf.

Ich meine, jeder PS4-Launchkäufer musste ja quasi blutige Tränen weinen bis Bloodborne, von wegen "Crispstation" und ähnliches ... aber das nimmt man bei jeder Plattform in Kauf.

Nur wenn man annimmt, dass die ganzen Ps4 Besitzer die Konsolen wegen der Exklusivtitel gekauft haben. Aber ich denke das war für die wenigsten der Kaufgrund. Ich denke die meisten Leute die früh eine Konsole kaufen tun das nicht, weil gerade ein bestimmter erschienen ist, den es nirgendwo sonst gibt, sondern weil sie für die kommenden Jahre gerüstet sein wollen und die Konsole als ihre neue Main-Plattform verwenden, sprich: Sie haben die Konsole für Spiele Battlefield, Destiny, FIFA, COD, Dragon Age, Shadow Of Mordor usw. gekauft.
Und wenn ich in meine Friendlist gucke, dann sind auch das die Spiele die alle zocken, nicht Infamous oder Killzone.
Dazu kommt ein relativ großer Anteil an Ps4 Besitzern der keine Ps3 hatte und Spiele wie GTA V und TLoU nachholt. Wobei auch viele, von denen ich weiß, dass sie die Spiele schon auf der Ps3 hatten, die Spiele nochmal für Ps4 geholt haben, mich eingeschlossen.

Diese "Ps4 Haz No Geams"-Sache ist meiner Meinung nach nur so eine Internetgeschichte. Da wo Listwars mit strengen Regeln geführt werden und jeder natürlich alle Plattformen hat(und Multiplats deshalb für keine Plattform zählen), jeder einen HighEnd PC hat, weswegen natürlich alle Titel die auch für PC erscheinen nicht zählen, zudem zählen keine Remakes und Remaster usw.
Was also als Kaufgrund für die Konsole gelten darf ist streng limitiert.
Tatsache ist aber, dass in der echten Welt für die meisten FIFA und COD als Kaufgrund hergehalten haben und den Leuten absolut Wumpe war ob es die Spiele jetzt auch noch auf LastGen oder PC gab.

Nur wenn man annimmt, dass die ganzen Ps4 Besitzer die Konsolen wegen der Exklusivtitel gekauft haben. Aber ich denke das war für die wenigsten der Kaufgrund. Ich denke die meisten Leute die früh eine Konsole kaufen tun das nicht, weil gerade ein bestimmter erschienen ist, den es nirgendwo sonst gibt, sondern weil sie für die kommenden Jahre gerüstet sein wollen und die Konsole als ihre neue Main-Plattform verwenden, sprich: Sie haben die Konsole für Spiele Battlefield, Destiny, FIFA, COD, Dragon Age, Shadow Of Mordor usw. gekauft.
Und wenn ich in meine Friendlist gucke, dann sind auch das die Spiele die alle zocken, nicht Infamous oder Killzone.
Dazu kommt ein relativ großer Anteil an Ps4 Besitzern der keine Ps3 hatte und Spiele wie GTA V und TLoU nachholt. Wobei auch viele, von denen ich weiß, dass sie die Spiele schon auf der Ps3 hatten, die Spiele nochmal für Ps4 geholt haben, mich eingeschlossen.

Diese "Ps4 Haz No Geams"-Sache ist meiner Meinung nach nur so eine Internetgeschichte. Da wo Listwars mit strengen Regeln geführt werden und jeder natürlich alle Plattformen hat(und Multiplats deshalb für keine Plattform zählen), jeder einen HighEnd PC hat, weswegen natürlich alle Titel die auch für PC erscheinen nicht zählen, zudem zählen keine Remakes und Remaster usw.
Was also als Kaufgrund für die Konsole gelten darf ist streng limitiert.
Tatsache ist aber, dass in der echten Welt für die meisten FIFA und COD als Kaufgrund hergehalten haben und den Leuten absolut Wumpe war ob es die Spiele jetzt auch noch auf LastGen oder PC gab.

!!!!!!!!

jedes wort wahr

Und für alle diese Spiele brauche ich keine PS4 => überflüssige Konsole :kruemel:

:P

Wenn du einen PC hast nicht. Aber wenn du keinen hast greifst du eben zur PS4. Die Weakbox hingegen braucht man ja gar nicht. So gut wie keine exclusives und die Multis Games in schlecht.:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom