PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTA5 fuer PS4/bone/PC.
Peasants werden doppelt zur Kasse gebeten und bekommen immernoch die schlechtere Version.
Und als wenn das nicht genug wäre sind die Highlights wieder mal remakes :lol:

Das mit dem 2x blechen ist doch ein alter Hut. Macht R* schon seit ewig. Kenne auch paar Leute, die sich neulich dafür extra eine Konsole gekauft haben. Das zieht einfach immer.

Mich würde es eher stören, erst ein super Spiel in schlecht und dann in besser zu spielen. Die Texturen waren schlecht, die Framerate grottig und die Auflösung war auch nicht hoch. Wie sah es mit AA&Tearing aus?
Da habe ich sowas von gerne "gewartet" und andere Spiele genossen. Die Zeit vergeht eh viel zu schnell.
Nun kann ich um so mehr Spaß mit GTAV haben :-D

Zuletzt bearbeitet:
Niemand muss es nochmal kaufen, und niemand sollte erwarten dass er es jetzt geschenk tbekommt weil er es schon hat.

Kaufst dir auch keine DVD und beschwerst dich wenn ein Jahr später die BluRay Version des Films rauskommt?

ich hab nur n paar serien auf dvd :hmm: der rest muss schon le bleu sein
und naja nix gegen remastered, definitive version und gta hd, aber .... ne bin dazu halt nicht bereit.

Niemand muss es nochmal kaufen, und niemand sollte erwarten dass er es jetzt geschenk tbekommt weil er es schon hat.

Kaufst dir auch keine DVD und beschwerst dich wenn ein Jahr später die BluRay Version des Films rauskommt?

Kundenfreundlich wäre zumindest ein saftiger Preisnachlass gewesen, wenn man sich das Ding bereits gekauft hat. Aber gut, ich hab's intelligent gelöst: Spiel bei einem Kumpel durchgezockt und seitdem gewartet und keinen Cent in die Hand benommen.

Jetzt kann ich entscheiden, ob ich mir das Spiel zur PS4 hole (ich hatte echt kurz die Idee, mir ne PS3 "nachzukaufen" - das ist hiermit hinfällig, egal, wie günstig sie wird) oder eben zum PC. Wenn's der PC ist, fügt sich das ganz gut zusammen mit einer moderaten Komponentenaufwertung und dann hätte ich auch dort die vermutlich beste Version. Vielleicht nicht zum Launch, aber bald darauf nach einigen Patches.

Selbst auf dem PC hole ich mir das alles nicht Day1. Steam Summer Sale 2015 oder vielleicht doch zum Autumn Sale...

Da freuen sich die PCler, dass sie auch endlich mal ein richtiges Hammerspiel bekommen, nach nur einem Jahr Wartezeit.
Sehr fair von Rockstar diesmal auch die unwichtigen Randplattformen zu bedienen.

ist halt ein abfallprodukt der PS4 version, warum soll rockstar das geld nicht mitnehmen?

Kundenfreundlich waere gewesen von anfang an mit offenen karten zu spielen und zum PS360 release zu sagen es kommt fuer “next gen“.
aus kaufmaennischer sicht war das genial da rockstar weiss das die leute bereit (bloede) genug sind 2 mal geld rauszuwerfen.

Kundenfreundlich keit 2014 in der Gamingbranche :lol:

Aber an den Weihnachtsmann glaubt ihr nicht mehr oder?
Vllt lebt ihr ja auch noch im jahre 1990 :angst:

Kundenfreundlich waere gewesen von anfang an mit offenen karten zu spielen und zum PS360 release zu sagen es kommt fuer “next gen“.
aus kaufmaennischer sicht war das genial da rockstar weiss das die leute bereit (bloede) genug sind 2 mal geld rauszuwerfen.

Jetzt ist man schon blöd wenn man das gleiche Spiel zweimal kauft.. dann ist auch jeder blöd der eine BluRay von seinem Lieblingsfilm kauft obwohl er ihn schon auf VHS und DVD gekauft hat..

Da die PC Version vermutlich eh günstiger wird nehm ich die gerne mit. So ein Godgame spiele ich auch gerne nochmal durch. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist man schon blöd wenn man das gleiche Spiel zweimal kauft.. dann ist auch jeder blöd der eine BluRay von seinem Lieblingsfilm kauft obwohl er ihn schon auf VHS und DVD gekauft hat..

Kann man das eigentlich vergleichen? Dazwischen liegen doch Jahrzehnte und niemand wusste was noch kommen wird.
Bei GTA war es aber abzusehen, dass die Zeitexklusivität mal wieder erkauft wurde und Rockstar sich nicht den PC/NG Markt entgehen lässt (zumindest PC Version war soo klar)

Wenn die bessere version schon abfallprodukt ist dann frage ich mich wie schlecht die ps4 version nach deiner Logik wird. :kruemel:

Er meinte doch ganz klar die XBone Version :v:

Kann man das eigentlich vergleichen? Dazwischen liegen doch Jahrzehnte und niemand wusste was noch kommen wird.
Bei GTA war es aber abzusehen, dass die Zeitexklusivität mal wieder erkauft wurde und Rockstar sich nicht den PC/NG Markt entgehen lässt (zumindest PC Version war soo klar)
Zeitexklusivität erkauft? Woher hast du denn den Scheiss?

VHS vs. DVD gleichzusetzen mit PS3 vs. PS4 ist aber schon weit hergeholt.

Aber schoen das die PS4 mit DVDs verglichen wird.
Beides hoffnungslos veraltet :goodwork:

Zeitexklusivität erkauft? Woher hast du denn den Scheiss?

Warum sollte das Spiel sonst 1 Jahr nach Release kommen? Die warten ganz sicherlich nicht freiwillig so lange ;)

Weit hergeholt ist eher die Behauptung dass Rockstar bezahlt wurde damit sie GTA 5 nicht gleich auf PC Releasen :lol:

So, wie willst du dir den Mist denn sonst erklären? Rockstar ist kein heiliger Verein, der das beste für die Spieler will, sie wollen soviel Profit machen, wie möglich. Da machen 1 Jahr wartezeit nichts aus, erst recht nicht wenn man nebenbei noch einpaar Millionen einsacken kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Spiel sonst 1 Jahr nach Release kommen? Die warten ganz sicherlich nicht freiwillig so lange ;)

Srsly, no.
Glaubst du wirklich MS und Sony werfen geld in nen topf damit se GTA zeitexkkusiv bekommen?
Ka warum dem so ist aber GTA kam.schon seit teil 3 spaeter fuer PC.
da stecken aber ganz sicher keine moneyhats hinter.

Auf dem PC verkaufen sich Spiele halt maximal für 2,50 im Steam Sale, warum also groß Ressourcen verschwenden die man besser investieren kann?

Diese Behauptung ist ja noch bescheuerter :lol:

Srsly, no.
Glaubst du wirklich MS und Sony werfen geld in nen topf damit se GTA zeitexkkusiv bekommen?
Ka warum dem so ist aber GTA kam.schon seit teil 3 spaeter fuer PC.
da stecken aber ganz sicher keine moneyhats hinter.

Wäre nicht das erstemal, dass zumindest einer von beiden dafür gezahlt hätte.. Das nun "zufällig" auch Next Gen Versionen angekündigt wurden, ist auch ein Indiz dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom