PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Frage, weiß ich selber nicht so richtig. :coolface:

Meinst du EA hat einfach nur schlampig programmiert und es eigentlich unmöglich das eine PS4 Version eine PC Version schlagen könnte?

Nein ich halte es nicht für unmöglich das ein exclusives Ps4 spiel besser aussehen kann als ein game auf von mir aus der titan. Bei multigames ist es eher schwachsinn. Klein peter hat genauso viel recht darauf mit seinem billig pc need for speed zu spielen wie jetzt zb razor mit seiner titan. Und deswegen gibt es das game halt in gerade so gut das man es auch auf klein peter seinen pc quetschen kann. Daher leidet razors version ein wenig. Nächstes oder spätestens übernächstes jahr wird es das aber nicht mehr geben. Das meine ich mit rattenschwanz. Ist nicht schön aber nachvollziehbar.

Gute Programmierer passen das Spiel halt besser an den PC an, siehe aktuell Assassins Creed 4. Da bekommt die PC-Version 4K-Texturen, besseres Lighting, bessere Shadows etc. Zu Beginn einer Gen geben sich viele Multi-Studios weniger Mühe (Konsolen-Verkäufe pushen), hat man damals ja auch gesehen bei Need for Speed Most Wanted (Xbox 360/PC). Durch die höhere Auflösung und tweakbare Inhalte (das Blur war übertrieben..) war die PC-Version am Ende wieder schöner.

Steam ist aber ein starker konkurrent von zb origin. Und wenn da die preise für aktuelle games fallen ist es nicht weniger davon betroffen.

Warum sollten die Preise für aktuelle Spiele fallen? Steam ist sogar ziemlich schlecht was das betrifft, da schau dich lieber bei GMG oder Amazon um. Abseits von Sales (bei denen aktuelle Spiele meistens ned dabei sind oder kaum reduziert werden) ist Steam viel zu teuer. Ich wüsst jetzt auch keine Rennspiele die gleichzeitig mit NfS erscheinen.

btw. nur um das Argument oben zu entkräften: EA verkauft NfS am PC auf Origin. das bedeutet 100% der Gewinne gehen zu EA. Auf Konsolen, egal ob digital oder Retail müssen sie an Sony abtreten. Pro verkaufter Kopie machen sie vermutlich am PC sogar mehr Geld.

Warum sollten die Preise für aktuelle Spiele fallen? Steam ist sogar ziemlich schlecht was das betrifft, da schau dich lieber bei GMG oder Amazon um. Abseits von Sales (bei denen aktuelle Spiele meistens ned dabei sind oder kaum reduziert werden) ist Steam viel zu teuer. Ich wüsst jetzt auch keine Rennspiele die gleichzeitig mit NfS erscheinen.

btw. nur um das Argument oben zu entkräften: EA verkauft NfS am PC auf Origin. das bedeutet 100% der Gewinne gehen zu EA. Auf Konsolen, egal ob digital oder Retail müssen sie an Sony abtreten. Pro verkaufter Kopie machen sie vermutlich am PC sogar mehr Geld.

Residenz evil revelations hab ich mir vor kurzem für 9.99 gekauft. Auf konsole kriegst du es eigentlich schwer unter 35 euro.

Gabs doch bei game.co.uk gestern oder vorgestern ebenfalls für 6 Pfund für Konsolen.

Game.co.uk so gross wie steam confirmed! Ausnahmen bestätigen die regel schon einmal davon gehört. Irgendwo in rudos reste rampe gab es das sicher auch für 10 euro auf konsole. Daher das nette wort schwer. Ich bin ja extra nicht einmal auf die russenkeys eingegangen damit es fair bleibt.

Aye. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch in Erinnerung rufen, dass selbst bei 20€ Steampreisen der Publisher immernoch gut am Spiel verdient, denn 70% Erlös gehen direkt an der Publisher, während im Retailverkauf noch der Händler, alle Zwischenhändler, der Produzent und auf Konsole auch noch Sony/MS/Nintendo was davon abkriegen. Also bleibt schlussendlich auch bei 50€ Ladenpreis nicht mehr viel mehr übrig, wenn überhaupt!

Also bitte nicht wieder die leidige SteamKeyDiskussion anfangen.

Game.co.uk so gross wie steam confirmed! Ausnahmen bestätigen die regel schon einmal davon gehört. Irgendwo in rudos reste rampe gab es das sicher auch für 10 euro auf konsole. Daher das nette wort schwer. Ich bin ja extra nicht einmal auf die russenkeys eingegangen damit es fair bleibt.

Game.co.uk ist (im Endeffekt) wie Gamestop. Ist soweit ich weiß der größte Retailer für Games in England.

Schau dich halt mal im NeoGAF Cheap European Gamer Thread um. Auf Konsole gibt es da eigentlich genausoviel Angebote bei Sales wie bei Steam. Man muss halt nur up-to-date sein und da reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Game.co.uk ist (im Endeffekt) wie Gamestop. Ist soweit ich weiß der größte Retailer für Games in England.

Schau dich halt mal im NeoGAF Cheap European Gamer Thread um. Auf Konsole gibt es da eigentlich genausoviel Angebote bei Sales wie bei Steam. Man muss halt nur up-to-date sein und da reinschauen.

Englands Softwaresales sind am boden, da müsste ich jetzt soweit ausholen da hab ich garnicht die zeit und lust zu. Eventuell hast du ja lust dich da selber reinzulesen.

Dann änder ich das mal um in eine Frage. Was denkst du was wurde mehr verkauft 9.99 bei steam der grössten online pc börse der welt. Oder die 2 tages abgebote bei urgendwelchen ausländichen sowftwareverkäufern?

Da braucht man ja keine rhetorische Frage zu stellen.

Nur wenn man sich halt umguckt, dann findet man eben auch genug gute Angebote, gerade aus UK für Konsolengames. Sicher gibts bei Amazon.com, GMG und co. weitaus öfter und mehr Angebote.
BF4 z.B. gibts aber in Amerika zum Black Friday für 30$, also 25€ umgerechnet.

Da braucht man ja keine rhetorische Frage zu stellen.

Nur wenn man sich halt umguckt, dann findet man eben auch genug gute Angebote, gerade aus UK für Konsolengames. Sicher gibts bei Amazon.com, GMG und co. weitaus öfter und mehr Angebote.
BF4 z.B. gibts aber in Amerika zum Black Friday für 30$, also 25€ umgerechnet.
Es ging mir darum das steam aufgrund ihrer preispolitik der konkurrenz auf dem pc gehörig. Druck machen. Was für den konsumenten ja gut ist für den publisher eher schlecht. Psn+ ist auf den besten weg das gleuche zu erreichen nur sind sie noch nicht ganz so weit. Der preisverfall und verkaufszahlen sind auf dem pc im grossen spektrum halt schneller/geringer was halt weniger money befeutet. Zudem ist die Pc Plattform in ihrer breite gestreut was wiederum die verkaufszahlen einschränken kann. Dementsprechend ist die grafik bei need for speed nachvollziehbar. Am ende geht es halt nur ums geld.sie wollen halt so viele pcs wie möglich ins boot holen und dabei die kosten möglichst gering halten.

Es ging mir darum das steam aufgrund ihrer preispolitik der konkurrenz auf dem pc gehörig. Druck machen.

Es gibt doch seit letztem Jahr ca. viel mehr Konkurenz zu Steam. Die Publisher verkaufen ihre Keys an Amazon.com, Gamefly, GMG, Impulsegaming (Gamestops Downloadshop) und müssen dadurch nicht die 30% an Valve/Sony/MS abdrücken.

Oder meinst du das jetzt in Konkurenz zu den Konsolen? Da stimmt das schon, aber das liegt dabei dann auch an Sony/MS, die eben, wie Valve, für ihre digitalen Produkte auch nen Prozentsatz einstreichen. Da geht es eben am PC so, dass die Publisher direkt an die "Retailer" ihre Keys verkaufen und damit eben mehr Geld machen können, selbst wenns dann 5€ günstiger bei Amazon.com wäre als bei Steam.

Bzgl. NFS Rivals. Kotaku sieht das anders:

layed Need for Speed Rivals on both PC and PS4 and the two versions of EA’s upcoming racing game were virtually indistinguishable.

And you should keep in mind that specs for the PC version weren't available and I have no way of knowing if Rivals was running on Ultra settings.

Am Ende sollte man den DF-Vergleich zu Release abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch seit letztem Jahr ca. viel mehr Konkurenz zu Steam. Die Publisher verkaufen ihre Keys an Amazon.com, Gamefly, GMG, Impulsegaming (Gamestops Downloadshop) und müssen dadurch nicht die 30% an Valve/Sony/MS abdrücken.

Oder meinst du das jetzt in Konkurenz zu den Konsolen? Da stimmt das schon, aber das liegt dabei dann auch an Sony/MS, die eben, wie Valve, für ihre digitalen Produkte auch nen Prozentsatz einstreichen. Da geht es eben am PC so, dass die Publisher direkt an die "Retailer" ihre Keys verkaufen und damit eben mehr Geld machen können, selbst wenns dann 5€ günstiger bei Amazon.com wäre als bei Steam.

Bzgl. NFS Rivals. Kotaku sieht das anders:

Am Ende sollte man den DF-Vergleich zu Release abwarten.

Naja das von katoku klingt bis zu del zeitpunkt glaubhaft bis sie von den settings anfangen. Entwickler sind dafür eher bekannt zu mogeln um ein spiel hübscher darzustellen als es ist, als die grafik bewusdt runterzudrehen. Mag stimmen halte ich aber erst einmal für schwachsinn. Aber hast recht warten wir das endprodukt ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom