PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anstatt hier jedes moegliche Szenario durch zu rechnen koennte man ja auch einfach die Hardware vergleichen. Nichts anderes wurde hier ja letzte Woche auch gemacht. Und da ist Steam Machines halt bei weniger Leistung teuerer, oder bei gleicher und hoeherer Leistung deutlich teuer..

Gern geschehen, einer muss ja die Hardwarebranche finanzieren :awesome:

In deinem Fall nenne ich es typische mangelnde Information über Lineup von Konsole X
Bekannt als Trollismus
Aha, das musst du mir jetzt näher erläutern.
d1cee7c55271c22ccb6d0e68a229237b3297ea061d2bae53f3262a0e9f19b779.jpg

Frust Japan Games können gerne dem pc fern bleiben wenn es nach mir geht. Es bleibt festzuhalten pc ist Plattform King.

Es gibt die Multi Games in bester Version, es gibt die One Games, es gibt die pc exclusiven Sachen, es gibt ps4 / pc exclusive Games. Und jedes Indie Game des Planeten.

Ich bin halt nen Fan von sonys Stil und Grafik Blendern dass ich deswegen doch mal zu schlage. Sony sollte mir nen Orden verleihen.

Na laut dir dürft ich ja aktuell bzw seit Ewigkeiten nix bis Bloodborne zu zocken gehabt haben, dass es nur für irgendne Sonykonsole gibt ausser ich stehe auf so Plunder wie The Order, tja ist halt nicht so. Mehr muss ich dazu auch ned sagen

Muss man jetzt vor jeden Post einen Tag einfügen mit Vorsicht eigener Geschmack bzw. eigene subjektive Meinung?

Ich finds komisch das beide Seiten sich als den wahren gamer kern anspricht. Zockt doch was ihr wollt, klar das der PC seine Vorteile hat, wie eben seine Nachteile.

Größtes Problem ist doch zb bei der PC Entwicklung die Ineffizienz. Kaum ein Spiel das wirklich 4 Kerne unterstützt, und es werden schon 6,8,10 Kerner gefordert. Software mäßig geht es sau lahm vorran, alleine das man immernoch 32bit durchgeboxt hat, obwohl man seit 2002 schon 64 Bit eingebracht hat, ging es nicht wirklich so vorran, oder das Windows immernoch 32 bit versionen raushaut.
Hab das gefühl das durch zuviel neuem, die Entwicklung eher stagniert.

Ich finds komisch das beide Seiten sich als den wahren gamer kern anspricht. Zockt doch was ihr wollt, klar das der PC seine Vorteile hat, wie eben seine Nachteile.

Größtes Problem ist doch zb bei der PC Entwicklung die Ineffizienz. Kaum ein Spiel das wirklich 4 Kerne unterstützt, und es werden schon 6,8,10 Kerner gefordert. Software mäßig geht es sau lahm vorran, alleine das man immernoch 32bit durchgeboxt hat, obwohl man seit 2002 schon 64 Bit eingebracht hat, ging es nicht wirklich so vorran, oder das Windows immernoch 32 bit versionen raushaut.
Hab das gefühl das durch zuviel neuem, die Entwicklung eher stagniert.

Das ist auch ein grosses Problem bei den Konsolen
Dieses DragonBall Game für Ps4 und XBone würde ohne Probleme besser laufen, aber dadurch das die alle noch auf sequentielle Engines setzen, wo alle Konsolen singlecoremässig soviel bieten wie nen CPU vor 10 Jahren, werden die Games immer misserabler laufen als sie es eigentlich sollten. Imo pure Faulheit die so nur auf PC funktioniert

Dieses DragonBall Game für Ps4 und XBone würde ohne Probleme besser laufen, aber dadurch das die alle noch auf sequentielle Engines setzen, wo alle Konsolen singlecoremässig soviel bieten wie nen CPU vor 10 Jahren, werden die Games immer misserabler laufen als sie es eigentlich sollten. Imo pure Faulheit die so nur auf PC funktioniert

Deswegen verwunderte es mich auch, das Xenoverse auf meinem Rechner von 2008/9 ohne Probleme auf Full HD läuft (paar settings musste ich abschalten, da meine Grafikkarte seit 3 Monaten komische geräusche macht) Das Spiel sieht aber halt auch kacke aus.

Mein Rechner ist auch schneller als meine PS4 oder XOne. Bis auf Strategiespiele oder WoW/FF14 spiele ich aber alles auf der Konsole. Diablo3 beispielsweise habe ich fast 500 Stunden auf dem PC gespielt, aber die Konsolenversion macht nochmal eine ganze Ecke mehr Spass (bis auf die ganzen Cheater durch den fehlenden Onlinezwang) und mittlerweile habe ich dort auch meine 500 Stunden voll. Würde Blizzard keine Games mehr für den PC produzieren, dann wäre ich schon längst auf ein Tablet umgestiegen, damit kann ich dann auch surfen und mir Youtube-Videos anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verwunderte es mich auch, das Xenoverse auf meinem Rechner von 2008/9 ohne Probleme auf Full HD läuft (paar settings musste ich abschalten, da meine Grafikkarte seit 3 Monaten komische geräusche macht) Das Spiel sieht aber halt auch kacke aus.

Durante vom Gaf meinte es wäre ne sequentielle Engine, sprich es nutzt Multicore praktisch gar ned aus
Da ps4 und co ne mieserable singlecore Leistung haben gehts wohl ned besser.

Ein weiterer Punkt, SC benötigt ja 100GB Speicherplatz, wird also gar nix aufem Serververwaltet bzw kann man alles auch Offline in nem LAN spielen?
Anders versteh ich nicht warum das Spiel so bekloppt viel Platz brauchen sollte

Durante vom Gaf meinte es wäre ne sequentielle Engine, sprich es nutzt Multicore praktisch gar ned aus
Da ps4 und co ne mieserable singlecore Leistung haben gehts wohl ned besser.

Ein weiterer Punkt, SC benötigt ja 100GB Speicherplatz, wird also gar nix aufem Serververwaltet bzw kann man alles auch Offline in nem LAN spielen?
Anders versteh ich nicht warum das Spiel so bekloppt viel Platz brauchen sollte

Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso. Ich weiß noch wie ich damals bei Pro Evolution 6 Probleme aufn Rechner hatte, weil ich ein Dual Core Prozessor hatte, und musste dem regelrecht einen Kern zuweisen, sonst kackte es ab ??

Die Japaner hinken ja generell her, und das erklärt auch warum man trotz der hässligen Optik nicht schafft auf PS4One 60FPS packt, denn das Game ist sogar für PS3 verhältnisse maximal mittelwert

Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso. Ich weiß noch wie ich damals bei Pro Evolution 6 Probleme aufn Rechner hatte, weil ich ein Dual Core Prozessor hatte, und musste dem regelrecht einen Kern zuweisen, sonst kackte es ab ??

Die Japaner hinken ja generell her, und das erklärt auch warum man trotz der hässligen Optik nicht schafft auf PS4One 60FPS packt, denn das Game ist sogar für PS3 verhältnisse maximal mittelwert

Also ich hab mich nur mit parallelismus beschäftigt und sicher nicht mehr mit sequentiellen Prozessen :ugly:

PC jetzt schon schuld das Spiele auf der schwachen Konsolenhardware schlecht laufen. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom