PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich überlegt dass meine Karte knapp 570 Euro gekostet hat ist der Vergleich mit der PS4 trotzdem etwas hirnrissig.
Für diesen Preis bekomme ich das Killzone SF Bundle mit 2 Controllern und Kamera und KZSF und 12 Monate PSN+ und habe auch noch 10€ übrig.
Beim PC habe ich nur die GTX 780. Nicht einmal ein Netzteil dass die Karte mit Strom beliefert. :v:
Der Vergleich hinkt vorne und hinten und seitwärts und rückwärts...

Einen x7 kann sich nicht jeder leisten und den Smart gibt es nicht als Gelädewagen. Auf die die DDR, die Trabbi Produktion ist eh viel effizienter :oops:

PhysX funktioniert auch abseits von Nvidia GPUs, ist das dann für dich dieselbe Qualität?

TressFX ist ne AMD Technik und wird auf deren Karten auch am besten laufen, es sei denn du beweist mir das Gegenteil

TressFX wurde von AMD für alle Entwickler bereitgestellt, im Gegensatz zu PhysX. Aus dem Grund kann TressFX überall laufen, wenn die richtigen Karten draußen sind (das ist eine NextGen Technik und es ist da egal ob Nvidia oder AMD Karten, hauptsache die sind schnell genug), im Gegensatz zu PhysX, was zwingend einen GPU Chip von Nvidia benötigt, da PhysX mit der CPU Variante nicht akzeptabel läuft. Egal welche AMD Karte eingebaut ist, PhysX wird da nicht drauf laufen, da die benötigten Chipsätze nur in Nvidia-Karten verbaut werden.

danke, das wollte ich hören :)

btw sind NextGen Konsolen dafür mit Pech zu schwach :v:

Wenn man sich überlegt dass meine Karte knapp 570 Euro gekostet hat ist der Vergleich mit der PS4 trotzdem etwas hirnrissig.
Für diesen Preis bekomme ich das Killzone SF Bundle mit 2 Controllern und Kamera und KZSF und 12 Monate PSN+ und habe auch noch 10€ übrig.
Beim PC habe ich nur die GTX 780. Nicht einmal ein Netzteil dass die Karte mit Strom beliefert. :v:
Der Vergleich hinkt vorne und hinten und seitwärts und rückwärts...

die Vergleiche sind ohnehin hirnrissig, weil du mit PC auch ein wenig mehr machen kannst und generell die bessere Qualität in Spielen hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man solid 60 Frames will schafft sie 4x SSAA. Aber auch nur mit gutem OC.
Ich rede aber von 2560x1080. Nicht von FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
TressFX wurde von AMD für alle Entwickler bereitgestellt, im Gegensatz zu PhysX. Aus dem Grund kann TressFX überall laufen, wenn die richtigen Karten draußen sind (das ist eine NextGen Technik und es ist da egal ob Nvidia oder AMD Karten, hauptsache die sind schnell genug), im Gegensatz zu PhysX, was zwingend einen GPU Chip von Nvidia benötigt, da PhysX mit der CPU Variante nicht akzeptabel läuft. Egal welche AMD Karte eingebaut ist, PhysX wird da nicht drauf laufen, da die benötigten Chipsätze nur in Nvidia-Karten verbaut werden.

Der Punkt ist aber halt, dass PhysX auch über die CPU laufen kann, zwar nicht in der Qualität wie bei Nvidia GPUs, aber darum gehts ja nicht in der Argumentation, es ist grundsätzlich möglich.
Trotzdem wirds niemand machen, weils eben unsinnig ist

Dasselbe mit TressFX, welcher Nvidia Besitzer wird es nutzen, wenn es Leistung saugt wie Sau? bei AMD Karten dagegen gibts vielleicht den ein oder anderen mehr, der es nutzen kann, ganz einfach weils auf den Karten effizienter läuft

btw sind NextGen Konsolen dafür mit Pech zu schwach :v:

hab es ja auch nicht als Argument für Konsole genommen, sondern nur mal wieder aufgezeigt, dass es "den PC" eben nicht gibt.
Da sind mal Leute mit Nvidia Karten am feiern weil bei ihnen was besser läuft und auf der anderen Seite dann mal AMD Besitzer.

PC Gaming ist eben vieles, aber sicher nicht homogen

KayJay hat ein Video von Tomb Raider auf Youtube, wo er mit 8xMSAA, 1080p/60fps + TressFX mit ner GTX 680 flüssig zockt. Das läuft nicht erst ab einer GTX 780 gut :ugly: Auf PS4 + Xbone wirds bei den meisten Spielen nicht mal 4xMSAA geben, geschweige denn SSAA. Mit SSAA würde auf den Laptop-Konsolen nicht mal Minecraft laufen :lol:

KayJay hat ein Video von Tomb Raider auf Youtube, wo er mit 8xMSAA, 1080p/60fps + TressFX mit ner GTX 680 flüssig zockt. Das läuft nicht erst ab einer GTX 780 gut :ugly: Auf PS4 + Xbone wirds bei den meisten Spielen nicht mal 4xMSAA geben, geschweige denn SSAA. Mit SSAA würde auf den Laptop-Konsolen nicht mal Minecraft laufen :lol:
8xMSAA ist ja auch kein Problem.

2xSSAA halbiert deine FPS, 4xSSAA viertelt sie sogar.

8xMSAA ist ja auch kein Problem.

2xSSAA halbiert deine FPS, 4xSSAA viertelt sie sogar.
Ja, weil 2xSSAA bedeutet dass das gesamte Bild mit der doppelten nativen Auflösung berechnet wird. 4xSSAA logischerweise 4fache Auflösung. Das braucht ne Menge Leistung, und wie man sieht muss man JETZT schon bei PS4+Xbone die Auflösung runterschrauben, obwohl die gerade mal FXAA haben werden :ugly: - BF4 wird wohl nicht mit nativen 1080p laufen.

MSAA sieht gut aus, es werden aber nicht alle Objekte geglättet. SSAA (=Downsampling) glättet ALLES, und bietet dementsprechend mit SGSSAA die beste Kantenglättung die man haben kann. Wenn man immer das beste will, muss man eben mehr investieren. War schon immer so.

Der Punkt ist aber halt, dass PhysX auch über die CPU laufen kann, zwar nicht in der Qualität wie bei Nvidia GPUs, aber darum gehts ja nicht in der Argumentation, es ist grundsätzlich möglich.
Trotzdem wirds niemand machen, weils eben unsinnig ist
mit ~15-20 Frames über CPU, das ist vielelicht auf Konsole noch akzeptabel, aber damit kannst du beim PC nicht argumentieren. PhysX per CPU ist schwachsinn hoch 10, bei PhysX ist Nvidia Pflicht, sofern man das Spiel auch noch spielen will. Bei TressFX eben nicht
Dasselbe mit TressFX, welcher Nvidia Besitzer wird es nutzen, wenn es Leistung saugt wie Sau?
wie gesagt, NextGen Technik benötigt Leistung, das gilt bei TressFX nicht nur bei Nvidia sondern auch auf AMD Karten. Vermutlich spielst du darauf an, dass TressFX damals bei Tomb Raider massive Probleme mit Nvidia-Karten hatte, das waren typische Kinderkrankheiten von einer neuen Technik, die mittlerweile gepatcht wurden sind. Aktuell läuft TressFX sowohl auf Nvidia als auch auf AMD Karten, was man von PhysX nicht behaupten kann.

Da sind mal Leute mit Nvidia Karten am feiern

btw habe ich aktuell eine AMD Karte und ich feier trotzdem (wobei das sowieso nur 1 Nvidia exklusive Feature ist - die AA Form lasse ich hier mal aussen vor, da hat AMD alternativen). Das Fett markierte waren aber die 4k Texturen :ugly:

Und wie wunderbar Alway On bei Ubi funktioniert kann man wunderbar bei Heroes 6 besichtigen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom