PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
infamous <<<<<<<<<< GTA IV + Natural and realistic ENB spielrisch als auch von der optik und das vor fast nem jahr
[video=youtube;1o-ojTM6tCE]http://www.youtube.com/watch?v=1o-ojTM6tCE[/video]

und was killzone so toll machen soll verstehen die pcler schon seit verkaufsstart der ps4 nicht
solche grafik ist nix neues mehr und nen sauberes 1080p bild auch nicht

gibt auf dem PC momentan nix besseres was Grafik anbelangt im Shooter und OW Bereich

jaja die zukunft aber im hinterkopf schon an uncharted 4 denken und hoffen das es toll aussieht und bei 60fps in1080p daherkommt

das UC4 von ND so oder so wieder neue grafische Sphären erreichen wird weiß doch jeder, dass DX12 ab 2016 das große Ding wird ist dagegen erstmal abzuwarten
Dasselbe was ich jetzt von DX12 höre hab ich schon vor DX11 gehört, was bei rauskam wissen wir

pc emulator vs xbox1 grafik?

und selbst wenn sagt das dch nur aus das von der ps4 entteuscht bist denn solch nen utersched gibts in der gen nicht

ups, hab ich den Unterschied also noch geringer gemacht als er in wahrheit ist :)

und 9 jahre wären PS2 vs PS4

also bei Infamous OW zb so

infamous-second-son-ps4-10.jpg

vs

GTA 3 PS2

gta3_peter_salaj_whoa4.jpg

nö, muss sagen ich bin nicht enttäuscht

Okay? Und PC Grafik hat sich in den 9 Jahren nicht geändert?

GTA 3
GTA-III.gif

GTA 4
1842460-ice2011_7_19_5_36_36.png

Bin auch nicht enttäuscht :dizzy:

Ich versteh ja wenn du sagen willst "Am PC sieht die Grafik immer noch nicht dreimal so gut aus wie auf Konsole" aber was der Vergleich PS2 GTA vs. PS4 inFamous uns sagen soll weiß ich nicht :ugly:
Das inFamous im Moment das hübscheste OW Spiel ist? Wusste jeder. Ist ja auch nix neues das die Konsolen zumindest beim Launch vorne liegen. Würd wetten das UC4 auch das hübscheste 3rd Person Action spiel werden wird sollte es 2015 erscheinen :nix:

unwahrscheinlich dass man PC als Lead nimmt und dann die PC Verkaufsversion stark beschneidet

Also sagst du das From Software gelogen hat? Nur ums mal festzuhalten

unwahrscheinlich dass man PC als Lead nimmt und dann die PC Verkaufsversion stark beschneidet

Entwickleraussagen also nicht mehr wichtig, so wie es eben gerade passt :ugly:

btw Grafik hat nichts damit zu tun ob ein Spiel Lead ist oder nicht

Merke: Sony lügt nie, alle anderen japanischen Firmen aber schon :kruemel:

abgesehen davon wird DS2 auf PC immer noch besser aussehen, siehe mal die DS1 Vergleichsbilder, da sieht man acuh warum sich manche Leute (ich) den PS3 Bildmatsch von DS nicht mehr antun wollen :ugly:

Okay? Und PC Grafik hat sich in den 9 Jahren nicht geändert?

GTA 3
GTA-III.gif

GTA 4
1842460-ice2011_7_19_5_36_36.png

Bin auch nicht enttäuscht :dizzy:

Ich versteh ja wenn du sagen willst "Am PC sieht die Grafik immer noch nicht dreimal so gut aus wie auf Konsole" aber was der Vergleich PS2 GTA vs. PS4 inFamous uns sagen soll weiß ich nicht :ugly:
Das inFamous im Moment das hübscheste OW Spiel ist? Wusste jeder. Ist ja auch nix neues das die Konsolen zumindest beim Launch vorne liegen. Würd wetten das UC4 auch das hübscheste 3rd Person Action spiel werden wird sollte es 2015 erscheinen :nix:

was ich sage ist, dass das Master Race in keinem vernünftigen P/L Verhältnis steht

für das was man investiert, bekommt man zuwenig Grafikverbesserung zurück

gibt doch nur 2 Möglichkeiten

1. PC ist wirklich Lead und es fehlen dennoch entscheidene Verbesserungen

2. Konsole war Lead und PC bekommt das übliche Make up draufgeklatscht

nun kannste dir aussuchen was dir lieber ist

ich persönlich fände es ja noch witziger wenn PC wirklich Lead war und es dennoch nicht viel besser aussieht

Beim PC gibt man aber soviel mehr aus um Spitzengrafik zu bekommen, haut sich die neueste High End Karte rein und wird dann doch damit abgespeist, dass auf die Grafik einer 9 Jahre alten Hardware nur ein bisserl Make up aufgetragen wird
Muss ja auch keiner in Highend investieren, wenn man heute schon mit GraKas <150€ locker oberhalb der Konsolen rangiert und z.B. BF4 in 1080p/60FPS bekommt.
Wenn dann neue PC-Games auch nicht wirklich viel mehr Effekte bekommen, genügt dann auch eine Billig-GPU wesentlich länger, gerade wenn das Ding ohnehin nur am 1080p-TV betrieben wird....und plötzlich ist PC-Gaming auch bei der Hardware nicht mehr teuer.:nix:

Muss ja auch keiner in Highend investieren, wenn man heute schon mit GraKas <150€ locker oberhalb der Konsolen rangiert und z.B. BF4 in 1080p/60FPS bekommt.
Wenn dann neue PC-Games auch nicht wirklich viel mehr Effekte bekommen, genügt dann auch eine Billig-GPU wesentlich länger, gerade wenn das Ding ohnehin nur am 1080p-TV betrieben wird....und plötzlich ist PC-Gaming auch bei der Hardware nicht mehr teuer.:nix:

Mal sehen, ob diese Grafikkarte auch noch in 2 Jahren alles in 1080p/60fps berechnen kann. Das bezweifle ich sehr.

gibt auf dem PC momentan nix besseres was Grafik anbelangt im Shooter und OW Bereich
ja klar konsoen spieler meinung halt was ist nicht sehen wil das existiert halt nicht
außerdem hat infamous überhaubt tag nacht wechsel oder vorgefertige tages zeiten die auf renderfarmen entstanden sind?
ist es nen sndbox game alles gta oder eher die alen wake in gebiete aufgeteilt?

das UC4 von ND so oder so wieder neue grafische Sphären erreichen wird weiß doch jeder, dass DX12 ab 2016 das große Ding wird ist dagegen erstmal abzuwarten
Dasselbe was ich jetzt von DX12 höre hab ich schon vor DX11 gehört, was bei rauskam wissen wir
ech zeig mir mal die artickel die sagen das dx11 de cpu so stark entlasten soll
kann mich dran erinnern das man mit grafikschen effekten gelockt hat und grade das macht man bei dx12 nicht da es auch auf dx11 gpu voll genutzt werden soll
zu den erstlichen punkten kann man nur sagen stimmt dx11 kann mehr leisten als dx9
außerdem was kann der pc dafür das die entwickler au konsolen rücksicht nehmen muss

ups, hab ich den Unterschied also noch geringer gemacht als er in wahrheit ist :)

und 9 jahre wären PS2 vs PS4

also bei Infamous OW zb so

infamous-second-son-ps4-10.jpg

vs

GTA 3 PS2

gta3_peter_salaj_whoa4.jpg

nö, muss sagen ich bin nicht enttäuscht

löl gta 3 anno 2001 konsole / 2002 pc vs 2014 konsole das sind keine 9 jahre sondern an die 13 das schon kleinen unterschied

warum nicht mit killzone 3 und 4 als vergleich den auf konsolen gibts ja so nen generation unterschied stimmts

warum nimmst nicht solche bilder um zu zeigen wie groß der grafik sprung ist?

inFamous2-10.jpg

inFamousSecondSon-10.jpg

inFamous2-11.jpg

inFamousSecondSon-11.jpg

inFamous2-13.jpg

inFamousSecondSon-13.jpg

skyrim ist doch sogar laut dir nen neues game mit mods :hmm:

die Argumentation mit den Mods versteh ich eh nicht wie zb bei GTA4

wenn ich Vergleiche anstelle, dann natürlich indem ich gegenüberstelle was der Kunde erhält wenn er das jeweilige Spiel käuflich erwirbt

Was interessiert da, ob die Community in mühevoller Kleinarbeit über 5 Jahre nach und nach Verbesserungen zufügt?

Klar kann man auch aus nem VW Golf sicher nen Rennwagen schustern, aber den Rennwagen bekomm ich halt nicht beim Kauf

dann kannste aber in der Gen nochmal aufrüsten und ganz in der Luft hängt die GPU ja auch nicht, brauchst noch bisserl was drumrum

willst du die Gen über mit der PS4 mithalten, kostet das sicher um die 600-800 für nen neuen Rechner und da heissts dann wirklich nur mithalten.
Nur warum 600-800 ausgeben, wenn man dasselbe für 400 bekommt?

Master Race bedeutet aber besser zu sein und das Optimum zu erreichen. Da kommste mit den lächerlichen 600-800 nicht mehr weit

klar konsoen spieler meinung halt was ist nicht sehen wil das existiert halt nicht
außerdem hat infamous überhaubt tag nacht wechsel oder vorgefertige tages zeiten die auf renderfarmen entstanden sind?
ist es nen sndbox game alles gta oder eher die alen wake in gebiete aufgeteilt?

dann zeig mir was am PC was besser aussieht

ech zeig mir mal die artickel die sagen das dx11 de cpu so stark entlasten soll
kann mich dran erinnern das man mit grafikschen effekten gelockt hat und grade das macht man bei dx12 nicht da es auch auf dx11 gpu voll genutzt werden soll
zu den erstlichen punkten kann man nur sagen stimmt dx11 kann mehr leisten als dx9
außerdem was kann der pc dafür das die entwickler au konsolen rücksicht nehmen muss

ging um die Aussagen der PCler, die von DX11 auch Wunderdinge erwarteten und enttäuscht wurden. Jetzt werden von DX12 ab 2016 Wunderdinge erwartet. Bin ja gespannt

löl gta 3 anno 2001 konsole / 2002 pc vs 2014 konsole das sind keine 9 jahre sondern an die 13 das schon kleinen unterschied

vor 9 Jahren gabs halt die PS2 Hardware, jetzt ist die PS4 da

und GTA3 war das erste OW seiner Art auf PS2, so wie Infamous das erste OW ist auf PS4

Der Vergleich passt schon

aber wenn du unbedingt Infamous 2 mit SS vergleichen willst :nix:

infamous-2.jpg

13225415184_d3903879e8_o.png

der Unterschied ist überdeutlich, bin also auch da zufrieden

Mal sehen, ob diese Grafikkarte auch noch in 2 Jahren alles in 1080p/60fps berechnen kann. Das bezweifle ich sehr.
Vermutlich nicht....aber schaffen Konsolen ja heute schon nicht und beim PC schraub ich je nach eigenem Ermessen die Auflösung, oder die Grafik runter um sie länger nutzen zu können...
dann kannste aber in der Gen nochmal aufrüsten und ganz in der Luft hängt die GPU ja auch nicht, brauchst noch bisserl was drumrum

willst du die Gen über mit der PS4 mithalten, kostet das sicher um die 600-800 für nen neuen Rechner und da heissts dann wirklich nur mithalten.
Genau, jetzt schon nur noch 600-800€ um heute besser zu sein und um später immer noch mithalten und zocken zu können, vor allem wenn sich die Games in Zukunft wirklich nur noch durch Auflösung- und Texturen unterscheiden sollten.
Gab es früher nach so kurzer Zeit eigentlich noch nicht und auch nicht mit potentiell so langer Nutzungszeit.
Nur warum 600-800 ausgeben, wenn man dasselbe für 400 bekommt?
Weil dafür Games billiger sind, weil Zubehör billiger ist, weil ich keine Onlineabogebühr habe, weil ich ein wesentlich breiteres Nutzungssspektrum habe, weil ich nicht alles neu brauche, günstigere Ersatzteilbeschaffung,....
Master Race bedeutet aber besser zu sein und das Optimum zu erreichen. Da kommste mit den lächerlichen 600-800 nicht mehr weit
PC-Gaming ist nicht gleich Master Race.....
Für einen nicht unwesentlichen Teil der Leute spielt immer noch die Relation von Preis/Leistung eine ziemliche wichtige Rolle....und da war der PC zum Start einer neuen Gen hin eigentlich noch nie so interessant wie in dieser Gen.

Versteh immer gar nicht warum Mods bei Konsoleros immer ausgegrenzt werden. Gibts umsonst und wertet Games teilweise erheblich auf. :nix:

Da kommste mit den lächerlichen 600-800 nicht mehr weit
Ich denke nicht, Tim.
Aber passt ja nicht in dein Weltbild.

Allein wie sehr du dich gegen Mods wehrst ist der Wahnsinn. Weißt du was? Mods, vor allem, wenn sie durch Steam Workshop kommen oder einen so gut funktionierenden Mod-Manager, wie Nexus, haben, sind stets nur einen Klick weit entfernt. Sie werden ein Teil des Spiels. Ob es dir gefällt, oder nicht.
So, und nun rechtfertige das nächste Lager, in dem du uns allen erzählst, wie dermaßen unrelevant die Tatsache ist, dass man mit 2 Titans im SLI bereits Echtzeit-Raytracing hinbekommt:
[video=youtube;BpT6MkCeP7Y]https://www.youtube.com/watch?v=BpT6MkCeP7Y[/video]

5 Euro, dass RT in 6 Jahren auf einmal wieder das wichtigste der Welt wird. Mit der nächsten GraKa Generation wird man das annähernd bereits mit Single GPUs hinbekommen. Das heißt, dass in 1 - 1 1/2 Jahren die ersten Mods zu spielen kommen wird, die RT einbauen. GTA V kommt ja um die E3 herum. In einem bis zwei Jahr(en) lachen PCler dann wieder nur noch über Konsolenfanboys wie dir, während sie - mir nur einem Klick - Raytracing in GTA V aktivieren und effektiv einen wirklich interaktiven Film spielen. Mark my words.

Und bevor du wieder mit deinem verzerrten Preis-Weltbild ankommst: DX12/Mantle wird das kräftig boosten. Die 900er GeForce Serie wirds ohne weiteres sogar bei Einsteigerkarten, wie der 950/960 stemmen, die keine 200 Euro zur Einführung kosten werden. Ein Raytracing-Rechenmonster, ggf. sogar mit 4k, wir mit jedem Office-Rechner sowie einer 950 möglich sein. Ende 2015/Frühjahr 2016. Da kommt wieder Bewegung auf.

Warum mich das so anmacht, fragst du nun vielleicht? Weil endlich wieder Entwicklung am Horizont zu verzeichnen ist! Darum. Entwicklung, die die Konsolen mehr als lange genug schon blockiert haben.
Ich spreche dir nicht deinen Spaß mit deiner Konsole ab. Kannst du ruhig haben. Aber zu sagen, dass vorgerenderte Spiele einfach besser aussehen, als bereits 2 1/2 Jahre alte Spiele, die mit wenigen Klicks zu wahren Grafikmonstern aufgerüstet werden können, ist eine Lüge.
Du willst maximale Grafikleistung? Du willst keine Kompromisse? Du willst die Kontrolle über das erhalten, was du besitzt? Kein Problem! Der PC bietet es dir. Zum Preis einer Konsole + evtl. Spiel bist du dabei. Und bereits nach wenigen Spielen hast du bereits weniger ausgegeben, als dass du es auf der Konsole getan hättest. Ohne Keystore, und genauso Day 1.
Aber bei diesem Konsumverhalten, dass du und andere an den Tag legen, ist es zugleich besser, dass ihr auf der Konsole bleibt. Denn Mods, PC-Gaming und die vielen wirklich gut laufenden Spiele, sind eher für Leute gebaut, die es lieben ins Spiel einzutauchen und für die Spiele mehr sind, als ein 1 Euro Scheißburger bei ScheißDonalds.

Up, up and go. Ich bin wieder das machen, wofür ich diesen Rechner gekauft habe. Ein Spiel zu spielen, über das ihr euch nur lustig macht, mit dem ich aber mehr Spaß in 24h hatte, als in den letzten 7 Jahren PS3/360/Wii(U) zusammen: Goat Simulator!
[video=youtube;K3YyOMqqMDg]https://www.youtube.com/watch?v=K3YyOMqqMDg[/video]

Jetzt rechne dir mal aus wie viel Leistung man bräuchte um das unerträgliche Rauschen wegzubekommen und dir wird auffallen, dass es noch viele Jahre dauern wird bis man sowas in einem Videospiel sieht.

dann zeig mir was am PC was besser aussieht

ging um die Aussagen der PCler, die von DX11 auch Wunderdinge erwarteten und enttäuscht wurden. Jetzt werden von DX12 ab 2016 Wunderdinge erwartet. Bin ja gespannt

falles noch immer nicht begriffen hast für dx11 brauchte man nen dx 11 gpu! für dx 12 brauchst aber keine dx 12 gpu
entwickler brauchen also nicht auf altere gpu drauf zu achen wie es früher halt der fall war
das der springende punkt
die hardware die man für dx12 braucht liegt seit 2009 beim kunden im rechner

vor 9 Jahren gabs halt die PS2 Hardware, jetzt ist die PS4 da

und GTA3 war das erste OW seiner Art auf PS2, so wie Infamous das erste OW ist auf PS4

Der Vergleich passt schon

und selbst 2001 hab es die hardware auf der gta 3 lief
sprich da liegen keine 4-5 jahre zwischen sondern eher 13-14
da ist es kein wunder das man da größeren grafische unterschied hat
sicher wenn man konsolen games mit grafik von 2009 auf hardware von 2001 mit games mit grafik von 2014 auf 2014 hardware vergleicht dann hat man sicher nen großen grafischen sprung von 2009 vs 2014 grafik

aber wenn du unbedingt Infamous 2 mit SS vergleichen willst :nix:
infamous-2.jpg

13225415184_d3903879e8_o.png

der Unterschied ist überdeutlich, bin also auch da zufrieden
tja ma nen reflektion auf den boden und ändere die tages zeit schon hast fast das selbe bild wow dieser grafik sprung
übrigends hat der titel jetzt tag nacht wechsel da er ja die referenz stellen soll im ow bereich oder ist das nur heiße luft?

Jetzt rechne dir mal aus wie viel Leistung man bräuchte um das unerträgliche Rauschen wegzubekommen und dir wird auffallen, dass es noch viele Jahre dauern wird bis man sowas in einem Videospiel sieht.

Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben!
Pro Tipp: Hol einen Alphabeten und bitte ihn, dir vorzulesen, was in den ersten 5 Sekunden angezeigt wird.
Pro Tipp 2: Du kannst das Video während dessen auch pausieren, falls es dem Alphabeten zu schnell sein sollte.
Pro Tipp 3: Du könntest die angezeigten Zeichen auf deiner Tastatur suchen und in Google Translate eintippen, es übersetzen und dir auch gleich via Text-2-Speech ausgeben lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom