PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist natürlich auch irgendwo geschmackssache, könnte man ja mal ne Umfrage machen was mehr gewünscht wird, 3rd oder 1st Person

ich finde den Ansatz bei PT auch sehr gut, aber eben nur für ne kurze Session, man könnte ja einen Mix versuchen wie bei SH4 und beide Perspektiven mixen

aber ich persönlich bevorzuge schon eher 3rd person

Ich weiß durch Condemned, Alien und nicht zuletzt P.T, die allesamt besser waren als alle möglichen SHs der letzten Jahre, wie gut Ego in einen Horrorspiel funktioniert.

Ich verstehe trotzdem nicht dein Argument, mit den Schockeffekten und nur engen Räumen. Außenareale in den alten Silent Hill waren meist auch nicht wirklich gruselig, sondern eher beschissen, trotzt 3rd :wink2:

ah, hatte ich noch nix von gehört, dass sie es wieder mixen wollen, ja, das könnte man schon machen, kurze einlagen wie bei PT wären schon nicht falsch

Denke alleine weil es im Gaf und überall so gut ankam bei der demo werden sie es sicher mit einbringen, auch wenn es dann vielleicht nur 20% vom Spiel ausmachen wird.
Aber das Krankenhaus z.B. in First mit geilen schock Momenten wäre :banderas:

Ich verstehe trotzdem nicht dein Argument, mit den Schockeffekten und nur engen Räumen. Außenareale in den alten Silent Hill waren meist auch nicht wirklich gruselig, sondern eher beschissen, trotzt 3rd :wink2:

naja, stell dir doch mal nen PT auf mehr als 10 Stunden gestreckt vor. 10 Stunden durch Flure gehen, Türen öffnen, irgendwelche gruseligen Geräusche hören, der Ablauf und die Optik ist doch dann immer derselbe. Silent Hill 1 war doch auch gut, weil man in der Stadt unterwegs war und nicht nur in den Gebäuden, das gibt einfach mehr Abwechslung und man kann wieder neue Akzente setzen mit den gleichen Effekten

aber ok, ist nur meine Meinung, vielleicht seh ich das alleine so, keine Ahnung

naja, stell dir doch mal nen PT auf mehr als 10 Stunden gestreckt vor. 10 Stunden durch Flure gehen, Türen öffnen, irgendwelche gruseligen Geräusche hören, der Ablauf und die Optik ist doch dann immer derselbe. Silent Hill 1 war doch auch gut, weil man in der Stadt unterwegs war und nicht nur in den Gebäuden, das gibt einfach mehr Abwechslung und man kann wieder neue Akzente setzen mit den gleichen Effekten

Wie ich schon schrieb, ich verstehe nicht wie du auf diese Aussage kommst. Könnte ich genauso auf ein 3rd Silent Hill übertragen ^^

Bei Alien I dachte ich auch das könnte nicht gut gehen, dauernd mit dem Scanner rum zu rennen, und ich wurde eines besseren belehrt ;)
Aber kann deine Zweifel schon nachvollziehen.

wieso? bei den Silent Hill Games war man immer draußen und drinnen unterwegs und nicht nur in engen Gängen

Die Frage ist, warum man nach dir nur innen in engen Gängen Unterwegs sein sollte ^^ Eine Ego-Perspektive gibt nun wirklich keine Einschränkung bezüglich des Szenarios oder dass man nur auf Enge Gänge mit Schockeffekten setzen müsste.

Die Frage ist, warum man nach dir nur innen in engen Gängen Unterwegs sein sollte ^^ Eine Ego-Perspektive gibt nun wirklich keine Einschränkung bezüglich des Szenarios oder dass man nur auf Enge Gänge mit Schockeffekten setzen müsste.

der Ausgangspunkt der Diskussion war ja diese Aussage von Rince

ich hoffe PT geht genau diesen weg, sehr kleine areale dafür details das es raucht (wie in der demo)

und das er es schade finden würde wenns nicht so wie PT wird

Egoansicht per se funktioniert natürlich, aber imo wären nur sehr kleine areale und damit meinte Rince doch die Gänge in PT verschenktes Potential und nach ner Zeit langweilig

Ego als open World oder in größeren freien Bereichen ist was anderes

der Ausgangspunkt war ja diese Aussage von Rince

Egoansicht per se funktioniert natürlich, aber imo wären nur sehr kleine areale und damit meinte Rince doch die Gänge in PT verschenktes Potential und nach ner Zeit langweilig

ich meinte eben nicht nur gänge. Fps bringt nen gewinn an immersion, kommt halt aufs game und die fähigkeiten der entwickler an.

und anderes stellen nutzt es fast 4gb an ram und genau das ist ja das problem

(4K with High quality also uses around 3GB of VRAM, if you're wondering.)
http://www.anandtech.com/show/8738/benchmarked-assassins-creed-unity/2

Nicht mal bei Shadow of Mordor mit Ultra Texturen, welche angeblich 6GB VRAM fordern, tritt das Problem auf. Kann ja sein, dass es bei unrealistischen Szenarien wie 4k und x-fach AA auftritt, aber das sind halt Einstellungen mit denen eig. kein normaler Mensch spielt. Die Masse nutzt 1080p oder 1440p und da gibts anscheinend keine Probleme.

Ich selbst hatte bisher auch keine. Weder bei Mordor, Dying Light, Metro, Crysis 3 oder anderen Games.

itcNNo7MLXFD7.jpg

(4K with High quality also uses around 3GB of VRAM, if you're wondering.)
http://www.anandtech.com/show/8738/benchmarked-assassins-creed-unity/2

Nicht mal bei Shadow of Mordor mit Ultra Texturen, welche angeblich 6GB VRAM fordern, tritt das Problem auf. Kann ja sein, dass es bei unrealistischen Szenarien wie 4k und x-fach AA auftritt, aber das sind halt Einstellungen mit denen eig. kein normaler Mensch spielt. Die Masse nutzt 1080p oder 1440p und da gibts anscheinend keine Probleme.

Ich selbst hatte bisher auch keine. Weder bei Mordor, Dying Light, Metro, Crysis 3 oder anderen Games.

aha November 20
wenn der meinung bist es tritt nicht auf geh mal ins nvidia forums da erzählen dir die leute was ganz anderes

https://www.youtube.com/watch?v=e42_eARbEvE
https://www.youtube.com/watch?v=ZQE6p5r1tYE
https://www.youtube.com/watch?v=bLVZSDK9WTs

hier ne bild das mal zeigt das die games auch mal bis 4gb vram schlukt und 8xaa ist auch keine übertriebene einstellung zumindest bei 1080p nicht

ioc8k7pz.jpg

da kannst schön sehen wie deie 970 versucht den speicher bei 3.5 zu belasst damit man mit vollen 194gb/s den ram nutzen kann 196GB/s / 28 GB/s nicht wie von nvidia beworben 224GB/s!
wobei man sich schon eher kritisch geäußert hab bei erscheinen der karte

was die ganze sache angeht gibt mehr als genug leute die in 1440p zocken und die merken es schon jetzt
demnächst kommen nch mehr game die noch mehr ram brauchen aber wenn die nächsten 2-3 jahre bei 1080p in 2xaa zocken willst oder weniger nur zu
ich würde mich da nicht so abzocken lassen in dem man mir ne karte als 4gb version verkauft die laut hersteller aber nur max 3.5 nutzen darf um die volle leistung zu bringen

Wieder mal ein wunderschönes Beispiel dafür, dass PC-Gaming einfach nur pain in the ass ist.
Grafikkarte für 350€ gekauft, und kackt bei größeren Auflösung als 1080p schon ab. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom