PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass sowas angekündigt wird ist doch nur gut. Vor 3-4 Jahren war sowas eigentlich "unmöglich". Sachen wie Naruto, FF, Killer is Dead, KoF kamen da eben nicht aufm PC.
So wie FF vorher auch nicht auf ner 360 kam...

Jetzt ist es aber auch Standard.

Langsam merken auch die Japaner das man mit dem PC Geld verdienen kann.

Kann einem doch nur recht sein. Gerade aus Japan kommen Spiele die mich sehr ansprechen und die auf Konsolen oftmals nicht so toll laufen. Ein Pc kann sowas unter Umständen mit roher Power ausgleichen. Ist doch eine gute Sache.

Evtl. überlegen sich sogar Firmen wie Bamco oder SEGA gewisse Titel, welche ja eh schon übersetzt sind, auf den PC zu porten um die Kaufkraft zu testen. Wenn der Pc am Ende hilft das Spiele wie z.B. Valkyria Chronicles, Tales of, Yakuza und Co. im Westen merklich besser laufen bin ich sehr dankbar.

Der üble, japanische Crap verkauft sich auch nicht mehr so auf Konsolen, westliche Qualität setzt sich hier nunmal durch. Kein Wunder, das die Japaner jetzt händeringend versuchen noch ein paar Yen zu machen...

Langsam merken auch die Japaner das man mit dem PC Geld verdienen kann.

Kann einem doch nur recht sein. Gerade aus Japan kommen Spiele die mich sehr ansprechen und die auf Konsolen oftmals nicht so toll laufen. Ein Pc kann sowas unter Umständen mit roher Power ausgleichen. Ist doch eine gute Sache.

Evtl. überlegen sich sogar Firmen wie Bamco oder SEGA gewisse Titel, welche ja eh schon übersetzt sind, auf den PC zu porten um die Kaufkraft zu testen. Wenn der Pc am Ende hilft das Spiele wie z.B. Valkyria Chronicles, Tales of, Yakuza und Co. im Westen merklich besser laufen bin ich sehr dankbar.

Kann ich dir nur zustimmen. Mich freuts halt, dass aufm PC wieder so Sachen wie MGS, FF und co. kommen.

Ich glaub Bandai-Namco hat anhand der Naruto-Zahlen gesehen, dass sowas aufm PC gut läuft und selbst bei Sales dann immer noch gekauft wird. Selbst das neue "halbe" Naruto-Game wurde ja als Vollpreis direkt bei Steam verkauft, dass es zwei Tage lang auf Platz 1 der umsatzstärksten Games Steams war.

FF hält sich auch gut. 1 Tag umsatzstärkstes Game, obwohls nur Preorder ist und immer noch in den Top 10. Glaub das wird zu Release wieder auf Platz 1 landen. Wobei da auch der Preis glaube ich ne hohe Rolle spielt.

Mich freuts halt, dass aufm PC wieder so Sachen wie MGS, FF und co. kommen.

dito, mich freuts auch, spare ich mir den kauf von XBO oder PS4 wenn doch alles Relevante auch auf PC kommt

edit:
@xche:
hab doch ne PS3 noch rumstehen, wird aber eigentlich ausschliesslich für DVDs/Blurays gucken genutzt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss noch wo ich früher erst spät nen snes oder den mega drive spielen konnte wie neidisch ich auf manche genres war :awesome:

Diese gibts fast garnicht mehr auf Konsole

Gut das es die meisten nun auf dem PC und meist sogar in besser gibt...

Die Konsolen haben viel weniger exklusives und genres als früher... Aber fleissig die movie games bejubeln jungs :)

Dann bekommen wir wenigstens die guten sachen

Die Konsolen haben viel weniger exklusives und genres als früher... Aber fleissig die movie games bejubeln jungs :)

Ich würde da aber behaupten, mal von Indie-Games jetzt abgesehen, dass es auch aufm PC so ist.
Da hatte man früher auch sehr viele exclusives, die eben die Konsolen nicht hatten.

Mittlerweile scheint es sich gut aufzuteilen. Die letzten Jahre hatte der PC ja eigentlich bei Westgames sowieso schon ebenfalls die ganzen Multititel. Jetzt scheint es, dass die japanischen Games langsam ebenfalls den selben Weg einschlagen, weil man für nen "günstigen" Port immer noch Kohle machen kann aufm PC.

Haste eigentlich mittlerweile ne PS Konsole damit du das spielbare Kunstwerk Dragons Crown zocken kannst? :v:

Ich fand Dragons Crown vom Stil geil. Gameplay hingegen... ich weiß nicht. Das wirkte irgendwie nicht groß durchdacht, als hätte man sich nicht entscheiden können, ob man jetzt nen 2D-RPG will oder doch nen Hack and Slash.

Da hatte man früher auch sehr viele exclusives, die eben die Konsolen nicht hatten.

seit der 1.Xbox geht der Trend halt zu Multi

Sachen wie Morrowind, Kotor, Doom, Half-Life, usw kamen plötzlich auf Konsole

Shooter und WRPGs waren vorher Nische und heute sind diese Genres auf Konsole größer als auf PC

Bei JnR, Sport- und Rennspielen, sowie Action/Action Adventures sind die Konsolen sowieso vorne

gibt im Grunde nix was auf dem PC besser läuft außer RTS und MMORPG und natürlich F2P

Ich sehs halt so:
Games die ohnehin nur für eine Konsole von 3rd Partys kommen, werden entweder ganz Multi, oder lassen auch den PC aus
Ich seh daher nicht warum plötzlich ein Tales of Zestria für PC kommen soll, wenn die bereits bei den Plattformen zögern die ein grösseres Potential haben Geld reinzuspühlen

und bevor Japaner irgendetwas machen (vorallem die kleineren), gehen sie Handheld Only oder schliessen irgendwelche Verträge mit Sony Japan oder Nintendo ab

Ich fand Dragons Crown vom Stil geil. Gameplay hingegen... ich weiß nicht. Das wirkte irgendwie nicht groß durchdacht, als hätte man sich nicht entscheiden können, ob man jetzt nen 2D-RPG will oder doch nen Hack and Slash.
Ich spiel nur darauf an das er früher hier die Wii Fahne mit Games wie dem wandelnden Kunstwerk Muramasa und co für Wii geschwungen hat, während er den anderen Plattformen deren Existenz abgesprochen hat mangels solcher Games. Jetzt sind gerade diese Games total unwichtig (gerade die PS3 hat ne grosse Bibliothek japanischer Exquisitäten) so das man ruhig PC und Nintendo Only bleiben kann
:v:

Zuletzt bearbeitet:
seit der 1.Xbox geht der Trend halt zu Multi

Sachen wie Morrowind, Kotor, Doom, Half-Life, usw kamen plötzlich auf Konsole

Shooter und WRPGs waren vorher Nische und heute sind diese Genres auf Konsole größer als auf PC

Bei JnR, Sport- und Rennspielen, sowie Action/Action Adventures sind die Konsolen sowieso vorne

gibt im Grunde nix was auf dem PC besser läuft außer RTS und MMORPG und natürlich F2P

Es läuft eh darauf hinaus das man nahezu alles auf dem PC haben können wird. Xbox und Playstation gehen in Richtung "Services" und auch die werden irgendwann ihren Weg auf den PC finden.

Spiele die nicht von Konsolenherstellern selber kommen oder vertraglich gebunden sind werden auf Dauer nahezu auf jeder Plattform erscheinen wo man diese auch abspielen kann.

Bis auf Exklusivspiele ist es auf der aktuellen Gen doch eh schon fast so. Konsolen verkaufen sich doch nur besser als PCs weil der Großteil der Kunden kein Bock oder keine Ahnung vom PC hat.

Gerade die Japan-Entwickler werden doch von den PClern voellig falsch eingeschaetzt.

Da wollen sie einem hier immer weiss machen, dass die Entwickler den PC nicht mehr ignorieren koennen, und als Beispiel kommen dann zwei, drei belanglos Spiele waehrend die Entwickler just im Moment ziemlich in Richtung Sony gegangen sind bzw. dort bleiben.

Kojima ist halt ne ausnahme und zurecht wird er wissen, dass die PCler Metal Gear mit Kusshand nehmen, wie Konsolenspieler auch. Aber die meisten japanischen Entwickler handeln da doch total anders und machen da nicht mal was falsch. Die muessten gar nichts im Westen veroeffentlichen und waeren zufrieden.

Es läuft eh darauf hinaus das man nahezu alles auf dem PC haben können wird. Xbox und Playstation gehen in Richtung "Services" und auch die werden irgendwann ihren Weg auf den PC finden.

Spiele die nicht von Konsolenherstellern selber kommen oder vertraglich gebunden sind werden auf Dauer nahezu auf jeder Plattform erscheinen wo man diese auch abspielen kann.

Bis auf Exklusivspiele ist es auf der aktuellen Gen doch eh schon fast so. Konsolen verkaufen sich doch nur besser als PCs weil der Großteil der Kunden kein Bock oder keine Ahnung vom PC hat.

die Situation haben wir ja mehr oder weniger schon seit 5-6 Jahren, jedenfalls was die Westentwickler angeht

Japan ist da komplizierter und ob da alles auf den PC kommen wird ist eher zweifelhaft

Ist ja hier eh gang und gebe, man tut so als kommt eh jedes Spiel auf die Master Race aber dann wird was wie Dragonball Xenoverse angekuendigt und Amuro und Nerazar so

Cjvt5.gif

Beim ersten exklusiven welches kein port ist und über 90 kommt dürfen du und Bond dann auch endlich:

Cjvt5.gif

Soweit hat es ja nur das gegeben:

3eqXZzN.gif

:v:

Kojima ist halt ne ausnahme und zurecht wird er wissen, dass die PCler Metal Gear mit Kusshand nehmen, wie Konsolenspieler auch. Aber die meisten japanischen Entwickler handeln da doch total anders und machen da nicht mal was falsch. Die muessten gar nichts im Westen veroeffentlichen und waeren zufrieden.

Sie handeln nicht anders, sie denken anders.
Das wird ja von vielen innerhalb der Industrie, die mit Japanern zu tun haben, bestätigt.

Sie denken nicht global, sondern immer nur innerhalb Japans, weshalb sie halt auch denken, dass es den PC eigentlich "nicht gibt".

Sie handeln nicht anders, sie denken anders.
Das wird ja von vielen innerhalb der Industrie, die mit Japanern zu tun haben, bestätigt.

Sie denken nicht global, sondern immer nur innerhalb Japans, weshalb sie halt auch denken, dass es den PC eigentlich "nicht gibt".

Den PC gibt es ja auch nicht in Japan, kann man es ihnen also uebel nehmen?

Die meisten Spiele kommen doch auch ohne den Westen wunderbar aus und die japanischen Zahlen machen so viel vom Kuchen aus, dass man froh sein kann, wenn es Games ueberhaupt in den Westen schaffen.

Evtl. magst du dir mal die Liste der PC-Spiele aus 2013 -2014 angucken und mir aufzeigen welche Spiele dort auf deine obige Aussage zutreffen. Ich sehe da nur Indies, F2P und Konsolenports.

Das ist ja genau der Witz, die angeblichen crap indies und f2p spiel schaffen wertungen von welche die von sonys hoch gefeiterten exklusiven (bis auf ports) nur träumen können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die PC-exklusiven Spiele die ueber nem 90 Schnitt liegen, kann man doch in zweijahres Abstaenden an einer Hand abzaehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom