PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafisch gibt es keinen Unterschied. Nur Gameplay ist eben auf den Konsolen besser. Und der Fakt, dass man eben nicht das 4fache hingelegt hat, damit man fhd60 erleben darf.

Gut das Thief auf nem 500 Tacken Rechner in fhd60 läuft :goodwork: Ein hoch auf die Cpu-Lastigkeit von Thief.
Zeigt mal was für ne crap CPU in der Ps4 steckt. Trotzdem ist die PS4 Version dank fehlendem SSAA,AF und Framedrops natürlich krass überlegen :goodwork:

frag mal Minecraft, wie klein der DL-Only-Markt am PC ist und ob man da von "Masse" sprechen kann.

nur weil sich DL Only Titel auf Konsole so gut wie nciht verkaufen, heißt das doch noch lange nicht, dass das am PC auch so ist ;)

ach komm, Minecraft ist doch ne krasse Ausnahme. So ein Erfolg ist selten und von dem Spiel gibts ja durch den Erfolg nun auch Retailversionen auf Konsole

ist übrigens öfter mal so, dass DL Titel im nachhinein Retails bekommen, also scheint die Nachfrage da zu sein, siehe Journey, Flower oder The Walking Dead S1

dass sich Dl Only Titel auf Konsole nicht so gut verkaufen, kann natürlich auch an den "tollen", "schnellen", "komfortablen" und "übersichtlichen" Service der 3 großen Konsolenhersteller liegen :nix:

ach komm, Minecraft ist doch ne krasse Ausnahme. So ein Erfolg ist selten und von dem Spiel gibts ja durch den Erfolg nun auch Retailversionen auf Konsole

dann frag mal den Isaac Machern

Ehrlich, hier treiben sich die traurigsten pc fanboys consolewars weit rum, das ist nicht mal mehr lustig :fp:
Bitte liebe pcler zeigt mir ein einziges pc game das grafisch an kz oder the Order rankommt, ansonsten bitte aufhören diesen thread derartig ins lächerliche zu ziehen !. :fp:

haste dir die abteilungen mal genauer angeschaut? und nun sag bitte nicht dass die pc games in den läden das pc lineup demonstrieren.

ich rede von den wichtigen reihen, das die Massen an DL Titeln mit denen Steam überschwemmt wird keinen Diskrelease bekommen ist logisch

Der Grund warum Digitalverkäufe auf Konsolen so schleppend sind ist doch total einfach und sollte eigentlich jeder kapieren...
Auf Konsolen gibt es keinen offenen Markt, die Digitalpreise sind dort eine Unverschämtheit, 50€-60€ für einen Digitalsale... Am PC geb ich für ein Spiel nicht mehr wie höchstens ~18€ aus, und das schon seit fast einem Jahrzehnt... Leute die denken Konsolengaming sei so günstig fallen total darauf rein dass sie fast jeden Mist in jeder neuen Konsolengen neu kaufen müssen, von Gamepads bis hin zu Headsets und die Spielepreise sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

@Marduk: Star Citizen :nix:
und das wird 10 Jahre später noch besser aussehen (und besser als jedes PS4 Spiel)

und :lol: @Killzone, das soll wohl ein Witz sein. Da bieten selbst Crysis und Battlefield mehr.

und wie ein gemoddetes GTA und Skyrim sowieso alles schlägt :awesome:

Order sieht aber trotzdem :awesome: aus mit den physikalischen Stoff

dass sich Dl Only Titel auf Konsole nicht so gut verkaufen, kann natürlich auch an den "tollen", "schnellen", "komfortablen" und "übersichtlichen" Service der 3 großen Konsolenhersteller liegen :nix:

download wächst auch auf Konsole ständig, aber durch den wert den eine Disk auf diesen Plattformen noch hat (im Gegensatz zum PC, wo sich die PCler von Valve haben übers Ohr hauen lassen) wird Retail auf absehbare Zeit die Nummer 1 bleiben.

Noch dazu wenn man nicht endlos ständig 40GB Games laden und speichern und dann wieder löschen und neu laden will

Der Grund warum Digitalverkäufe auf Konsolen so schleppend sind ist doch total einfach und sollte eigentlich jeder kapieren...
Auf Konsolen gibt es keinen offenen Markt, die Digitalpreise sind dort eine Unverschämtheit, 50€-60€ für einen Digitalsale... Am PC geb ich für ein Spiel nicht mehr wie höchstens ~18€ aus, und das schon seit fast einem Jahrzehnt... Leute die denken Konsolengaming sei so günstig fallen total darauf rein dass sie fast jeden Mist in jeder neuen Konsolengen neu kaufen müssen, von Gamepads bis hin zu Headsets und die Spielepreise sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

dann scheinst du die Sales verpasst zu haben die es seit Monaten regelmäßig im PSN Store gibt und PS+ ist ja auch noch da mit Games zum Dumpingpreis.

Die ganzen billigen Games per Download gibts also auch auf Konsole, nur hat die Disk auf diesen plattformen noch nen ganz anderen Stand beim Kunden und das liegt einzig und allein daran, dass Disk nicht an den Acoount gebunden werden müssen, sonder frei verliehen und verkauft werden können

Soviel zum offenen Markt

Am PC wurde der Kunde geknebelt durch Valve und sitzt nun in der Falle. Auf Konsole wollte MS dasselbe durchziehen, ist aber am Widerstand der Kunden grandios gescheitert

konsolenspieler sind halt noch richtige spieler die ihre games schön ansehnlich im regal stehen haben wollen :goodwork:

bei den kleinen Festplatten der Konsolen auch verständlich

wenns mal 100 TB Platten gibt reden wir weiter, aber solange das nicht der Fall ist wirst du immer Daten rumschieben müssen, wenn du ne größere Sammlung aufbaust und dann vielleicht auch noch Serien und Filme in HD kaufst

Kann mir keiner erzählen, dass er am PC mit einer Platte auskommt

Kam das schon?

The Order 1886: Das Spiel wäre auf keiner anderen Plattform möglich

Netter Nebensatz

Abschließend erklärte Cender noch, welche Features in The Order: 1886 ganz besonders sind und ob die Leistung der PS4 dazu auch ihren Teil beigetragen hat, "Ich glaube, was bei The Order: 1886 herausragt sind die Umgebungsdetails, die Beleuchtung und Animationen, beispielsweise von der Kleidung. Ich bezweifle, dass es auf irgendeiner anderen Plattform,
außer dem PC, möglich wäre, weswegen die Power der PlayStation hier einen sehr wichtigen Faktor darstellt,".

Soviel zum offenen Markt

Am PC wurde der Kunde geknebelt durch Valve und sitzt nun in der Falle. Auf Konsole wollte MS dasselbe durchziehen, ist aber am Widerstand der Kunden grandios gescheitert

Du checkst nicht was ein offener Markt ist.
Am pc gibts nicht nur steam, wo du keys kaufen kannst. Ergo gibts Preiskampf unter den Verkäufern---->offener Markt.

An den konsolen verkaufen nur MS und Sony keys. Kein Preiskampf. Ergo 60 Euro Abzockpreise.------>kein offener Markt.

wenns mal 100 TB Platten gibt reden wir weiter, aber solange das nicht der Fall ist wirst du immer Daten rumschieben müssen, wenn du ne größere Sammlung aufbaust und dann vielleicht auch noch Serien und Filme in HD kaufst

Naja, wer lässt schon alle Games die er hat auf der Platte liegen. Was man nicht mehr spielt, wird gelöscht. Da wird die Platte eher selten voll.

Zuletzt bearbeitet:

ich bekomme meine Platte aktuell nicht wirklich voll. Aber du sprachst ja von löschen, wenn meine Steam partition mal voll sein sollte, schiebe ich die Spiele auf eine andere Platte, da muss man nichts neu runterladen :nix:

Aber ansonsten ist mein internet nicht so langsam, dass ich mir übers neu runterladen überhaupt Gedanken machen muss :nix:

Aber gut, so langsam wie das PS3 System war, kann ich auch verstehen, warum niemand Downloads auf konsole haben wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Muss man auch nicht, dafür gibt es Esata, USB 3.0-Hdds oder auch Wechseleinschübe, je nach Vorliebe.

download wächst auch auf Konsole ständig, aber durch den wert den eine Disk auf diesen Plattformen noch hat (im Gegensatz zum PC, wo sich die PCler von Valve haben übers Ohr hauen lassen) wird Retail auf absehbare Zeit die Nummer 1 bleiben.
Gib den Konsoleros super digital sales zu allen Spielen die bei weitem billiger sind wie retail je wird, ohne online kosten oder abo und genug festplatten für jede konsole dann wäre der retail markt bei den Konsolen ruck zuck weg. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom