PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah, deswegen wohl der name cortana, wenn er da mal nicht schon wieder einen gebaut hat.
10 tf karten kommen sicher, aber bis ende 14 glaub ich nicht. Wäre auch hart die ganzen titans auf ebay :v:
Maxwell bietet 70% mehr Flops/Watt, und das noch in 28nm (siehe 750Ti). Was glaubst du was Ende Jahr in 20nm im Highend Bereich los sein wird?

Maxwell bietet 70% mehr Flops/Watt, und das noch in 28nm (siehe 750Ti). Was glaubst du was Ende Jahr in 20nm im Highend Bereich los sein wird?

Hey wenn das so ist feier ich das ja!, je schneller das neue kommt, desto schneller wird das jetzt neue billiger :-)

Hast du aber nicht selber gestern noch vermutet/gezweifelt ob 20nm fertigung schon kommt dieses jahr? Muss dann ja wohl noch nicht fix sein

Hey wenn das so ist feier ich das ja!, je schneller das neue kommt, desto schneller wird das jetzt neue billiger :-)

Hast du aber nicht selber gestern noch vermutet/gezweifelt ob 20nm fertigung schon kommt dieses jahr? Muss dann ja wohl noch nicht fix sein

vor 2015 grakas kaufen ist mir zu heiß :hmm:

Sollten wir nicht nach den Experten hier schon Ende letztes Jahres DDR4 kaufen können?

Ich bin noch etwas skeptisch, weil die Ausbeute zu klein ist und Highend GPUs nicht rentabel sind. Falls Ende 2014 nichts draus wird, dann wohl Q1 2015. Aber 10 Tflops Single GPUs kommen bestimmt, ist nur noch eine Frage von Monaten. Maxwell stellt den grössten Sprung seit vielen Jahren dar. Die GTX880 wird wohl sowas sein wie die GTX8800 damals, eine Ausnahme Graka, die für ne ganze Gen ausreichen wird.

Sollten wir nicht nach den Experten hier schon Ende 2014 DDR4 kaufen können?
Wird ja auch so sein.

Ich bin noch etwas skeptisch, weil die Ausbeute zu klein ist und Highend GPUs nicht rentabel sind. Falls Ende 2014 nichts draus wird, dann wohl Q1 2015. Aber 10 Tflops Single GPUs kommen bestimmt, ist nur noch eine Frage von Monaten. Maxwell stellt den grössten Sprung seit vielen Jahren dar. Die GTX880 wird wohl sowas sein wie die GTX8800 damals, eine Ausnahme Graka, die für ne ganze Gen ausreichen wird.

Wird ja auch so sein.

und was willst du dann mit 10 tflop grafikkarten? Ps4 Abfall Multiports fünfzig mal durch den AA Fleischwolf drehen?

und jetzt komm mir einmal bitte nicht mit diesem Adlerreflexen 120fps sonstwas bullshit.

DDR4 wird vorallem für Nextgen Grakas interessant sein. Volta (2016/2017) wird ja auf stacked DDR4 RAM setzen und somit Bandbreiten von über 1TB/s ermöglichen.

Bald wird sogar ein Smartphone mehr Power als ne PS4 haben.

und was willst du dann mit 10 tflop grafikkarten? Ps4 Abfall Multiports fünfzig mal durch den AA Fleischwolf drehen?

und jetzt komm mir einmal bitte nicht mit diesem Adlerreflexen 120fps sonstwas bullshit.
120fps für Oculus Rift (60fps effektiv, da 3D) und ganz viele Spiele, siehe hier:

RPS - The spectacular 2013 preview - part one

RPS - The spectacular 2013 preview - part two

RPS - The spectacular 2013 preview - part three

DDR4 wird vorallem für Nextgen Grakas interessant sein. Volta (2016/2017) wird ja auf stacked DDR4 RAM setzen und somit Bandbreiten von über 1TB/s ermöglichen.

Bald wird sogar ein Smartphone mehr Power als ne PS4 haben.

120fps für Oculus Rift (60fps effektiv, da 3D) und ganz viele Spiele, siehe hier:

RPS - The spectacular 2013 preview - part one

RPS - The spectacular 2013 preview - part two

RPS - The spectacular 2013 preview - part three

Occulus Rift? Ok dann hab ich nichts gesagt. =)

Ham die ne kooperation mit roberts? 2017 klingt so nach SC release.

Rinci (gerade aufgefallen das ist Hindenburg nicht Hagen ich bitte einfach darum sich vorzustellen es wäre Hagen):-)
hindenburg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ corti: smartphons mehr leistung als ps4, welchen zeitrahmen siehst du denn da?
1,84 tf alleine da für grafik und 8 gb gddr5 ram? Glaubst du wohl selber nicht dass das so schnell kommt... in 5 jahren vll wenn die nächste gen eh schon im anmarsch ist :lick:

@ corti: smartphons mehr leistung als ps4, welchen zeitrahmen siehst du denn da?
1,84 tf alleine da für grafik und 8 gb gddr5 ram? Glaubst du wohl selber nicht dass das so schnell kommt... in 5 jahren vll wenn die nächste gen eh schon im anmarsch ist :lick:
Intels neue CPU Gen, die diesen Frühling/Sommer kommt wird integrierte GPUs mit 2 Tflops Leistung haben (siehe letzte Intel Präsentation). PS4 Power werden dieses Jahr also schon Notebooks haben, nächstes Jahr Tablets und 2016 Smartphones.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom