Dann lass es bleiben. Könnte mir nicht gleichgültiger sein![]()
Und schon wieder so eine hohle Phrase.
Von Argumenten hältst du wohl nix, oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann lass es bleiben. Könnte mir nicht gleichgültiger sein![]()
Doch und sie stehen allesamt dort. Take it or leave it. Es könnte mir, wie gesagt, nicht gleichgültiger sein. Schmeiß weiter mit deinen FLOPS um dich. Unterm Strich sagen sie nur theoretisch etwas aus.Von Argumenten hältst du wohl nix, oder?
Wenn es eh nur die Programmierer sind welche die Power entfesseln kann man doch gleich bei PS360 bleiben oder?Dennoch entfesseln erst die Programmierer die Power einer Plattform. Egal ob nun auf Vanilla Code oder Mod Enhanced-Ebene.
Nur theoretisch? Doppelt so viel Flops = doppelt so viel FPS, vorausgesetzt man vergleicht den gleichen Hersteller. Aber Nvidia ist ja bekannt dafür, mit 10-20% weniger Flops gleich viel FPS zu bieten wie AMD. Somit sind die Nextgen Konsolen eigentlich noch schwächer als in der Theorie.Doch und sie stehen allesamt dort. Take it or leave it. Es könnte mir, wie gesagt, nicht gleichgültiger sein. Schmeiß weiter mit deinen FLOPS um dich. Unterm Strich sagen sie nur theoretisch etwas aus.
Niemand hier zweifelt, dass der PC stärker sein kann, als eine Konsole. Dennoch entfesseln erst die Programmierer die Power einer Plattform. Egal ob nun auf Vanilla Code oder Mod Enhanced-Ebene.
Ja zum Beispiel die Bandbreite. Auch einfach zu vergleichen ;-)das hat dann aber nicht etwa damit zutun das NVidia FLOPS besser sind als AMD FLOPS sondern (wie Toast schon sagt) noch x andere Faktoren zur Leistung der HW dazu gehören![]()
Ja zum Beispiel die Bandbreite. Auch einfach zu vergleichen ;-)
Also "Back to the Roots" und Pixel zählen bzw fps vergleichen.
Spätestens dann werden die STimmen wieder laut und sagen...aber aber der Leistungsunterschied Konsole-Titan da ist der Vergleich unfair und ausserdem kostet die Titan 1 Tillion Euro.
Und du musst jedes Jahr ne neue kaufen, da zahl ich lieber 400€ für ne Konsole, hab 8 Jahre ruhe und bekomm die Spiele dank PS+ / Old Games with Gold auch noch geschenkt![]()
Um mal was Anderes anzusprechen: SteamOS.
Wie hoch schätzt ihr den zusätzlichen Gewinn an Leistung ein? Ich betrachte das SteamOS als eine neue Generation an PC-Gaming, weswegen es vielleicht signifikante Auswirkungen auf die Bewusstseinsebene uns Spieler haben könnte.
Das ist reines Wunschdenken. Jeder den ich kenne hat mindestens eine, oft sogar mehr Slim-Revisionen gekauft. Niemand hat eine Konsole wirklich 8 Jahre, und wenn, dann ist eher die Ausnahme denn die Regel. Außerdem zahlst du für PS Plus 50€ pro Jahr. Das sind zusätzlich 400€, und du willst einige Spiele ja zum Release, sind noch zusätzlich mehr Kosten.Und du musst jedes Jahr ne neue kaufen, da zahl ich lieber 400€ für ne Konsole, hab 8 Jahre ruhe und bekomm die Spiele dank PS+ / Old Games with Gold auch noch geschenkt
Ich mach das meistens eh so:
Kauf mir entweder zum Launch oder zum Drop ne Konsole -> in der Mitte der Gen rüste ich fast komplett meinen PC nach -> kann den Rest der Gen alle Games auf Max spielen und muss mich nicht mehr drum kümmern
--> Maximum Superman
:v:
![]()
Um mal was Anderes anzusprechen: SteamOS.
Wie hoch schätzt ihr den zusätzlichen Gewinn an Leistung ein? Ich betrachte das SteamOS als eine neue Generation an PC-Gaming, weswegen es vielleicht signifikante Auswirkungen auf die Bewusstseinsebene uns Spieler haben könnte.
Ich hab kein Laufwerk und ja :v:Kann man es noch nachrüsten nennen wenn ich außer Laufwerk, HDD und windows alles neue brauche? :v:
Du rüstest deinen PC extra komplett auf um dann gerade mal 1/3 der Gen-Zeit auf max. spielen zu können?Ich mach das meistens eh so:
-> Kauf mir entweder zum Launch oder zum Drop ne Konsole
-> in der Mitte der Gen (eher in der zweiten Hälfte) rüste ich fast komplett meinen PC nach
-> kann den Rest der Gen alle Games auf Max spielen und muss mich nicht mehr drum kümmern