PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zufaellig?
Rockstar hat einfach nur gewartet bis die user base da ist mit den neuen konsolen, voellig normal.
Erst auf den etablierten geraeten kohle machen, warten bis die userbase auf ddn neuen konsolen gross genug ist und abkassieren.
PC version paralel zur “Next Gen“ damit die crap PS360 fassung nicht so miea dasteht und man paralel zum PS4/One launch den marketing hype aufm PC mitnehmen kann.

So, wie willst du dir den Mist denn sonst erklären? Rockstar ist kein heiliger Verein, der das beste für die Spieler will, sie wollen soviel Profit machen, wie möglich. Da machen 1 Jahr wartezeit nichts aus, erst recht nicht wenn man nebenbei noch einpaar Millionen einsacken kann ;)
Es hat einfach wirtschaftliche Gründe. Was glaubste warum PC Ports von Rockstar immer so lieblos umgesetzt werden? Weil sie SP-Lastige Spiele entwickeln und die am PC von den wenigsten legal erworben werden. PC => keine Prio

Ein zeitgleiches Release mit dem PC hätte wohl am Ende in der Summe sogar weniger VKZ bedeutet.

Heute ist GTA5 dank PS3 und Xbox 360 längst bezahlt und alle Mitarbeiter haben mit Sicherheit daran profitiert, jetzt kann man auch die Frickler noch ein bisschen chargen.

Zuletzt bearbeitet:
Zufaellig?
Rockstar hat einfach nur gewartet bis die user base da ist mit den neuen konsolen, voellig normal.
Erst auf den etablierten geraeten kohle machen, warten bis die userbase auf ddn neuen konsolen gross genug ist und abkassieren.
PC version paralel zur “Next Gen“ damit die crap PS360 fassung nicht so miea dasteht und man paralel zum PS4/One launch den marketing hype aufm PC mitnehmen kann.

Wenn ich mich recht entsinne hat Rockstar den PC schon immer etwas stiefmütterlich behandelt. Die meisten GTAs kamen mindestens ein halbes Jahr später als die Konsolenversionen und ein RDR kam bis heute nicht.

ist halt ein abfallprodukt der PS4 version, warum soll rockstar das geld nicht mitnehmen?

Alle Spiele werden am PC entwickelt und dann für Konsolen heruntergebrochen. :nix: Folglich gibt R* nur das raus, was schon längst hätte fertig sein können. Aber das hätte die "Ich zahle 70€ pro Spiel"-Zielgruppe der Konsolen nicht so gern gesehen, wenn die PC-Fassung bei 40€ Neupreis daneben steht.

Was interessieren Rockstar ein paar Milliönchen? Mal davon abgesehen, dass ihre Games in einer ganz anderen Liga spielen als der Krempel den du da aufgelistet hast.

gta ist so einzig dass sich niemand an etwas ähnlichen versucht (ganz im gegensatz zu cod und trotzdem scheitert jeder - besonders EA)
ich gönnte rockstar ihre 1,5 mrd. Nur das schafft sonst ja auch niemand.

und dein geliebtes uc4 wird auch als "krempel" enden gegen gta 5 / 6

Es hat einfach wirtschaftliche Gründe. Was glaubste warum PC Ports von Rockstar immer so lieblos umgesetzt werden?

Immer? Das war einmal bis jetzt und die Standalone Addons waren von anfang an perfekt.

Weil sie SP-Lastige Spiele entwickeln und die am PC von den wenigsten legal erworben werden. PC => keine Prio

Jetzt fängt dieser Unfug schon wieder an...schau mal nach, wieviel Konsoleros GTA runterladen.

Ein zeitgleiches Release mit dem PC hätte wohl am Ende in der Summe sogar weniger VKZ bedeutet.

Und bei den Next Gen Versionen etwa nicht? Nach deiner Logik müsste gerade dann keine PC Version erscheinen..

Immer? Das war einmal bis jetzt und die Standalone Addons waren von anfang an perfekt.
RDR ist bis heute nicht erschienen, weil Microsoft und Sony so viel dafür gelöhnt haben, was? Träum ruhig weiter :lol:

Jetzt fängt dieser Unfug schon wieder an...schau mal nach, wieviel Konsoleros GTA runterladen.
Das ist kein Unfug sondern bittere Realität. Copygaming ist vermutlich auch der Grund dafür dass es sich auf der Xbox deutlich weniger verkauft hat als auf der PS3. Der PC ist nach wie vor die Copygamer-Plattform nummer 1, face the facts.

Und bei den Next Gen Versionen etwa nicht? Nach deiner Logik müsste gerade dann keine PC Version erscheinen..
Wie gesagt, das Spiel ist mit einem dicken Gewinn finanziert, dank der zwei Last-Gen Konsolen. :goodwork:_

RDR ist bis heute nicht erschienen, weil Microsoft und Sony so viel dafür gelöhnt haben, was? Träum ruhig weiter :lol:

Jetzt reim dir nicht was zusammen, nur weil du keine Argumente aufbringen kannst. Von RDR war nie die rede, dies hat außerdem so einen bescheidenen Code, dass man das Spiel nicht so leicht portieren kann. Neuentwicklung wäre wohl leichter..

Das ist kein Unfug sondern bittere Realität. Copygaming ist vermutlich auch der Grund dafür dass es sich auf der Xbox deutlich weniger verkauft hat als auf der PS3. Der PC ist nach wie vor die Copygamer-Plattform nummer 1, face the facts.

Ist es nicht, Studien besagen das die Unternehmen dadurch keinen Verlust machen..aber du darfst mir ruhig deine "Facts" zeigen, wenn du denn welche hast.

Wie gesagt, das Spiel ist mit einem dicken Gewinn finanziert, dank der zwei Last-Gen Konsolen. :goodwork:_

Das war es schon nach nem Monat, deiner Logik nach zu urteilen, hätten die das also auch nach nem Monat ohne Probleme veröffentlichen können..merkst du was? Du widersprichst dir selbst.

Toll, widerlegen diese Studien auch meine Behauptung dass auf dem PC das piracy level EXTREM ist während auf der PS3 so gut wie nicht vorhanden?

Aber klar, bei RDR ist der Code mies (mieser als bei 90% der PC Games kann er eig. garnicht sein :uglylol:), bei GTA ist Geld geflossen, der gute Eleak hat auf alles eine Antwort und muss die nichtmal belegen können :lol:

Ist mir zu dumm mit dir sorry :sorry:

Toll, widerlegen diese Studien auch meine Behauptung dass auf dem PC das piracy level EXTREM ist während auf der PS3 so gut wie nicht vorhanden?

Aber klar, bei RDR ist der Code mies (mieser als bei 90% der PC Games kann er eig. garnicht sein :uglylol:), bei GTA ist Geld geflossen, der gute Eleak hat auf alles eine Antwort und muss die nichtmal belegen können :lol:

BELEG du doch erstmal deine Propaganda :-P

Die widerlegen zumindest deine Behauptungen, dass es sich ja schlechter verkaufen könnte und darum ging es auch, also versuch dich nicht schon wieder rauszureden.

Warum sollte ich auch etwas belegen, was man gar nicht belegen kann? Meinst du die schreien in die Welt hinaus, hurra, wir kaufen Exklusivität? Selbst widerlegen kann man das nicht, auch wenn du das versuchst ;)
Deine tollen Argumente kann man aber sehr leicht belegen, weil du dir selbst ein Ei geschossen hast :P (und mir war auch von anfang an klar, dass du diese nicht belegen kannst und du deshalb auf diese Tour kommst. Dir ist es zu dumm mit mir? Klar, da du rein gar nichts belegen kannst ist es dir zu dumm. Also schnell weg :lol: )

Und da du anscheinend keine Ahnung hast: das mit RDR und dem Code stammt direkt vom Entwickler ;) Aber ja, bleib in deiner Welt, ist besser so für dich.

Die widerlegen zumindest deine Behauptungen, dass es sich ja schlechter verkaufen könnte und darum ging es auch, also versuch dich nicht schon wieder rauszureden.

Na dann zeig mal her deine Studien. Erklären die auch warum PC Games so billig sein müssen um gekauft zu werden?

Er hat angefangen wirre Vermutungen als Fakten zu verbreiten und nun soll ich Belege bringen?

Nope, ich hab nur gesagt, was ich denke. Du wolltest mir aber noch deine Fakten zeigen, immerhin sprichst du wortwörtlich davon. Los, ich warte noch.

Dass auf dem PC die meisten Copygamer sind erklärt sich wohl von selbst.

Und darauf hab ich mich wie gesagt auch nie bezogen, sondern auf den anderen Teil ;)

Aber warten wir doch einfach mal die VKZ von der PC Version ab :)

Nein.

Na dann zeig mal her deine Studien. Erklären die auch warum PC Games so billig sein müssen um gekauft zu werden?

Wurden hier sogar schon gepostet, ich zeig sie dir, wenn du mit deinen Fakten rauskommst. Oder du liest einfach den alten Thread nach, oder googelst, kannst du auch gerne machen ;)

Wurden hier sogar schon gepostet, ich zeig sie dir, wenn du mit deinen Fakten rauskommst. Oder du liest einfach den alten Thread nach, oder googelst, kannst du auch gerne machen ;)
Ich hab es als Fakt bezeichnet dass der PC die Copygamer Plattform #1 ist und du hast das bestätigt, also was noch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom