PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss bestimmt bald erstmal drauf zahlen um überhaupt irgendwas aufnehmen zu dürfen :v:

Playstation Plus, ich hör dich tapsen... :v:

@Dingo:

Es geht einfach nicht in Ordnung für den Kunden, sorry. Ich glaube nicht einmal, dass du das verteidigen willst. Du weißt ja, wie positiv die Reaktionen auf der Bühne waren bei dem Share-Feature und all den tollen Videos darüber ... und damals wurde zum Beispiel einfach mit keinem Wort erwähnt, dass das Ganze zensiert wird.

Oder bei "Play-as-you-install": da wurde auch suggeriert, dass sogar alle Titel das Feature haben. Sonys Vision und alles. Die Leute gehen davon aus.

"Gewisse Titel" bleiben übrig und naja, das klingt einfach mal nicht nach viel.

Ich sage nur, dass die Reaktionen ganz anders ausgefallen wären, wenn Sony damals auch die Details auf der Bühne genannt hätte.

Bei der PS3 waren damals auch alle euphorisch, bis eben irgendwann $599 USD kam und herauskam, dass einige Sachen gestrichen worden sind.

Beim NGP war es ähnlich und jetzt bei der PS4 auch - das ist einfach schade. Zwischen Hype von damals und Launch-Realität liegt jetzt eine gewisse Distanz und es wäre ganz cool gewesen, wenn alle Karten auf dem Tisch gelegt worden wären, damals. Aber gut, Sony hat die Geheimhaltung gewählt und muss mit dem womöglichen Image-Bruch leben. Wenn ich mir aber das Forum hier anschaue, sehe ich nicht unbedingt, dass die Fans sich dadurch in irgendeiner Form beeindrucken lassen.

Ferner: "Kostenexplosion" ist nicht das Gegenteil von günstig - vielleichst siehst du das so, aber ich habe das an keiner Stelle behauptet. Habe ich das, darfst du mich gerne direkt zitieren, wo ich das sage, ansonsten lass' sowas bitte sein, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht es schon wieder, unglaublich :ugly: Zuerst die tollen Sachen rausplärren, sodass alle Fanboys die Foren überrennen und dann nach und nach die kleinen miesen Details und Kundengängelungen einstreuen. Es ging mit dem Kleingedrucken eines 5-Sekunden-Segments eines "Wir verarschen MS"-Videos an (Abo-Pflicht für Online-Multiplayer) und wird jetzt mit jeder neuen Information sprachlich wirklich schön verpackt.

Certain titles? OK, das heißt, dass nur ein Bruchteil aller Spiele (vermutlich nur Sony-Titel, wenn überhaupt) dieses Play-as-you-install-Feature überhaupt haben werden. Das ist schonmal kein Standard. Ich bin gespannt, wie lang die Liste zum Launch sein wird.

Und certain areas? Ganz ehrlich: Die Publisher werden ganz sicher eingreifen und von dem Schmarrn Gebrauch machen. Als Schutz vor "Spoiler" oder irgendwas - falls es Bugvideos sind, umso mehr. Das ist imho fast schon die schlimmere Nachricht.

Es ist halt mies, dass Sony solche Fallgruben irgendwann wenige Wochen vor Launch in einem Patchlog oder erst auf Anfrage kleinlaut in die Welt trägt... die E3 wäre viel lustiger gewesen, wenn sie von Anfang an die Wahrheit gesagt hätten...

Das ist die Taktik, die Sony schon seit Jahren/Jahrzehnten benutzt.

Playstation Plus, ich hör dich tapsen... :v:

@Dingo:

Es geht einfach nicht in Ordnung für den Kunden, sorry. Ich glaube nicht einmal, dass du das verteidigen willst. Du weißt ja, wie positiv die Reaktionen auf der Bühne waren bei dem Share-Feature und all den tollen Videos darüber ... und damals wurde zum Beispiel einfach mit keinem Wort erwähnt, dass das Ganze zensiert wird.

Oder bei "Play-as-you-install": da wurde auch suggeriert, dass sogar alle Titel das Feature haben. Sonys Vision und alles. Die Leute gehen davon aus.

"Gewisse Titel" bleiben übrig und naja, das klingt einfach mal nicht nach viel.

Ich sage nur, dass die Reaktionen ganz anders ausgefallen wären, wenn Sony damals auch die Details auf der Bühne genannt hätte.

Bei der PS3 waren damals auch alle euphorisch, bis eben irgendwann $599 USD kam und herauskam, dass einige Sachen gestrichen worden sind.

Beim NGP war es ähnlich und jetzt bei der PS4 auch - das ist einfach schade. Zwischen Hype von damals und Launch-Realität liegt jetzt eine gewisse Distanz und es wäre ganz cool gewesen, wenn alle Karten auf dem Tisch gelegt worden wären, damals. Aber gut, Sony hat die Geheimhaltung gewählt und muss mit dem womöglichen Image-Bruch leben. Wenn ich mir aber das Forum hier anschaue, sehe ich nicht unbedingt, dass die Fans sich dadurch in irgendeiner Form beeindrucken lassen.

Ferner: "Kostenexplosion" ist nicht das Gegenteil von günstig - vielleichst siehst du das so, aber ich habe das an keiner Stelle behauptet. Habe ich das, darfst du mich gerne direkt zitieren, wo ich das sage, ansonsten lass' sowas bitte sein, Danke.
Naja den Hypetrain wird auch das nicht aufhalten. Für mich ist der Launch damit definitiv gelaufen, den restriktiven Light-PC darf mir dann jemand bei eGay für 600€ aufwärts abkaufen :ugly:

Das ist die Taktik, die Sony schon seit Jahren/Jahrzehnten benutzt.

Sieht so aus. Ich bin immer guter Hoffnung und glaube an mögliche positive Veränderungen, aber vielleicht ist das bei Sony unangebracht, wer weiß. Muss ich mir jetzt etwa bei jedem Shiny New Feature von Sony-Seiten überlegen, ob es wirklich so kommt und erst einmal das schlimmste erwarten? :shakehead:

Aber gut, das verändert mein Kaufverhalten nicht großartig. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob so eine Abkehr an Features ein Deal-Breaker ist, oder nicht. Ich verstehe die Leute, die stornieren, genauso wie die Leute, die damit leben. Allerdings gewinnen dabei (so wie immer) wieder einmal die Gamer, die keinen Launchkauf tätigen und einige Monate oder gar Jahre abwarten, ehe sie zugreifen. Fällt in dieser Generation so leicht wie noch nie, auf einen schnellen Kauf zu verzichten.

Besonders bin ich auf Gaikai gespannt, wie das so ablaufen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serverfarmen verdammt groß sein müssten, wenn jeder PS4-User die bereits gekauften PS3-Titel in voller Qualität und ohne Lags darauf spielen kann und das womöglich plattformunabhängig ... kommt da etwa eine Zusatzgebühr (zahlen pro Stunde?) auf die Leute zu? Mal sehen, was die Zukunft bringt...

When playing disc-based games on PS4, do I need to install data to the hard drive?
Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into PS4 just like on the PS3 system.

Will I be able to watch Blu-ray movies on PS4?
Yes, you will need to download and install PS4’s day-one system software update 1.50, and then activate your Blu-ray Disc video capability with a one-time activation through the internet in order to play Blu-ray Disc films and DVD video content.

Einfach Disc rein und losspielen/schauen :v:

Are users able to record, distribute or stream any gameplay video?
No. Users may not be able to record certain areas within the game. Developers can select the area of restriction, and what will be restricted will depend on game titles. In these cases, recording will be temporarily suspended during the scene.

Das ist die Freiheit der Konsolen :ugly:
wo bleibt die news dazu :popcorn:

Besonders bin ich auf Gaikai gespannt, wie das so ablaufen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serverfarmen verdammt groß sein müssten, wenn jeder PS4-User die bereits gekauften PS3-Titel in voller Qualität und ohne Lags darauf spielen kann und das womöglich plattformunabhängig ... kommt da etwa eine Zusatzgebühr (zahlen pro Stunde?) auf die Leute zu? Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Um eine PS3 zu emulieren muss man ggf. das 10fache an Leistung einkalkulieren, d.h. jeder Server-Rechner muss ca. 3-4 Tflops Leistung ausbringen.
Seien wir grosszügig und sagen, dass Sony es schaft einen guten Emu zu entwickeln, der die Mehrleistung um die Hälfte reduziert, also 2 Tflops.
SOmit könnte man also im Bestenfall fünf PS4 pro Servereinheit versorgen (Quad-SLi plus dicker CPU).
Ob sich das rentiert?

Da wäre es kostengünstiger jede PS3-Version in eine X86-Version zu konvertieren bzw umzuschreiben, dann kann man die auch gleich etwas pimpen.

wie ich mich schon auf die pre launch phase zur next gen freue(ps5 usw. freue), wenn nera und co uns wieder erzählen, wie sony bei der ps4 damals gelogen hat usw.

:rolleyes:

sie können einfach nicht sagen, dass es alle titel unterstützen, bzw. was alle titel unterstützen, weil das einfach nicht in ihrer hand liegt.

wenn entwickler xy es nicht schafft, spielen während noch installiert wird zu realisieren ist das nun mal so.

das selbe, wenn entwickler xy es nicht will, dass bestimmte stellen aufgezeichnet werden.

einzige, wo ich den aufschrei etwas verstehe, ist die sache mit der musik, bzw. dem nötigen extra abo.
wobei ich beim zocken sowieso noch nie musik gehört habe und für musik sowieso meine pc benutze.

Das mit den MP3s und co ist total oberlame (gilt das auch für andere Formate/Filme?)

Warum man sich aber aufregt, das Sony sagt das nicht jedes Game Funktion xyz nutzen muss, wenn es der Entwickler nicht implementiert, versteh ich nicht so wirklich. Sony kann ja keinen Dev zwingen die Funktionalitäten zu nutzen, oder muss man sich ärgern das nicht jedes Game wenn es bei Steam erscheint Cloud Saves unterstützt und Steamworks? Ich tu es aber das ist ja nicht die Schuld von Valve oder Sony

Das Geschrei ist natürlich wieder gross, aber das ist normal. Als Sony den Regioblock eingebaut hat haben mir auch genug erzählt das ich keine Games mehr ab 2011 importieren kann~~*US Version von Disgaea einleg*

die ps3 wird garantiert nicht emuliert.

bin bei gakai sowieso noch gespannt.
kann mir eig nicht vorstellen, dass wir damit "abwärtskompatiblität" bekommen.

Steam hat btw mittlerweile über 65 Mio Benutzer. Das ist ein Wachstum von 30% gegenüber dem Vorjahr :awesome:
Man müsste natürlich auch erwähnen, dass Steam dies als aktive User angibt und auch so gesagt hat. GameStar mal wieder am Qualitätsjournalismus liefern :awesome:

Unter aktiven Nutzerkonten versteht Valve übrigens laut eigener Definition Accounts, die innerhalb der letzten 30 Tage online waren und auf denen zumindest ein kostenpflichtiges Spiel aktiviert ist.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9959

Ich frage mich, wie viele der X Millionen PS3 oder 360 Besitzer diese in den letzten 30 Tagen angefasst haben. Ich wage zu behaupten, dass Steam damit deutlich besser wegkommt. Zudem gibt es noch viel mehr im PC-Gaming, als nur Steam. Auch wenn man es kaum glauben mag.

oder hier von nem richtigen Insider:

:v:

Stimmt, bei Sony macht man immer gerne darauf aufmerksam, was es irgendwann einmal in der Zukunft geben könnte, wozu auch dieses Bild passt:

original.jpg

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom