PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der PS3 war ich halt wirklich geflasht, jetzt denke ich mir eher meh, das gab es auf dem pc schon lange.

von welchem launchgame warst du geflasht?, also ich nicht :nix: vll dann ein jahr nach launch, da war ich auch geflasht :)

allerdings denke ich fifa 14 auf der ps4 könnte mich ab launch schon bisschen wegblasen :D

Bei PS3 weiß ich nicht...

Aber PGR3 sieht immer noch klasse aus und sowas wie Dead or Alive 4 kannte man so auch nicht vom PC.

Nein, tut es nicht.

Rageman schrieb:
mal abgesehen dass multicore cpus 2005 nicht der standard waren und wenn überhaupt dual core, war also der 3 coreprozessor schon ne wucht.
Seit wann bestimmt die Anzahl der Kerne die Leistungsfähigkeit eines Prozessors? Cell hat bis zu 9 Kerne, ist er deswegen schneller als ein i7-4930X? Die Xbox hatte drei extrem IPC-schwache In-order Kerne, ein Athlon X2 war eindeutig schneller.

Rageman schrieb:
dann aber die gpu mit 240 gflops gegen eine 7800 gt mit 165 gflops. dazu noch die frei zuweisenbaren shader.
die 360 war der absolute killer 2005 ;)
Darüber lässt sich streiten. Unified Shader hatten PC-GPUs damals nicht aber bei der Rohleistung waren sie in jedem Aspekt überlegen. Höhere Bandbreiten, höhere Füllraten, doppelter VRAM und mehr theoretische Rechenleistung. Unified Shader können da auch nicht zaubern. Xenos hat außerdem viele der katastrophalen Designfehler von R600 geerbt. Das sieht man auch daran, dass viele der frühen 360-Ports durchaus besser am PC liefen. Oblivion war damals beispielsweise in 1280x1024 mit 8xAF durchaus spielbar auf einem High-End PC und das sah auch deutlich besser aus als die 360-Version. Prey lief gar mit 1280x1024 mit 4xAA/16xAf mit 60fps auf einer Radeon 1900XTX. Das hast du auf keiner Konsole bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
die theoretische rechenleistung sind doch die flops, also 240 bei xbox 360 und die stärkste gpu die 7800 gt mit 165?

Hier haben viele User ihr System in der Sig, bei mir ist es halt eine Titan. :nix:
Ich gehe seit vielen vielen Jahren arbeiten, und kann mir halt sowas leisten. Ich kann nix dafür dass du noch zur Schule gehst und vom Taschengeld leben musst, und dich dadurch angegriffen fühlst, weil jemand was hat, was du dir nicht leisten kannst/willst. Eventuell mal zum Psychologen gehen, der wird dir lernen dass andere Menschen auch teurere Sachen als andere haben. Ist der Lauf der Dinge.

du bist so lächerlich :lol:

die theoretische rechenleistung sind doch die flops, also 240 bei xbox 360 und die stärkste gpu die 7800 gt mit 165?
Eine Radeon 1900XTX hat 375 GFLOPs. Klar, die kam zwei Monate nach der Xbox 360 raus aber so genau nehme ich das jetzt auch wieder nicht.

Bei der 7800GT kann man auch viele verschiedene Arten rechnen.

Eine Radeon 1900XTX hat 375 GFLOPs. Klar, die kam zwei Monate nach der Xbox 360 raus aber so genau nehme ich das jetzt auch wieder nicht.

Bei der 7800GT kann man auch viele verschiedene Arten rechnen.

naja wird halt mit 165 gflops angegeben :nix:

musst halt auch bedenken dass die 360 ja nicht heute geplant wurde und morgen erschien, ab konzeptionsphase vergeht ja eine gewisse zeit und die entwicklung der technik schläft nicht. da war die 360 leitungstechnisch schon gut angesiedelt.

immerhin reden wir davon, dass die 360 beim erscheinen stärker als pc hardware war und das ist halt so

(weiß jetzt aber nicht genau seit wann es die sli technik gibt) :v:

Lustig wie plötzlich alle ihre alte bevorzugte Hardware schlechtreden :rofl3:

iLbQ8MGia1z95.gif

:love4:

Nein, weil ne Titan total unnötig ist. Ich bin PC-Gamer, kein Extreme-Benchmark-Nerd. Leider stellen die Peasants das immer auf eine Stufe. :)

ach wieso?

die 1000 lappen sind halt völlig übertrieben wenn man bedenkt dass so gut wie alle grafikkarten irgendwann elektroschrott werden...

ändert trotzdem nix dran dass sie ein sahnestück ist :nix:

Nein, weil ne Titan total unnötig ist. Ich bin PC-Gamer, kein Extreme-Benchmark-Nerd. Leider stellen die Peasants das immer auf eine Stufe. :)
Du hast keine Titan? Und dann machste hier einen auf Master Race??? Ernsthaft? Wer weiss voelleicht ist bis auf die Gpu sogar mein Pc besser. Das wäre ja was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom