PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zk2Atwi.gif

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wo doch die Spiele die am PC wirklich erfolgreich sind nicht grad mit ihrer Grafik glänzen, ihr Benchmarkgamer seid eben doch nur ne Minderheit

Zustimmung, Star Citizen ist genauso ein kleiner Fisch wie damals Wing Commander und Crytek ist mit Crysis auf die Schnauze geflogen, genauso wie Dice mit Battlefield.

oh wait :v:

Sagt der Verkaufszahlengamer der mit 720p/900p zurecht kommen, und demnächst einen Termin beim Augenarzt ausmachen muss. :lol:
Gibs doch zu, nachdem du bei Battlefield ein paar Fotos geknipst und die Blätter am Boden bestaunt hast machst du das Game zu und zockst ne runde LoL :v:

Die Performance der Next Gen Konsolen ist in jeder Hinsicht mehr als beschämend. Mir ist nicht klar wie lange diese Konsolen überhaupt die nächste Gen bestimmen sollen. Kann man mit so einer low budget hardware wieder 7 und mehr Jahre bestreiten?

Ich habe vor einigen Jahren mit dem PC Gaming aufgehört. Und nun überlege ich sämtliche Vorbestellungen (XBO und PS4) zu stornieren. Meine Vorfreude ist nun leider auf dem Nullpunkt angekommen. Warum sollte ich mir neue Konsolen kaufen, wenn die Hardware selbst mit 3 Jahre alten PC´s nicht mithalten kann? Ich finde da für mich keine Lösung.

Gibs doch zu, nachdem du bei Battlefield ein paar Fotos geknipst und die Blätter am Boden bestaunt hast machst du das Game zu und zockst ne runde LoL :v:
da ist irgendwo was wahres dran
allerdings auch traurig und spricht nicht gerade für konsolentitel

Das würde ich nur machen wenn ich die 720p/900p-Version auf den Crap-Konsolen spielen müsste.
Und LoL ist nix für mich, das zockt mein 13jähriger Cousin, der mit Superhelden noch was anfangen kann.

@ Deadleaus
So langsam kommt zum Vorschein dass die Konsolen technisch auf Laptop-Niveau von 2012 sind, ja.

Die Performance der Next Gen Konsolen ist in jeder Hinsicht mehr als beschämend. Mir ist nicht klar wie lange diese Konsolen überhaupt die nächste Gen bestimmen sollen. Kann man mit so einer low budget hardware wieder 7 und mehr Jahre bestreiten?

Ich habe vor einigen Jahren mit dem PC Gaming aufgehört. Und nun überlege ich sämtliche Vorbestellungen (XBO und PS4) zu stornieren. Meine Vorfreude ist nun leider auf dem Nullpunkt angekommen. Warum sollte ich mir neue Konsolen kaufen, wenn die Hardware selbst mit 3 Jahre alten PC´s nicht mithalten kann? Ich finde da für mich keine Lösung.

4uziW.jpg

hört sich nach einem ganz klaren fall für die Steambox an :scan:

Hab mir gerade mal die Steambox angeschaut, wann soll die rauskommen? Wenn ich das Geld für XBO und PS4 spare und dagegen die Steambox kaufe hätte ich wenigstens richtig geile Hardware... :-D

Konsolen Gamer kaufen also nicht jeden crap. Verstanden

Ich finde btw. die Unterschiede zwischen PC und PS4 version klar ersichtlich. Fands nur mega lol da einige immer pcgameshardware zittieren und wollte die Verrenkungen sehen
Achso, mir ging es eher um den Preis wie die Grafik weil 400€ vs <1000€ für Battlefield erwähnt wurde. Ich weiß zb schon das mir 500gb für die nächste gen nicht reichen werden, zweit controller sind neu zu kaufen, ps+ bringt mir nicht viel ist jedoch notwendig, Spiele kosten 10-20€ mehr.
Wenn jemand wenige spiele kauft ist die Konsole ziemlich sicher billiger bei vielen über die 5-7 jahre verschiebt sich das dann aber eher.

Welcher Core-Gamer kauft denn bitte weniger als 10 Spiele pro Jahr? Ab dann zahlt sich ein PC preislich schon viel mehr aus als eine Konsole, zudem man mit einem PC noch viel mehr machen kann als nur spielen.

Welcher Core-Gamer kauft denn bitte weniger als 10 Spiele pro Jahr? Ab dann zahlt sich ein PC preislich schon viel mehr aus als eine Konsole, zudem man mit einem PC noch viel mehr machen kann als nur spielen.
Ich glaub es gibt Leute die nur ein einziges Spiel spielen und trotzdem ganz üble core-gamer sind..

Am PC schon, ja, weil es dort Spiele gibt die sich über Jahre gut halten, dank Mods etc.
Auf Konsolen hält es doch sowieso niemand länger als ein Wochenende aus mit einem Spiel. :nix:

Hab mir gerade mal die Steambox angeschaut, wann soll die rauskommen? Wenn ich das Geld für XBO und PS4 spare und dagegen die Steambox kaufe hätte ich wenigstens richtig geile Hardware... :-D

Die ersten Steamboxen sollen Anfang 2014 kommen.
Die Steambox wird ja keine feste hardware haben, sondern die hersteller können quasi beliebig hardware zusammenwürfeln und da Steam OS draufpacken und das dann vertreiben, oder du baust dir selber nen PC zusammen und installierst dir Steam OS (kostenlos).

einfach n bissl abwarten bis mehr infos durchsickern/die ersten beta boxen erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom