PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber das ist ja auch nur Spekulation.
Wäre mir da einfach nicht zu sicher, vor allem obs bis Juni soweit ist.

laut Leaks ist wohl März/April soweit. Aber wie du schon sagtest sind das auch nur Spekulationen, was man allerdings ganz sicher sagen kann ist, dass es definitiv 2014 kommen wird

Wie versprochen paar DayZ Screenshots ohne Sonne ;-)

hübsche Bilder, hätte ich nicht so viel auf 3DS und PC zu zocken (der Rest hinkt aktuell ziemlich hinterher), würde ich mir das wohl auch mal anschauen, aber ich habe ja nichtmal Arma3 bisher großartig gezockt :ugly:

edit: zum Game of the Year Video von Gametrailers "It's sad when linear interactive movies win over actual real video games."

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenigstens fundierte Spekulation. ;)

Es würde mich schwer wundern, wenn GTA V doch nicht für den PC käme oder erst mit reichlicher Verspätung (1+ Jahr(e)). Der einzige Grund, wieso man Zweifel an einer PC-Version von GTA V anmelden könnte, ist ja Red Dead Redemption. Dessen Vorgänger, Red Dead Revolver, kam allerdings auch nicht für den PC, während die GTA-Spiele mit Ausnahme der Handheld-Titel allesamt für den PC kamen. L.A. Noire, Max Payne 3 und Bully sind ja auch alle für den PC gekommen.

Also ich denke zwar auch das gta5 kommt. Aber es gäbe dennoch mehr als nur der von dir genannte Grund warum nicht.
Zb den hier;(man beachte pc und mobile sind zusammengefasst)

Ebenfalls interessant ist die Verteilung des Umsatzes auf die einzelnen Plattformen. Demnach war die Xbox 360 die wichtigste Konsole für Take-Two und machte 42 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Auf dem zweiten Platz folgt die PlayStation 3 mit 40 Prozent. Erst dahinter steht das Segment PC/Mobile mit 14 Prozent.

Geld stinkt ja nicht und je grösser der Absatzmarkt desto besser, aber wirklich relevant ist der pc nicht. (Zumindest für Take Two)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke zwar auch das gta5 kommt. Aber es gäbe dennoch mehr als nur der von dir genannte Grund warum nicht.
Zb den hier;(man beachte pc und mobile sind zusammengefasst)

Ebenfalls interessant ist die Verteilung des Umsatzes auf die einzelnen Plattformen. Demnach war die Xbox 360 die wichtigste Konsole für Take-Two und machte 42 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Auf dem zweiten Platz folgt die PlayStation 3 mit 40 Prozent. Erst dahinter steht das Segment PC/Mobile mit 14 Prozent.

von diesem jahr? Streich GTA5 und die Verteilung dürfte bei allen Plattformen in etwa gleich sein

von diesem jahr? Streich GTA5 und die Verteilung dürfte bei allen Plattformen in etwa gleich sein
Nope ist von 1.8.2012.
http://m.gamestar.de/news/take-two,3003490.html

Dont shoot the messenger!
Vorallem wenn man bedenkt das max payne 3 floppte und gta 5 den besten gamelaunch aller zeiten hinter sich hat, wird der pc anteil sogar noch einmal geschrimpft sein. Und gta 5 auf dem pc wird das niemals wieder einholen.

Zuletzt bearbeitet:
tja, hätten die Max Payne nicht so "konsolisiert" dann wäre der Umsatz wohl höher - für schlechte Quartalszahlen war ja laut deinem Link Max Payne 3 verantwortlich

gibt es aktuelle Zahlen von Take2? Möchte gerne wissen, wieviel GTA so eingebracht hat, dürfte heftig sein

tja, hätten die Max Payne nicht so "konsolisiert" dann wäre der Umsatz wohl höher - für schlechte Quartalszahlen war ja laut deinem Link Max Payne 3 verantwortlich

gibt es aktuelle Zahlen von Take2? Möchte gerne wissen, wieviel GTA so eingebracht hat, dürfte heftig sein
Wie oben geschrieben (hab editiert) dürften die gta5 zahlen den pc mächtig schlecht aussehen lassen. Und max payne vor ner woche für 3 euro sagt da auch nichs gutes aus.
Krieg das jetzt nicht falsch in den hals das ist jetzt nicht nach dem motto ätdche bätsch.

Wie oben geschrieben (hab editiert) dürften die gta5 zahlen den pc mächtig schlecht aussehen lassen. Und max payne vor ner woche für 3 euro sagt da auch nichs gutes aus.
Krieg das jetzt nicht falsch in den hals das ist jetzt nicht nach dem motto ätdche bätsch.

Für blizzard sind die Konsolen auch ziemlich irrelevant, haben trotzdem Diablo portiert. Wie du vorhin gesagt hast geld stinkt halt nicht. :nix:
Gta läuft sicher noch besser auf dem PC wie Diablo auf den Konsolen.

Für blizzard sind die Konsolen auch ziemlich irrelevant, haben trotzdem Diablo portiert. Wie du vorhin gesagt hast geld stinkt halt nicht. :nix:
Gta läuft sicher noch besser auf dem PC wie Diablo auf den Konsolen.
Ja klar da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Nur ist blizzard leider (und das
Meine ich wirklich ernst) nicht mehr das blizzard von damals. Alleine schon weil sie warcraft als strategie game eingestampft haben (dank wow versteht sich) und diablo 3 ist so mies das ich es nicht einmal spielen will hab teil 1 und 2 ohne ende gesuchtet. Falls ich bock auf hack and slay habe würde ich lieber zu torchlight 2 greifen.

Und es ging mir auch mehr darum superposition aussage zu ergänzen als hier jemandem etwas zu vermiesen. Wenn es nach mir ginge gäbe es eine plattform für alle spiele tut es aber nicht.

Ja klar da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Nur ist blizzard leider (und das
Meine ich wirklich ernst) nicht mehr das blizzard von damals. Alleine schon weil sie warcraft als strategie game eingestampft haben (dank wow versteht sich) und diablo 3 ist so mies das ich es nicht einmal spielen will hab teil 1 und 2 ohne ende gesuchtet. Falls ich bock auf hack and slay habe würde ich lieber zu torchlight 2 greifen.

Gibt ja noch starcraft. Da klassische strategie nicht mehr so stark sind sollte es nicht verwundern das da etwas abgebaut wurde und nicht mehrere Serien parallel laufen.
Was ich Blizzard noch immer hoch anrechne ist das sie öfters versuchen in für sie komplett neue Spielbereiche vorzuschreiten. Andere Entwickler gehen da meist eher die sichere Route von bekannten Sellern oder hauen jedes jahr das selbe spiel als neuaufguß raus.

Gibt ja noch starcraft. Da klassische strategie nicht mehr so stark sind sollte es nicht verwundern das da etwas abgebaut wurde und nicht mehrere Serien parallel laufen.
Was ich Blizzard noch immer hoch anrechne ist das sie öfters versuchen in für sie komplett neue Spielbereiche vorzuschreiten. Andere Entwickler gehen da meist eher die sichere Route von bekannten Sellern oder hauen jedes jahr das selbe spiel als neuaufguß raus.

Starcraft war ich ebenfalls ein fan von. Allgemein war ich zu meinen fast nur pc only zeiten riesen blizzard fan. Hab starcraft 2 singleplayer nur halb durchgespielt und mp ca 1 woche dann hat ich keine lust mehr. Für mich hat blizzard ihren kompletten glanz verloren. Der endpunkt war nachdem ich gehört hatte das diablo 3 ein auktionshaus bekommt. Seid dem sind sie junk status für mich. Gleiche gilt zb auch für insomniac. Ich hatte mächtig spass mit ratchet snd clank und resistance war auch noch ok bis gut jetzt sind sie der letzte rotz. Also diese kritik hat keinesfalls etwas damit zu tun das blizzard ein Pc Schlachtschiff ist.

An den absoluten Sucht MP von SC kommt halt kein anderes Strategiegame ran. So perfekt gebalanced,soviele strategische Möglichkeiten und jede Einheit hat ihre Daseinsberechtigung. Gott wieviel Jahre ich mit dem Game verbracht hab...

Man braucht alten studios nicht hinterherzuweinen. Sind viele gute aufgestiegen. Cd project, die macher von batman komme gerade nicht auf den namen. Und eventuell ready at dawn, die müssen sich ihre lorbeeren noch verdienen. Gibt natürlich noch mehr aber die fallen mir jetzt ein.

Rockstar macht den größten Umsatz auf den Konsolen, daher auch ihr Fokus auf Konsolen - selbst bei ursprünglichen PC-Titeln wie Max Payne 3, das erst mit zwei Wochen Verspätung für den PC kam. Allerdings muss man Rockstar hoch anrechnen, dass sie sich mit der PC-Umsetzung viel Mühe gegeben haben - keine einfache Umsetzung, sondern jedes einzelne Asset für den PC angepasst.

Aber am Ende ist für die Frage nach einer GTA-Umsetzung nicht der relative Anteil einer Plattform am Umsatz entscheidend, sondern die Frage nach der Profitabilität. Und da GTA als Millionen-Seller auch am PC sicher die Portierungs-Kosten einspielt, gehe ich ganz fest von einem Port aus.

sc2 ist doch auch schon am sterben :nerd:

Wiso das?

StarCraft II The Fastest-Selling Strategy Game Ever
The launch of StarCraft II: Wings of Liberty last week was a successful one for Blizzard Entertainment. The company announced today the game sold over 1 million copies worldwide in the first 24 hours alone, already making it the best-selling PC game this year.
StarCraft II would go on to sell more than 1.5 million copies in the first 48 hours, setting the record for fastest-selling strategy game of all time, according to Blizzard's internal sales data.

http://www.ign.com/articles/2010/08/03/starcraft-ii-the-fastest-selling-strategy-game-ever

Auch wenn Starcraft 1 insgesamt wohl mehr hatte, mit über 6 millionen 2011 müßen sie sich sicherlich nicht schämen dafür das Strategiespiele eigentlich kein Mainstream sind. Das enthält noch nicht einmal die Addons.

Ich denke, miko bezieht sich dabei auf die Multiplayer-/e-sports-Szene. Die ist in den letzten drei Jahren stark geschrumpft - teilweise natürlicher Alterungsprozess, hauptsächlich aber starker Konkurrenz in Form von MOBAs wie League of Legends und DotA 2 geschuldet, den neuen Aushängeschildern des e-sports.

Ja klar da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Nur ist blizzard leider (und dasMeine ich wirklich ernst) nicht mehr das blizzard von damals. Alleine schon weil sie warcraft als strategie game eingestampft haben (dank wow versteht sich) und diablo 3 ist so mies das ich es nicht einmal spielen will hab teil 1 und 2 ohne ende gesuchtet. Falls ich bock auf hack and slay habe würde ich lieber zu torchlight 2 greifen. Und es ging mir auch mehr darum superposition aussage zu ergänzen als hier jemandem etwas zu vermiesen. Wenn es nach mir ginge gäbe es eine plattform für alle spiele tut es aber nicht.
Geb ich dir voll und ganz recht, Blizzard reiht sich langsam aber sicher zu den andren Aasgeiern wie EA, Sony, Ubisoft, Activision, Bethesda und MS mit ein. Alles DLC und Microtransaktionsverseucht, jeden Cent rausquetschen wos nur geht und das Medium Videospiele massiv in ne abartige Richtung lenken. Naja ok, Blizzard ist schon mittendrin. Würden die alle mal wieder mehr Kreativ werden und auf den Kunden eingehn würds anders aussehn, ich sag sogar, dass sie da sogar mehr verkaufen würden. Nochn Grund mehr warum ich nur noch am PC spiel, ist eine der letzten Bastionen wo man sich nicht ausgenommen fühlt. ( Das musst jetzt sein so sehs ichs. )Allein wenn man sich Hearthstone ansieht, nen einziges Pay2Win Game, genauso grausig wie in Autorennspielen fürn Auto 100 Euro + zu verlangen und sry solche Argumente wie "musst dirs ja nicht kaufen" ziehn ned. Sowas ist erst die Spitze des Eisbergs. Die solln den Fokus wieder mehr auf die Spiele legen statt wie man am besten den Kunden ausnimmt und wie man am besten Werbung macht.Das endet so wie mit nem Spielautomaten, am Ende muss man alle 5 Minuten Geld einwerfen damit man weiterspielen kann.Gut, aber das gehört mehr in den DLC und Threat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom