PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich versuche jetzt mal so zu argumentieren wie du: was bringt mir eine PS4 abseits der 2-3 exklusiven Titel, wenn ich schon einen PC habe, der mehr kann und der bei Multititeln auch mehr zeigt? Vermutlich wird da selbst Witcher 3 deutlich besser aussehen und laufen
Wenn du einen guten PC hast, und auf die Exclusives verzichten kannst, ist der PC für dich die bessere Wahl. Es soll jeder dort spielen wo er will. Trotzdem muss man die Konsolen nicht runtermachen und krasse Lügen verbreiten wie z.B. dass jedes Spiel nur auf LOW läuft und schlecht aussieht.

Wenn du einen guten PC hast, und auf die Exclusives verzichten kannst, ist der PC für dich die bessere Wahl. Es soll jeder dort spielen wo er will. Trotzdem muss man die Konsolen nicht runtermachen und krasse Lügen verbreiten wie z.B. dass jedes Spiel nur auf LOW läuft und schlecht aussieht.

warum sollte man auf die exklusives verzichten?

Nen fetten PC mit den ganzen Multis und hardware fressenden Exklusives...

und nebenbei wenn die Konsolen denn ma ende 2015 in fahrt gekommen sind die paar exklusives... wer hat der hat :kruemel:

Das läuft selbst auf meinem Rechner (i5-2500K, 8G RAM, GTX 670) sehr gut. Hab ich übrigens schon durch.

Ach so einer bist du. Spielst den SP und bist fertig mit dem Spiel? :oops: Hilf gefälligst der Community beim Wachsen!;-)
Aber ja, damit läuft es sehr gut. Aber nicht perfekt. Da wird sich zukünftige Hardware schon noch lohnen. Derzeit bringt das in deinem Fall aber echt nicht viel.

Es gibt aber auch Leute - stell dir vor - denen genügt sogar ein Infamous oder The Last of Us damit sie sich eine Konsole kaufen. :o Genauso wie manche nur für Star Citizen ihren Rechner aufrüsten und das Spiel kaufen. Wer keinen guten PC hat, und auch Multititel in sehr guter (halt nicht bester) Qualität spielen will, kann sich genauso eine Konsole holen.

wieso verzichten? Ich habe hier auch noch eine PS3 rumstehen (die ehrlich gesagt kaum noch genutzt wird, gleiches gilt für Xbox360, die aber schon seit Jahren nicht mehr an war und deswegen vermutlich defekt ist), der 3DS wird aktuell neben PC deutlich mehr genutzt.

PS4 wird auch noch gekauft, aber erst wenn es Titel gibt, die mich interessieren (mit einen Killzone oder TLOU Remaster oder schlechtere Multititel kann man mich nicht zum kauf bewegen), ich habe ja das Geld :nix:

WiiU wenn das nächste Zelda kein Flop wird.

Xbone? ne sorry, da muss ich als PC-Besitzer dann doch drüber lachen :v:

hier sagt niemand, dass die Titel auf Konsole auf low laufen, ich sage eher dass die Titel auf PC deutlich besser aussehen.

übrigens auch kein Grund lügen zu verbreiten, wie z.B. dass es auf PC keine exklusiven Titel gibt und dass sich starke Hardware nicht lohnt und ja nur LoL und WoW gezockt wird...

Es gibt aber auch Leute - stell dir vor - denen genügt sogar ein Infamous oder The Last of Us damit sie sich eine Konsole kaufen. :o Genauso wie manche nur für Star Citizen ihren Rechner aufrüsten und das Spiel kaufen. Wer keinen guten PC hat, und auch Multititel in sehr guter (halt nicht bester) Qualität spielen will, kann sich genauso eine Konsole holen.

also die konsolen käufer wegen einem game sehe ich nicht so.

Diese leute sollten sich aber nicht hinstellen (wie die meisten hier) und dann sagen das ist das nonplus ultra das ist das einzige um was es hier geht :nix: ist es nämlich nicht... denn Die Konsolen sind jetzt schon so gut wie am Limit

Laut unserem Märchen-Onkel Merkor läuft jedes PC-Spiel auf einem 500€ PC mit 60fps und Ultra-Details. In dem Budget ist dann ca. eine GTX 760 drin, wenn überhaupt, bzw. eine R9 270. Viel Spaß mit diesen GPUs in 2 Jahren - die Aufrüst-Hexe wedelt schon mit ihrem Besen!

Du drehst dir jedes Wort in dem Mund wie du es grade brauchst oder? Ich habe sogar extra geschrieben "Medium", aber genau das was ich erwähnt hatte geschieht, mit extrem verblendeten Leuten wie dir bringt eine Diskussion einfach nichts, reine Zeitverschwendung. Du redest dir eh immer alles schön :)

wie dich hier niemand überzeugen kann :banderas::v:

mach es so wie ich und warte noch 1-2 Jahre, dann gibt es dafür auch lohnenswerte Spiele
Joar, ist die Frage.. Habe noch soviele Spiele. Andererseits ist MGS wohl eines der wenigen Spiele, wo ich kein Bock auf Warten habe, und mir auch gerne das Spiel für mehrere Platformen kaufe :ugly:

He, ich habe nicht nur einen PC, sondern auch ne WiiU und eine PS4 ist bestellt. Dabei wirds diese Gen wohl bleiben.
Wii U für Nintendospiele, PS4 für Exklusivspiele & Console-exclusives, PC für Multispiele in bester Qualität und Exklusivtitel.
Letzte Gen hatte ich ja noch neben PC, Wii und PS3 auch eine 360, aber im Endeffekt haben mir die exclusives auf der 360 recht wenig zugesagt (persönlicher Geschmack). Wobei Lost Odyssey auch echt top war!

oder war das gar nicht an mich gerichtet :coolface:

Zwischen "der PC hat keine Exclusives" und
"der PC hat keine Exclusives mit High-End-Grafik"

ist ein großer Unterschied, nur zu Info.

OK ich lass es sein mit der PS4.. Wahrscheinlich. :ugly: Scheiss MGS

Aber habe mir gerade eine Releaseliste anageschaut.. Da kommt ja echt nix.. Weiss nicht ob ich wirklich 270€ nur für MGS bezahlen soll :-/

Zwischen "der PC hat keine Exclusives" und
"der PC hat keine Exclusives mit High-End-Grafik"

ist ein großer Unterschied, nur zu Info.

was dank Star Citizen, Arma, DCS, Black Desert und diversen anderen Titeln auch eher gelogen ist, das nur nebenbei

aber das schöne am PC ist ja, dass man die Hardware auch bei Multititeln problemlos ausreizen kann, so wird aus Skyrim mit Mods (PC Exklusiv) mal ganz schnell ein komplett anderes Spiel, GTA4 (und bald auhc 5) sieht gleich eine ganze Gen besser aus. Witcher 3 wird auf PC laut Entwickler genauso wie Witcher 2 auch eine Stufe besser aussehen

Star Citizen jetzt als "Spiel" zu bezeichnen ist schon sehr ... mutig.
Aber zumindest ein Tropfen auf den heißen Stein, das stimmt.

Arena Commander gespielt? Nein? Gut.

Macht mir jetzt schon mehr spaß als das ein oder andere Konsolen AAA MP Spiel *hust* Titanfall *hust*

OK ich lass es sein mit der PS4.. Wahrscheinlich. :ugly: Scheiss MGS

Aber habe mir gerade eine Releaseliste anageschaut.. Da kommt ja echt nix.. Weiss nicht ob ich wirklich 270€ nur für MGS bezahlen soll :-/

ist auch sinnvoll so. Wenn es dann gute Titel gibt die dich (und mich) interessieren, dann kostet die PS4 auch schon weniger ^^

Zuletzt bearbeitet:
was dank Star Citizen, Arma, DCS, Black Desert und diversen anderen Titeln auch eher gelogen ist, das nur nebenbei
auch wenn es nur nebenbei ist: Von "High End" kann man viele Auffassungen haben, nach meiner ist keiner von diesen Titel "High End". Für mich waren damals Crysis 1, Far Cry 1 und Doom 3 "High End", denn die liefen tatsächlich nur auf entsprechenden PCs. Da war selbst auf mittleren Details alles nur Geruckel auf 99% aller Rechner.

auch wenn es nur nebenbei ist: Von "High End" kann man viele Auffassungen haben, nach meiner ist keiner von diesen Titel "High End". Für mich waren damals Crysis 1, Far Cry 1 und Doom 3 "High End", denn die liefen tatsächlich nur auf entsprechenden PCs. Da war selbst auf mittleren Details alles nur Geruckel auf 99% aller Rechner.

High End ist das, was Hardware bis zum Limit fordert und das tun vor allem genannte Simulationen mehr als genug (sprich: auf Konsole nicht möglich, wie Star Citizen)

Womit wir wieder beim Problem sind, dass es beim PC nicht "die Hardware" gibt. Es ist alles subjektiv und Ansichtssache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom