PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele wie Mass Effect, Lost Planet usw. sind früher alle immer viel später für den PC erschienen. Heute gibts solche Spiele (mit Ausnahmen wie GTA5 und Destiny) eigentlich zeitgleich. Ausserdem war Steam und die Key-Sache allg. damals nicht so mächtig.

Colin McRae DIRT, Lost Planet, CoD4, Mass Effect, Bioshock, Assasins Creed, Halo 3, PGR4...2007 war die Xbox360 sooo stark. Ist glaube ich überhaupt das beste Gaming Jahr der Geschichte.

720p/0xAA/30fps, war mir alles egal. Heute leider nicht mehr. Ich spiele inzwischen in 2880x1620 (2.25xSSAA) mit 4xMSAA/16xAF und 60fps, meine Ansprüche in Sachen Bildqualität werden mir die Konsolen nicht mehr recht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich überhaupt nicht verstehe: Über SIEBEN Jahre haben wir nun auf den Konsolen in 720p gezockt, mit 30fps. Nun erscheinen nach der längsten Gen die es jemals gab endlich die PS4 und Xbox One. Während die eine Konsole gar noch mit Last Gen-Auflösung daherkommt, ist die andere auch nicht viel besser: Thief 4 läuft zwar in 1080p, hat aber fps-Einbrüche auf sage und schreibe 15-20 (!) fps !!

"The PS4 version struggles needlessly to try to maintain a 30 frames per second presentation, regularly dipping into the 15-20 range during gameplay."
http://www.craveonline.com/gaming/a...te-is-proof-that-1080p-isnt-always-the-answer

1080p ist seit mehreren Jahren die gängige Standard-Auflösung, da sollte man doch bei einer brandneuen Generation zumindest 1080p/30fps liefern können! Ich wollte mir die PS4 eigentlich kaufen wenn mal Uncharted 4 oder TLOU 2 erscheint, aber unter 30fps ist einfach ein No-Go! Überhaupt wenn man die 60fps vom PC gewohnt ist. :x

Was ich überhaupt nicht verstehe: Über SIEBEN Jahre haben wir nun auf den Konsolen in 720p gezockt, mit 30fps. Nun erscheinen nach der längsten Gen die es jemals gab endlich die PS4 und Xbox One. Während die eine Konsole gar noch mit Last Gen-Auflösung daherkommt, ist die andere auch nicht viel besser: Thief 4 läuft zwar in 1080p, hat aber fps-Einbrüche auf sage und schreibe 15-20 (!) fps !!

"The PS4 version struggles needlessly to try to maintain a 30 frames per second presentation, regularly dipping into the 15-20 range during gameplay."
http://www.craveonline.com/gaming/a...te-is-proof-that-1080p-isnt-always-the-answer

1080p ist seit mehreren Jahren die gängige Standard-Auflösung, da sollte man doch bei einer brandneuen Generation zumindest 1080p/30fps liefern können! Ich wollte mir die PS4 eigentlich kaufen wenn mal Uncharted 4 oder TLOU 2 erscheint, aber unter 30fps ist einfach ein No-Go! Überhaupt wenn man die 60fps vom PC gewohnt ist. :x

Den Artikel brauchst du gar nicht angucken. Wurde schon lange geklärt, dass es sich beim Author im einen Xbox-Fanboy handelt. Der wurde sogar bei GAF dafür gebannt.

Ich verstehe die Diskussion darum, wer "echter" PC-Spieler ist, eh nicht. Nur weil man vielleicht auf einem Golf das Autofahren gelernt hat, muss man doch nicht bis ans Lebensende Golf fahren.

h67A3C3E4

South Park: The Stick of Truth Censored in Europe

PC VERSION UNAFFECTED

http://uk.ign.com/articles/2014/02/25/south-park-the-stick-of-truth-censored-in-europe

1106.gif

pgtiiME.jpg

scheinbar sind nur die Retailversionen betroffen, würde bedeuten das die Downloadversionen generell uncut sind

im Zweifelsfall zieht man sich das Spiel halt aus dem US PSN Store, im Ausland einkaufen und laden geht ja auf PS4 glücklicherweise problemlos, anders als bei Steam

:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom