PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in den saueren apfel beißen = gaming :v:

@mtc

dann schiebe ich es mal auf den wii augenkrebs der bei dir evtl ausgelöst wurde aber zwischen 1280 und 1920er auflösung sehe ich schon gewaltige unterschiede.

diverse Nintendo Titel, Bravely Default, Street Fighter, DoA. Alles ohne 3D Modus, weil 3D Modus suckt und verringert die Framerate nur noch mehr. Und ja, Framerateschwankungen gibt es da leider auch.

Ansonsten: ich beiße bei Handhelds auch in den sauren Apfel, wenn ich muss, weil es die Titel nicht auf PC gibt, die mich interessieren. Bei Konsole ist das im Regelfall anders (zumal die auch noch teurer in Sachen Spiele und Hardware ist und kein Mehrwert gegenüber meinen PC bietet), da ist und bleibt das für mich ein No-Go. (aber dumm wie ich war habe ich erst die Regel gebrochen, indem ich Gundam vs für PS3 importiert habe, keine Ahnung wie solche ruckelhaften Spiele a) im MP spaß machen sollen und b) durch das Qualitätsmanagement kommen können. 90€ in den Wind geblasen, FU PS3.)

Also eher ein fast no go weil bestimmte System Ausnahme bzw. eher auf preisliche Ebene variabel. Danke für die antwort einige hier bevorzugen es meistens sich in Mantel des Schweigens zu Hüllen

Also wenn ich das wieder lese. Man muss bei d2 rumfrickeln und patchen damit man wenigstens die native Auflösung des Minitors kriegt. So dirty PC Ports gehören verboten, aber gut hab DS1 ja selbst rumgepatcht bis es halbwegs ansehnlich war. Blieb dennoch ziemlich hässlich und nicht viel über der Konsolenversion...

bei DS2 muss man nichts rumfrickeln, du verwechselst das mit DS1 Oo

DS2 ist quasi DS1 + Durantes Fix + bessere Maussteuerung. In zukunft werden die Texturen dann durch Mods noch besser, wie bei DS1

und zu deinen DS1 Kommentar vonwegen hässlich und nicht viel über der Konsolenversion:
dsfix_comparison_by_aloo81-d7cbkf0.gif

Also eher ein fast no go weil bestimmte System Ausnahme bzw. eher auf preisliche Ebene variabel. Danke für die antwort einige hier bevorzugen es meistens sich in Mantel des Schweigens zu Hüllen

Ja, an Handhelds habe ich nicht gedacht. Kannst meine Aussage gerne in "bei Home consoles ist das ein NoGo" ändern (wie gesagt bieten die Konsolen ja für mich nicht den Mehrwert gegenüber meinen PC und die Konsolen (und mein PC) bieten natürlich auch nicht die Vorteile eines Handhelds)

Zuletzt bearbeitet:
ums nochmal zu wiederholen, fast 9 jahre liegen zwischen x360 und aktuellem pc und das einzige was der pc besser macht sind bisserl texturen, auflösung und fps

lulz

Wirst am Ende eh nicht so viel für PC ausgeben und SC in moderater Optik spielen :v:

naja anfang 2015 glaube ich weiß man schon ob sich SC in richtung mio grab und größter butthurt der jüngeren frickelrace (dagegen war xrebirth nen sanftes lüftchen, sprich rdr mal 10000 :v:) oder doch zu nem steilen MP game entwickelt was ich mir schon vor 12 jahren so mal erdacht habe. ^^ danach mach ich das abhängig. Für die multi games der gen sind imo 1300 euro etwas überdimensioniert ^^

@amuro

oh stimmt pax naht ^^
aber wollten die nciht auch was vom SP zum ersten mal zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wirst am Ende eh nicht so viel für PC ausgeben und SC in moderater Optik spielen :v:

sein neuer PC wird SC vermutlich gar nicht erst starten können :ugly:

apropros: 2 Tage bis das DFM vorgestellt und kurz darauf veröffentlicht wird :awesome:

bin mal gespannt, wie die v1 vom DFM so ist, soll ja erstmal nur Netzwerk testen (jede Wette, dass es viele Leute geben wird, die rumheulen, weil das nicht so rund läuft? Diverse Backer im offiziellen Forum heulen ja anscheinend über so gut wie alles :ugly:)

ums nochmal zu wiederholen, fast 9 jahre liegen zwischen x360 und aktuellem pc und das einzige was der pc besser macht sind bisserl texturen, auflösung und fps

lulz

aber aber aber ich dachte Konsolenspiele verbessern sich grafisch im laufe der Zeit? :(

Unterschied zwischen PS4 Multititeln und PS3 LastGentiteln ist ungefähr genauso groß :ugly:

@amuro

oh stimmt pax naht ^^
aber wollten die nciht auch was vom SP zum ersten mal zeigen?

weiß ich nicht, wurde dazu was gesagt?

Ich weiß nur, dass später die Idris im DFM spielbar sein wird und dass es neben den üblichen MP Modi auch einen Horde-Modus geben wird :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
aber aber aber ich dachte Konsolenspiele verbessern sich grafisch im laufe der Zeit? :(

Unterschied zwischen PS4 Multititeln und PS3 LastGentiteln ist ungefähr genauso groß :ugly:

tun sie auch, hw ist aber von 2005

wenn das die ganzen unterschiede bei ds2 nach so langer zeit sind und bei 20facher mehrleistung, dann wird die aktuelle gen und vor allem die ps4 sehr sehr lange leben

wenn das die ganzen unterschiede bei ds2 nach so langer zeit sind und bei 20facher mehrleistung, dann wird die aktuelle gen und vor allem die ps4 sehr sehr lange leben

ist doch wie bei Tomb Raider, das ist - abgesehen von wackelnden Bäumen - auf PS4 grafisch auch schlechter als auf PC. Multititel eben :nix:

in den saueren apfel beißen = gaming :v:

@mtc

dann schiebe ich es mal auf den wii augenkrebs der bei dir evtl ausgelöst wurde aber zwischen 1280 und 1920er auflösung sehe ich schon gewaltige unterschiede.

Auch in 4k wäre es hässlich gewesen hat nur bedingt was mit der Auflösung zu tun. Amuro beweist das ja eindrucksvoll, sieht aus wie ein PS3 Launchgame :)

Zuletzt bearbeitet:
ist doch wie bei Tomb Raider, das ist - abgesehen von wackelnden Bäumen - auf PS4 grafisch auch schlechter als auf PC. Multititel eben :nix:

ich weiß dich wurmt die bessere definitive version von tr immer noch

vielleicht kommts ja irgendwann auf pc, ihr müsst nur ein bisserl zahlungswilliger werden

9 jahre...

das ist ps1 vs x360 und dann solche unterschiede xD

herrlich wie man das als pcler noch schönreden kann

Wir sind technisch eben seit einigen Jahren an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr so gigantische Steigerungen gibt. Das ist jetzt auch kein großes Geheimnis mehr.

Oh Mann.
Jetzt werden wirklich schon HD Upgrades zum Vollpreis gelobt?
Letzte Gen warens wenigstens noch ganzen Sammlungen von Spielen, später im Zyklus und zu nem billigeren Preis, jetzt lassen sich Leute schon 1 Jahr alte Spiele fürn Neupreis aufbrummen, dafür das ne neue Animation drin ist. Traurige Entwicklung.
Next Stop: Microtransactions. Werden sicher auch bald schöngeredet.

ich weiß dich wurmt die bessere definitive version von tr immer noch

vielleicht kommts ja irgendwann auf pc, ihr müsst nur ein bisserl zahlungswilliger werden

ich weiß dass du gerne dazu neigst das zu sehen, was du gerne sehen willst, also belassen wir es lieber dabei ^^

Next Stop: Microtransactions. Werden sicher auch bald schöngeredet.

also bitte, jeder weiß doch, dass solche Microtransactionen Zeit sparen und die PS5 finanzieren :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom