PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich schon im TLoU thread angesprochen und wurde vor ein paar tagen hier auch schon angesprochen, aber die TLoU fanboys wollten es ja nicht wahrhaben.

Hier sieht man es wunderschön:
Unabhängig von anderen Aspekten von TLoU, die KI ist schlicht und ergreifend scheisse und so kaputt das es manchmal die athmo einfach zerstört. Und es zeigt wieder wunderbar wie uns die Pubs mit ihren E3 Demos fett und dreist ins gesicht lügen.

*Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Fanboy und hat keine Ahnung!!!!!11111111 Die hab nur ich, fußaufstampf*

Was soll uns dieses Video beweisen? Das man jede Unzulänglichkeit zur einem Riesendrama aufpusten kann, um damit seine ach so tolle *Ich schwimme gegen den Strom*-Meinung zu transportieren, und sich als Besserchecker zu gerieren?
Ich habe in den letzten Jahren nicht ein einziges Spiel erlebt, in dem es keine KI-Aussetzer gegeben hatte. Trotzdem immer wieder witzig zu sehen, wie einige so tun, als sei das etwas besonderes.
In den meisten Fällen funktioniert sie in dem Spiel, und sorgt für ausreichend Spannung und Nervenkitzel. Ich bin jedenfalls oft genug gestorben, vor allem im ersten Run.

wann merkt ihr denn wenn etwas erfolgrleich ist, gut bewertet, nicht von nintendo und dann auch noch von mio spielern und magazinen geschätzt wird ist es nen Blender bis Blunder.

*Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Fanboy und hat keine Ahnung!!!!!11111111 Die hab nur ich, fußaufstampf*

Was soll uns dieses Video beweisen? Das man jede Unzulänglichkeit zur einem Riesendrama aufpusten kann, um damit seine ach so tolle *Ich schwimme gegen den Strom*-Meinung zu transportieren, und sich als Besserchecker zu gerieren?
Ich habe in den letzten Jahren nicht ein einziges Spiel erlebt, in dem es keine KI-Aussetzer gegeben hatte. Trotzdem immer wieder witzig zu sehen, wie einige so tun, als sei das etwas besonderes.
In den meisten Fällen funktioniert sie in dem Spiel, und sorgt für ausreichend Spannung und Nervenkitzel. Ich bin jedenfalls oft genug gestorben, vor allem im ersten Run.

was hast du denn für probleme :lol:
tatsache ist das sämtliche Kritik an TLoU sofort von Fanboys zerrissen wird weil TLoU ja anscheinden das UBER GAME OF THE FOREVER ist. Wie oben schon geschrieben habe ich nach meinem Playthrough im TLoU thread meine meinung zu KI kundgetan und wurde direkt angegriffen und sämtliche aussagen wurden als "schwachsinn" hingestellt.

im GAF thread passiert grad genau das gleiche.
es ist schlicht und ergreifend ein FAKT das die KI viele der auf der E3 versprochenen sachen NICHT kann und das sie glitcht. Ja jedes spiel hat probleme, und viele spiele haben probleme mit der KI, aber es ist ein unterschied ob die leute sagen "hm okay das spiel hat KI probleme stört mich aber weniger" oder "OMG LOL NOOB GOTY KEINE KRITIK ERLAUBT" wie es leider bei TLoU der fall ist.

[video=youtube;-d3r-AZMI1Y]http://www.youtube.com/watch?v=-d3r-AZMI1Y[/video]

Wenn man Kritik übt, und das sachlich abläuft, ist das kein Problem.
Wenn man jedoch hingeht, sich Ausnhamesituationen heranzieht, diese in einem Video zusammenschneidet, und zum Normalfall erklärt, und dies dann als Begründung hernimmt, warum man denn ach so bitterlich enttäuscht ist, und sich von den Entwicklern *verarscht* fühlt, ist das eher im Bereich peinlicher Wichtigtuerei zu verorten.
Es wird auch dadurch nicht besser, wenn man anfängt, sich dreister Lügereien(*hab ich alles auf Survivor gespielt*, zu dumm daß in seinem Video Gegenstände highlighten, die das auf Survivor gar nicht tun) zu bedienen, um die eigene Meinung zu unterstreichen.
Fakt ist daß die KI, von Aussetzern mal abgesehen, ne ganze Menge tut. Ausweichen, flankieren, wegrennen, ums eigene Leben flehen, etc.
Ich hab in meinem Leben schon ne Menge Sachen gezockt, und kann für mich nur sagen, daß das in TloU dargebotene für ein Actionspiel auf jeden Fall in die obere Kategorie fällt, und ich mich in dem Spiel idr gut gehetzt gefühlt habe.
Und vielen anderen ging es scheinbar genauso, so daß wenig objektiv begründeter Anlaß besteht, hier die große Keule zu schwingen, und von atmosphäre-zerstörender KI zu faseln.

Der zwang ist aber dadurch entstanden das die meisten User Windows kaufen und es vorziehen und nicht weil der Entickler versucht die User zu melken.

Nun, es war auch MS, welche Dx gepusht haben und die damaligen Vorteile. Ich sage ja auch nicht, dass man gleich ausgenommen wird (wobei das MS imo immer wieder versucht mit exklusiven DX Versionen). Aber es geht um den Zwang, der ist zwar nicht da, aber ideal ist die Situation auch nicht.

Nun, es war auch MS, welche Dx gepusht haben und die damaligen Vorteile. Ich sage ja auch nicht, dass man gleich ausgenommen wird (wobei das MS imo immer wieder versucht mit exklusiven DX Versionen). Aber es geht um den Zwang, der ist zwar nicht da, aber ideal ist die Situation auch nicht.

Natürlich wäre es eine perfekte Welt wenn man das os einfach austauschen könnte und die ganze software & hardware würde da direkt laufen komplett ohne abhängikeit von irgendjemandem. Dafür müßte aber alles in hochsprachen wie c# oder java entwickelt werden, dann gibt es aber schon direkt wieder die nachteile bezüglich performance & das jemand die standards für c# und java machen muß womit wieder eine abhängikeit entsteht. Das ist also eher ein wunsch nach einer eierlegenden wollmilchsau die auch noch fliegen kann.

Denn meisten reicht es halt das sie das os & hardware upgraden können und danach laufen die früher gekauften Spiele & Eingabegeräte noch immer. Vergleich das einmal mit den Konsolen und das soll jetzt als pc nachteil gelten weil es noch nicht 100% perfekt ist?

@hughjass:
Hast du dem Video zugehört? Er sagte "almost entirely in survivor" nicht "all".
Und selbst wenn er alles auf easy gezockt hatte, solche Sachen wie der molotov Typ dessen Wurf Geschoss einfach verschwindet oder Gegner die erst auf 2 Meter Entfernung auf den Spieler reagieren das ist lächerlich.

Ausweichen, flankieren, weglaufen usw. Hab ich schon in HL beobachten können, und in gears of war kann das die KI das auch ( um mal einen anderen TPS zu nennen)
Natürlich haben KI Gegner Aussetzer, aber in TLoU ist es so oft passiert und aufgefallen das Gegner blöde in der Ecke rum standen, mich nicht gesehen haben obwohl ich vor ihnen stand oder sie wussten plötzlich auf magische Art und weise wo ich bin das es einfach das spielgefuehl zerstört hat.
Was soll ich mir Mühe machen und rumstealthen Wie ein Weltmeister, wenn die halbe map weiss wo ich bin wenn ich einmal nen Pfeil daneben schiesse.

Ernsthaft? :ugly: WIRKLICH? Ihr bezahlt nochmla 60€, damit ihr euch mit bewegten Bäumen schmücken könnt, die ohne Probleme auf dem PC laufen würde, aber niemand so dumm ist, noch mal 60€ für ein jähriges Spiel zu bezahlen?
Ernsthaft?! :ugly:

Das ist nur war. Ihr solltet eirklich von dem gedanken runter kommen das jetzt jeder ps4 besitzer tomb raider doppeldipt weil es schöne bäume hat. Ist halt schön um es den pclern unter die nase zu reiben. Als pcler ist man es halt nicht gewohnt von einem multigame due schwächere version zu bekommen dementsprechend gibt es halt ein paar lustige reaktionen. Ist ganz harmlos.

Ist doch wie bei Fifa oder NBA, bekommen die Konsolen halt eine optisch bessere Version. Wir wissen ja das es für den PC kein Problem wäre es auch so darzustellen. :nix:

Das ist nur war. Ihr solltet eirklich von dem gedanken runter kommen das jetzt jeder ps4 besitzer tomb raider doppeldipt weil es schöne bäume hat. Ist halt schön um es den pclern unter die nase zu reiben. Als pcler ist man es halt nicht gewohnt von einem multigame due schwächere version zu bekommen dementsprechend gibt es halt ein paar lustige reaktionen. Ist ganz harmlos.

Wenn besagtes Multigame nur bei der Konsolenversion neue Features bekommt ist es auch kein Kunststück. Bei Tomb Raider war ja auch genug Luft nach oben.

Ist übrigens lustig wenn man Hughjass Kommentare liest bevor man das Video gesehen hat. Man könnte im Nachhinein meinen er kommentiert was ganz anderes. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom