PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wir beim release nen fertiges spiel ohne fehler bekommen, das glaubt doch sowieso keiner oder?

beim fertigen Release? Doch (aber das dauert sowieso noch lange). Jetzt in der Alpha/Beta Phase? Nichtmal annähernd

Ich kann mich nicht daran erinnern denen jemals Geld ohne Bedingungen gegeben zu haben.

Chris Roberts ist einfach eine Plaudertasche. Seih bitte nicht so naiv einer Person alles zu glauben, die ein direktes Eigeninteresse daran hat alle Publisher als das uralte Böse der Videospielindustrie abzustempeln. Seine Sticheleien gegenüber der anderen Seite der Industrie (die Auflistung der Kostenstruktur eines Publishers von ihm kommt beispielsweise direkt aus dem Fantasieland) sind komplett absurd. Eure Vorstellungen von Publishern ganz allgemein sind absurd. Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel an einem griechischen Stammtisch fairer bewertet wird als große Publisher auf CW & NeoGAF.

wir Spieler glauben auch nur das, was wir sehen und das gefällt uns :nix:

Was mir nicht gefällt sind Marken, die vom großteil der großen Publishern zu Grabe getragen werden, weil die Spiele nicht für den Massenmarkt taugen (X-Wing). Und deswegen soll mir Roberts den kopf gewaschen haben? Du magst ja zu der Zielgruppe der großen Publisher passen, aber das gilt nicht für jeden von uns

Zuletzt bearbeitet:
hoffst du, dass das Spiel ein 70% Spiel wird, weil es dann einen fairen Kampf mit deinen Sony-Titeln geben kann?

aber wenn du willst kannst du ja schonmal in Elite reinschnuppern :awesome:

bin ja nicht gehässig, wünsche den leuten die dafür Geld investiert haben auch ein ordentliches Produkt, aber die Leute die hier seit Monaten quasi den neuen Messias und Robin Hood des Gamings feiern, würde ich doch ganz gerne rudern sehen :scan:

Ich kann mich nicht daran erinnern denen jemals Geld ohne Bedingungen gegeben zu haben.

Chris Roberts ist einfach eine Plaudertasche. Seih bitte nicht so naiv einer Person alles zu glauben, die ein direktes Eigeninteresse daran hat alle Publisher als das uralte Böse der Videospielindustrie abzustempeln. Seine Sticheleien gegenüber der anderen Seite der Industrie (die Auflistung der Kostenstruktur eines Publishers von ihm kommt beispielsweise direkt aus dem Fantasieland) sind komplett absurd. Eure Vorstellungen von Publishern ganz allgemein sind absurd. Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel an einem griechischen Stammtisch fairer bewertet wird als große Publisher auf CW & NeoGAF.

Was konkret war denn absurd an seiner Kostenstruktur-Liste? Activision gibt angeblich 500 Mio $ für Destiny aus und die können garantiert nicht zu 90% in die Entwicklung geflossen sein.

Was hat die Zielgruppe mit der Entwicklung eines Spiels zu tun? Probleme bei der Entwicklung gibt es immer, das kostet dann nur Zeit, eventuell auch Mitarbeiter und somit viel Geld. Und wenn das Geld ausgeht, oder der Publisher den Hahn zudreht, war es das dann meist, oder es wird ein halbfertiges Produkt rausgebracht (passiert sowohl beim PC, als auch bei Konsolentiteln)
Nirgendwo sagte ich das jedes Spiel so einen Detailgrad haben muss, wir vergleichen auch nur Titel, die man miteinander vergleichen kann. In diesem Fall sind es Simulationen und die gibt es sowohl auf PC, als auch auf Konsole.

Dann macht dein ganzer Punkt kein Sinn, welchen Space Simulator willst Vergleichen auf der Konsole? Wenn du mir jetzt Rennspiel Simulator mit ganzer Space Life Simulator gleichsetzen willst kannst gleich einpacken.

Oder das der Markt sowas nicht will. Siehe Kingdom Come (zum Glück hat es geklappt), oder halt in den letzten Jahren sämtliche Space Sims, also ein ganzes Genre.
Es gibt auch Situationen, wo der Publisher ein komplettes Konzept umwirft und das dann ein echter Schuss in den Ofen wird. Sim City anyone?

Und hast du Information bzw. Sim City z. B. das die Entwickler ein anderes Spiel wollten ? Hat EA hier ihnen irgendwas entzogen? Und EA (der hier irgendwie stellvertretend für alles genommen wird) hat irgendwas falsch eingeschätzt, nicht begrenzt.

Ja, aber wer spricht denn von einem Funracer? Ich mit sicherheit nicht. Wir vergleichen doch nur vergleichbare Spiele, sonst macht es überhaupt keinen Sinn. Niemand sagte das ein Funracer so ein Detailgrad bekommen muss. Mein Mario Kart hab ich lieber unrealistisch.

Siehe oben. Dann weiß ich nicht wieso man hier Prügel einstecken muss nur weil man Infamous Bild Postet. Für das was das Spiel sein will ist das eben exakt der selbe Aufwand was keiner sieht.

Allgemein siehe @Coda. Die Vorstellung von Publisher ist hier durch einzelne negative Beispiele extrem verzerrt.

Was konkret war denn absurd an seiner Kostenstruktur-Liste? Activision gibt angeblich 500 Mio $ für Destiny aus und die können garantiert nicht zu 90% in die Entwicklung geflossen sein.

galten die 500 Mio nicht eh für die ganze marke mit allem drum und dran und quasi auch schon für geplante nächste Teile?

Klar, für eines deren Spiele hab ich mir ja extra ein gutes Lenkrad gekauft :ugly:
Die Entscheidung mit Prolog und den "premium" Wagen versteh ich bis heute nicht. Sie setzen halt auf Quantität, schön, aber braucht man das wirklich? Zumal man sowieso nur Premium Wagen gespielt hat.

es geht darum, dass polyphony noch verrückter ist mit ihren modellen, weil sie sachen modellieren, die man erst durch glitches überhaupt sehen kann und auch vieles durch lod auch wirklich im speratem photomode erst zu sehen ist. hinzu kommt, dass ein rennspiel allgemein noch viel mehr content zum modellieren hat, im grunde sind space simulatoren wohl diesbezüglich viel sparsamer.

jetzt ein ausmodellierten helm gerendert in einer ibl umgebung zu zeigen ist nicht wirklich das wahre.

hier ein echtzeit gerenderstes modell aus forza 4
forza-4.jpg

galten die 500 Mio nicht eh für die ganze marke mit allem drum und dran und quasi auch schon für geplante nächste Teile?

Ne, hatte das noch etwas weiter verfolgt, weil mir diese Summe so absurd vorkam, aber Activision hat vor Investoren konkret von dieser Summe für dieses Destiny gesprochen und nicht von möglichen Fortsetzungen.

Ne, hatte das noch etwas weiter verfolgt, weil mir diese Summe so absurd vorkam, aber Activision hat vor Investoren konkret von dieser Summe für dieses Destiny gesprochen und nicht von möglichen Fortsetzungen.

na dann wären 500 mio extrem viel, soviel bekommen sie ja gerade wieder bei den verkäufen rein wenns sie glück haben

Mal völlig irrelevant davon wie viel da wirklich für Marketing drauf gehen, bei einem Spiel wie Destiny gehört Marketing auch zu ein spielspaß steigernde Investition, ein MMO bzw. multiplayer Spiele machen logischerweise mit viel Spielern Spaß, neben dem wirtschaftlichen Aspekt das sie mehr verkaufen wollen. Das aber 500 $ mio oder so allein für ein Spiel für Marketing drauf geht sehe ich nicht ein. das spiel kommt in 3-4 Monaten und bis dahin gibts gar net so viel marketing bzw. hat schon CoD mehr :ugly:

Mal völlig irrelevant davon wie viel da wirklich für Marketing drauf gehen, bei einem Spiel wie Destiny gehört Marketing auch zu ein spielspaß steigernde Investition, ein MMO bzw. multiplayer Spiele machen logischerweise mit viel Spielern Spaß, neben dem wirtschaftlichen Aspekt das sie mehr verkaufen wollen. Das aber 500 $ mio oder so allein für ein Spiel für Marketing drauf geht sehe ich nicht ein. das spiel kommt in 3-4 Monaten und bis dahin gibts gar net so viel marketing bzw. hat schon CoD mehr :ugly:
destiny wird schon seit dem letzten jahr hier und da beworben und 500 millionen für produktion plus marketing ist gar nicht soooo abwegig.

Du hast keine Ahnung

:v:

Ne also ich sehe entspannt, egal welche Richtung wird in beiden Fällen nen gutes Beispiel sein
Ich auch. Im schlimmsten Fall bekomm ich ein okayes Space Spiel für 15€ was es mir mehr als wert ist, im besten Fall n besseres Space Spiel und in beiden Fällen nen Thread voller philosophischer Gedankengänge die die Existenz des Seins wie wir es kennen in Frage stellt :kruemel:

destiny wird schon seit dem letzten jahr hier und da beworben und 500 millionen für produktion plus marketing ist gar nicht soooo abwegig.

Beworben ja aber in welchen Maßstab. Nicht mal das GTA V Aufgebot mit dem riesen banner in Großstädten war so teuer wenn man bei Taketwos geschäfts bericht guckt

Wenn seine Auflistung der Kostenstruktur aus dem Fantasieland ist, hast du etwas Seriöses? Würde mich interessieren wie das bei den großen so ausschaut.

na dann wären 500 mio extrem viel, soviel bekommen sie ja gerade wieder bei den verkäufen rein wenns sie glück haben

Für mich auch vollkommen unverständlich. Activision muss glaube ich etwa 15-16 Mio Einheiten zum Vollpreis verkaufen um damit in die Gewinnzone zu kommen und dann ist es nicht einmal für PC angekündigt bisher. Alternative: DLC und IAPs oder Abomodell.

Das macht ja nichts, gehört ja soweso zum Plan :ugly:

Einigen wir uns darauf, das weder auf dem PC oder der Konsole, dieses Detail-Level zum Alltag gehört...eigentlich ist mal wieder das übliche Säbelrasseln um ein Cryengine-Game.

Und was dabei rauskommt bzw. rauskommen kann wissen wir ja seit der Crysis-Werbekampangne, damals.;-)

wir Spieler glauben auch nur das, was wir sehen und das gefällt uns :nix:

Was mir nicht gefällt sind Marken, die vom großteil der großen Publishern zu Grabe getragen werden, weil die Spiele nicht für den Massenmarkt taugen (X-Wing). Und deswegen soll mir Roberts den kopf gewaschen haben? Du magst ja zu der Zielgruppe der großen Publisher passen, aber das gilt nicht für jeden von uns
Das hat nichts mit Zielgruppen zu tun. Jedes Projekt profitiert von einem anderen Finanzierungsmodell, daran zweifelt doch überhaupt niemand. Ich halte es bloß nicht für besonders clever Chris Roberts das Monopol auf rationale Spielentwicklung zuzuschreiben, das ist nämlich genau das was er propagieren will um möglichst viel Geld abzustauben. Das ist eigentlich bloß seine Form von Marketing.

Für mich auch vollkommen unverständlich. Activision muss glaube ich etwa 15-16 Mio Einheiten zum Vollpreis verkaufen um damit in die Gewinnzone zu kommen und dann ist es nicht einmal für PC angekündigt bisher. Alternative: DLC und IAPs oder Abomodell.

Am Ende Problem des Publishers und der Entwickler. Auf der anderen Seite ist es ja auch gut für die Industrie, dass noch immer viel investiert wird. Worauf sich die 500 Mio am Ende beziehen und wie viel Support Destiny 1 am Ende noch bekommt (das gibt doch sicher Story DLC ohne Ende bei Erfolg), wird sich zeigen - bis dahin handelt es sich nur um eine Zahl.

Bin da auch auf Codas Seite. Die Publisher-Paranoia einiger ist unverständlich. Ob es uns gefällt oder nicht: EA, Activision und Ubisoft sind Stützen des gesamten Marktes. Dank ihnen wächst der Markt und der potentielle Markt für Games wie SC vergrößert sich dadurch eben auch. Ein Kickstarter-Game wie SC erzieht keine Gamer....Mario und Fifa tun es eben doch.

Finde es absurd wie manche SC nachlaufen und bei allem anderen draufhaun und zwar ohne nachvollziehbaren Sinn. Schwachsinnige Fanboys...mehr nicht.

Das hat nichts mit Zielgruppen zu tun. Jedes Projekt profitiert von einem anderen Finanzierungsmodell, daran zweifelt doch überhaupt niemand. Ich halte es bloß nicht für besonders clever Chris Roberts das Monopol auf rationale Spielentwicklung zuzuschreiben, das ist nämlich genau das was er propagieren will um möglichst viel Geld abzustauben. Das ist eigentlich bloß seine Form von Marketing.

Und die Form des Marketings dürfte ja relativ günstig sein, so dass das Gros der Milliönchen von Kickstarter tatsächlich in die Entwicklung fließen kann. Ein hohes Entwicklungsbudget ist natürlich kein Garant für ein gutes Spiel, aber Star Citizen zeigt logisch, wie man AAA-Games entwickelt, ohne dass ein Budget von 200 Mio und aufwärts benötigt wird. Jetzt muss halt auch das Endprodukt stimmen.

Bei Star Citizen rechne ich irgendwie immer noch damit dass die Entwickler abhauen, sich das Gesicht operieren lassen und dann auf irgendeiner Südsee-Insel untertauchen sobald genügend Spendengeld überwiesen wurde.
:angst:

Im GAF habe ich gerade gelesen, das es die GTA-Macher in die Forbes-Liste der Superreichen geschafft haben, mit 90 Millionen...das schafft man wohl nur wenn man permanent da ist wo der Spieler ist.:nix::v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom