PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche grafisch guten Spiele haben die Konsolen den vorzuweisen?

Fifa ist ja mal der hammer, imo ganz nahe an der tv Übertragung beim normalen gameplay. Die gesichter sollten sie sich noch bei nba2k abschauen.

Das sind schonmal zwei fast fotorealistische spiele.

Fifa mit neuer engine nur auf konsole, und frag jetzt nicht wieso, auf jeden fall brauch ich als fifa nerd die ps4, alltime most wanted :lick:

Und schon alleine dafür hat sich, bei mir, die ps4 gelohnt. :-)

Da zock ich lieber Games aus dem Jahre 2007 in perfekter grafischer Qualität, nahezu CGI Glättungsqualität als dass ich da ein Spiel technisch lobe welches nicht einmal eine gescheite FOV, geschweige denn eine schöne Kantenglättung oder AF hat.
Da kann es nur verlieren, denn das sind Grundvorraussetzungen für eine optisch gute Qualität, diese bietet eine Konsole nunmal nicht und das können und wollen viele Kinder nicht einsehen ist aber eben Tatsache und lässt sich nicht leugnen.

Zum Glück kann ich mir beides leisten und sehe wie geil Killzone aussieht.. Gerade die Sauberkeit ist bei Killzone schier unglaublich. Aber woher willste des denn wissen, hast ja nur deinen Bürocomputer!

Zum Glück kann ich mir beides leisten und sehe wie geil Killzone aussieht.. Gerade die Sauberkeit ist bei Killzone schier unglaublich. Aber woher willste des denn wissen, hast ja nur deinen Bürocomputer!

Sorry aber mir reicht keine 60er FOV bei einem FPS, und ich zock jedes Spiel in 1620p (mit nächstem Monitor auch in 4k). Du kannst dir einreden was du willst aber der Konsolenshooter erfüllt nicht meinen Standard und das sind Tatsachen solange du keinen FOV Slider im Spiel findest oder eine Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen. Na ist das möglich? Hm?

Fifa ist ja mal der hammer, imo ganz nahe an der tv Übertragung beim normalen gameplay. Die gesichter sollten sie sich noch bei nba2k abschauen.

Fifa mit neuer engine nur auf konsole, und frag jetzt nicht wieso, auf jeden fall brauch ich als fifa nerd die ps4, alltime most wanted :lick:

Klasse Humor, beinahe hätte ich dir das mit FIFA abgekauft xD

Sorry aber mir reicht keine 60er FOV bei einem FPS, und ich zock jedes Spiel in 1620p (mit nächstem Monitor auch in 4k). Du kannst dir einreden was du willst aber der Konsolenshooter erfüllt nicht meinen Standard und das sind Tatsachen solange du keinen FOV Slider im Spiel findest oder eine Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen. Na ist das möglich? Hm?

Schön das dir sowas besser gefällt. Freut mich wirklich. Dann spiel mal Deine Spiele von 2007 brav weiter, hast ja nen gewissen Standard! Lass Dich da nicht von abhalten. Klingt nämlich äusserst aufregend, kann mich kaum noch auf meiner Couch halten!

Wenn du so rangehst an die sache ist klar wer gewinnt. Andere wollen eben nur ein gutes visuelles erlebnis ^^

Schön das dir sowas besser gefällt. Freut mich wirklich. Dann spiel mal Deine Spiele von 2007 brav weiter, hast ja nen gewissen Standard! Lass Dich da nicht von abhalten. Klingt nämlich äusserst aufregend, kann mich kaum noch auf meiner Couch halten!

Auflösung ist dir doch so wichtig, also solltest du dich auf die PS5 freuen, während KayJay bereits jetzt das bessere Bild hat.

Will man immer die neueste version gewisser sportspiele fährt es sich auf den Konsolen sicher besser. Sehe ich aber nicht als die grafischen killer.

Nochmal, AA, AF, Auflösung, FPS, Level of Detail das sind alles Grundvorraussetzungen welche bestimmen wie gut die optische Qualität ist. Diese sind auf Konsolen auf niedrig bis mittelprächtigem Niveau, haben zum teil gar katastrophale Werte..
Du verstehst wohl nicht dass all die ganzen Partikeleffekte, Texturen usw. ihre volle Schönheit nicht entfalten können wenn obiges nicht passt. Ein Crysis 3 in 1620p auf Ultra hat jetzt schon eine bessere Bildqualität als alles was du auf einer PS5(!) erleben wirst.

Auflösung ist dir doch so wichtig, also solltest du dich auf die PS5 freuen, während KayJay bereits jetzt das bessere Bild hat.

Auf wieviel Zoll denn? ich will mein Entertainment Wohzimmer mit 7.1 Bombastosound, nen dicken TV und einer riesen Couch befeuern. Vielleicht hole ich mir mal wieder einen neuen PC für meinen 4k TV, aber bis es soweit ist, geniesse ich das echt brachiale Erlebnis was die PS4 gerade liefern kann und mein Wohnuimmer in ein echtes Schlachfeld oder Fussballstadion verwandelt.. Mit der Xbox One wird es sogar zur Rennstrecke. Mehr als 1080p brauche ich aktuell nicht, der Sound ist bei beiden Konsolen super und die Controller genial. Da setz ich mich doch nicht an einen Schreibtisch? Mach ich schon tagsüber im Job!

Auf wieviel Zoll denn? ich will mein Entertainment Wohzimmer mit 7.1 Bombastosound, nen dicken TV und einer riesen Couch befeuern. Vielleicht hole ich mir mal wieder einen neuen PC für meinen 4k TV, aber bis es soweit ist, geniesse ich das echt brachiale Erlebnis was die PS4 gerade liefern kann und mein Wohnuimmer in ein echtes Schlachfeld oder Fussballstadion verwandelt.. Mit der Xbox One wird es sogar zur Rennstrecke. Mehr als 1080p brauche ich aktuell nicht, der Sound ist bei beiden Konsolen super und die Controller genial. Da setz ich mich doch nicht an einen Schreibtisch? Mach ich schon tagsüber im Job!

Kurzum Auflösung doch unwichtig?

Schön und wir machen PC Multiplayer Sessions an einem riesigen Beamer mit perfekter Kantenglättung, schon blöd wenn man vergisst dass ein PC genauso einen HDMI Output hat, hm?
Das bessere Erlebnis habe ich persönlich sowieso nicht an einer großen Leinwand, da du dann weiter weg sitzen musst ist die Bildgröße effektiv nicht wirklich anders als wenn man nah an einem Monitor sitzt. Leinwand ist gut für Multiplayersessions, das wars.

Nochmal, AA, AF, Auflösung, FPS, Level of Detail das sind alles Grundvorraussetzungen welche bestimmen wie gut die optische Qualität ist. Diese sind auf Konsolen auf niedrig bis mittelprächtigem Niveau, haben zum teil gar katastrophale Werte..
Du verstehst wohl nicht dass all die ganzen Partikeleffekte, Texturen usw. ihre volle Schönheit nicht entfalten können wenn obiges nicht passt. Ein Crysis 3 in 1620p auf Ultra hat jetzt schon eine bessere Bildqualität als alles was du auf einer PS5(!) erleben wirst.

Klingt ja total wahnwitzig. Echt bombastomässig.. Dennoch spiele ich lieber auf Konsolen. PCs bieten einfach nicht die Spiele die ich will und sind scheiß langweilig. PCs sind für mich keine Unterhaltungsmaschine, an den Fingern entwerfe ich Gerätschaften in 3D CAD, entwickle Schältpläne, Stücklisten, fertige layouts und zu guter letzt programmiere ich damit meine Mikrocontroller.. Kurzum, damit verdient man Geld! Es ist aber nicht so als würde ich nicht immer wieder versuche mit einem PC zu spielen, aber es rockt einfach so überhaupt nicht, trotz 16fachem AF.

Woher willste eigentlich wissen was Killzone hier technisch bietet? Also es ist wirklich, was die Bildqualität angeht eines der saubersten Konsolenspiele die es gibt. Das kann man nicht mit einer One oder der alten gen vergleichen. Das ist wie beim PC, ab 4fachem MSAA und 8fachem SF merkt man sogut wie kein Unterschied, aber auf diesem Level ist Killzone meiner Meinung nach MINDESTENS! Wie eigentlich sonst auch alle anderen PS4 Games. Da solltest Du dich mal besser informieren.

Die zeiten in denen es auf Konsolen nur 2x MSAA gab sind mit der PS4 vorbei!

Will man immer die neueste version gewisser sportspiele fährt es sich auf den Konsolen sicher besser. Sehe ich aber nicht als die grafischen killer.

Ja gibt einfach keine bessere version. :nix:

Und nochmal, imo kratzen die gut am fotorealismus. Wenn du spielst ist es eig visuell fast schon dran. Bewegungsablauf ist da zu nennen wo noch angesetzt werden sollte. In den replays noch die gesichter. Wobei ich da Verständnis habe, dass man 12000 spieler nicht real nachbilden kann.

Zudem noch launchtitel. Mich hat die grafik bei fifa geflasht, auch wenns noch verbesserungen brauch um wirklich an ne tv Übertragung ran zu kommen. Es zeigt mir aber, dass wir fotorealismus zuerst auf konsole sehen könnten, unabhängig von der leistung auf dem papier.

Schön und wir machen PC Multiplayer Sessions an einem riesigen Beamer mit perfekter Kantenglättung, schon blöd wenn man vergisst dass ein PC genauso einen HDMI Output hat, hm?
Das bessere Erlebnis habe ich persönlich sowieso nicht an einer großen Leinwand, da du dann weiter weg sitzen musst ist die Bildgröße effektiv nicht wirklich anders als wenn man nah an einem Monitor sitzt. Leinwand ist gut für Multiplayersessions, das wars.

LOL.. Ist klar! Du scheinst mir ein echter profi auf dem gebiet zu sein!:lol:

Sie muss zu meinen Gerätschaften passen. Wirkloch so schwer zu verstehen? 720p schaut auf aktuellen TVs scheisse aus.. Hör doch auf mit der Diskussion, du weißt doch genau worum es geht.

Ja, das du dich im Kreis drehst. Erst ist die Auflösung sooo wichtig, überbietet dich jemand dann ist deine Auflösung ausreichend. Wenn es das nicht ist dann hat der PC nicht die Spieöe, die du willst, was witzig ist da der PC mehr Titel hat die es nicht so auf Konsolen gibt. Du suchst Ausreden um deinen Mist schön zu reden und sowas sage ich dir als reiner Konsolenspieler...wow ...

DeinenWorten zufolge sind Steammachines perfekt für dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom