PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist nix für dich, aber ist nen kaufgrund?
merkste was?

eigene kaufgründe von wertungen anderer abhängig machen zu wollen funktioniert eben nicht

Ich nehme an, dass wir Metacritic und die allgemein sehr positiven Stimmen der Gamer als Grundlage nehmen und davon ausgehend ist Bloodborne der IMO erste überzeugende, exklusive Kaufgrund für die PS4.

Ich nehme an, dass wir Metacritic und die allgemein sehr positiven Stimmen der Gamer als Grundlage nehmen und davon ausgehend ist Bloodborne der IMO erste überzeugende, exklusive Kaufgrund für die PS4.

Das lustige ist das 90 % der Kundschaft es kauft (kann man die VKZ als Grundlage nehmen) und bei solchen Spielen eher Coreschicht wie wir bsp. du geködert werden soll, was aber hier z.b. nicht der fall ist. Und das ist die Wahre ironie

Zuletzt bearbeitet:

merkst aber wie widersprüchlich das ganze ist, oder?

dir gefällt es nicht, also ists logischerweise kein Kaufgrund für dich
wird auch viele andere geben denen es nicht gefällt und für die ist es ebenso kein Kaufgrund

letztlich reduziert sich das ganze dann auf "hat ja 90% metacritic" also muss es nen Kaufgrund sein, sicher, für irgendjemanden wirds natürlich ein Kaufgrund sein, aber genausogut können 60% spiele ein Kaufgrund sein

merkst aber wie widersprüchlich das ganze ist, oder?

dir gefällt es nicht, also ists logischerweise kein Kaufgrund für dich
wird auch viele andere geben denen es nicht gefällt und für die ist es ebenso kein Kaufgrund

letztlich reduziert sich das ganze dann auf "hat ja 90% metacritic" also muss es nen Kaufgrund sein, sicher, für irgendjemanden wirds natürlich ein Kaufgrund sein, aber genausogut können 60% spiele ein Kaufgrund sein

Der Logik zufolge kann man auch behaupten die Wii hätte mehr Kaufgründe gehabt als die PS3, weil die Wii sich ja besser verkauft hat.
Ich spreche ganz gezielt von möglichst objektiven, neutralen Grundlagen und da sind Presseecho (Metacritic) und Spielermeinungen so ziemlich das Einzige, was man als Qualitätsmaßstab heranziehen kann. Ich find's aber lustig, dass du jetzt mit sowas kommst, weil die PS4 ja bisher eher enttäuscht hat, was ihre Exklusivtitel angeht, man könnte meinen, du versuchst jetzt die alter Leier von "Wertungen nicht mehr wichtig". :-P

Ich würde Bloodborne übrigens nicht seine Qualität absprechen, nur weil's nicht mein Spiel ist. Ich sehe die Qualität des Spiels und ich sehe, dass das Spiel vielen gefällt und deswegen erkenne ich auch an, dass Bloodborne objektiv ein sehr gutes Spiel ist. Bei The Order sehe ich das z.B. weniger.

@Otacon
Ah, okay. :kruemel:

Der Logik zufolge kann man auch behaupten die Wii hätte mehr Kaufgründe gehabt als die PS3, weil die Wii sich ja besser verkauft hat.

klar hatte die Wii Kaufgründe, sonst wäre sie ja nicht verkauft worden

es geht auch nicht darum ob mehr oder weniger, es reicht auch einer, wenn er viele Leute anspricht

Ich spreche ganz gezielt von möglichst objektiven, neutralen Grundlagen und da sind Presseecho (Metacritic) und Spielermeinungen so ziemlich das Einzige, was man als Qualitätsmaßstab heranziehen kann.

du verstehst nicht worauf ich hinauswill

es gibt kein objektives neutrales Echo, sondern es sind Meinungen von Testern

meinetwegen kann man die als Qualitätsmaßstab heranziehen, weil man keinen anderen Gradmesser findet, aber daraus dann den Anspruch eines objektiven kaufgrundes abzuleiten ist grundfalsch

Ich find's aber lustig, dass du jetzt mit sowas kommst, weil die PS4 ja bisher eher enttäuscht hat, was ihre Exklusivtitel angeht, man könnte meinen, du versuchst jetzt die alter Leier von "Wertungen nicht mehr wichtig". :-P

mir sind die Wertungen von jeher vollkommen egal, mir ist nur meine eigene wichtig, finds eben lustig wie sie immer und immer wieder dazu herangezogen werden irgendwelche Kaufgründe zu implizieren

wenn man ein Spielprinzip nicht mag, ist es kein Kaufgrund, daran ändert keine Wertung der Welt etwas, andersrum kann die schlechteste Wertung der Welt einen nicht davon abhalten etwas als Kaufgrund zu sehen, was man mag

das ist der ganze Punkt

Ich würde Bloodborne übrigens nicht seine Qualität absprechen, nur weil's nicht mein Spiel ist. Ich sehe die Qualität des Spiels und ich sehe, dass das Spiel vielen gefällt und deswegen erkenne ich auch an, dass Bloodborne objektiv ein sehr gutes Spiel ist.

wenn aber ein 60% Spiel vielen Käufern gefällt, akzeptierst du das nicht nehm ich an

00ThgW3.png

Tja, als Konsolero muss man hartgesotten sein, spätestens seit dem N64 ist man aber sub 30FPS gewöhnt :nix:

@Bond
Man muss natürlich unterscheiden zwischen Qualität und dem daraus nicht zwangsläufig abgeleiteten Erfolg und umgekehrt. Ich kann mich hier aber trotzdem nicht hinstellen und in einer Diskussion The Order loben und als "DEN" Kaufgrund bezeichnen, wenn es das einfach nicht ist. Klar, jeder hat am Ende seinen eigenen Geschmack, und der eine mag Spiele, die die Mehrheit nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, genauso umgekehrt gibt es Spiele, die die Mehrheit mag, der Einzelne aber nicht. Doch dir wird doch wohl in einer Diskussion der Unterschied zwischen The Order und Bloodborne auffallen. The Order kann ich getrost als toll inszenierten Softwaremüll bezeichnen, Bloodborne...? Fehlanzeige. Und daraus leite ich für mich auch einen allgemeinen Kaufgrund ab.

ging mir um diese aussage

kaufgründe gabs etliche bisher und sie alle haben ihre kundschaft gefunden und der ps4 geholfen, der unterschied zu bloodborne ist nur, dass BB in der Gunst der Tester steht und andere Titel nicht

Ich weiß, was du meinst, nur leite ich (und nicht nur ich) aus der Qualität (Presse+Spielermeinungen) einen Kaufgrund ab. Ist für mich auch in einer Diskussion überzeugender als ein Landwirtschaftssimulator, der zwar erfolgreich ist, qualitativ aber eher meh. ^^
Außerdem sind wir hier auf CW, dem Nerdforum², mit viel erlesenerem und geschulterem Geschmack als die breite Masse - was natürlich auch bedeutet, dass wir etwas abgehoben sind bzgl. der Realität. :v:

Ich weiß, was du meinst, nur leite ich (und nicht nur ich) aus der Qualität (Presse+Spielermeinungen) einen Kaufgrund ab. Ist für mich auch in einer Diskussion überzeugender als ein Landwirtschaftssimulator, der zwar erfolgreich ist, qualitativ aber eher meh. ^^
Außerdem sind wir hier auf CW, dem Nerdforum², mit viel erlesenerem und geschulterem Geschmack als die breite Masse - was natürlich auch bedeutet, dass wir etwas abgehoben sind bzgl. der Realität. :v:

bin sogar recht gespannt wie erfolgreich bloodborne werden wird

der schwierigkeitsgrad soll ja nochmals hochgeschraubt worden sein, frust als teil des spieldesigns

Du meinst wegen der Ladezeiten? :-P
Ich seh's eh schon kommen, dass ich es mir am Ende doch noch kaufe. xD

nein, ich meinte die unzähligen Tode die man wieder stirbt und die 30-40 Anläufe die man für nen Bossgegner braucht

oder das man ne Stunde spielen kann und wenns dumm läuft, hat man nichts erreicht, weil man durchs mehrmalige sterben alle gesammelten Erfahrungspunkte verloren hat usw usw

die ladezeiten verdoppeln den frust nur noch, denn dann wartet man nach jedem tod noch länger als gewohnt

ist übrigens auch so ein Ding, rein technisch ists nen typisches Japangame, aber da schaun die Tester drüberweg, während dasselbe anderen Spielen zum Verhängnis werden würde

heute GOT episode 3, life is strange episode 2 und dragon inquistion SP dlc :banderas:
http://fratability.com/wp-content/uploads/2014/12/111.gif
lass den frustlern ihre frust games!

wenigstens einer der mich versteht :scan:

nein, ich meinte die unzähligen Tode die man wieder stirbt und die 30-40 Anläufe die man für nen Bossgegner braucht

oder das man ne Stunde spielen kann und wenns dumm läuft, hat man nichts erreicht, weil man durchs mehrmalige sterben alle gesammelten Erfahrungspunkte verloren hat usw usw

die ladezeiten verdoppeln den frust nur noch, denn dann wartet man nach jedem tod noch länger als gewohnt

ist übrigens auch so ein Ding, rein technisch ists nen typisches Japangame, aber da schaun die Tester drüberweg, während dasselbe anderen Spielen zum Verhängnis werden würde
Zumindest die Ladezeiten gehören weggepatcht. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom