PC vs. Konsole

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Dass kein PC Spiel so gute Gesichter wie TLOU hat, obwohl Crysis 3 z.B. da weitaus mehr zu bieten hat :ugly:
 
Dass kein PC Spiel so gute Gesichter wie TLOU hat, obwohl Crysis 3 z.B. da weitaus mehr zu bieten hat :ugly:

Soll ich mich von gestern selber zitieren? Da hab ich so etwas geschrieben wie crysis 3 hat 3 bis 4 mal so viel polygone wie die charaktere in tlou. Muss ich es zitieren odet reicht es dir auch so? Hauptsache mal wieder gift versprühen.
 
Soll ich mich von gestern selber zitieren? Da hab ich so etwas geschrieben wie crysis 3 hat 3 bis 4 mal so viel polygone wie die charaktere in tlou. Muss ich es zitieren odet reicht es dir auch so? Hauptsache mal wieder gift versprühen.

siehe oben, was war deine anfängliche behauptung?
 
okay, okay.. xD
nochmal zurück auf anfang.

was war deine aussage überhaupt? :ugly:

ich lese seit gestern nur mit und iwann wurden halt gesichter gepostet.


was war denn die anfänglich aussage?

Das exclusive spiele auf dem pc grafisch weitaus schlechter aussehen als die exclusivrn spiele auf der ps4. Ursache dafür hat nicht mit der hardware power zu tun. Sondern mit den kosten der assets/animationen etc die zut zeit nicht von der ps community alleine gestemmt werden kann. Und selbst wenn wir star citizen mit einbeziehen und dafür killzone streichen ändert das nichts an der tatsache. Da die weiteren exclusiven spiele für ps4 schon in den startlöchern stehen.
 
Das exclusive spiele auf dem pc grafisch weitaus schlechter aussehen als die exclusivrn spiele auf der ps4. Ursache dafür hat nicht mit der hardware power zu tun. Sondern mit den kosten der assets/animationen etc die zut zeit nicht von der ps community alleine gestemmt werden kann. Und selbst wenn wir star citizen mit einbeziehen und dafür killzone streichen ändert das nichts an der tatsache. Da die weiteren exclusiven spiele für ps4 schon in den startlöchern stehen.

Aaahh...

ja, da hast du recht. :)
 
Sag das mal dem mob der seit dem mein blut trinken will =p


und leude, ganz ruhig bleiben.
er hat nie behaupte, killzone wären pc titeln technisch überlegen.


@ abendländer: keine haare;)

und hat keiner crysis 1 auf der platte und kann nen ungemoddeten ingamescreenshot machen, wo der kopf auf nen körper usw hat.
 
Ob ein Arena-Shooter heute den großen kommerziellen Erfolg wie in den 90er-Jahren haben kann, steht zu bezweifeln. Dafür ist die "Skill Ceiling" zu hoch, die Anfänger und Einsteiger abschreckt. Sehr gut konnte man das an Quake Live sehen: Als die Beta im Februar 2009 startete, waren die Server gerammelt voll. Der Andrang war so groß, dass id trotz relativ großer Serverkapazitäten virtuelle Tickets verteilen und man bis zu einer Stunde warten musste, ehe man auf den Server gelassen wurde. Bereits wenige Monate später war die Spielerzahl deutlich geschrumpft.

Wieso? Weil sich auf den Servern nicht nur Anfänger tummelten, die nie in ihrem Leben Quake gespielt hatten oder schon sehr lange nicht mehr, sondern auch Quake 3-Veteranen, die das Spiel schon seit Jahren, wenn nicht seit einem Jahrzehnt regelmäßig gespielt haben. Dem versuchte id durch ein Tier-System zu begegnen, aber selbst innerhalb eines Tiers klaffen gewaltige Unterschiede hinsichtlich Spielerstärke.

Bei einem neuen Arena-Shooter wäre das anfangs nicht ganz so schlimm, da das Spiel ja für alle neu ist. Aber auch da gäbe es innerhalb kürzester Zeit eine Stratifizierung des spielerischen Niveaus.

Demgegenüber haben Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder auch Counter-Strike ein niedrigeres Frustrationspotenzial aufgrund einer niedrigeren "Skill Ceiling". Vor die Wahl gestellt, sich in einem Arena-Shooter dominieren zu lassen oder in Call of Duty & Co. mitzuschwimmen, werden sich Gelegenheitsspieler wohl für CoD & Co. entscheiden.
 
Warum müssen es eigentlich exklusive Games sein, wenn die Multititel alle besser aussehen und auch besser wie die exklusiven Konsolenspiele :ugly:

es muss ja irgendwas sein, was nicht mit Killzone mithalten kann, deswegen werden alle anderen Spiele irgendwie ausgeschlossen :ugly:


und heute habt ihr ja einiges geschafft :ugly:
 
@abendländer: crysis ist das perfekte beispiel warum es so ist wie ich sage. (Das es nicht mehr exclusiv ist auch nicht der erste teil ist quasi das Sinnbild dafür Pc früher Pc jetzt) das neueste game ist ryse ein konsolen exclusives spiel mit der neusten version von der cryengine.
 
Ob ein Arena-Shooter heute den großen kommerziellen Erfolg wie in den 90er-Jahren haben kann, steht zu bezweifeln. Dafür ist die "Skill Ceiling" zu hoch, die Anfänger und Einsteiger abschreckt. Sehr gut konnte man das an Quake Live sehen: Als die Beta im Februar 2009 startete, waren die Server gerammelt voll. Der Andrang war so groß, dass id trotz relativ großer Serverkapazitäten virtuelle Tickets verteilen und man bis zu einer Stunde warten musste, ehe man auf den Server gelassen wurde. Bereits wenige Monate später war die Spielerzahl deutlich geschrumpft.

Wieso? Weil sich auf den Servern nicht nur Anfänger tummelten, die nie in ihrem Leben Quake gespielt hatten oder schon sehr lange nicht mehr, sondern auch Quake 3-Veteranen, die das Spiel schon seit Jahren, wenn nicht seit einem Jahrzehnt regelmäßig gespielt haben. Dem versuchte id durch ein Tier-System zu begegnen, aber selbst innerhalb eines Tiers klaffen gewaltige Unterschiede hinsichtlich Spielerstärke.

Bei einem neuen Arena-Shooter wäre das anfangs nicht ganz so schlimm, da das Spiel ja für alle neu ist. Aber auch da gäbe es innerhalb kürzester Zeit eine Stratifizierung des spielerischen Niveaus.

Demgegenüber haben Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder auch Counter-Strike ein niedrigeres Frustrationspotenzial aufgrund einer niedrigeren "Skill Ceiling". Vor die Wahl gestellt, sich in einem Arena-Shooter dominieren zu lassen oder in Call of Duty & Co. mitzuschwimmen, werden sich Gelegenheitsspieler wohl für CoD & Co. entscheiden.

jip, in cod und co, haben alle spiele ne KD von 1.0, jeder spieler geht jede runde mit 10 zu 10 kills raus und alle matches enden mit nem unentschieden. :kruemel:
 
jip, in cod und co, haben alle spiele ne KD von 1.0, jeder spieler geht jede runde mit 10 zu 10 kills raus und alle matches enden mit nem unentschieden. :kruemel:
Wo habe ich das behauptet? In CoD clustern die Spieler jedoch näher zusammen, die allermeisten haben eine globale K/D-Ratio von um die 1, es gibt nur wenige Ausreißer nach oben und unten.
 
Dafür sehen Multititel am PC besser aus als die exklusiven auf der Konsole, ich versteh den Punkt nicht.

Wenn du von sichtweite auflösung und ähnlichem ausgehst und das nur auf die ps3 beziehst dann ist das auf jeden fall so. Aber die ps4 steht in den startlöchern und selbst watchdogs kann nicht gegen infamous ss bestehen. Eventuell witcher 3 das müssen wir aber erst einmal abwarten.
 
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