PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1 -> 2 -> +100%

1000 -> 1100 -> +10%
Kannst ja die aktiven userzahlen selber nehmen wenn dir soetwas lieber ist. 65 millionen -> 75 millionen von oktober auf januar. Xb + PS4 zusammen haben in der selben Zeit keine 10 millionen geschaft trotz weihnachtsgeschäft und konsolenstart und allen Vorbestellungen.

Wenn du zahlen über den bisherigen Verlauf willst brauchst du doch nur den Steam wachstum anschauen. Bezüglich Userzahlen und umsatzwachstum.
Da kann keine der Konsolen mithalten. :nix:

Und Steam kann nicht mit den Umsätzen von PSN oder XBL mithalten. Und das als offene Platform mit Aldiverkäufen xD

Konsolen besser als PC weil es außer Call of Duty und Skylanders nichts zu spielen gibt. Gz dazu.

Ebentuell schaust du mal unten auf deine sig.
Um es deutlicher zu machen wieviel davon erschrinen auf konsole und auf pc nicht. Und wieviel dabon auf pc und konsole nicht. Dein satz spiegelt nicht daa wieder was in deiner signatur steht

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die aktiven userzahlen selber nehmen wenn dir soetwas lieber ist. 65 millionen -> 75 millionen von oktober auf januar. Xb + PS4 zusammen haben in der selben Zeit keine 10 millionen geschaft trotz weihnachtsgeschäft und konsolenstart und allen Vorbestellungen.

Gute Rechnung. Bei 70 Million Accounts auf Steam zeigt es schön wie beeindruckend das Wachstum ist

soviele Steam Account und sowenig Umsatz der dadurch für Firmen wie Activison Blizzard entsteht :hmm:

irgendwas läuft da falsch bei den Fricklern

Sony Sales April - December:

Smartphones: $9.1 billion
Televisions: $6.1 billion
Cameras: $5.4 billion
Game: $5.4 billion
PC: $3.4 billion

wenn Sony jetzt PC und TV streicht, dann sind die Games auf den letzten Platz. Ob die restlichen Stützpfeiler eine PS3 ähnliche Situation stützen können (wir wissen ja: die PS3 hat so ziemlich die ganzen PS2 Zahlen "gefressen")? Aber gut, ich glaube Sony ist nicht nochmal so dumm und subventioniert eine nächste PS so wie die PS3, bei PS4 sind sie ja immerhin aufgewacht (aber das ist auch der Grund, warum da im Vergleich keine so starke Hardware verbaut ist und Mittelklasse-PCs da gut mithalten können)

immerhin muss Valve keine neuen Bürogebäude verkaufen und 5000 Arbeitsplätze streichen, weil es so schlecht läuft :P

Zuletzt bearbeitet:
Und Steam kann nicht mit den Umsätzen von PSN oder XBL mithalten. Und das als offene Platform mit Aldiverkäufen xD
Wie kommst du darauf? Ich dachte xbox sparte macht "nur" ~4 milliarden pro jahr was aber alles enthalten sollte mit hardware verkäufen usw, oder ist xbl nochmal extra?
Bei Steam gibt es ja auch keine Offiziellen umsatz zahlen aber bescheiden sollten die auch nicht mehr sein wenn man die schätzungen anschaut.

Wie kommst du darauf? Ich dachte xbox sparte macht "nur" ~4 milliarden pro jahr was aber alles enthalten sollte mit hardware verkäufen usw, oder ist xbl nochmal extra?
Bei Steam gibt es ja auch keine Offiziellen umsatz zahlen aber bescheiden sollten die auch nicht mehr sein wenn man die schätzungen anschaut.

bei Steam habe ich nur von 2011 eine Umsatz-News von fast 1 Milliarde gesehen, danach finde ich nichts, nur dass die Zahlen jährlich um min. 50%+ (eher deutlich mehr) ansteigen.

und das obwohl Sony (laut heise) in der Krise steckt, not bad :goodwork:

aktuell wundert mich so ziemlich gar nicht, dass sie 5000 Mitarbeiter entlassen müssen

Ebentuell schaust du mal unten auf deine sig.
Um es deutlicher zu machen wieviel davon erschrinen auf konsole und auf pc nicht. Und wieviel dabon auf pc und konsole nicht. Dein satz spiegelt nicht daa wieder was in deiner signatur steht
War ein gutes Nintendo Jahr, müsste die Sig mal aktualisieren. Wusste gar nicht dass du so ein großer Nintendo Fan bist.

Quelle dafür?
Ich glaubs dir schon, aber würd mich interessieren wie die Zahlen da aussehen :)

Zusammenführnung verschiedener Infos die ich mir vor längerer Zeit mal zusammengesucht hatte. Wenn ich bei der G-Suche jetzt gelangweilt durch die Headlines klicke, bekomme ich das irgendwie nicht mehr zusammen :blushed:

klar wird XBL und PSn mehr Umsatz machen, allein schon wegen der Bezahl Dienste und auch wegen Filmen/Serien und Musikabsätzen

oder gibts da bei Steam ähnliches?

klar wird XBL und PSn mehr Umsatz machen, allein schon wegen der Bezahl Dienste und auch wegen Filmen/Serien und Musikabsätzen

oder gibts da bei Steam ähnliches?

Nein, nur Spiele und etwas Software

Wenn man alle 3 zusammen nimmt (PSN / XBL / e-Shop) haben sie sicherlich nen größeren Umsatz als Valve. Nimmt man jeden einzeln dürfte Steam jedoch größer sein.

Wenn man bedenkt, dass Valve 2012 ~1,45 Mrd. Umsatz gemacht hat (geschätzt) und Sonys Playstation Sparte 2013 (incl. PS4 Launch) insgesamt "nur" 4,35 Mrd, dann müsste fast 1/3 ja auf das PSN zurückzuführen sein. Was ist beim besten willen nicht glauben kann.

Wenn man alle nimmt, dann müsste man aber fairerweise beim PC auch noch Origin, uPlay, GMG / Playfire, Gamersgate, etc. mit einrechnen ;)

wobei es wohl in Zukunft auch Filme und Serien bei Steam geben wird, zumindest plant Valve da was. Finde ich auch gar nicht mal so schlecht, und die Zahlen werden dann auch so richtig schön explodieren (mehr als jetzt schon)

btw wegen Dell: wundert mich nicht, kein Mensch fällt mehr auf Komplett-Rechner rein (dazu auch der Kommentar "Dies bedeutet natürlich, dass im PC-Bereich weniger Mitarbeiter benötigt werden als früher.") und Firmen nutzen sowieso noch zum Großteil WinXp (wir bei uns auch - wobei wir auch nicht zu Dell greifen), ist klar, dass man da nicht mehr so viele Komplett-PCs braucht :ugly:
Allerdings werden die PC Hardware Zahlen wohl wieder ansteigen, wenn der WinXP Support ausläuft, vermute ich (aber uns als Gamer interessieren solche Komplett-PCs ja eher weniger)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom