PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War es Feber, März oder April, als es denn erscheinen sollte? Irgendwann wohl alles davon.
in 1 Woche wenn man nach GTA Regel geht. Aber das wurde dank den konsolen ja jetzt verschoben.

Aber mir geht es eher um den "Brüller" ,)
Du hast von anderen Leuten Vernunft erwartet und währenddessen selbst geträumt.
nur dass ich meine Sachen nicht als Fakt hingestellt habe.

Und ist auch etwas anderes, wenn es Andeutungen in die Richtung gibt als wenn man (wie bei GTA) diverse Dinge (Quellcode z.B. oder Händleraussagen) ignoriert. Und würde es keine PC-Version geben, dann hätte Rockstar das längst gesagt. Wie man bei solchen Dingen einfach sagen kann, dass es definitiv keine PC-Version geben kann ist mir schleierhaft bzw will derjenige einfach nur blind bashen, indem er so ziemlich alles ignoriert :nix:

Im Fall von Tecmo wurde ja direkt nach PC gefragt, da steigt natürlich die Möglichkeit, dass es bald PC-Versionen von ihren Titeln gibt, deutlich an (bzw ist Dynasty Warriros 8 ja bestätigt und der Ninja Gaiden Ableger auch). Und ja, träumen darf ich da, vor allem wenn ich nirgends geschrieben habe, dass die PC-Version von DoA definitiv kommen wird

Ist eben nur zum Abkassieren da und man überlegt sich, wie es sich irgendwie lohnt - eben weil die Versionen nicht die Menge absetzen werden. Holt man nicht alles raus, gibt es vielleicht irgendwann keine Ports mehr und das Game erscheint wirklich nur mehr für PS360.

Eben nicht. Aber ich überlass das dem Piloten.

Holt man nicht alles raus, gibt es vielleicht irgendwann keine Ports mehr und das Game erscheint wirklich nur mehr für PS360.

Mehr und mehr Entwickler gehen richtung multiplatform, gta geht richtung konsolen only, immerhin waren PS/XB/PC hardwaretechnisch nie so nahe beeinander und steam nie so starkt. Der nächste mit super Konsolen logik. :ugly:

GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories sind nie für den PC erschienen, die Aussage, dass jedes GTA kam ist somit falsch. (Die PS2 bekam seine Ports und auch auf PS3 kann man es als PS2 Classics laden)

GTA ist eine dieser Reihen, welche sich nur mit den Konsolen finanzieren lassen. Wenn das erreicht wurde, kommt irgendwann später vielleicht noch nen Cheap PC Port zum melken der darbenden PCler, siehe GTA4, mehr aber auch nicht.

Zeitgleich wird das nie erscheinen, weil man dem enormen Copygaming Problem und Russen Ramschkey Problem aus dem Weg gehen will, vollkommen verständlich

Wenns um Blockbuster geht waren, sind und werden die Konsolen immer Anlaufstelle Nummer 1 sein und bleiben

Zuletzt bearbeitet:
GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories sind nie für den PC erschienen, die Aussage, dass jedes GTA kam ist somit falsch.
deswegen sprachen wir auch von den Mainteilen (das Wort habe ich sogar vorhin extra erwähnt, weil ich genau wusste, dass irgend ein "Schlaumeier" mit den Ablegern ankommen wird) und nicht von den schnell entwickelten Ablegern, wovon vielleicht die Hälfte sich gut verkauft hat
(Die PS2 bekam seine Ports und auch auf PS3 kann man es als PS2 Classics laden)
PS2 classic ungleich Port sondern eben nur die Möglichkeit die Ps2 Version auf PS3 zu spielen (typische Abzocke dank fehlender Abwärtskompatibilität). Was komplett anderes als GTA5 auf PC und "NextGen"

Wer PC Hardware in seiner Konsole einbaut, ist halt selber schuld.
Wie ich sehe bleibt den Konsolen nur noch Eigenexklusivtitel was nicht bedeutet "Meine Konsole und auf dem PC".

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sprachen wir auch von den Mainteilen (das Wort habe ich sogar vorhin extra erwähnt, weil ich genau wusste, dass irgend ein "Schlaumeier" mit den Ablegern ankommen wird) und nicht von den schnell entwickelten Ablegern, wovon vielleicht die Hälfte sich gut verkauft hat

man dreht sich die Welt halt wie es einem passt, nicht Amuro?

Die beiden Ableger zu GTA 3 und Vice City sind nicht weniger gut als die Hauptgames und wenn der PC so wichtig wäre, hätte es auch nen Port gegeben, verkauft haben sich die 2 Games nämlich sehr gut

PS2 classic ungleich Port sondern eben nur die Möglichkeit die Ps2 Version auf PS3 zu spielen (typische Abzocke dank fehlender Abwärtskompatibilität). Was komplett anderes als GTA5 auf PC und "NextGen"

natürlich ist die PS2 Classic Version nen Port lol, musste auf die HW der PS3 schließlich übertragen werden. Das man da keine große Mühe reinsteckte bzgl HD Anpassung oder ähnliches ist ne andere Frage. Trotzdem hat mans auf die PS3 gebracht und auf den PC nicht

Und ja, ist natürlich nochmal was anderes mit GTA5, wird dennoch nur nen Cheap PC Port geben, weil Rockstar sich nen Dreck um die 1-2 Mio potentiellen PC Käufer kümmert. Würde sogar nicht ausschließen, dass es erst für Next Gen kommt und man am Rechenknecht noch länger warten muss

Wenns um Blockbuster geht waren, sind und werden die Konsolen immer Anlaufstelle Nummer 1 sein und bleiben

Jop dafür sind ihnen die middle budget entwickler am wegsterben und bei den indies versuchen sie verzweifelt irgendwie leben abseits von den eigenen raritäten einzuhauchen.
Wenn man mit den wenigen blockbustern alleine zufrieden ist fährt man auf den Konsolen sicher besser. Sieht man aktuell ja an der neuen gen wieviel da so kommt, ein halbes jahr nach release und man darf froh sein wenn es einen "blockbuster" gibt den man noch nicht kannte/es sowiso auf dem pc in besser gibt und er in den 80er bereich kommt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
man dreht sich die Welt halt wie es einem passt, nicht Amuro?

Die beiden Ableger zu GTA 3 und Vice City sind nicht weniger gut als die Hauptgames und wenn der PC so wichtig wäre, hätte es auch nen Port gegeben, verkauft haben sich die 2 Games nämlich sehr gut
Das waren halt mal Exklusiv-Spin-offs für die PSP, die um noch etwas mehr Geld rauszupressen halt auch auf die PS2 geportet wurden. Also bilde dir mal nicht so viel darauf ein. :ugly:
Und doch, die Hauptgames waren besser. :nix:

Ganz naiv gefragt: Was willst du da sonst einbauen? Soll ein Konsolenhersteller es nebenbei mit AMD, Intel und NVidia aufnehmen?

Du meinst also, dass man keinen PC Mini bastelt sondern ne Echte Konsole?
Ohne die PC Gamer würde es die Konsolen für 400 Euro garnicht auf dem Markt geben

Selbstverständlich ist es für einen Konsolenhersteller günstiger von PCLern subventionierte Hardware einzubauen, sollten sich aber dann auch nicht wundern, dass immer mehr Exklusivs auch für den PC erscheinen.

Wer PC Hardware in seiner Konsole einbaut, ist halt selber schuld.

dümmste aussage überhaupt. Es gibt keine PC HW, sondern HW Hersteller und die bedienen natürlich neben dem PC Markt auch die Konsolen. Mit dem Unterschied das Sony, MS und co sich ihre HW extra zusammenstellen lassen mit einigen Extras nur für ihre Konsole.

Kannst ja mal versuchen den Chipsatz der PS4 1:1 für deinen PC zu kaufen so wie er in der PS4 verbaut ist

dümmste aussage überhaupt. Es gibt keine PC HW, sondern HW Hersteller und die bedienen natürlich neben dem PC Markt auch die Konsolen. Mit dem Unterschied das Sony, MS und co sich ihre HW extra zusammenstellen lassen mit einigen Extras nur für ihre Konsole.

Kannst ja mal versuchen den Chipsatz der PS4 1:1 für deinen PC zu kaufen so wie er in der PS4 verbaut ist

Die Aussage habe ich von Sony

PS4-Hardware-Slide-Screenshot-592x.jpg

Sony machte die Dümmste Aussage überhaupt, danke für die Bestätigung Bondi

Das waren halt mal Exklusiv-Spin-offs für die PSP, die um noch etwas mehr Geld rauszupressen halt auch auf die PS2 geportet wurden. Also bilde dir mal nicht so viel darauf ein. :ugly:
Und doch, die Hauptgames waren besser. :nix:

ich bilde mir nix auf irgendwas ein, ich nenne nur Fakten

Wenn der PC so wichtig wäre wie zb Amuro immer behauptet (und er steht ja zb sowieso auf 10 Jahre alte Uralt Ports) dann wären zeitgleich mit den PS3 Versionen auch PC Ableger gekommen, war aber nicht der Fall

ich bilde mir nix auf irgendwas ein, ich nenne nur Fakten

Wenn der PC so wichtig wäre wie zb Amuro immer behauptet (und er steht ja zb sowieso auf 10 Jahre alte Uralt Ports) dann wären zeitgleich mit den PS3 Versionen auch PC Ableger gekommen, war aber nicht der Fall
Und wenn die Playstation für die Reihe so wichtig wäre, gäbe es auch Chinatown Wars als Umsetzung für die PS2 und/oder PS3 gekommen? Sorry, deine Argumenatation ist albern. :ugly:

deine Aussage ist Müll, das weiß jeder und auf deine Wort Spielchen lass ich mich dabei nicht ein

Dann quasselt Sony auch Müll

Du willst mir jetzt doch nicht meinen, dass meine Aussage, dass Sony PC Hardware verbaute ne Andere ist, als dass Sony behauptet PC Hardware verbauen zu haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom