PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieder mal bizarro welt hier, pcler glauben echt, dass es für ihr bugfestival, ihr raubkopierproblem und ihre geiz ist geil mentalität irgendein gleichwertiges äquivalent auf den konsolen gibt

:uglylol:

naja, wer sich von valve hat entrechten lassen mit steam, der sieht die welt halt eh anders :hmm:

wieder mal bizarro welt hier, pcler glauben echt, dass es für ihr bugfestival, ihr raubkopierproblem und ihre geiz ist geil mentalität irgendein gleichwertiges äquivalent auf den konsolen gibt

:uglylol:

ich kannte keine konsole die sich selbst oder games so oft (oder überhaupt) patched wie die ps3.
raubkopier argument lasse ich gelten, aber bei 3 mrd pcs ist die möglichkeit auch größer.
und geiz ist geil wird doch von psn+ auf ne neue stufe gehoben. Flaterate gaming hat steam nicht und wird es wohl nie haben.
aja du bist der erste der digital distribution nutzt und feiert siehe psn+.

ich kannte keine konsole die sich selbst oder games so oft (oder überhaupt) patched wie die ps3.
raubkopier argument lasse ich gelten, aber bei 3 mrd pcs ist die möglichkeit auch größer.
und geiz ist geil wird doch von psn+ auf ne neue stufe gehoben. Flaterate gaming hat steam nicht und wird es wohl nie haben.
Das heißt noch lange nicht dass irgendwelche üblen Bugs vorliegen, oft sind es auch einfach nur Verbesserungen.

Sowas ist man als Frickler nicht gewohnt, wer 5€ für ein Spiel zahlt darf aber eigentlich auch keinen weiteren Support erwarten.

wenn man mal vergleichen würde, wieviel spiele vollkommen unspielbar auf die systeme kommen, wäre das verhältnis pc vs konsole wohl 100:1

und wenigstens bekommt man auf konsole patches, nicht so wie am pc, wo halbfertige spiele ausgeliefert werden un der community dann der rest überlassen wird
aber pcler haben das ja schon verinnerlicht und feiern die möglichkeit selber am spiel rumzuschrauben. Das Schaf rennt freudig zum Schlachter sag ich da nur

bei 3 mrd pcs müsste die anzahl der legal erworbenen spiele exorbitant höher sein als bei den konsolen.

schon ne traurige sache, dass sich gta5 allein auf dann 5-6 mio xbone mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besser verkaufen wird als auf dem pc

wasn nu?

ich dachte auf konsole wird man nur abgezockt und bezahlt 564765673 € für PS1 Remakes?

müsst euch schon entscheiden

Rince, du verstehst Ps+ einfach nicht.
Die gebuehren um online spielen zu koenne und sich spiele ausleihen zu koennen sind ein tribut den der glaeubige sony abtritt um ich herrlichen licht des Kaz baden zu duerfen.

(bekannt als stockholm syndrom)

und wenigstens bekommt man auf konsole patches, nicht so wie am pc, wo halbfertige spiele ausgeliefert werden un der community dann der rest überlassen wird
aber pcler haben das ja schon verinnerlicht und feiern die möglichkeit selber am spiel rumzuschrauben. Das Schaf rennt freudig zum Schlachter sag ich da nur

schon ne traurige sache, dass sich gta5 allein auf dann 5-6 mio xbone mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besser verkaufen wird als auf dem pc

Ich zahle wie gesagt nur für ME zweimal. Der Rest scheint da mehr sitzfleisch zu haben. (no games?)

und bond pcs bekommen keine patches sondern müssen sich bei allen games nur auf durante verlassen der mal eben die wii version zur ps4 version hebt?

(bekannt als stockholm syndrom)

jemand der sich im handstreich das recht hat nehmen lassen spieledisks ganz normal wieder zu verkaufen oder zu verleihen und diesen anbieter (steam) dann auch noch bei jeder gelegenheit feiert, sollte aufpassen wenn er anderen ein stockholm syndrom vorwirft, wirkt nämlich amüsant

und bond pcs bekommen keine patches sondern müssen sich bei allen games nur auf durante verlassen der mal eben die wii version zur ps4 version hebt?

dann hoffe ich diesem durante passiert nicht mal was, sonst sitzt ihr auf dem trockenen

erstmal crap kaufen und dann hoffen, das irgendeiner irgendwann irgendwo was fürs spiel anbietet, jep, das ist pc gaming

dann hoffe ich diesem durante passiert nicht mal was, sonst sitzt ihr auf dem trockenen

erstmal crap kaufen und dann hoffen, das irgendeiner irgendwann irgendwo was fürs spiel anbietet, jep, das ist pc gaming

ich würde darksouls in konsolenform nicht als crap bezeichnen, hat das game nicht verdient.
und neulich kam nen stink normaler patch auf steam, keine sorge die gibts auch noch.

Erst den Gebrauchtmarkt haten und den Onlinepass abfeiern (und im gleichem Atemzug Videospiele mit verderblicher Ware vergleichen, wie einem belegtem Brot) und dann sobald er abgeschafft wird den Gebrauchtmarkt wieder feiern.

Jep. Absolut kein Stockholm-Syndrom.

Fazit des Vormittags:

Bond hatte ne harte zeit in der old gen wenn Dark Souls grafik ihn so fertig gemacht hat.
Multis die von PClern gekauft sprich erscheinen sind eh crap.
und auf allen 3 mrd pcs läuft mindestens bf4 in mittel.

Erst den Gebrauchtmarkt haten

wenn du meine ansichten zum gebrauchtmarkt kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich immer generell gegen den kommerziellen Second Hand Markt war ala Gamestop und co und weiterhin bin, den Handel zwischen Privatpersonen aber nicht infrage stelle.

den Onlinepass abfeiern

Meine Meinung war immer, dass der Onlinepass ne gute Möglichkeit für die Entwickler ist am Second Hand Markt zu profitieren.
Und wenn es einer verdient, dann ja wohl die entwickler. Das Läden wie GS da aber Profit rausziehen, der ihnen meiner Meinung nach nicht zusteht, das stört mich

P.S. wie ist das nun mit Steam? wie kam es das PCler die Accountbindung so schnell geschluckt haben von Valve und Konsolenspieler eben nicht (weswegen ein Mrd Konzern wie MS zurückrudern musste)

Haben Konsolenspieler mehr Rückgrat als PCler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts das die Sonys Pflichtgebühren für Online bejubelt haben und die PCler eben nicht (weswegen ein Mrd Konzern wie MS zurückrudern musste)
Haben PCler mehr Rückgrat als Konsolenspieler ?

wenn du meine ansichten zum gebrauchtmarkt kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich immer generell gegen den kommerziellen Second Hand Markt war ala Gamestop und co und weiterhin bin, den Handel zwischen Privatpersonen aber nicht infrage stelle.

Meine Meinung war immer, dass der Onlinepass ne gute Möglichkeit für die Entwickler ist am Second Hand Markt zu profitieren.

Ich kann mich noch sehr gut an Aussagen von dir und generell vielen anderen auf cw erinnern, die Gebrauchtkäufer generell kriminalisierten. Zum einen als der Onlinepass angekündigt wurde und zum anderen in den zahlreichen News, als Sony noch gebrauchthandelkritische Aussagen ihrer BFFs in die Welt hinaustrug. Wie von dem einem Quantic Dream-Hansel.

Und wenn es einer verdient, dann ja wohl die entwickler. Das Läden wie GS da aber Profit rausziehen, der ihnen meiner Meinung nach nicht zusteht, das stört mich

Der kommerzielle Gebrauchthandel ist völlig okay. Den gibt es auch in zahlreichen anderen Branchen. Zudem scheinen die Entwickler nicht arm davon zu werden; die Branche der Video- und Computerspiele ist weiterhin gewachsen, trotz Gamestop.
Und dein Sony wird auch weiterhin nicht arm davon werden, allein schon weil sie ein Jahr alte Titel nochmal auf der PS4 auflegen, während eine News weiter auf die Neuauflage eines zehn Jahre alten Titels einer Konkurrenzfirma eingeschlagen und Abzocke gerufen wird.

Wie kommts das die Sonys Pflichtgebühren für Online bejubelt haben und die PCler eben nicht (weswegen ein Mrd Konzern wie MS zurückrudern musste)
Haben PCler mehr Rückgrat als Konsolenspieler ?

wenn man für seine nicht mal 50 Euro im Jahr keine 50+ Games im wert von mehreren hundert Euro bekäme, dann würde man kein Abo abschließen

Geld nur fürs Onlinegaming bezahlen ist recht dumm, war es letzte Gen, ist es diese Gen und wird es auch nächste Gen sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom