stimmt durch die selbe hardware architektur können die multigames auf pc gleich ihre volle stärke ausfahren ohne durch schlechte umsetzungen auf die pc architektur leistung zu verschleudern. die konsolen der currents gen haben mit dem pc bis zum ende noch gut mithalten können, weil wie eben gerade beschrieben, die umsetzungen der multi eher schlecht als recht waren wegen de powerpc archietktur der konsolen und die konsolen am anfang noch eine recht hohe power boten.
ich werde mir allen schon wegen der octulus rift einen 5tflop pc zusammenstellen, da es nur hier adults ware geben wird. geht mir also nicht nur um spiele, da mir morpheus auf der ps4 reichen würde und ich keinen grund hätte, mir einen pc anzuschaffen.
ps. die stars citizen demo war total langweilig. im schnekcentempo durch all tuckern. ich weiss, dass es ralistisch ist, dass gegenstände langsam auf einen zugeflogen kommen, aber das vorbeifliegen an gegenständen (sah man an der cam seitenaussenansicht) sollte schnell sein. sah aber so aus, als ob man mit 20 kmh vorbei fliegen würde. ist für mich ein morhuhn schiessen um die z achse erweitert.