PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dein argument ist für die Tonne und aus die Maus

sonst stell ich mich hin und sage The Last of Us würde auf Wii viel besser aussehen, das Gegenteil kann mir ja keiner beweisen

außerdem ist deine Argumentation auch abseits davon für die Tonne, weil du die verschiedenen HW Level des PC Marktes nicht differenzierst
denn selbst wenn die DE mal den PC erreicht, wird sie nur auf einem Bruchteil der Rechner so aussehen wie auf der PS4

Du hast keine Ahnung von Multititeln auf dem PC. Absolut 0.

Und wieso spielt die Hardware plötzlich wieder eine Rolle? Du bringst praktisch schon wieder das "mindestens 3000€-PC"-Argument, ohne wenigstens ein bisschen Ahnung von der Hardware zu haben.
 
was dem PC halt fehlt ist ein Vorzeigetitel, wie ihn die Konsolen eben massenweise haben

Star Citizen solls nun werden, aber damit wird man das Spiel überfordern, sag ich jetzt schon

Ist halt schade, früher gabs Doom3, HL2 oder Crysis Pwnage am PC, heute fehlt das
Es gibt auch ein paar exklusive PC-Spiele mit sehr hohen Budgets wie StarCraft II. Was fehlt, ist ein exklusiver AAA-Shooter wie 2004 Doom 3 und Half-Life 2 (wobei beide ja mit etwas Verspätung auch auf die Xbox portiert wurden). Far Cry, auch 2004 erschienen, hat sogar zehn Jahre gebraucht. ;-)

Der PC bietet Exklusiv-Titel vor allem in Genres, die auf der Konsole Nische sind - Strategie z.B. Ist imo okay so.

Multititel sind was feines. Gar keine frage. Aber das habe ich bereits zu rince gesagt 50 multititel in was hübscher ist nicht halb so viel wert wie ein gutes exclusives spiel. Und das mit den multigames würd ich nicht zu laut sagen. Destiny ist immer noch nicht für pc angekündigt. Capcom verweigert sogar ihre komplette next gen engine dem pc. Da werden pcler einige federn lassen müssen.
Bezüglich der Multi-Titel muss man differenzieren. Es gibt zum einen die Multi-Titel, bei denen sich die Vorteile der PC-Version auf Kosmetik und ggf. - je nach Geschmack - die Steuerung beschränken. Ein Beispiel wäre Call of Duty: Das läuft auf der PS4 in 1080p und im MP mit 60 fps. Die PC-Version hat nur etwas besseres AA und kleine Physikspielereien wie die Fellanimation von Riley - braucht man beides nicht dringend.

Es gibt aber auch Multi-Titel, die auf dem PC viel besser sind. Meist kommen die erst zum Ende einer Konsolengeneration. Ein Beispiel wären z.B. BF 3 oder Skyrim - beide sind auf dem PC deutlich besser. Oder auch Doom 3 und Half-Life 2 anno dazumal, die ich oben angesprochen habe. Bei BF 3 und Skyrim waren die Vorteile so gewaltig, dass sie in meinen Augen schon fast Exklusiv-Titel waren. Auf den Konsolen gab es sie irgendwie auch, aber den "real deal" nur am PC.

Bei Destiny und GTA V bin ich zuversichtlich, dass beide auch für den PC kommen. Auf dem PC laufen GTA-Spiele und MMOs zu gut, als dass sich Rockstar/Take 2 und Bungie/Activsion die Erlöse entgehen ließen.
 
Du hast keine Ahnung von Multititeln auf dem PC. Absolut 0.

Und wieso spielt die Hardware plötzlich wieder eine Rolle? Du bringst praktisch schon wieder das "mindestens 3000€-PC"-Argument, ohne wenigstens ein bisschen Ahnung von der Hardware zu haben.


weil ich in der Realität lebe und weiß, dass es den PC nicht gibt, der jedes multigame in höchsten einstellungen mit 1080p60 darstellt

das ist eine fiktive vorstellung vom möchtegern master race, die masse der PCs sieht vollkommen anders aus und wenn du glaubst dass dem nicht so ist, lebst du in deiner eigenen Welt, wahrscheinlich zusammen mit Radi und dem Grinch lol
 
Es gibt auch ein paar exklusive PC-Spiele mit sehr hohen Budgets wie StarCraft II. Was fehlt, ist ein exklusiver AAA-Shooter wie 2004 Doom 3 und Half-Life 2 (wobei beide ja mit etwas Verspätung auch auf die Xbox portiert wurden). Far Cry, auch 2004 erschienen, hat sogar zehn Jahre gebraucht. ;-)


Shooter sind halt mittlerweile Genre Nummer 1, da müsste der PC abseits von Multigames mal wieder liefern, tut er aber nicht, das ist das Problem
Bei Doom3,HL2,Far Cry1 und Crysis war damals noch anders, da kamen zwar auch Konsolenports, aber zeitlich halt deutlich später und wirklich sehr deutlich schwächer wenn ich da an Doom oder HL auf Xbox1 denke

Ich weiß noch, wie sogar ich damals PC Mags gekauft habe und mit dem Gedanken spielt mir nen Toprechner für Doom 3 zu holen, aktuell löst sowas kein PC Game bei mir aus
 
weil ich in der Realität lebe und weiß, dass es den PC nicht gibt, der jedes multigame in höchsten einstellungen mit 1080p60 darstellt

das ist eine fiktive vorstellung vom möchtegern master race, die masse der PCs sieht vollkommen anders aus und wenn du glaubst dass dem nicht so ist, lebst du in deiner eigenen Welt, wahrscheinlich zusammen mit Radi und dem Grinch lol

Klar, wieso vergleichen wir dann nicht gleich die Low-Settings-PC-Version von TR mit der PS4-Version? Ich mein, Medium schaffen 97% der aktuellen PCs sowieso nicht. Außerdem muss es nicht immer die höchste Einstellung sein, um besser auszusehen. Das hat man bereits bei BF4 und AC4 gesehen.
 
Es gibt auch ein paar exklusive PC-Spiele mit sehr hohen Budgets wie StarCraft II. Was fehlt, ist ein exklusiver AAA-Shooter wie 2004 Doom 3 und Half-Life 2 (wobei beide ja mit etwas Verspätung auch auf die Xbox portiert wurden). Far Cry, auch 2004 erschienen, hat sogar zehn Jahre gebraucht. ;-)

Der PC bietet Exklusiv-Titel vor allem in Genres, die auf der Konsole Nische sind - Strategie z.B. Ist imo okay so.


Bezüglich der Multi-Titel muss man differenzieren. Es gibt zum einen die Multi-Titel, bei denen sich die Vorteile der PC-Version auf Kosmetik und ggf. - je nach Geschmack - die Steuerung beschränken. Ein Beispiel wäre Call of Duty: Das läuft auf der PS4 in 1080p und im MP mit 60 fps. Die PC-Version hat nur etwas besseres AA und kleine Physikspielereien wie die Fellanimation von Riley - braucht man beides nicht dringend.

Es gibt aber auch Multi-Titel, die auf dem PC viel besser sind. Meist kommen die erst zum Ende einer Konsolengeneration. Ein Beispiel wären z.B. BF 3 oder Skyrim - beide sind auf dem PC deutlich besser. Oder auch Doom 3 und Half-Life 2 anno dazumal, die ich oben angesprochen habe. Bei BF 3 und Skyrim waren die Vorteile so gewaltig, dass sie in meinen Augen schon fast Exklusiv-Titel waren. Auf den Konsolen gab es sie irgendwie auch, aber den "real deal" nur am PC.

Bei Destiny und GTA V bin ich zuversichtlich, dass beide auch für den PC kommen. Auf dem PC laufen GTA-Spiele und MMOs zu gut, als dass sich Rockstar/Take 2 und Bungie/Activsion die Erlöse entgehen ließen.

Richtig ist das es spiele gibt die deutlich besser aussehen aber davon gibt es nicht wirklich viele und der mikrige vorsprung wurde bereits in wenigen monaten fast wieder eingeholt siehe zb Fifa,nba2k und für viele Tr. Sind fifa und nba2k jetzt auch exclusiv titel da die grafik deutlich besser aussieht als auf dem pc?(siehe skyrim,bf3) wenn ja dann wirde der pc diesbezüglich schon bei launch um den vorsprung gebracht für den er jahre gebraucht hat ihn aufzubauen.
 
Shooter sind halt mittlerweile Genre Nummer 1, da müsste der PC abseits von Multigames mal wieder liefern, tut er aber nicht, das ist das Problem
Bei Doom3,HL2,Far Cry1 und Crysis war damals noch anders, da kamen zwar auch Konsolenports, aber zeitlich halt deutlich später und wirklich sehr deutlich schwächer wenn ich da an Doom oder HL auf Xbox1 denke

Ich weiß noch, wie sogar ich damals PC Mags gekauft habe und mit dem Gedanken spielt mir nen Toprechner für Doom 3 zu holen, aktuell löst sowas kein PC Game bei mir aus
AAA und exklusiv wird es Shooter auf dem PC vermutlich lange nicht mehr geben. Dafür ist es zu verlockend, die Erlöse auf anderen Plattformen wie Xbox One und PS4 mitzunehmen. Auf Konsolen sind die einzigen exklusiven AAA-Shooter ja auch (beinahe?) alle entweder von Microsoft oder Sony selbst oder eingekauft.

Richtig ist das es spiele gibt die deutlich besser aussehen aber davon gibt es nicht wirklich viele und der mikrige vorsprung wurde bereits in wenigen monaten fast wieder eingeholt siehe zb Fifa,nba2k und für viele Tr. Sind fifa und nba2k jetzt auch exclusiv titel da die grafik deutlich besser aussieht als auf dem pc?(siehe skyrim,bf3) wenn ja dann wirde der pc diesbezüglich schon bei launch um den vorsprung gebracht für den er jahre gebraucht hat ihn aufzubauen.
Bei Skyrim und Battlefield waren es ja eben nicht nur kosmetische Unterschiede (wobei die ziemlich groß waren), sondern v.a. auch spielerische. Battlefield 3 auf den Konsolen bot nur 24 Spieler auf kleineren Maps, was das Spielkonzept von Battlefield, das Nachstellen eines 'Schlachtfeldes', ad absurdum führt. Skyrim auf den Konsolen lief sehr ruckelig, teilweise ist die Framerate komplett eingebrochen in größeren Städten, was sich negativ auf den Spielspaß ausgewirkt hat (ein weiteres Beispiel: Borderlands 2, auch viel zu ruckelig auf PS3 und X360). Zum anderen profitiert Skyrim - wie eigentlich alle Bethesda-Spiele - enorm von Mods, die es auf den Konsolen nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.. Holt euch Shadow Warrior! Geht ja mal derbst geil ab das Game und grafisch ists auch sehr hübsch. :goodwork:
 
AAA und exklusiv wird es Shooter auf dem PC vermutlich lange nicht mehr geben. Dafür ist es zu verlockend, die Erlöse auf anderen Plattformen wie Xbox One und PS4 mitzunehmen. Auf Konsolen sind die einzigen exklusiven AAA-Shooter ja auch (beinahe?) alle entweder von Microsoft oder Sony selbst oder eingekauft.


Bei Skyrim und Battlefield waren es ja eben nicht nur kosmetische Unterschiede (wobei die ziemlich groß waren), sondern v.a. auch spielerische. Battlefield 3 auf den Konsolen bot nur 24 Spieler auf kleineren Maps, was das Spielkonzept von Battlefield, das Nachstellen eines 'Schlachtfeldes', ad absurdum führt. Skyrim auf den Konsolen lief sehr ruckelig, teilweise ist die Framerate komplett eingebrochen in größeren Städten, was sich negativ auf den Spielspaß ausgewirkt hat (ein weiteres Beispiel: Borderlands 2, auch viel zu ruckelig auf PS3 und X360). Zum anderen profitiert Skyrim - wie eigentlich alle Bethesda-Spiele - enorm von Mods, die es auf den Konsolen nicht gab.

Skyrim hab ich auf der xbox 360 durchgespielt. Nope kein mega geruckel egal wo.ps3 version hab ich nie angefasst. Bist du sicher das du dich nicht ein wenig zu weit aus dem fenster lehnst? Wenn ich jetzt alle exclusiven games + multigames auf der ps3 zusammenzähle sieht das andich nicht gut aus für den pc. Und wenn ich jetzt die ps4 mit allen exclusiven games dieses jahr + deutlich bessere versionen mit einbeziehe und dann selbst destiny und capcoms neue engine nicht für den pc erscheinen, dann sieht es ansich sogar sehr sehr schlecht aus. In welche richtung sich das entwickelt müssen wir abwarten.
 
ku-xlarge.gif



Konsolen Master Race

nuff said :banderas:

was ich mich bei der szene immer frage spielt die nicht bei nacht?
und wo sind die ganzen partikel hin die in der pc version durch die luft fliegen?

bei mir bewegt sich da auch einiges im game

b66qhtxb.gif


aber egal in einem oder zwei jahre schaut man auf das ganze zurück und lacht sich über die ps4 = besser kommentare tot
 
was ich mich bei der szene immer frage spielt die nicht bei nacht?
und wo sind die ganzen partikel hin die in der pc version durch die luft fliegen?

bei mir bewegt sich da auch einiges im game

b66qhtxb.gif


aber egal in einem oder zwei jahre schaut man auf das ganze zurück und lacht sich über die ps4 = besser kommentare tot

Viel spass beim warten. In 1 monat zock in infamous und erlebe absolute awesomness wärend du den star citizen timer von 2015 aktualisierst. Eventuell magst ja noch einmal crysis 3 durchspielen. Gehr ja flott dauert ja nur 4 stunden.

Und immer dran denken f5 f5 f5....
 
Skyrim hab ich auf der xbox 360 durchgespielt. Nope kein mega geruckel egal wo.ps3 version hab ich nie angefasst. Bist du sicher das du dich nicht ein wenig zu weit aus dem fenster lehnst? Wenn ich jetzt alle exclusiven games + multigames auf der ps3 zusammenzähle sieht das andich nicht gut aus für den pc. Und wenn ich jetzt die ps4 mit allen exclusiven games dieses jahr + deutlich bessere versionen mit einbeziehe und dann selbst destiny und capcoms neue engine nicht für den pc erscheinen, dann sieht es ansich sogar sehr sehr schlecht aus. In welche richtung sich das entwickelt müssen wir abwarten.
Ich kann nur für die PS3-Version sprechen, wenn's bei der Xbox 360 anders ist, dann nehme ich das zurück. Aber auf der PS3 hat das Spiel dauernd geruckelt, in größeren Städten gab es Framedrops in den gefühlt einstelligen Bereich.

Für Listwars bin ich gerne zu haben, der PC muss sich vor keiner Plattform in puncto Lineup verstecken.
 
Ich kann nur für die PS3-Version sprechen, wenn's bei der Xbox 360 anders ist, dann nehme ich das zurück. Aber auf der PS3 hat das Spiel dauernd geruckelt, in größeren Städten gab es Framedrops in den gefühlt einstelligen Bereich.

Für Listwars bin ich gerne zu haben, der PC muss sich vor keiner Plattform in puncto Lineup verstecken.

Jein. Wie sehr ich indies und ähnliches auf dem pc schätze muss ich wohl nicht nich einmal erwähnen. Aber wenn es die nächsten Jahre un eyecatcher geht ganz unabhängig von Genre wird der pc gnadenlos untergehen. Und um die eyecatcher geht es hier. Und nicht um fie feinen indie, strategie games etc für die such ein schwacher pc ausreicht.

Oder bezweifelst du das?
 
PS4 und Xbone kein halbes Jahr auf dem Markt und schon muss der arme PC wieder unter miesen ports dank crap Hardware leiden :(

Evolve:

"For once we're in a position where PC and consoles are going have parity on how good they look, so that's pretty good," he continued. "I don't know if I can say if there's anything specific about Xbox One versus PS4 that is really going to stand out - they're both good consoles and we expect the game's going to be awesome on both of them."

So will Evolve meet the much-sung "next gen" performance benchmark of 60 frames a second in 1080p? "We're still working on it. 60 frames per second - that's really hard to hit, right? We're going to do our best but... I think we're still very early in the process.

1080p@60fps immernoch zu viel für die "nextgen" ganz tolle Wurst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom