PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo und Call of Duty auf der Wii U läuft auch in nativen 1080p. Das einzige was passiert ist, dass ein 720p Bild nativ berechnet wird und nachher durch nen "Algorythmus" auf Basis der vorhandenen Informationen die zusätzlichen "berechnet" werden :dizzy:

und? läuft ja auch in 1080progressiv, nur nicht nativ, genau wie Killzone in 1080progressiv läuft, aber nicht nativ, jedenfalls nicht so nativ wie man es sich klassisch vorstellt, denn Killzone skaliert ja nicht nur einfach ein Frame das nicht in 1920x1080 berechnet wird hoch wie es sonst der Fall ist

ich lasse hier halt nicht durchgehen, wenn was interlaced genannt wird, was es definitiv nicht ist.
wenn ihr es interlaced nennen wollte, müsst ihr die Regeln umschreiben

nach eurer Logik existiert ein progressives Bild nur wenn es nativ mit 1920x1080 berechnet, schickt euren Ansatz mal an die Technikabteilungen in der Welt, mal sehen was die dazu sagen

wenn bei Killzone 60 Halbbilder (oder meinetwegeen 50 Halbbilder, denn darauf kommts ja nicht an) mit je 1920x540 oder meinetwegen auch mit 960x1080 übertragen werden würden, dann wäre es interlaced, punkt und aus

bei Killzone werden aber 60 Vollbilder (jaja im Idealfall, geht auch mal auf 40 runter, aber das ist nicht der Punkt) übertragen mit ner Auflösung von 1920x1080

das einzige was passiert ist, dass nur 960 Spalten nativ berechnet und die anderen durch nen Algorithmus auf Basis des Vorgängerframes hinzugefügt werden.

man kann da nen Kopfstand machen, trotzdem machts das nicht zu interlaced, ist halt so, muss man dann auch mal akzeptieren können

Killzone läuft in 1080p und nicht in 1080i
Wir können es ja interlaced berechnet nennen wenn es hier einige ganz genau wollen. :nix:

Wir können es ja interlaced berechnet nennen wenn es hier einige ganz genau wollen. :nix:

da sich der Begriff interlaced wie gesagt auf die Signalübertragung bezieht und nicht auf die Berechnung wäre das zwar ulkig, aber meinetwegen. Lasst euch nen Kunstbegriff dafür einfallen, wenn euch Spaß macht, nur interlaced kann man es nun mal nicht nennen

da sich der Begriff interlaced wie gesagt auf die Signalübertragung bezieht und nicht auf die Berechnung wäre das zwar ulkig, aber meinetwegen. Lasst euch nen Kunstbegriff dafür einfallen, wenn euch Spaß macht, nur interlaced kann man es nun mal nicht nennen

Folgende Bitmap codierung wird auch Interlaced genannt:

Adam7_passes.gif

Hat auch nicht direkt etwas mit der Signalübertragung zu tun. Jaja, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. :nix:

Folgende Bitmap codierung wird auch Interlaced genannt:

im bereich der videoausgabe von bewegten Bildern, und über die reden wir hier ja, ist damit aber die art der signalübertragung gemeint

nenns halt wie du willst, machst aus dem 1080p Signal trotzdem kein 1080i

Allein die Tatsache das man mit solchen Tricks arbeiten muss weil die Konsole es nicht packt natives full HD auf den screen zu kriegen bei der Mittelmaessigen grafik die KZ bietet zeigt doch was für Krücken da verkauft werden :nix:

Roberts hat delivered :aargh:

seicht kincet, tablet, no games dafür pc indie konsolen zocker am cry :lol2:
sieht besser aus als im trailer von 2012 :lol2:

während die Frickelrace ins reale all abtaucht ab diesem monat, freut sich der rest auf transistor im psn (oder steam :lol2: ) :banderas:

aja hier gleich noch nen ONE port, haben wohl angst sie verdienen mit den ONE kunden nix.

http://www.pcgamer.com/2014/04/11/xbox-one-indie-darling-below-is-also-coming-to-steam/

wenn dann auch noch evolve signifikant schlecher aussehen wird als zum pc kann man das jahr echt beerdigen für die konsolen.

Zuletzt bearbeitet:

seicht kincet, tablet, no games dafür pc indie konsolen zocker am cry :lol2:
sieht besser aus als im trailer von 2012 :lol2:
Gibs auf Rince, das Spiel ist schon seit fast zwei Jahren in Entwicklung, das wird niemals erscheinen. Gute Spiele werden alle innerhalb von nem Jahr entwickelt :nix.
More like Star Dukenukemforeverizen!

Spiel sah schon gut aus, man merkt halt das es noch ne Alpha ist so oft wie es crashte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
im bereich der videoausgabe von bewegten Bildern, und über die reden wir hier ja, ist damit aber die art der signalübertragung gemeint

nenns halt wie du willst, machst aus dem 1080p Signal trotzdem kein 1080i
Wenn ihr euch nicht einigen könnt ob es p oder i ist, weil beides im Prinzip falsch ist, führt doch ein neues Kürzel ein!
Z.B. 1080f wie falsch!?
Oder 1080v wie verarscht!?
Ist ja genau das was man bei KZ gemacht hat...die Leute verarscht!
:v:

Nö.

"This is bullshit!"

"Cry-Engine sucks!"

"We had a stable build....twelve hours ago."

"Sorry."

"Can we trade fish?"

Das sind so ein paar Zitate von der Messe heute Nacht, einige davon von Roberts selbst.

Roberts hat es bisher nicht geschafft zwei Maps, drei Schiffe für ca. 10 Spieler ( aka DFM, nun Arena Commander v.1 ) zum laufen zu bringen...und du willst uns etwas über das Konsolen-Line up 2014 erzählen?xD

Millionen Dollar im Rücken, schon Monate zu spät...ich bin schon gespannt wie das PU auf den Weg gebracht wird.

Bzw.wann.

Für all die anderen, die die Präsentation nicht gesehen haben:

Von ein paar Minuten Free Flight ( und selbst das war buggy ) mal abgesehen, war die Demo für Arena Commander ein totaler Reinf...ähmm, Absturz.Wie gesagt die soll(te) zwei Maps & drei Schiffe für bis zu 10/11 Spieler enthalten...kurz nachdem die Präsi abgebrochen werden musste, war im entsprechenden Forum die Hölle los, zumindestens waren die Mods kräftig am löschen/vertuschen.:nix:

Edit:

http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1/b/518786962

53 Minute gehts los, viel Spass dabei.:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so ein paar Zitate von der Messe heute Nacht, einige davon von Roberts selbst.

Ja, ich seh da auch einpaar Zitate von Besoffenen :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=6eWHEmAZ_Xk

Die hätten einfach ihre Rechner nehmen sollen und nicht noch schnell einpaar Stunden vorher Festplatte einbauen..und hoffen dass das läuft. Sowas geht nie gut, ein Plan B hatten die auch nicht (sprich fertige Videos zeigen, so wie alle anderen es immer machen). Aber hinterher ist man immer schlauer.

Zum DFM: das sieht einfach nur lecker aus. Ich freu mich noch mehr drauf, genauso hab ich es mir spielerisch vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall nehme ich natürlich alles zurück.:wink2:

Sehr gut :P
Es war ne sehr schwache Präsentation, keine Frage. Egal obs 20 Minuten vorher perfekt lief. Aber es ist nunmal nicht verwunderlich das ne Alpha crasht. Für mich zumindest. Aber ich hab auch schon ganze 15€ in das Spiel investiert bin also voreingenommen.
Grafik sieht aber :lick: aus.

http://a.pomf.se/qvfoiq.webm

ich hoffe ja SC wird was, nicht auszudenken wenns nach all dem Hype ein neues X Rebirth wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom