PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es toll, wie bei Amuro jede Andeutung quasi gleichgesetzt mit einer sicheren Version wird.

FF3 und Co. wird man nicht extra auf die PS4 bringen, sondern wohl auf einen PS1 Emulator bzw. Now warten.

Ob FF XV auf den PC kommt, wird man sehen. Warum aber auch nicht? SE ist grundsätzlich sehr aufgeschlossen was andere Plattformen betrifft. Weiß auch nicht ob FF XV auf der Bone mehr bringt, als auf dem PC :v:

naja, diese Version werden weder PS4 noch XBone bekommen, da Steuerung angepasst wurde und es grafisch noch ein wenig verfeinert wurde :P

Auf der E3 letztes Jahr hat man eine PC Version von XV nicht ausgeschlossen und so oft wie SE das verschoben und Geld nötig hat, wäre es schon sehr komisch wenn es keine geben wird.

vllt wenn man last remnant ignoriert. wird schon gründe haben, warum SE japan keinen markt für deren titel auf dem pc gesehen hat.

Last Remnant ist ja nicht nur auf PC gebombt. Wobei, müsste ich endlich mal richtig durchspielen, habe es mir damals bei Release gekauft und nach 7 Stunden die Lust verloren

naja, diese Version werden weder PS4 noch XBone bekommen, da Steuerung angepasst wurde und es grafisch noch ein wenig verfeinert wurde :P

Auf der E3 letztes Jahr hat man eine PC Version von XV nicht ausgeschlossen und so oft wie SE das verschoben und Geld nötig hat, wäre es schon sehr komisch wenn es keine geben wird.

Anscheinend geht alles unter V sowieso nur auf PSP und Vita und nicht PS3 und kA ob das von Now auch abgedeckt wird (Sonys Liebe für HHs :v:). Wusste ich gar nicht, weil mich alles unter Teil VI (ja auch Teil IV, ich will damit niemanden schockieren^^) nicht interessiert und ich auch die PS1-Games auf der Vita zocke seit ich sie habe, weil PS1-Games auf dem kleinem Bildschirm einfach angenehmer sind.

Sei es wie es sei: Besser sie bringen es für den PC, als nur für verdammte Smartphones (;
Teil VII würde ich mir ohne Vita wohl irgendwann sowieso für den PC holen, weil die PS1-Games sind echt schrecklich gealtert und auf der PS3 für mich teilweise echt eine Qual.

Fände es nicht komisch, wenn es keine geben würde. Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn man eine bringt. Zumindest ist eine PC-Version sinnvoller als LR....brrrr. SE hat bei FF echt viel verbockt.

weil mich alles unter Teil VI (ja auch Teil IV, ich will damit niemanden schockieren^^) nicht interessiert
der beste Teil, mit Abstand :shakehead:

Fände es nicht komisch, wenn es keine geben würde. Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn man eine bringt. Zumindest ist eine PC-Version sinnvoller als LR....brrrr. SE hat bei FF echt viel verbockt.

naja, SE braucht Geld, vor allem wenn FF so viel verschlingt (und immer wieder verschoben wird) :ugly:

ich frage mich echt, was SE damals bei LR gedacht hat, neue IP und dann nur für Xbox/Windows - größter Fehler

Last Remnant ist ja nicht nur auf PC gebombt. Wobei, müsste ich endlich mal richtig durchspielen, habe es mir damals bei Release gekauft und nach 7 Stunden die Lust verloren

Das Spiel war an sich vom Kampfsystem simpel, aber sehr geil auch. Was später alles möglich war und wie schwer es wurde.. das war wahrlich ein Wahnsinn. Die Story hob leider viel zu spät an (ab der Hälfte) und die Hero-Recruits wurden immer besser. Der Twist gegen Ende kam irgendwie wie ein Asspull zu Stande, aber es war definitiv ein gutes Ende.

wenn nun GTA5 und RDR für PC kommen, was haben die konsoeros dann noch für argumente?
oder ist der war dann over?

ich finde es toll, dass einige Entwickler/Publisher, die Konsolen Only Games, für den PC veröffentlichen. Leider sind da hin und wieder dabei, die einen sehr schlechten Port hinlegen.

ziemlich sicher, dass die anderen FF Teile (zumindest die auf Handheld und iOS erschienen sind, XV vermutlich auch - gab da ja schon andeutungen) auch zu Steam kommen. Square Enix wacht auf :awesome:

Aber auch nur, weil Sie den alten CEO runter geworfen haben. Der neue CEO versucht SE wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Anders bei Crapcom! Sie bleiben sich treu und machen so einiges falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen werden immer die First-Party-Exklusives bleiben.
Vllt mag jemand das Ökosystem und Handling einer Konsole auch mehr.

Konsolen werden immer die First-Party-Exklusives bleiben.

Natürlich, sonst wäre ein first party status auch kaum sinvoll. Ich würde aber zb nicht einmal eines der guten indie spiele gegen ein uncharted eintauschen. Das hängt dann halt alles von den eigenen Spieleinteressen ab ob da noch genug first party übrig bleiben die einen auch interessieren um eine platform jeweils zu rechtfertigen.

Natürlich, sonst wäre ein first party status auch kaum sinvoll. Ich würde aber zb nicht einmal eines der guten indie spiele gegen ein uncharted eintauschen. Das hängt dann halt alles von den eigenen Spieleinteressen ab ob da noch genug first party übrig bleiben die einen auch interessieren um eine platform jeweils zu rechtfertigen.

gegen tlou biete ich alles was der pc indie markt bietet. :brit:

gegen tlou biete ich alles was der pc indie markt bietet. :brit:
Für mich würde das schon alleine wegen der wiederspielbarkeit scheitern. Aber gibt sicher genug die da auch über monate im multiplayer spaß haben. Hängt eben von den eigenen Vorlieben ab. Ich weiß nur das für mich von gen zu gen scheinbar immer weniger interesse besteht eine Konsole zu kaufen. Während es früher noch ein must have war warte ich inzwischen nur noch auf die ersten interessanten ankündigungen einfach schon weil alles abseits der first partys weggebrochen ist/wegbricht. Auf der anderen seite führe ich am pc schon eine liste nur damit ich keines der interessanten spiele verpasse.

nach seinen Ausflügen in den Crapbereich zuletzt, gefällt mir Rince heute wieder besser

wird hier tatsächlich von RDR geredet? Plötzlich wieder wichtig für PCler, wie überraschend ^^

Wenn es da nen PC Port gibt, kann das nur einen Grund haben, Rockstar macht neben GTA5 auch bei RDR ne Next Gen Version, werden beide natürlich dann auf PS4 geholt

wird hier tatsächlich von RDR geredet? Plötzlich wieder wichtig für PCler, wie überraschend ^^

Wenn es da nen PC Port gibt, kann das nur einen Grund haben, Rockstar macht neben GTA5 auch bei RDR ne Next Gen Version, werden beide natürlich dann auf PS4 geholt

siehe mein post, jetzt brauchts das auch nicht mehr.

von miko den hollywood stempel zu bekommen ist schon :(

@jolaender

ich warte nur noch auf deinen Mirrors egde reveal, dann sprechen wir nochmal über hollywood gaming :awesome:

@shamanu

ich brauche tlou genauso wie ein kentucky road zero, aber wenn auf dem pc zum beispiel die multi games wegfallen würden müsste ich zur konsole greifen weil ich allein von banner saga und co auch nicht satt werde. Das man beides hat (und die multis sogar in der besten version) ist eines der Pro argumente für den rechenknecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom