PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Da heute wieder so sachen gepostet werden mache ich auch einmal:

Two Microsoft Shareholders Want Satya Nadella to Kill Xbox, Bing, and Surface

According to a report by the Washington Post, at least “two influential Microsoft shareholders” are trying to convince the board to get rid of three of the company’s products, including Xbox, Bing, and Surface.

The decision would at some level make sense because these investors are reportedly asking the board to push Microsoft to its profitable business, namely the enterprise software industry that’s producing so much money for the Redmond-based company.
http://news.softpedia.com/news/Two-...la-to-Kill-Xbox-Bing-and-Surface-424245.shtml

Konsolen nicht profitabel genug.
:v:

Diablo 3 Verkaufszahlen bei 15 Mio:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,3032473.html

Konsolenversion hat sich anscheinend ~2-2,5 Mio (beide Plattformen zusammen) verkauft

interessante Info am Rande:
Diablo 1 hat sich im selben Zeitraum 2-3 Mio verkauft
Diablo 2 hat sich im selben Zeitraum 4-5 Mio mal verkauft

Diablo 4 wieder PC exklusiv? :v:
Könnt diablo gern behalten. Wie du ja an den zahlen siehst.,stupides rumhacken in zufallageneriwrten gängen sind wie konsoleros nicht so heiss drauf. Wir bevorzugen da mehr die anspruchsvollen Spiele.

Btw.. Würde mich nicht wundern wenn Deep Down auch noch für den PC kommen würde. PS4 only generiert das doch gar nicht genug Umsatz.

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei der installed Hardware Base schafft es vermutlich die 400k :ugly:

schaun mer mal, wenn das Spiel gut ist wird es sich verkaufen, PS4 hat ja jetzt schon 5 oder 6 Mio Seller nach den paar Wochen

wenns schlecht ist kanns auf dem PC bleiben, da ist es dann besser aufgehoben, denn Qualitätskontrolle will man ja nicht, siehe Steam

ja, bei der installed Hardware Base schafft es vermutlich die 400k :ugly:

Wobei man da fairerweise sagen muss, dass D3, sollte es denn rund um die PC Version vom Add-On kommen, nicht wirklich viel Konkurrenz hat.

TR verkauft sich ja auch wieder für 60€ und da ist nichtmal nen Addon dabei :-P

schaun mer mal, wenn das Spiel gut ist wird es sich verkaufen, PS4 hat ja jetzt schon 5 oder 6 Mio Seller nach den paar Wochen

wenns schlecht ist kanns auf dem PC bleiben, da ist es dann besser aufgehoben, denn Qualitätskontrolle will man ja nicht, siehe Steam
bei Diablo auf PS4 ist das Problem wie bei vielen Konsolen Ports die erst viel später auf PC kommen -> hat schon jeder auf einer anderen Plattform, wird sich nicht annähernd so gut verkaufen wie auf den anderen Plattformen. Wäre D3 ein PS4 Exklusivtitel, dann hätte es noch die Chance mehrere Millionen zu verkaufen

Und ja, mit Addon wird D3 ziemlich :awesome:

Da heute wieder so sachen gepostet werden mache ich auch einmal:

Two Microsoft Shareholders Want Satya Nadella to Kill Xbox, Bing, and Surface

http://news.softpedia.com/news/Two-...la-to-Kill-Xbox-Bing-and-Surface-424245.shtml

:v:

Wie war das noch mit Games for Windows xD

http://www.pcgames.de/Games-for-Win...dows-Live-wird-in-Kuerze-eingestellt-1083698/

bei Diablo auf PS4 ist das Problem wie bei vielen Konsolen Ports die erst viel später auf PC kommen -> hat schon jeder auf einer anderen Plattform, wird sich nicht annähernd so gut verkaufen wie auf den anderen Plattformen. Wäre D3 ein PS4 Exklusivtitel, dann hätte es noch die Chance mehrere Millionen zu verkaufen

Und ja, mit Addon wird D3 ziemlich :awesome:

soweit wie beim Hauptspiel wird der Release diesmal aber sicher nicht auseinanderliegen

einfach mal abwarten, gibt sicher nicht wenige, die auf die PS3 Version bewusst verzichtet hatten, weil klar war, dass es ne PS4 Komplett Version mit Addon geben wird ( das Addon ist ja für PS3 afaik noch nicht mal angekündigt)

du willst jetzt was gutes wirklich nicht schlecht reden, oder? :ugly:

Gamer der ganzen Welt sind froh darüber, dass der scheiß endlich weg ist (der Anfang, wo M$ Jahresgebühren für GfWL haben wollte, war auch wirklich niedlich ^^), das Teil wurde damals in Sachen komfort fast 1:1 von Xbox Live übernommen. Sprich: da war nicht viel mit komfort, eher war das Teil umständlich ohne Ende und nicht auf M+T ausgelegt, dazu war es glückssache wenn es mal funktioniert hat. Also quasi wirklich ein 1:1 Xbox Live ohne die Vorteile vom PC (Stichwort Chat) zu nutzen :ugly:

soweit wie beim Hauptspiel wird der Release diesmal aber sicher nicht auseinanderliegen
"Allerdings merkten die Entwickler an, dass die Veröffentlichung für PS4 wohl erst einige Zeit nach dem Release von Reaper of Souls für den PC ansteht. Entsprechend ist mit der Ultimate Evil Edition wohl erst gegen Ende 2014 zu rechnen."
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/diablo-3/news/diablo_3,49239,3029953.html

Ende 2014 ist nicht gerade wenig und so wie ich Blizzard kenne wird sich das sowieso noch weiter verspäten :ugly:

einfach mal abwarten, gibt sicher nicht wenige, die auf die PS3 Version bewusst verzichtet hatten, weil klar war, dass es ne PS4 Komplett Version mit Addon geben wird ( das Addon ist ja für PS3 afaik noch nicht mal angekündigt)

ja, warte mal ab. Damals wurde auch gesagt, dass sich Diablo auf Konsole besser verkaufen wird als auf PC :ugly:

du willst jetzt was gutes wirklich nicht schlecht reden, oder? :ugly:

Gamer der ganzen Welt sind froh darüber, dass der scheiß endlich weg ist (der Anfang, wo M$ Jahresgebühren für GfWL haben wollte, war auch wirklich niedlich ^^), das Teil wurde damals in Sachen komfort fast 1:1 von Xbox Live übernommen. Sprich: da war nicht viel mit komfort, eher war das Teil umständlich ohne Ende und nicht auf M+T ausgelegt, dazu war es glückssache wenn es mal funktioniert hat. Also quasi wirklich ein 1:1 Xbox Live ohne die Vorteile vom PC (Stichwort Chat) zu nutzen :ugly:

"Allerdings merkten die Entwickler an, dass die Veröffentlichung für PS4 wohl erst einige Zeit nach dem Release von Reaper of Souls für den PC ansteht. Entsprechend ist mit der Ultimate Evil Edition wohl erst gegen Ende 2014 zu rechnen."
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/diablo-3/news/diablo_3,49239,3029953.html

Ende 2014 ist nicht gerade wenig und so wie ich Blizzard kenne wird sich das sowieso noch weiter verspäten :ugly:

ja, warte mal ab. Damals wurde auch gesagt, dass sich Diablo auf Konsole besser verkaufen wird als auf PC :ugly:

Um Gottes Willen bloß nicht. Games for Windows war der letzte Müll. Sagt ja bereits der Name.

Ich glaube Batman musste ich darüber spielen und es war doppelt schlecht. Einmal Games for Windows und die Tatsache, dass ich am PC zocken musste.

Um Gottes Willen bloß nicht. Games for Windows war der letzte Müll. Sagt ja bereits der Name.

Ich glaube Batman musste ich darüber spielen und es war doppelt schlecht. Einmal Games for Windows und die Tatsache, dass ich am PC zocken musste.

jup, vor allem weil GfWL auch gerne mal Savegames gelöscht hat (ein Grund warum es so unbeliebt ist und auch kein Entwickler mehr dafür programmiert hat). War richtig froh, als man GfWl bei Batman rausgepatcht hat (und meine normale Edition von Asylum und City gratis zur Goty Verson wurde :awesome:), und wenn Dark Souls endlich gepatcht wird (sind ja schon gut dabei) dann werde ich das wohl auch nochmal vor Release von Teil2 spielen ^^

Bei Street Fighter habe ich GfWL auch nur ausgehalten, weil die PC-Version den deutlich besseren Netzcode hatte, glücklicherweise kann ich da bald auf die Ultra Version updaten, die auch kein mehr GfWL hat.

War aber so richtig schön zuzusehen, wie M$ von den ganzen Gamern ein paar Tritte in die Eier bekommen hat (und lustig, dass Halo 1-3 anscheinend auch auf Steam kommen wird, zumindest laut steamdb :ugly:)

komisch dass aber immer Steam BP als Pro Argument fürn PC genannt wird. Immer diese Meinungsänderungen...

Steam BP funktioniert aber :ugly:

Microsoft hat doch in den vergangenen Monaten schon wahrlich genug einstecken müssen, da braucht man dieses dunkle Kapitel nun nicht auch noch wieder erneut breittreten :v:

die können von mir aus noch viel mehr einstecken, selbst Schuld wenn sie den Fans den Rücken kehren, die sie groß gemacht haben :nix: :awesome:

(aber gut, M$ hat auch gesagt, dass sie in Zukunft wieder mehr Titel für PC veröffentlichen wollen, wobei mir das mittlerweile auch recht egal ist)

Zuletzt bearbeitet:
"den Rücken kehren" ist evtl. so nicht ganz richtig. Sie versuchen eher krampfhaft, alle möglichen Plattformen anzugleichen und auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (siehe ja auch Windows 8).

deswegen erschienen Halo 3, 4+, Fable 2, Gears of War 2 etc. auch auf PC, nicht wahr? :ugly:

Nene, das passt schon so, sie wollten (mussten) halt irgendwie die Xbox pushen bzw den Namen durchsetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom