Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehn von Ashrak
Hat irgendeiner von euch Pappnasen überhaupt gepledged bevor ihr hier den Mund aufreisst?
:v:
Miko erkennt nen troll-posting nicht mal, selbdt wenn man nen "" Smily dahinter setzt.
vllt solltest du einen "goodwork" smilie an jeden deiner beiträge anheften. die nachfolgenden beiträge in denen du uns erklären wolltest, dass das konsolen stretch-goal nicht mehr erreicht wird, waren auch sehr lustig. ^^
Ich glaube der größte Fail ist ernsthaft zu behaupten Rockstar sei unfähig und eine unerfahrene Indie-Klitsche könnte mit 1/10 des Budgets ein Spiel wie GTA 5 auf die Beine stellen.Hier verweise ich auf Kazuos Fail, da Kickstarter lediglich das Entwicklungsbudget stellen soll und nicht den kompletten Umsatz. Aber dass er das nicht zu trennen weis, überrascht mich nicht. Er denkt ja auch ernsthaft, dass GNU/Linux ein geschlossenes System ist und die PC-Gamer mit > 50.000.000 aktiven Nutzerkonten lediglich 0,1% der PC-Gemeinde entsprechen.![]()
Ich glaube der größte Fail ist ernsthaft zu behaupten Rockstar sei unfähig und eine unerfahrene Indie-Klitsche könnte mit 1/10 des Budgets ein Spiel wie GTA 5 auf die Beine stellen.
Einen Beweis wirds wohl nie geben :v:
Star Citizen hat bisher ca. 1/10 des Entwicklungsbudget an sich reißen können (ca. 20 Millionen) und schlägt auch in die Open World-Kerbe, nur halt im Weltraum. Näher werden wir dem Szenario so schnell nicht mehr kommen.
Und Star Citizen soll vom Umfang her jetzt mit GTA vergleichbar sein? Ich würde das nochmal überdenken
Streite nicht ab dass es ein tolles Spiel wird
Und Star Citizen soll vom Umfang her jetzt mit GTA vergleichbar sein? Ich würde das nochmal überdenken
Bis auf begehbare Raumschiffe gäbe das alles schon in Elite. Das hat David Braben vor 30 Jahren mit dem Budget von 20 Pizzaschachteln selber zusammengehacktMan kommt Rolyets Szenario mit Star Citizen wie gesagt so nahe, wie man ihm kommen kann.
Unregulierte Wirtschaft, Weltraumpiraterie wie in Babylon 5, komplett frei begehbare Raumschiffe (iirc auch solche mit ähnlichen Ausmaßen wie die Enterprise, nicht so itziwitzigklein wie die Normandy), Dogfighting, Planetenmissionen... und das alles mit Pixelsex, der die Hardware der meisten hier zur Kernschmelze treiben wird.
Bis auf begehbare Raumschiffe gäbe das alles schon in Elite. Das hat David Braben vor 30 Jahren mit dem Budget von 20 Pizzaschachteln selber zusammengehacktdiese Vergleiche sind einfach ziemlich überflüssig.
Elite Dangerous wird das machen. Ok, Pizza ist mittlerweile etwas teurer geworden.Okay, soll er es mit dem heutigen technischem Standard und einem Budget von 20 Pizzaschachteln nochmal machen. Ich warte.
Elite Dangerous wird das machen. Ok, Pizza ist mittlerweile etwas teurer geworden.
Warst du das im Video? Immerhin hast du ja auch GTA V für die 360 und hast seit über 2 Wochen nichts mehr am PC gezockt?
Oder wolltest du nur versuchen witzig zu sein?
Kannst aber auch nicht den Werbeaufwand eines GTAs mit dem von SC vergleichenAber mal ehrlich: Star Citizens wird von 40-50 Mann entwickelt mit einem Budget von 20.000.000€ und wird in der Entwicklung ca. 3 Jahre beanspruchen. GTA5 hingegen wurde von ca. 250 Mann entwickelt und hat 200.000.000€ in der Entwicklung gekostet und hat 4 Jahre Entwicklungszeit beansprucht.
Bei SC muss ein vollständiges Universum entwickelt werden, welches eine perfekt funktionierende Ökonomie hat, welche sich auch selbst regulieren kann, falls man z.B. diverse Handelsposten, Fabriken usw. errichtet bzw. zerstört. Insgesamt wird das Spiel von Launch an über 100 Galaxien zur Verfügung haben (welche in Interaktion zueinander stehen) und es gibt Planetenmissionen. Der Umfang wird also ebenfalls gigantisch werden. Grafisch wird SC mit GTA5 sowieso den Boden aufwischen.
Man sieht anhand von Kickstarter recht gut, wie wenig die Entwicklung eines Spiels kosten kann. Chivalry ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür. Nur 86.000€ hatten diese Entwickler und haben ein Spiel auf die Beine gestellt, was sich grafisch vor einem Call of Duty nicht verstecken muss. Die Atmosphäre ist einzigartig und das Gameplay well balanced. Und jedes Update für das Spiel, erweitert den Umfang - kostenlos. Indieentwickler sind da ein wahrer Segen, weil sie zeigen, dass es auch anders geht.
PS: GTA5 ist aber auch ein sehr geiles Spiel, dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte hier nur mal zwei große umfangreiche AAA Projekte in Relation setzen.