PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und Just Cause ist besser als beide zusammen

auch ein freund von mods und dem erst später hinzugefügtem multiplayer?! i like.

und zu den shootern.
epic sieht den pc wohl in ganz neuem licht, das traue ich EA nicht wirklich zu.

Und in gewissen games würde es wirklich sinn machen 2 versionen anzubieten. (eine mappack freie wäre die vorraussetzung und das wird nciht passieren durch ea)
 
ihr habt Call of Duty geschaffen :nix:

Und verdammt stolz drauf! Bis CoD 2/4 war das Game einfach über (wenn man das crappy CoD 3 für Konsolen außen vor lässt). Waren zu ihrer Zeit absolute Ausnahmetitel. Bis immer mehr auf Konsolen und die junge Zielgruppe gesetzt worden ist. Aber das ist bei Activision ja üblich: Alles fürs Geld :)
 
wieso sollte der Peak mehr aussagen?

wenn dann würde ein 24h Schnitt ne vernünftige Aussage stellen

Weil der Peak kein Uhrzeit roulette ist sondern die höchste Spieleranzahl welche noch aktiv ist zeigt?
24h Schnitt würde dazu eher ergänzen wo am längsten gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wieder darüber diskutiert, dass Konsolen die Schuld an der Vercasualisierung von alten Spielereihen tragen?
BF sieht wegen dem Erfolg von CoD so aus wie es aussieht und das hat auch auf dem PC mit Teil 4 eingeschlagen.

Das Game, das imo am meisten unter solchen Entwicklungen litt, ist übrigens World of Warcraft und so viel ich weiß gibt es das Ding nicht für Konsole.
Lustigerweise hat das bisher nur Bond gesagt :v:
 
Peak & Players sind interessanter wie aktuelle Spieler welche von der Uhrzeit abhängen.
http://bf4db.com/

ohne den Rest gelesen zu haben: vorsicht, gleich kommt noch ein clown und meint, dass die peak Zahlen unwichtig wären :ugly:


Die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. EA hat aus PC Franchises wie Sim City versucht simple Smartphone Games zu machen, Ubi dagegen hat gecheckt wo der Hase langläuft und zurecht Erfolg mit Anno und kürzlich dann das goty m&mx rausgehauen.

jup, volle Zustimmung

die Physikengine eines spacesimulators ist lachhaft.

in Star Citizen allerdings nicht. Dürfte aufwändiger sein als in diversen AAA Projekten. Oder kennst du Spiele die
a) Schwerelosigkeit simulieren
b) gleichzeitig Schwerkraft in Raumschiffen simulieren müssen
c) die Schwerkraft on the fly wechseln müssen, wenn man z.B. aus einem Raumschiff aussteigt, einen Weltraumspatziergang macht und dann in einen großen Kreuzer mit eigener Schwerkraft eindringt (Kapern)

und zwar Spiele die sowas nicht im SP scripten sondern auch wirklich simulieren.

und da wir bei Physik sind: Trägheit etc. der Raumschiffe, Geschosse, Asteroiden usw simulieren kommt dann auch noch hinzu
 
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/konsolen,483,3055955.html

Eine amerikanische Umweltschutzorganisation hat in einer Studie zum Energieverbrauch von NextGen-Konsolen nachgewiesen, dass PS4 und Xbox One mehr als doppelt so viel Strom verbrauchen, wie ihre Vorgänger. Großer Gewinner ist hingegen die Wii U.

und im Vergleich zur Stromdiskussion in der letzten Gen: :banderas:

"mehr als zwei- bis dreimal so viel Strom wie die jeweiligen Vorgängergeräte"

lol was für affen, gehts etwas präziser?

Laut Wikipedia nimmt die PS4 im Spielbetrieb 145W auf, was zwar etwa doppelt so viel ist wie bei der aktuelle PS3-Slim, aber immernoch deutlich unter dem Einstiegsmodell der PS3 liegt welche damals stolze 190W verbraten hat.

edit: aktuelle mittelklasse Grafikkarten schlucken die Leistung einer PS4 im Alleingang :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz was das hier im Thread zu suchen hat. Als würde der PC nicht in Sachen Stromverbrauch gnadenlos gegen die Konsolen abstinken.
Da geht es nicht nur um das Spielen sondern auch Standby, Menüs und Filme bei welchen die zwei großen Konsolen einfach ein Murks sind. Vorallem wenn dies unter dem üblichen Argument hier betrachtet wird, nach welchem die Konsolenhardware angeblich hochoptimiert und perfekt aufeinander abgestimmt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Star Citizen allerdings nicht. Dürfte aufwändiger sein als in diversen AAA Projekten. Oder kennst du Spiele die
a) Schwerelosigkeit simulieren
b) gleichzeitig Schwerkraft in Raumschiffen simulieren müssen
c) die Schwerkraft on the fly wechseln müssen, wenn man z.B. aus einem Raumschiff aussteigt, einen Weltraumspatziergang macht und dann in einen großen Kreuzer mit eigener Schwerkraft eindringt (Kapern)

und zwar Spiele die sowas nicht im SP scripten sondern auch wirklich simulieren.

und da wir bei Physik sind: Trägheit etc. der Raumschiffe, Geschosse, Asteroiden usw simulieren kommt dann auch noch hinzu

schwerelosigkeit simulieren? :lol2:

das spiel wird ganz einfache newtonsche (klassische) mechanik in den ersten näherungen beinhalten mehr nicht. der einzige limitierende faktor wäre nur die anzahl der objekte, aber da wird ganz sicher zuerst die grafik einen limit darstellen
 
schwerelosigkeit simulieren? :lol2:
einmal lesen:
http://www.mognation.com/articles/star-citizen-physics-flight-mechanics-part-one/

und das ist ja nur ein teil vom Spiel, gibt ja auch noch den Part mit Schwerkraft bzw auch noch den Shooter Part auf Planeten (und halt der fließende Wechsel zwischen Weltraum und künstlicher Schwerkraft auf einen Raumschiff) und auch noch den Fahrzeug-Part (Autorennen) mit viel physik (Cryengine halt). Bisschen mehr als beim üblichen AAA Spiel (bei diversen großen Publishern wären da vermutlich schon 3 einzelne Spiele :v:)

Soviel zum Thema lachhaft (die Physik eines sagen wir CoD oder Halo (und sonstige Spiele die lieber was mit scripts vorgaukeln) dagegen ist lachhaft, das stimmt :ugly:)

Ich verstehe nicht so ganz was das hier im Thread zu suchen hat. Als würde der PC nicht in Sachen Stromverbrauch gnadenlos gegen die Konsolen abstinken.

"jemand hat was schlechtes gegen die Konsolen herausgefunden. keine Ahnung was das hier zu suchen hat" :v:


@omell

der lylat wars vergleich, aua.

aber extremes aua :ugly:
 
"jemand hat was schlechtes gegen die Konsolen herausgefunden. keine Ahnung was das hier zu suchen hat" :v:

Herausgefunden? Echt jetzt?

Die Leistungsaufnahme ist doch längst bekannt :lol:

Hat "der PC" (Windows) denn auch so einen Standby-Modus in dem Downloads ausgeführt werden können etc? Wieviel Strom verbraucht der da so? :uglyhammer2:

Ihr macht euch gerade sowas von lächerlich, jetzt werden schon Vergleiche von Konsolen mit Set-Top-Boxen hergenommen um die Konsolen im PC vs. Konsole Thread schlechtzureden :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom