PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das dürfte bei nem mmo schon etwas arbeit machen oder? :v:

ja, aber es geht halt trotzdem. :ugly:

Mir egal wie definitiv die Sache nun für dich nach Beurteilung der Gerüchte- und Leaklage ist...so oder so ist auch dein Stil dabei im besten Fall unangenehm.
nicht mein Problem, finde es eher erstaunlich dass es zudiesen Zeitpunkt immer noch Leute gibt die tatsächlich der Meinung sind, dass es keine PC-Version geben würde, das sind echte Brüller hier...
Sicher....ohne PC hätte es wahrscheinlich maximal einen PS4-Port aber keinen Bone-Port gegeben. Natürlich.

die PC-Version ist auf jedenfall die Version, die am sichersten ist, so wie bei allen anderen GTA Teilen auch, wo es zwar eine PC aber keine "NextGen" Version von GTA gab (SA für PS2 anstatt PS3 z.B.) ;)

Es ging doch eben gar nicht um die beste Version :nix:
Da versucht es aber jemand auf Biegen und Brechen, was? XD
http://www.consolewars.de/messagebo...-vs-Konsolen?p=5223730&viewfull=1#post5223730

dein Posting vonwegen Bedienung hat das ganze doch erst ausgelöst :/

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread, wow....wow.

Autoguided Freepass-Karma eben. Wenn jemand meint, dass GTA5 nicht auf den PC kommt, obwohl es bis jetzt immer nach den Konsolenports gekommen ist, das Kantenflimmern bei den Trailern gefehlt hat und dann präsent auf PS3/360 ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die eigene Meinung als lächerlich hergezogen wird und man es mit tiefgründigen Theorien vergleichen könnte, als ob Nintendo nie wieder ein Zelda-Spiel veröffentlichen wird.

Wie gesagt, Autoguided Freepass-Karma.

Moment mal, nicht einfach irgendwas aus dem Kontext ziehen!

Ich habe gesagt, dass es rein technisch gesehen tatsächlich eine "beste Version" gibt. Daraufhin meintest du, dass es eben auch bedienungstechnisch so ist, dass der PC besser ist. Deine Begründung war, dass man auf PC immer beide Steuerungsarten auswählen kann und auf Konsole nur bei dedizierten Titeln. Das habe ich einfach nur mit dem Beispiel anhand von TES Online widerlegt. Es ging nicht um eine bessere Version!

9 Tage angemeldet und schon in das Minenfeld hier geraten - dafür hatte ich mindestens 3 Monate gebraucht xD

Früh übt sich ;-)

Moment mal, nicht einfach irgendwas aus dem Kontext ziehen!

Ich habe gesagt, dass es rein technisch gesehen tatsächlich eine "beste Version" gibt. Daraufhin meintest du, dass es eben auch bedienungstechnisch so ist, dass der PC besser ist. Deine Begründung war, dass man auf PC immer beide Steuerungsarten auswählen kann und auf Konsole nur bei dedizierten Titeln. Das habe ich einfach nur mit dem Beispiel anhand von TES Online widerlegt. Es ging nicht um eine bessere Version!

Nimm den War-Bereich nicht zu ernst. Leute aus der Sony-Abteilung trollen und bringen gerne die ewig gleichen Themen hoch. Das ist zB der sicher schon über 15e Neustart des aktuellen GTA-Themas und wird in den nächsten Monaten sicher noch die 20er Grenze schaffen. Ja, der War ist ein Merry-Go-Round.

aber bei ESO kannst du auch mit Gamepad spielen, das UI ist darauf zwar noch nicht ausgelegt, aber möglich ist es trotzdem :ugly:

nicht mein Problem, finde es eher erstaunlich dass es zudiesen Zeitpunkt immer noch Leute gibt die tatsächlich der Meinung sind, dass es keine PC-Version geben würde, das sind echte Brüller hier...

Für dich war man doch auch schon der ganz große hirnfreie Brüller, wenn man behauptet hat, dass du auf einen PC-Port mehr als ein halbes Jahr warten wirst können. Und für andere mag es der ganz große Brüller sein, wenn du jetzt fest davon ausgehst, dass nun jedes Bemu und jedes Japan-Game für den PC erscheinen wird because...ja weil ein Tweet existiert und wenn es ein Game macht, springen alle.

die PC-Version ist auf jedenfall die Version, die am sichersten ist, so wie bei allen anderen GTA Teilen auch, wo es zwar eine PC aber keine "NextGen" Version von GTA gab (SA für PS2 anstatt PS3 z.B.) ;)

Die sichersten Versionen sind die PS360-Version und wegen den Dingern gibt es GTA auch so wie wir es kennen. PC, PS4 und Bone interessieren zum Abkassieren und nicht umgekehrt die LastGen-Versionen, wie sich das manch lustiger einreden mag.
GTA:SA erschien nicht für die PS3, weil es ein PS2-Game war. Dort wurde verdient...Dinge wie PC? Nett. Schön wenn du deine Freude damit hattest, aber das Ding war nun einmal primär ein PS2-Game.
Und auch die PS4 wird ihr GTA Next schon bekommen und dann auch wieder vor dem PC, da bin ich mir relativ sicher. Bis dahin kannst du auch weiterhin hier in diesem wundervollen Thread deinen Tanz aufführen...ziemlich einseitiger Tanz.

Aber nicht einfach per plug&play, oder? Ich muss dann auf das von dir erwähnte Programm zurückgreifen? Stimmt das?

Für dich war man doch auch schon der ganz große hirnfreie Brüller, wenn man behauptet hat, dass du auf einen PC-Port mehr als ein halbes Jahr warten wirst können.
aha, und wo?

Und für andere mag es der ganz große Brüller sein, wenn du jetzt fest davon ausgehst, dass nun jeder Bemu und jedes Japan-Game für den PC erscheinen wird because...ja weil ein Tweet existiert und wenn es ein Game macht, springen alle.
Dynasty Warriors erscheint doch hier?

und da lesen ja schwer ist: ich habe nie geschrieben, dass die Titel definitiv für PC erscheinen werden sondern vermute/hoffe dass Spiele wie DoA und Tekken erscheinen (dürften), kleiner aber feiner Unterschied :kruemel:
Die sichersten Versionen sind die PS360-Version und wegen den Dingern gibt es GTA auch so wie wir es kennen. PC, PS4 und Bone interessieren zum Abkassieren und nicht umgekehrt die LastGen-Versionen, wie sich das manch lustiger einreden mag.
GTA:SA erschien nicht für die PS3, weil es ein PS2-Game war. Dort wurde verdient...Dinge wie PC? Nett. Schön wenn du deine Freude damit hattest, aber das Ding war nun einmal primär ein PS2-Game.

PC Version bei GTA Mainteile nach Veröffentlichung der Konsolenversion waren bisher immer ziemlich sicher, wird sich auch in zukunft nicht ändern, auch wenn diverse Konsolen-onlys was anderes hoffen und ständig RDR - eine Reihe, die es noch nie auf PC gab - als Beispiel nehmen

Und auch die PS4 wird ihr GTA Next schon bekommen und dann auch wieder vor dem PC, da bin ich mir relativ sicher. Bis dahin kannst du auch weiterhin hier in diesem wundervollen Thread deinen Tanz aufführen...ziemlich einseitiger Tanz.
schön, wenn du dir da so sicher bist.
Aktuell kann man nur ziemlich sicher sagen, dass die PC-Version dank den "NextGen" Versionen verschoben wurde, dürften allerdings alle gleichzeitig rauskommen

Aber nicht einfach per plug&play, oder? Ich muss dann auf das von dir erwähnte Programm zurückgreifen? Stimmt das?

ja, einmal 3 Minuten Xpadder und gut ist. Die Frage hier war ja nicht nach plug&play, sondern dass es überhaupt möglich ist und das ist beim PC nunmal bei allen spielen

Zuletzt bearbeitet:
ja, einmal 3 Minuten Xpadder und gut ist. Die Frage hier war ja nicht nach plug&play, sondern dass es überhaupt möglich ist und das ist beim PC nunmal bei allen spielen

Ist mir als nicht versierten PC user zu umständlich. Aber danke für den Hinweis! ^^

Ist mir als nicht versierten PC user zu umständlich. Aber danke für den Hinweis! ^^

umständlich? Das ist doch eigentlich nur Knopf anklicken -> auswählen fertig :ugly:

Alternativ ein Profil für ESO schnell runterladen, reinkopieren -> fertig. Da ist es schwerer die Wiimote an der Wii anzuschließen und kalibrieren :ugly:

Das werde ich mir heute Abend mal ansehen. Vielleicht komme ich dann mit dem Spiel besser klar. thx nochmal!

Das werde ich mir heute Abend mal ansehen. Vielleicht komme ich dann mit dem Spiel besser klar. thx nochmal!

auf Youtube dürfte es Tutorial-Videos und links dazu geben, falls du hilfe brauchst.

Wie sich das letztendlich steuert kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich ESO nur mit M+T gespielt habe, laut den kommentaren soll das aber ziemlich gut gehen

ansonsten gehe ich davon aus, dass es später auch offiziellen gamepad support geben wird, wenn das Konsolen UI fertig ist

...und zwar jedes Mal, wenn man zu viert spielen will. :ugly:

Nintendo liebt es hin und wieder ihre Spieler zu quälen.

Z.B. Frage mich bis heute warum die digitalen Handheld Spiele nicht account sondern Hardwaregebunden sind :ugly:

War es Feber, März oder April, als es denn erscheinen sollte? Irgendwann wohl alles davon.

Dynasty Warriors erscheint doch hier?

und da lesen ja schwer ist: ich habe nie geschrieben, dass die Titel definitiv für PC erscheinen werden sondern vermute/hoffe dass Spiele wie DoA und Tekken erscheinen (dürften), kleiner aber feiner Unterschied :kruemel:

Du hast von anderen Leuten Vernunft erwartet und währenddessen selbst geträumt.

PC Version bei GTA Mainteile nach Veröffentlichung der Konsolenversion waren bisher immer ziemlich sicher, wird sich auch in zukunft nicht ändern, auch wenn diverse Konsolen-onlys was anderes hoffen und ständig RDR - eine Reihe, die es noch nie auf PC gab - als Beispiel nehmen

Zeigt allerdings doch, dass die Möglichkeit besteht, dass bei einem großen Titel der PC nicht berücksichtigt wird und dieses Mal scheint es mit dem Port den ein oder anderen Monat länger zu dauern als bei III-IV - falls man davon ausgeht, dass es nicht vor Juni erscheint.
So oder so doch wirklich nur (genauso wie ein möglicher NextGen-Port) interessant für Leute, die es noch nicht gezockt haben oder so ein großer Fan des Titels sind, dass man es auch nochmal in besserer Quali genießen will.

Ich vergönne ja jedem PCler GTA, weil ich kann mir nichts davon kaufen, dass es am PC nicht erscheint. Exklusiv-Games machen ja sowieso nur Sinn, wenn man dadurch die Ressourcen vernünftig einsetzen und die Stärken der HW ausnutzen kann und so ein besseres Game entsteht. Das ist hier ja ohnehin nicht der Fall, weil die Basis so oder so PS360 war.

schön, wenn du dir da so sicher bist.
Aktuell kann man nur ziemlich sicher sagen, dass die PC-Version dank den "NextGen" Versionen verschoben wurde, dürften allerdings alle gleichzeitig rauskommen[/QUOTE]

Ich hab ne bessere Idee: TES Online nicht spielen :v:

ich fand es eigentlich ganz lustig (auch wenn es ein wenig schlauchig war zu Beginn). Aber ja, gibt deutlich bessere MMOs und bei Bethesda existiert ja immer eine ungeschriebene Regel "du sollst Bethesda-Spiele nicht ungemoddet spielen" :ugly:

Aktuell kann man nur ziemlich sicher sagen, dass die PC-Version dank den "NextGen" Versionen verschoben wurde, dürften allerdings alle gleichzeitig rauskommen

PC-Version wird wahrscheinlich die stärkste Version von allen sein, die wird natürlich dann als Letztes erscheinen. Double, Triple und Final Dip. Ich würde es auch so machen.

PC-Version wird wahrscheinlich die stärkste Version von allen sein, die wird natürlich dann als Letztes erscheinen. Double, Triple und Final Dip. Ich würde es auch so machen.

Ist eben nur zum Abkassieren da und man überlegt sich, wie es sich irgendwie lohnt - eben weil die Versionen nicht die Menge absetzen werden. Holt man nicht alles raus, gibt es vielleicht irgendwann keine Ports mehr und das Game erscheint wirklich nur mehr für PS360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom