PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:uglyhammer2:

sagt er mir ich soll God of War googlen.

Hier geht es um Maskottchen und nicht um den feuchten Traum eines Kellernerds. Hier ist Familienfreundlichkeit gefragt, nicht das, was der Hardcorespieler gerne spielt. Hier spielt Design eine Rolle, da ist pseudocool fehl am Platz.

ich sehe schon, du hast überhaupt 0 verstanden worum es hier eigentlich geht...

Es geht um ein Maskottchen für die ganze Familie. Seit wann ist denn die ganze Familie überhaupt die Zielgruppe für Sony? Kommt bei dir noch was außer Smileys?

Es geht um ein Maskottchen für die ganze Familie. Seit wann ist denn die ganze Familie überhaupt die Zielgruppe für Sony? Kommt bei dir noch was außer Smileys?

Es geht um ein Maskottchen, nicht um den Lieblingscharakter eines Hardcorespielers, welches kein Maskottchenmaterial ist.

Und wegen Zielgruppe. Kennst Sony nicht so gut, oder? Die haben schon immer versucht die Masse und die Familie anzusprechen (auch wenn der Sony die hard hardcore Fanboy das in der Regel nicht gerne hört, nicht wahr?). Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht mehr auf dich (bzw deine Provokationen, hast ja anscheinend sonst nichts zu bieten) eingehe, da du sowieso nichts kapiert hast, oder es nicht ertragen kannst, dass Sackboy besseres Maskottchen-Material ist als dein zähnefletschender Gott des Krieges (dessen Spiele ich btw auch gerne gespielt habe, aber darum ging es nunmal nicht).

Die ganze Familie ist Zielgruppe von allen. Alle wollen so viel Geld wie möglich machen. Die PS2 hatte ja auch mit Singstar und Buzz die Familiengames schlechthin. Und Move war auch nicht in erster Linie für die Coregamer. Auf der PS4 wird man auch sicher wieder versuchen, nach den Coregamern die Familie für sich zu gewinnen.

Das ist genau der springende Punkt. Den kenn ich jetzt, trotz Langzeitgamer, nicht während Mario sogar die kennen, die mit Videospielen nichts am Hut haben.

parappa-the-rapper.jpg

Das liegt auch daran, dass Sony immer "cool" sein möchte und ihre Figuren austauscht. Einmal Crash Bandicoot, dann Ratchet & Clank, usw.
Das Problem ist, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, wie man Charaktere gut vermarktet. Figuren von Nintendo, Jim Henson, Matt Groening, Walt Disney, etc. erkennst du sofort, weil sie immer präsent waren. Sie habens verpasst was darauszumachen.

Es geht um ein Maskottchen, nicht um den Lieblingscharakter eines Hardcorespielers, welches kein Maskottchenmaterial ist.

Und wegen Zielgruppe. Kennst Sony nicht so gut, oder? Die haben schon immer versucht die Masse und die Familie anzusprechen (auch wenn der Sony die hard hardcore Fanboy das in der Regel nicht gerne hört, nicht wahr?). Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht mehr auf dich (bzw deine Provokationen, hast ja anscheinend sonst nciht szu bieten) eingehe, da du sowieso nichts kapiert hast, oder es nicht ertragen kannst, dass Sackboy besseres Maskottchen-Material ist als dein zähnefletschender Gott des Krieges (dessen Spiele ich btw auch gerne gespielt habe, aber darum ging es nunmal nicht).

Dein arrogantes Gehabe zieht bei mir nicht junger padawan. Sackboy hab ich selbst in die Diskussion eingebracht, solltest auch mal lesen.

Ich finde nur dass Nathan Drake, kratos, Ratchet, Sly usw den selben Erkennungswert wie Sackboy haben. Im Endeffekt ist die ganze Diskussion stupide, da Sony relativ erfolgreich ohne Maskottchen ist. Wichtiger ist der Hype und da ist Sony momentan ne klasse für sich.

Deine Provokation mich als Die Hard Gangsta Fanboy darstellen zu wollen ist für einen 30jährigen relativ langweilig. Aber ein bemitleidendes Lächeln hast mir entlockt.

Dein arrogantes Gehabe zieht bei mir nicht junger padawan. Sackboy hab ich selbst in die Diskussion eingebracht, solltest auch mal lesen.

Reiß dich bissel zusammen, Lance. Amuro wurde - im Gegensatz zu dir - nicht mehrmals von CW komplett gesperrt, weil das Team genug von ihm hatte.

Reiß dich bissel zusammen, Lance. Amuro wurde - im Gegensatz zu dir - nicht mehrmals von CW komplett gesperrt, weil das Team genug von ihm hatte.

Ich wurde gesperrt wegen Regelverletzungen und nicht aus subjektiven gründen. Ich wüsste auch nicht wie du auf den Trichter kommst mir etwas befehlen zu wollen? Kommt jetzt wieder narzissistische "bessere User" Gehabe?

Das liegt auch daran, dass Sony immer "cool" sein möchte und ihre Figuren austauscht. Einmal Crash Bandicoot, dann Ratchet & Clank, usw.
Das Problem ist, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, wie man Charaktere gut vermarktet. Figuren von Nintendo, Jim Henson, Matt Groening, Walt Disney, etc. erkennst du sofort, weil sie immer präsent waren. Sie habens verpasst was darauszumachen.
ich glaube das Problem von Sony ist, dass sie ihre Charaktere recht schnell austauschen oder links liegen lassen. Die brauchen halt eine Reihe für den Massenmarkt, die immer präsent ist und designtechnisch nicht abschreckend wirkt. Mit Sackboy ist Sony schon auf den richtigen weg, hoffe mal, dass sie am Ball bleiben.

man sollte meinen ein 30 jähriger weiß, wie man sich zu verhalten hat, ansonsten finde ich seine Texte schon recht niedlich. :ugly:

Aber gut, ist mir eigentlich auch egal und will auch kein User-War auslösen (wie so manch anderer hier)

ich glaube das Problem von Sony ist, dass sie ihre Charaktere recht schnell austauschen oder links liegen lassen. Die brauchen halt eine Reihe für den Massenmarkt, die immer präsent ist und designtechnisch nicht abschreckend wirkt. Mit Sackboy ist Sony schon auf den richtigen weg, hoffe mal, dass sie am Ball bleiben.

Derweil schaut es nicht danach aus, dass sie den Sackboy aufgeben. Aber ja, sie haben relativ oft ihre älteren Maskottchen links liegen gelassen. Gerade um Parappa tut es mir schon irgendwie leid, war an sich ein guter Chara mit guter Funky-Musik.

Miles mit Disney meintest du jetzt aber die Classic Charaktere wie Micky, Donald und Co. Zu behaupten dass Disney an seinen Charakteren festhält finde ich wagemutig wenn man die Animationsfilme als Referenz nimmt.

Scheinbar lief die Valve vr brille mit 95fps.

Soviel zur Konsolenversion.
Wer glaubt, das die Konsolengen VR alleine packt ist mehr als naiv, selbst 720p könnte bei entsprechender Effektdichte sehr grenzwertig werden.
Wobei...man könnte ja wieder back-to-the-roots gehen und schöne Schlauchlevel kreieren.
Ist auch besser so, da man sich sonst bei zu grossen Leveln leicht verlaufen kann.
Ich sehe schon das Geheule in Foren, wo sich Konsolen-User über z.B. Witcher 3 auslassen, dass sie sich verlaufen haben.
Die Only-Konsoleros sind doch solche Levelaufbauten gar nicht gewohnt.

Ich möchte an dieser STelle einen Aufruf starten und die erfahrenen Spieler bzgl. grosser Level bitten, nimmt einen Only-Konsolero an die Hand und zeigt ihnen, wie man sich in grossen Leveln bewegt.

Ich sehe schon das Geheule in Foren, wo sich Konsolen-User über z.B. Witcher 3 auslassen, dass sie sich verlaufen haben.

ich freue mich dann, wenn es dann das Gothic 1 Remake geben wird und dann niemand in den Wald rein will, weil die schiss vor den ach so starken Monstern haben und man den Weg zurück nicht findet :v:

Wer glaubt, das die Konsolengen VR alleine packt ist mehr als naiv, selbst 720p könnte bei entsprechender Effektdichte sehr grenzwertig werden.
Wobei...man könnte ja wieder back-to-the-roots gehen und schöne Schlauchlevel kreieren.
Ist auch besser so, da man sich sonst bei zu grossen Leveln leicht verlaufen kann.

Ich möchte an dieser STelle einen Aufruf starten und die erfahrenen Spieler bzgl. grosser Level bitten, nimmt einen Only-Konsolero an die Hand und zeigt ihnen, wie man sich in grossen Leveln bewegt.

vieleicht sollte dich mal jemand an der hand nehmen und dich von deinem hohen ross runterholen...ich bin selbst konsolen only spieler und hatte nie probleme mit open world spielen. (skyrim,oblivion,gta,witcher 2 usw...)

Jetzt gehts um Sony Maskottchen xD

Dabei haben sie aktuell nur eines, das sieht man auch immer öfter:

sackboy_sony_party_by_ciphergalm1-d4tgkv8.jpg

In meinen Augen ein sehr cooles Maskottchen. Leider nutzen sir den Sackboy in meinen Augen nicht genug aus. Da können sie sich von Nintendo noch ein paar Dinge abschauen...

vieleicht sollte dich mal jemand an der hand nehmen und dich von deinem hohen ross runterholen...ich bin selbst konsolen only spieler und hatte nie probleme mit open world spielen. (skyrim,oblivion,gta,witcher 2 usw...)

skyrim, gta und oblivion sidn auf konsolen einfach naja .... (wens nicht stört der war eh wii only vorher) , fallout 3 da bin ich auf der 360 zusammen gebrochen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom