PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nennen wir es beim Namen: CoD, BF, CS, LoL/DoTA, Minecraft, DayZ, Civilization, Empire, ...
Gibt so einige Games, die Spieler haben, die das ganze Jahr über nichts anderes Spielen!
Diese Begriffe sind eh total bescheuert, ist man ein Core-Gamer wenn man jeden Tag CoD - bekanntermaßen ein Casualgame - spielt? :ugly:

Feierabendgamer FTW :goodwork:

ibcyLL9DEObrRq.gif

Wunderschön :love4:

Dat Next-Gähn :lick:

Jetzt kein Bash, aber was braucht man eigentlich für Rechner die BF4 in gleicher Qualität darstellen können.

Also Xone :

Aufösung : 720p (1280 x 720)
Frames: 60fps
AA: keins oder FXAA
Spieleinstellungen: High

Ps4:

Aufösung : 900p (1600 x900)

Würde jetzt wirklich in Relation zu diesen Angaben die Pc-Komponenten wissen^^ Leider gibts noch keine Benchs von Bf4. Aber interessieren würde mich das schon^^

Jetzt kein Bash, aber was braucht man eigentlich für Rechner die BF4 in gleicher Qualität darstellen können.

Also Xone :

Aufösung : 720p (1280 x 720)

Ps4:

Aufösung : 900p (1600 x900)

Würde jetzt wirklich in Relation zu diesen Angaben die Pc-Komponenten wissen^^ Leider gibts noch keine Benchs von Bf4. Aber interessieren würde mich das schon^^
AUf Ultra und 1080p ohne AA reicht eine 670/280x.
Auf Konsoleneinstellung genügt auch eine 7870.
Bf4 ist eher CPU-limitiert als GPU.
Und genau da liegt das Problem bei den Konsolen, die CPU ist zwar eine 8Core, aber extrem langsam im Gegensatz zu einer Intel 4core.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/

Schau dir doch nurmal den Unterschied zwischen einem FX 8Core@4 Ghz und der I5 an.

@gentest29

Da kamen aber paar Updates, wo sich die CPU-Leistung verdoppt hat. Es war einmal bei Win8 der Fall und später kam was für Win7. Dein Link zeigt noch die alten Werte an.

Glaubst du die 7870 packt keine 1080p auf High ohne AA in 60fps?? bin echt gespannt auf die Benchs von Bf4, kann es im Augenblick nicht zuordnen^^
bei der Beta war sie noch 1 Frame unter 60 bei MP :v:
High-1920.png

Zuletzt bearbeitet:
@gentest29

Da kamen aber paar Updates, wo sich die CPU-Leistung verdoppt hat. Es war einmal bei Win8 der Fall und später kam was für Win7. Dein Link zeigt noch die alten Werte an.

Glaubst du die 7870 packt keine 1080p auf High ohne AA in 60fps?? bin echt gespannt auf die Benchs von Bf4, kann es im Augenblick nicht zuordnen^^

Klar schafft die 7870 auch die 1080p aber dann muss man eben Konsolenlike mit Framedrops leben.

EDIT:
Bedenke, MP ist nicht gleich SP.

Klar schafft die 7870 auch die 1080p aber dann muss man eben Konsolenlike mit Framedrops leben.

EDIT:
Bedenke, MP ist nicht gleich SP.
Deswegen schrieb ich MP und in der Beta bei fast 60Frames^^ Müsste also (eigentlich) bei finalen Version locker überall 60 Frames haben. Bedeutet dann nur, dass die PS4 einfach ihre Grundleistung abgerufen hat ohne viel Konsolenoptimierung, den die Skalierung zwischen 7870 und der GPU der PS4 sieht nach ihrer Grundleistung richtig aus(wenn man nicht richtig Mehroptimiert in Sachen Konsolen^^)

Deswegen schrieb ich MP und in der Beta bei fast 60Frames^^ Müsste also (eigentlich) bei finalen Version locker überall 60 Frames haben. Bedeutet dann nur, dass die PS4 einfach ihre Grundleis.tung abgerufen hat ohne viel Konsolenoptimierung, den die Skalierung zwischen 7870 und der GPU der PS4 sieht nach ihrer Grundleistung richtig aus(wenn man nicht richtig optimiert^^)
Das ist aber von vornherein klar gewesen, da man 5 Plattformen bedienen musste und das in einer relativ kurzen Zeit.

EDIT:
DIe Leistung einer Konsole zeigen nunmal nur die Exclusiven, das war so und wird auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber von vornherein klar gewesen, da man 5 Plattformen bedienen musste und das in einer relativ kurzen Zeit.

Es geht doch nur um das JETZT Ergebnis und meine am Anfang gestellte Frage. Also ist in Sachen GPU im Augenblick bei BF4 die 7870 ein guter Vergleichspartner, wobei diese es in 1080p packt. Jetzt mal gucken was für eine CPU man braucht und man hat die PS4 im Bezug auf BF4 und PC-Grundhardware fertig. :v: Wobei man auch schaune muss, welcher Boost bei der finalen Version im Vergleich zu Beta entstanden ist?ß sprich, wieviel Performance hat man den dazugewonnen, da meine Werte auf die 7870 aus der Betaphase stammen. Mal gucken^^

Nur die Frage, wie siehts den mit der Xone aus^^ Das wird wohl etwas schwieriger, denn 720p in High, ob das jemand Benchs?? :v:

Ich mag mich irren, aber irgendwie sind die Bilder schief.
Die Bilder sind echte Screenshots, wo einfach die Türme rausgezoomt wurden. Der schiefe Eindruck entsteht nur dadurch weil der Protagonist entweder in nem Fahrzeug sitzt oder gerade läuft. Denn Zweck erfüllen sie aber, man sieht nämlich wie schlecht die Auflösung auf den "neuen" Konsolen ist - nicht mal nativ 1080p ist imo ein Hauptgrund die neuen Konsolen im Regal liegen zu lassen. Wir haben schließlich bald 2014 und nicht 2006.

Die Bilder sind echte Screenshots, wo einfach die Türme rausgezoomt wurden. Der schiefe Eindruck entsteht nur dadurch weil der Protagonist entweder in nem Fahrzeug sitzt oder gerade läuft. Denn Zweck erfüllen sie aber, man sieht nämlich wie schlecht die Auflösung auf den "neuen" Konsolen ist - nicht mal nativ 1080p ist imo ein Hauptgrund die neuen Konsolen im Regal liegen zu lassen. Wir haben schließlich bald 2014 und nicht 2006.

Meinst du den Beitrag ernst? :lol: Daumen nach oben :goodwork:

Memo an mich:
bitte mehr mit Smilies arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom