PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, eine Tastatur an der Konsole setzt ja auch ein entsprechendes Spiel voraus. Und bei diesen Spielen ist man definitiv keine "Minderheit", wenn man eine Tastatur benutzt. Vor allem nicht wenn man einfach nur per USB umstöpseln muss.

schon blöd, wenn deine Definition von "beste Version" nach hinten losgeht, was? :ugly:

Wieso nach hinten losgehen? Ich versuche ja im Gegensatz zu manch anderem niemanden davon zwanghaft überzeugen, welche platform total ungeeignet für Spielspaß ist. Ich habe niemals behauptet, dass es eine allgemein gültige Definition von "beste Version" gibt. Ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieso? Auf PC spielt doch keiner mit Controller bzw. Gamepad. Da ist man ja eine Minderheit :ugly:
Und welche Rolle spielt das genau wie viele Leute das so machen? Ging doch nur um dich und ned um irgendeine unbekannte Maße? Willst du nicht mit Controller spielen weil du dann einer Minderheit angehörst? :nix:

Natürlich ist das subjektiv. Habe auch nie was Anderes behauptet.
Dann passts ja. Beste Version hingegen ist halt n Fakt :)

Er schaltet nicht seinen Kopf ein, wenn er postet. Ignoriere ihn und warte, bis er die 20iger oder 25er durchbricht.

"Ein Gehirn ist toll, ich wünsche jeder hätte sowas" :ugly:

Der Thread, wow....wow.
Jetzt fehlt einem schon die geistige Reife und das Hirn, wenn man es für möglich hält, dass GTA V eventuell doch nicht für PC kommt.
Ich glaube übrigens schon, dass durch die neuen Konsolen die Chancen für einen Port im Vergleich zu RDR (wie funktioniert bei dem Beispiel die Logik mit dem Hirn) gestiegen sind, weil es sich nun vielleicht mehr lohnt nochmal ein Team abzustellen.

Wie auch ein einzelner Tweet reicht um plötzlich jedes Japan/Asien - Game auf PC erscheinen zu lassen, während sogar größere Dinge wie Persona5 nur auf der PS3 erscheint, gewisse Japan-Ips sebst für einen HH exklusiv erscheinen und einige noch heute hoffen, dass Dinge überhaupt in Europa erscheinen....der Trend geht Richtung Multi, aber meine Güte, was man sich hier anhören muss...

Der Thread, wow....wow.
Jetzt fehlt einem schon die geistige Reife und das Hirn, wenn man es für möglich hält, dass GTA V eventuell doch nicht für PC kommt.
hätte man ein Hirn, dann kann man sich schon denken, dass GTA V definitiv für PC kommt. Aber alternativ hat man ja auch google, also keine Sorge ;)
Ich glaube übrigens schon, dass durch die neuen Konsolen die Chancen für einen Port im Vergleich zu RDR (wie funktioniert bei dem Beispiel die Logik mit dem Hirn) gestiegen sind, weil es sich nun vielleicht mehr lohnt nochmal ein Team abzustellen.
durch den Port der PC Version sind die Chancen auf einen Xbone Port gestiegen - im Gegensatz zum PC findet man Xbone ja nicht im Quellcode zu GTA5 PS3/Xbox360 Version wieder ;)

Wieso? Ich kann mir doch bei beiden Versionen die Steuerungsmethode aussuchen :ugly:

bei den PC-Versionen ja. Bei Konsole nur bei bestimmten Titeln

durch den Port der PC Version sind die Chancen auf einen Xbone Port gestiegen - im Gegensatz zum PC findet man Xbone ja nicht im Quellcode zu GTA5 PS3/Xbox360 Version wieder ;)

jetzt wirds heikel :ugly:

@brod

jep sehe ich auch so. Könnte die chancen erhöhen. Ebenso ein erfrischender post ^^

hätte man ein Hirn, dann kann man sich schon denken, dass GTA V definitiv für PC kommt. Aber alternativ hat man ja auch google, also keine Sorge ;)

Mir egal wie definitiv die Sache nun für dich nach Beurteilung der Gerüchte- und Leaklage ist...so oder so ist auch dein Stil dabei im besten Fall unangenehm.

Sicher....ohne PC hätte es wahrscheinlich maximal einen PS4-Port aber keinen Bone-Port gegeben. Natürlich.

Das heißt wohl, dass bis auf die Exclusives gar nichts mehr auf der PS4/One interessant sein werden können.

stimmt durch die selbe hardware architektur können die multigames auf pc's gleich ihre volle stärke ausfahren ohne durch schlechte umsetzungen auf die pc-architektur leistung zu verschleudern. die konsolen der currents gen haben mit dem pc bis zum ende noch gut mithalten können, weil wie eben gerade beschrieben, die umsetzungen der multi-games eher schlecht als recht waren wegen de powerpc archietktur der konsolen und die konsolen am anfang noch eine recht hohe power boten. jetzt siehst anders aus. schwache konsolen hardware und gleiche hardware architektur, so dass der unterschied zwischen pc und konsolen multigames deutlicher wird. ich glaube aber, dass der pc die nächsten 3-4 jahre nicht an die grafik eines nächst gen uncharted kommen wird. da hier mit anderen bandagen gearbeitet wird. aber bei multigames ist der vorsprung klar.

ich werde mir allen schon wegen der octulus rift einen 5tflop pc zusammenstellen, da es nur hier adults ware geben wird. geht mir also nicht nur um spiele, da mir morpheus auf der ps4 reichen würde und ich keinen grund hätte, mir einen pc anzuschaffen.

ps. die stars citizen demo war total langweilig. im schnekcentempo durch all tuckern. ich weiss, dass es ralistisch ist, dass gegenstände langsam auf einen zugeflogen kommen, aber das vorbeifliegen an gegenständen (sah man an der cam seitenaussenansicht) sollte schnell sein. sah aber so aus, als ob man mit 20 kmh vorbei fliegen würde. ist für mich ein morhuhn schiessen um die z achse erweitert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
stimmt durch die selbe hardware architektur können die multigames auf pc gleich ihre volle stärke ausfahren ohne durch schlechte umsetzungen auf die pc architektur leistung zu verschleudern. die konsolen der currents gen haben mit dem pc bis zum ende noch gut mithalten können, weil wie eben gerade beschrieben, die umsetzungen der multi eher schlecht als recht waren wegen de powerpc archietktur der konsolen und die konsolen am anfang noch eine recht hohe power boten.

ich werde mir allen schon wegen der octulus rift einen 5tflop pc zusammenstellen, da es nur hier adults ware geben wird. geht mir also nicht nur um spiele, da mir morpheus auf der ps4 reichen würde und ich keinen grund hätte, mir einen pc anzuschaffen.

ps. die stars citizen demo war total langweilig. im schnekcentempo durch all tuckern. ich weiss, dass es ralistisch ist, dass gegenstände langsam auf einen zugeflogen kommen, aber das vorbeifliegen an gegenständen (sah man an der cam seitenaussenansicht) sollte schnell sein. sah aber so aus, als ob man mit 20 kmh vorbei fliegen würde. ist für mich ein morhuhn schiessen um die z achse erweitert.

amiga, willkommen in der Master Race !

jössas xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom