PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tu ich doch auch, ich gehe jedenfalls nicht davon aus dass Bürorechner in der Regel Steam haben...

An der Leistungsfähigkeit machen wir auf jedenfall nicht fest ob es ein "Gaming PC" ist oder nicht, das wäre totaler Schwachsinn und je nachdem wo wir dann die Grenze ansetzen werden PC Gamer zur verschwindend geringen Minderheit.

Da werden einerseits dauernd die zig Millionen Steamuser propagiert und wenn man dann mal die Durchschnittshardware dieser analysiert wird wieder abgewunken... das macht doch keinen Sinn

jo diese analyse macht auch keinen sinn auch wenn andere PC leuite hier was anderes erzählen wollen jemand der ahnung hat von Rechnern macht da nunmal nicht mit :nix:

Ausreizen kann man nur eine Konsole wirklich, der PC wird nur durch maximale FPS/Details/AA ausgereizt und nicht weil das Spiel an sich auf einem hohen technischen Niveau ist.

vor allem würde sich an der jetzigen Situation absolut nichts ändern wenn es keine Konsolen, sondern nur den PC geben würde xD

Die Entwickler könnten so oder so nicht auf das dutzend High End Rechner die irgendwo bei Hardcoregamern rumstehen, setzen, wenn sie nicht verhungern wollen. Alle Spiele würden für den Durchschnitts PC entwickelt werden und das wäre letztlich sehr wahrscheinlich sogar noch hemmender als Konsolen die später dann 3 bis 4 Jahre alt sein werden.

ausgezeichnet

ich beglückwünsche das Master Race zu diesem Neuzugang

Die pcler standen vor der größten Integrationsherausforderung seit Januar 1945. Im hinblick über die Aufnahme der gesamten Pikaschaft, großen Teilen der ehemaligen HC rodler, oder einfach versprengte Zornys denen der Preis und Leistung der Crispstation zu gering war, sollte da auch mal ein Dank von Zornyseite kommen.

vor allem würde sich an der jetzigen Situation absolut nichts ändern wenn es keine Konsolen, sondern nur den PC geben würde xD

Die Entwickler könnten so oder so nicht auf das dutzend High End Rechner die irgendwo bei Hardcoregamern rumstehen, setzen, wenn sie nicht verhungern wollen. Alle Spiele würden für den Durchschnitts PC entwickelt werden und das wäre letztlich sehr wahrscheinlich sogar noch hemmender als Konsolen die später dann 3 bis 4 Jahre alt sein werden.
Es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein und der technische Fortschritt würde stagnieren, guck dir doch mal an was am PC wirklich Erfolg hat - bestimmt nicht die Tech-Demos von Crytek. Hauptsächlich Spiele die problemlos auf dem Durchschnitts-PC laufen und sich weit unter PS4 Niveau befinden.

NVIDIA würde mit den Konsolen-Vergleichen wohl eins ihrer wichtigsten Werbemittel verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein und der technische Fortschritt würde stagnieren, guck dir doch mal an was am PC wirklich Erfolg hat - bestimmt nicht die Tech-Demos von Crytek. Hauptsächlich Spiele die problemlos auf dem Durchschnitts-PC laufen und sich weit unter PS4 Niveau befinden.

ich wollts ja nicht so schreiben, weil dann wieder aus dem PC Lager mit Plüschtieren nach mir geworfen wird, aber du hast natürlich 100% recht. Ohne die Konsolen würde der technische Fortschritt bei den Spielen gegen Null tendieren, da hab ich keinerlei Zweifel

Da könnten dann PCler mit ihrer 10TF GPU jedes spiel vielleicht in 8K berechnen lassen, nur besser als heute würden die Spiele sicher nicht aussehen.

Ohne die Konsolen würde der technische Fortschritt bei den Spielen gegen Null tendieren, da hab ich keinerlei Zweifel
tumblr_lvojhd6xAT1r4zjwbo1_400.gif

Hört ihr euch überhaupt noch selber zu? xD

Die Konsolen bieten nach längerer Diskussion keinerlei mehrwert außer vllt. 3-4 Exklusives die man locker noch später nachholen kann wenn man nicht allzu konsumgeil ist und immer alles sofort haben muss...

Außerdem noch der weiterverkauf der in meinen augen nur arbeit macht und laut konsoleroschaft ja mitgrund des unterganges der video games ist (Als die den Seasonpass gutgeredet haben)

Das wars :nix:

Ihr dreht euch nur noch im Kreis hier das ist total albern nur noch :lol:

:rofl3:

Klar, dank Konsolen wird tagtäglich an neuer Hardware gearbeitet und die ganzen tollen Effekte haben wir auch nur dank Konsolen. :v:

ihr begreift einfach nicht, das kein entwickler und kein engine hersteller auf die neueste Hardware setzt, sondern auf die die am weitesten verbreitet ist. Es spielt gar keine Rolle ob irgendwo 20 TF GPUs entwickelt werden, die Spiele werden für nen gemeinsamen Nenner produziert und das wäre dann der Durchschnitts PC, der nicht annähernd an PS4 oder Xbone herankommt

Ihr lasst jedesmal den wirtschaftlichen Aspekt der ganzen Sache außen vor, aber das ist nunmal der wichtigste in der ganzen Gleichung, denn Spiele wachsen nicht auf Bäumen, sondern werden von profitorientierten Unternehmen erschaffen, die eine möglichste breite Kundenbasis erreichen wollen

Die Konsolen setzen Standards, wohingegen der PC in seiner Fragmentierung ersäuft.

das begreifen sie einfach nicht

"Wer sich dem Markt unterordnet hat moralisch schon verloren"

Muss bald mit schopenhauer argumentieren hier :hmm:

Ja, XDR und Cell sind ein richtiger Standard in der Industrie geworden. Oder der MIPS-Prozessor des N64. Und jetzt setzen Konsolen eine abgewandelte AMD-CPU als Standard. *hust*

du hast seine Aussage gar nicht verstanden

es geht nicht im setzen von Technikstandards im Allgemeinen, sondern um setzen von Standards für die Spieleentwickler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom