PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Auflösung?
Ich auf der Seite keine Daten

In terms of the hardware, Oculus wouldn’t provide us with very many specifics of the display, but all indications are that they’re using a 2560x1440 OLED display like that in the Samsung Galaxy 4 Note. While they wouldn’t tell us the actual resolution, however, they did tell us some of the changes that they’ve made since DevKit 2. DK1 obviously was the starting point, and it used a 1280x720 60Hz LCD. While it looked okay, pixilation was very visible and there was some ghosting between images. For DK2, Oculus switched to a 1920x1080 OLED display, and they were able to drive it at 75Hz. They also use minimal persistence where the image is shown on the OLEDs for 2ms and then the image is blacked out, which works better with our eyes and doesn’t lead to ghosting as much – but it was still present at times with DK2. Crescent Bay has increased the refresh rate to 90Hz, with 2ms showing the image and then blacking out the screen, and that combined with an increase in resolution helps to improve the visuals even more. This was the first time I didn't notice any ghosting on Oculus.
 
In terms of the hardware, Oculus wouldn’t provide us with very many specifics of the display, but all indications are that they’re using a 2560x1440 OLED display like that in the Samsung Galaxy 4 Note. While they wouldn’t tell us the actual resolution, however, they did tell us some of the changes that they’ve made since DevKit 2. DK1 obviously was the starting point, and it used a 1280x720 60Hz LCD. While it looked okay, pixilation was very visible and there was some ghosting between images. For DK2, Oculus switched to a 1920x1080 OLED display, and they were able to drive it at 75Hz. They also use minimal persistence where the image is shown on the OLEDs for 2ms and then the image is blacked out, which works better with our eyes and doesn’t lead to ghosting as much – but it was still present at times with DK2. Crescent Bay has increased the refresh rate to 90Hz, with 2ms showing the image and then blacking out the screen, and that combined with an increase in resolution helps to improve the visuals even more. This was the first time I didn't notice any ghosting on Oculus.
Hmm dann hat das im Gaf wohl einer falsch zusammengefasst oder ging von DK2 aus
Wobei da genaue technische Specs über die Auflösung nur spekuliert werden
 
Wenn Sony Morpheus nicht enorm pusht - niedriger Verkaufspreis, viel Werbung, eigens maßgeschneiderte Spiele -, wird Morpheus meiner Meinung nach ein riesen Flop. Was bringt eine VR-Brille ohne geeigneten Content? Aber welcher Entwickler - außer Sony - wird VR-Spiele entwickeln, die nur eine Fraktion der PS4-User spielen können wird?
 
Wenn Sony Morpheus nicht enorm pusht - niedriger Verkaufspreis, viel Werbung, eigens maßgeschneiderte Spiele -, wird Morpheus meiner Meinung nach ein riesen Flop. Was bringt eine VR-Brille ohne geeigneten Content? Aber welcher Entwickler - außer Sony - wird VR-Spiele entwickeln, die nur eine Fraktion der PS4-User spielen können wird?

hier hast die antwort
yWKh9Lb.png


fakt ist die derzeitigen konsolen bekommen nicht mal 1080p @60fps hin jetzt will man 1080p @120fps ja klar
am ende werdens nen paar games in wiiu oder ps3 grafik
wenn man glück hat bekommt man nen version wie gt5 oder killzone mit geringerer auflösung und weniger fps bei ähnlicher grafik
aber das ganze vr zeugs hat viel zu viele parallelen zuden 3d hype der letzten generation vorallem was die kritik angeht und nur so als denkanstoß wie viele eurer derzeitigen AAA game haben auf konsolen nen 3d modus?
 
fakt ist die derzeitigen konsolen bekommen nicht mal 1080p @60fps hin jetzt will man 1080p @120fps ja klar

Sie werden ziemlich sicher nicht auf 120fps Berechnung abzielen, das wäre auch ziemlich unrealistisch mit der Hardware.

PlayStation executive Shuhei Yoshida revealed that a software update would allow the machine to create an "in-between frame" to double its current maximum of 60fps.
 
wie viel geld die ganzen jetzt schon wieder in den wind pusten.

genau so wie motion controlls und 3d interessiert das in 2 jahren keine sau mehr.
 
Sie werden ziemlich sicher nicht auf 120fps Berechnung abzielen, das wäre auch ziemlich unrealistisch mit der Hardware.

PlayStation executive Shuhei Yoshida revealed that a software update would allow the machine to create an "in-between frame" to double its current maximum of 60fps.
na wie gut das alle ps4 games auch mit 60fps laufen oh wait

VR ist der Nachfolger des Displays. Wird bald nicht mehr wegzudenken sein.
na 2010-11 war auch 3d die zukunft in spielen und wo sind wir heute bei games?

man hätte zwar auf pc ne chance gehabt aber da sehr sher viele 3d funktionen amd usern vorenthalten waren so wurde selbst auf den offenen system nix draus
beipiel:
gutes beispiel crysis 2 wo man als amd nutze ne ini ändern muss um 3d (was auch ohne probleme läuft) frei zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr euch alle über crappy VR die köpfe zerbrecht, was sowieso durch die Bank am Markt untergehen wird, egal obs schweinefleisch-, rindfleisch-, oder salatesser ansprichen soll
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom