PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur wird bei diesem Vergleich hier weder die Größe, noch die Lautstärke noch der Stromverbrauch mit einberechnet. Und auch die Gratisspiele, die man mit PS+ erhält! sind in diesem Vergleich nicht mit einberechnet. Von der Hardware wird man sicherlich etwa auf Konsolenniveau sein, zumindest in den ersten Jahren, gegen Ende wird das sicher schwerer möglich...oder laufen aktuelle Multispiele wie bspw. Ein Assassins Creed 4 auf 2006er PC Hardware???
Es werden auch keine Sales oder Indietitel einberechnet. Oder Amazon Deals für Gold Karten. Oder, oder, oder. :P Wie soll das auch gehen. Ist ja auch nur eine UNGEFÄHRE Liste, und kein "endgültiger" Beweis für irgendwas :P

Größe und Lautstärke sind irrelevant, siehe Steambox mit Titan (kühl, leise & klein). Stromverbrauch ist natürlich deutlich höher.

Geht ja in dem Vergleich in erster Linie um die Kosten...bin auf die steam machine gespannt. Wenn die wirklich diese Leistung in einem "Konsolengehäuse" bietet, dann Hut ab. Für den Mainstream bleibt die Konsole aber wohl billiger, da dort zum einen weniger Spiele gekauft, zum anderen aber auch viele dieser Spiele verkauft werden. Die Masse zockt halt FIFA, Assassins Creed, CoD, GTA und Need for Speed. Würde mich mal interessieren wieviel Spiele der Durchschnittsgamer (exkl. Hardcoregamer) besitzt. Kauft man sich jedoch dutzende Spiele in einer Gen, so ist der PC nach der höheren Anfangsinvestition sicher deutlich günstiger.

gafz4gt.jpg

60 $ für Konsolenspiele? Ich würde 70$ draus machen, bald sogar 80$..

Hast du denn schon eine? Mein PC zieht sicherlich mehr Strom wie meine Konsole, mein Glotze und Anlage sicher mehr wie mein Monitor und meine Kopfhörer.
Die Steambox ist meines Wissens nicht auf klassisches Schreibtisch-Gaming ausgelegt sondern schon eher dafür um sie wie eine Konsole am TV und der Anlage zu betreiben, die Form würde sonst wenig Sinn ergeben..

edit:
2022180569mhkmc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Steambox soll nachwievor die Vorzüge des PCs einem breiten Publikum vor dem Fernseher zugänglich machen. Man sieht ja auch, dass sich die Komponenten relativ leicht wechseln lassen, resp. abgesehen vom Gehäuse wahrscheinlich alles Produkte sind, die für den Retailhandel verfügbar sind. Das Netzteil z.B. ist wahrscheinlich ein Silverstone SFX. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom