PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
früher hab ich hier immer 6 monate gehört, schön das man sich langsam der Realität anpasst

aber auch die 8-9 will ich noch sehen

GTA kam im September, ab Mai erwarte ich GTA dann auf dem PC

vergleich mal die GTA Releases, die sind nicht immer 6 Monate auseinander ;)

Mit Bond über Thief zu sprechen ist wie mit Tom Cruise über Scientology.

der denkt ja immer noch, dass die Fraud Edition von Tomb Raider auf Ps4 die grafisch beste Version wäre, nur weil es ein paar wackelnde Bäume hat :nix:

Sollte es irgendwann mal auf der PS4 erscheinen (Muss erstmal ein Releasedatum angekündigt werden), ists ein Pflichtkauf für Konsoleros. Wischt mit den gängigen bekannten Shootern den Boden auf. Wers jetzt zocken möchte und nicht darauf bangen muss ob es je überhaupt für Konsole erscheint, braucht einen PC. :)

Die Konsolenversion ist beschlossee Sache, da wird nicht gebangt.
Und überhypest du das Game nicht etwas? Ich habs noch nicht gespielt, aber der erste Eindruck ist, dass es ein guter schneller Shooter ist. Eben wie Serious Sam oder so.

ist doch wie mit Bond und GTA5, da ist die PC-Version auch beschlossene Sache, solche Sachen am besten ignorieren

Shadow Warrior taucht aber zumindest bereits auf Listen auf

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

http://www.playstationlifestyle.net...n-2014-teaser-trailer-and-screenshots-inside/

Bei GTA dagegen höre ich nur immer dieselben Wiederholungen das es schon kommen wird, ähnliches hörte man damals zu RDR aus dem PC Lager

was offizielles gibts nicht zu GTA5 auf PC

Erst war es jahrelang Crysis 1 nun wirds wohl jahrelang Crysis 3 bleiben

Auf PS4 dagegen gehts Schlag auf Schlag, erst Killzone Grafikreferenz zum Launch, bald Open World Grafikreferenz Infamous und The Order hat ja hier auch schon für einige Einschläge bei den PClern gesorgt.
Halt dauern was neues und nicht ständig dasselbe
Bei den den Konsolen reicht es halt wenn bei einem Spiel pre-release möglichst viele render & in engine gezeight wird damit es die Sonys als neue Grafikreferenz hypen. Stellt sich dann beim Release heraus das es lastgen matschtexturen hat und mit schwarzen balken bei 30fps dahinruckelt wird halt der nächste render trailer gehypt.

Die Konsolenversion ist beschlossee Sache, da wird nicht gebangt.
Und überhypest du das Game nicht etwas? Ich habs noch nicht gespielt, aber der erste Eindruck ist, dass es ein guter schneller Shooter ist. Eben wie Serious Sam oder so.

Nö, das Game ist wirklich sehr sehr gut. Die unglaubliche Vielfalt der Upgrademöglichkeiten erinnert an Metroid Prime zB.

Warum gibts dann noch nicht einmal ein Release Datum? Nicht einmal eine Quartalsangabe?

Am PC verkauft sich derzeit nicht wirklich viel. Bestverkauftes Game für den PC (Retail) in PC_Deutschland war Sims, gefolgt von Skyrim und nem Bauernhofspiel (Farmirgendwas). Ob sich da GTA5 lohnt?

Und GTA 5 für PC kann ich schon vorbestellen :nix:

Hab ich sogar schon, bei Amazons 3für2 Aktion im Dezember :ugly:

erinnert mich an die Duke Nukem Forever Vorbestellungen damals, hat nur knappe 10 Jahre gedauert

und The Last Guardian konnte man auch seit langen bestellen

:scan:

Am PC verkauft sich derzeit nicht wirklich viel. Bestverkauftes Game für den PC (Retail) in PC_Deutschland war Sims, gefolgt von Skyrim und nem Bauernhofspiel (Farmirgendwas). Ob sich da GTA5 lohnt?

Das einzige PC Spiel das ich innerhalb der letzten paar Jahren Retail gekauft habe, war die LE von Deus Ex: Human Revolution, weils die für 10€ gab. Retail kauft doch keiner mehr in Zeiten von Steam Sales, Humble Bundles und allgemein erheblich billigeren Downloads. Können sich Konsolen ruhig zum Vorbild nehmen.

Sims dürfte sich auch besser verkaufen als einige Konsolenspiele

ansonsten: Retail Charts :uglyhammer2:

erinnert mich an die Duke Nukem Forever Vorbestellungen damals, hat nur knappe 10 Jahre gedauert

und The Last Guardian konnte man auch seit langen bestellen

:scan:

Und die stehen ebensolange auf diversen Listen oder Wikiseiten, das war doch dein Punkt oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Retail wird auch am PC noch sehr oft gekauft, sonst würde es nicht zu quasi jedem wichtigen Spiel ne Diskversion in den Läden geben.
Mit Download only erreicht man nicht die Massen, dazu muss man schon in den Mediamärkten vor Ort präsent sein

Nur muss man die halt auch an nen Account binden, was sie dann im Grunde wertlos macht im Gegensatz zu den Konsolen Retails

Und die stehen ebensolangeb auf diversen Listen oder Wikiseiten, das war doch dein Punkt oder? ;)

Shadow Warrior wurde als Next Gen angekündigt, GTA5 bisher nicht als Next gen und nicht als PC, das war mein Punkt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Retail wird auch am PC noch sehr oft gekauft, sonst würde es nicht zu quasi jedem wichtigen Spiel ne Diskversion in den Läden geben.
Mit Download only erreicht man nicht die Massen, dazu muss man schon in den Mediamärkten vor Ort präsent sein
äh, digitale Markt am PC mittlerweile größer als Retail Markt, soviel zum Thema "Masse" ;)
Shadow Warrior wurde als Next Gen angekündigt

und, schaffen die konsolen diese bombast NextGen Grafik? :v:

äh, digitale Markt am PC mittlerweile größer als Retail Markt, soviel zum Thema "Masse" ;)

das liegt aber daran, dass die ganzen kleineren titel oder der Indiekram von Haus aus DL only ist.
Somit ist der DL Markt natürlich größer
Wenn man nur die großen triple A games und Reihen betrachten würde, würde es vielleicht ein wenig anders aussehen.

Retail ist auch am PC noch lange nicht tot, aber natürlich bei weitem nicht so attraktiv wie auf Konsolen wegen der Accountbindung, das ist logisch

Man hat ja an den Reaktionen auf die Pläne von MS damals bzgl der Xbone gesehen wie wichtig der Retailmarkt immer noch ist und auch bleiben wird.

das liegt aber daran, dass die ganzen kleineren titel oder der Indiekram von Haus aus DL only ist.

frag mal Minecraft, wie klein der DL-Only-Markt am PC ist und ob man da von "Masse" sprechen kann.

nur weil sich DL Only Titel auf Konsole so gut wie nciht verkaufen, heißt das doch noch lange nicht, dass das am PC auch so ist ;)

Und auch bei den "normalen" Titeln gilt am PC: Downloadmarkt größer als Retail-Markt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom