Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 23.872
Indie war auf Konsole vor kurzem auch noch Nischencrap, heute braucht man es für Listwars und wird seit gestern als Konsolen-Lineup-Retter auf 3A-Niveau gehandelt. (Kleiner Nebeneffekt: Screamride > The Order).f2p auf konsole ist nische, auf pc der große umsatzbringer mit vielen mrd einnahmen, das ist der unterschied
Wie lange (kurz) wird es noch dauern, bis auch f2p auf Konsole geadelt wird/werden muss?
Wurde SWTOR verschlimmbessert?Wirklich schlimm ist eigentlich nur eine F2P Strategie, wie sie EA momentan fährt. SW:TOR zum Beispiel ist ohne Abo kaum geniessbar. Ein gutes Beispiel wiederum wäre GW2, was ein Pay-Once-Ingamestore hat. Ich finde, man darf da F2P nicht einfach allgemein verdammen, weil es einige Exponenten schamlos auszunutzen versuchen.
Imo war es als kompletter Freerunner zwar schon etwas ätzend, als Bevorzugter (1x Abo oder kauf im Shop) kam man aber doch recht gut durch. Viele Nachteile konnte man auch auf Dauer wegkaufen, sogar ohne Echtgeld (übers Auktionshaus).
"Gutes f2p" sehe ich bei Dingen, wo Vorteile zumindest nicht zu teuer sind (bzw auch erspielbar) und permanent bleiben (z.B. BFp4f).
Ätzend ist sowas wie CnC:TA wo man immer wieder Geld reinstecken muss.
Zuletzt bearbeitet: