PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht mir darum, dass ich nach der Funktionalität vom One-Controller am PC frag und du angerannt kommst und meinst, dass ich den besseren PS4-Controller nehmen soll. Und das nervt mich extrem, zumal der PS-Controller meiner Meinung nach schon immer absolute Grütze war und ich einen Teufel tun und meine PC-Spiele mit einem PS4-Controller spielen. Da bleib ich beim 360-Controller und kauf mir für 16€ den PC-Adapter.

Der DS3 war in der Tat nicht gut, der ds4 ist wesentlich besser. Du solltest ihm eine Chance geben aber ich denke bei dir spielt einfach Fanboy Abneigung eine große Rolle wie man an deiner impulsiven Wortwahl sieht. Ist natürlich deine Entscheidung nicht über den Tellerrand zu sehen und wenn du mit dem Xbone oder 360 Controller zufrieden bist, dann ist das ja auch ok.

Und wenn dich ein Tipp so extrem nervt, dann :ugly: ... Baldrian vielleicht?

Schon lustig wie das Fußvolk jetzt sogar noch versucht ihre 69,99 - Preise zu rechtfertigen :lol: Als ob bei normalen Titeln die Entwickler dann mehr Geld abgezweigt bekämen. Aber gut: :fboy:

Käufer/Verkäufermarkt, schon einmal davon gehört :goodwork:? Kann ich doch nichts dafür, dass du dich gerne melken lässt
bth__thb_MG_Milk_Cow.gif

Bist du jetzt eigentlich mal auf Cortanas Post eingegangen?

Käufer/Verkäufermarkt, schon einmal davon gehört :goodwork:? Kann ich doch nichts dafür, dass du dich gerne melken lässt
bth__thb_MG_Milk_Cow.gif

Bist du jetzt eigentlich mal auf Cortanas Post eingegangen?
Jo, hab ich. Und der PC gamer scheint billige Spiele zu wollen - und die bekommt er. Aber dann nicht rumcryen wenn die teuren Spiele nicht (bzw. erst viel später) für die Frickelkiste erscheinen, ich bekomme schließlich auch kein armani shirt bei kik.

Jo, hab ich. Und der PC gamer scheint billige Spiele zu wollen - und die bekommt er. Aber dann nicht rumcryen wenn die teuren Spiele nicht (bzw. erst viel später) für die Frickelkiste erscheinen, ich bekomme schließlich auch kein armani shirt bei kik.
Dein Vergleich ist einfach nicht treffend. Konsolen sind oft überteuertes Fastfood. Beim PC ist dagegen zwischen Gammelfleisch und Premium-Rind alles möglich :-)

Gesperrt?

Ist doch nett von euch erstma beta zu testen für uns und zahlt sogar 70€ dafür

ha3sxovy.jpg

2kci2z4o.jpg

Lassen wir das mal so im Raum stehen xD

Na die Regale über dem PC sind ja immerhin von IKEA xD

Dass die Steam-Angebote schuld sind, dass so viele Unternehmen pleitegehen, ist absurd.

Früher hat sich ein Spiel die ersten Wochen am meisten verkauft und ist danach sehr, sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden und wurde aus den Regalen genommen. Danach hat man das Spiel offiziell oft gar nicht mehr oder nur noch selten kaufen können. Heute kauft man Spiele auch oft viele Jahre später noch so, dass das produzierende Unternehmen mitprofitiert. Oder versuch doch mal heute noch ein altes Tomb Raider oder ähnliches zu bekommen.

Außerdem ist die Gewinnmarge pro verkauftem Titel mit ziemlicher Sicherheit deutlich höher, als das noch früher der Fall war. Es fallen einfach gigantische Kostenfaktoren weg. Keine DVD mehr brennen, keine Verpackung herstellen, kein Verschiffen in alle Herrenländer der Welt, keine Abgabe an den Einzelhandel. Die laden das Spiel einmal auf den Server hoch und das wars. Von 25€, die digital für The Witcher III bezahlt werden, wandern wahrscheinlich mehr Euros direkt in polnische Hände, als das bei 70€ im Einzelhandel der Fall ist.

Und ihr müsst jetzt echt nicht einen auf Samariter machen. Ihr bezahlt 60€ für Donkey Kong Country Tropical Freeze im eShop, weil ihr keine andere Möglichkeit habt. Werde ich auch tun müssen, wenn es soweit ist.

Na die Regale über dem PC sind ja immerhin von IKEA xD
Was für eine Unterstellung :ugly:

Nur mein Spiegel und der Fuss meines DIY-Tisches sind von der IKEA, der Rest ist absolute Highend Qualitätsware :-P

Dass die Steam-Angebote schuld sind, dass so viele Unternehmen pleitegehen, ist absurd.

Früher hat sich ein Spiel die ersten Wochen am meisten verkauft und ist danach sehr, sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden und wurde aus den Regalen genommen. Danach hat man das Spiel offiziell oft gar nicht mehr oder nur noch selten kaufen können. Heute kauft man Spiele auch oft viele Jahre später noch so, dass das produzierende Unternehmen mitprofitiert. Oder versuch doch mal heute noch ein altes Tomb Raider oder ähnliches zu bekommen.

Außerdem ist die Gewinnmarge pro verkauftem Titel mit ziemlicher Sicherheit deutlich höher, als das noch früher der Fall war. Es fallen einfach gigantische Kostenfaktoren weg. Keine DVD mehr brennen, keine Verpackung herstellen, kein Verschiffen in alle Herrenländer der Welt, keine Abgabe an den Einzelhandel. Die laden das Spiel einmal auf den Server hoch und das wars. Von 25€, die digital für The Witcher III bezahlt werden, wandern wahrscheinlich mehr Euros direkt in polnische Hände, als das bei 70€ im Einzelhandel der Fall ist.

Und ihr müsst jetzt echt nicht einen auf Samariter machen. Ihr bezahlt 60€ für Donkey Kong Country Tropical Freeze im eShop, weil ihr keine andere Möglichkeit habt. Werde ich auch tun müssen, wenn es soweit ist.
Genau das ist der Punkt. Mirrors Edge ist z.B. auch so ein Fall. Anfangs total gefloppt und über die Jahre durch die Sales zu eins der beliebtesten Spiele auf Steam mutiert. Jetzt wollen nicht nur wenige Tausende einen Nachfolger, sondern Millionen. Mirrors Edge 2 dürfte durch die Steam Sales des Vorgängers nun ein riesen Erfolg werden, falls Dice es nicht verkackt.

Naja ich muss schon zugeben: ich hab eigentlich zu wenig für The Witcher 3 bezahlt, der Entwickler verdient mehr. Die werden jetzt ca. 20 Euro davon sehen, beim Einzelhändler wären es effektiv wohl an die 30 Euro gewesen.

Der DS3 war in der Tat nicht gut, der ds4 ist wesentlich besser. Du solltest ihm eine Chance geben aber ich denke bei dir spielt einfach Fanboy Abneigung eine große Rolle wie man an deiner impulsiven Wortwahl sieht. Ist natürlich deine Entscheidung nicht über den Tellerrand zu sehen und wenn du mit dem Xbone oder 360 Controller zufrieden bist, dann ist das ja auch ok.

Und wenn dich ein Tipp so extrem nervt, dann :ugly: ... Baldrian vielleicht?

Ich hab als Test mal eine halbe Stunde im Media Markt Fifa 14 gespielt. nicht repräsentativ, ich weiß. Aber der One-Controller hat sich einfach 100mal besser angefühlt irgendwie.

Alleine, dass sie es nicht hinkriegen, den linken Analog endlich mal an die richtige Stelle zu setzen, will mir einfach nicht in den Schädel...

Und trotzdem ist der frickelnde Pöbel immer so arrogant unterwegs hier.

Sollten lieber mal den Gamern von der Upper-Console-Side etwas Dankbarkeit zeigen dafür dass sie ihre Games finanzieren. :cool:
Ach kommt schon, dafür verdient doch niemand nen 7 Tages Bann? Sogar ich hab den Witz und die Anspielung auf das Master Race Gehabe verstanden :ugly:

Um das Thema Geiz nochmal aufzugreifen. Ich hab bisher ca. 160$ an Chris Roberts für Star Citizen gespendet :ugly:

und ich hab bestimmt schon über 120 euro an spiele ausgegeben die ich gar nicht gezockt habe :ugly:

Geht mir gerade ähnlich.

Dafür werde ich nie wieder in die Situation kommen, dass ich nichts zum Zocken hab. Das ist seit einem Jahr völlig ausgeschlossen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom