PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert trotzdem alles nichts daran das Nvidia überall bei der Forschung und implementierung Vorreiter ist und nicht die Konsolen.
Lobst du gerade Nvidia dafür noch nicht erschienener Hardware bei der Implementation neuer Features zuvorzukommen? "Die Konsolen" sind nicht primär im 3D-Business, obwohl die Unternehmen dahinter durchaus eine Menge Forschung in dem Bereich betreiben. Sie vermarkten das nur nicht so wie Nvidia. Es gibt genug Präsentationen von Sony dazu, solltest du einmal lesen. Der Punkt ist, dass eine Menge neuartiger Hardware-Features durch die Konsolen einen Verbreitungsgrad erlangen, der durch den PC alleine nie zustande gekommen wäre. Alleine deshalb sind Konsolen ein Segen.

shamanu schrieb:
Grid 2 zeigt bestenfalls das hier auch wieder der PC vorreiter ist. :nix:
Vorreiter bei Nischenlösungen war der PC schon immer. Die Frage ist wann das auf jedem PC so läuft, das sollte nämlich das Ziel sein. Die Verbreitung war am PC wegen der Fragmentierung schon immer ein Problem.

Ne übertaktete Titan schafft Metro Last Light mit 1080p/2xSSAA locker mit 60fps. Und für euch Peasants, speziell für dich Tripjunior81, erkläre ich dir was das bedeutet: Downsampling = 2fache Auflösung (!) berechnen und dann runterskalieren. Das bedeutet das gesamte Bild mit ALLEN Effekten wird doppelt bzw. viefach (!) berechnet. Ne popelige PS4 oder Xbone würden mit 2xSSAA nicht mal Minecraft packen! :lol:

Ihr redet von Titan, max. Details und habt KEINE Ahnung, leider. Raus aus diesem Thread und Nachhilfe nehmen!

Bei übertaktete Titan hab ich aufgehört das ganze zu lesen...

Du meinst weil die Xbone Laptop GPU schon vor Release zu schwach ist und MS die übertakten muss? :lol:
Nein weil es ein Ps3 Spiel ist. Und das einzige was sich an der Optik ändert sind die Texturen Lightning unf ein paar Effekte. Scheiss egal wie oft du das Bild durch den fleischwolf drehst um noch ne Kante zu verfeinern. Die Hatdwareanforderungen sind absolu übertrieben. Da kannst du dich noch so oft hin und herdrehen. Und hör mal auf mich als Peasent zu betiteln da ist ja fremdschämen angesagt.

ibsDaNaRG0TnGX.jpg

Du oder ich :nix:

Oder Cortana :v:
Im zweifelsfall immet Cortana :)

Wer in nen Konsolenforum mit ner Titan protzt, der scheint im RL echt keine Anerkennung zu bekommen ... traurig.
Hier haben viele User ihr System in der Sig, bei mir ist es halt eine Titan. :nix:
Ich gehe seit vielen vielen Jahren arbeiten, und kann mir halt sowas leisten. Ich kann nix dafür dass du noch zur Schule gehst und vom Taschengeld leben musst, und dich dadurch angegriffen fühlst, weil jemand was hat, was du dir nicht leisten kannst/willst. Eventuell mal zum Psychologen gehen, der wird dir lernen dass andere Menschen auch teurere Sachen als andere haben. Ist der Lauf der Dinge.

Hier haben viele User ihr System in der Sig, bei mir ist es halt eine Titan. :nix:
Ich gehe seit vielen vielen Jahren arbeiten, und kann mir halt sowas leisten. Ich kann nix dafür dass du noch zur Schule gehst und vom Taschengeld leben musst, und dich dadurch angegriffen fühlst, weil jemand was hat, was du dir nicht leisten kannst/willst. Eventuell mal zum Psychologen gehen, der wird dir lernen dass andere Menschen auch teurere Sachen als andere haben. Ist der Lauf der Dinge.

Oder vielleicht ging es ihm eher darum das du mit einer Grafikkarte protzt.

Bf4 ist ein 5 Plattformen Crossgen Game. Was da läuft ist nicht schön aber sagt nichts darüber aus wohin die reise geht. Schau dir mal lieber Infamous SS an (Feb 2014) das einzige aktuelle Pc Spiel das da mithalten kann ist Crysis 3. Und das Game ist quasi ein Launchgame.

Das infamous an crysis 3 herankommt bewzeifle ich aber ok, lassen wir das einmal stehen. Mich interessiert halt die Masse der Spiele und nicht ein oder zwei exklusive titel. Was nützt es mich wenn ein oder zwei titel gut ausschauen und der rest unterdurchschnittlich?

Lobst du gerade Nvidia dafür noch nicht erschienener Hardware bei der Implementation neuer Features zuvorzukommen? "Die Konsolen" sind nicht primär im 3D-Business, obwohl die Unternehmen dahinter durchaus eine Menge Forschung in dem Bereich betreiben. Sie vermarkten das nur nicht so wie Nvidia. Es gibt genug Präsentationen von Sony dazu, solltest du einmal lesen. Der Punkt ist, dass eine Menge neuartiger Hardware-Features durch die Konsolen einen Verbreitungsgrad erlangen, der durch den PC alleine nie zustande gekommen wäre. Alleine deshalb sind Konsolen ein Segen.

Vorreiter bei Nischenlösungen war der PC schon immer. Die Frage ist wann das auf jedem PC so läuft, das sollte nämlich das Ziel sein. Die Verbreitung war am PC wegen der Fragmentierung schon immer ein Problem.
Ich lobe nvidia dafür das sie neue Techniken entwickeln und somit die grafik vorantreiben.

Für mich bremsen die Konsolen eher da sie das schwächste Glied darstellen. Als Beispiel: zu sagen das die next gen jetzt Directx 11 zum Durchbruch verhelfen nur weil die langsamste hardware das jetzt auch kann, würde das ganze etwas verdrehen imo.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt übrigens nicht.

doch stimmt schon! :)

mal abgesehen dass multicore cpus 2005 nicht der standard waren und wenn überhaupt dual core, war also der 3 coreprozessor schon ne wucht.

dann aber die gpu mit 240 gflops gegen eine 7800 gt mit 165 gflops. dazu noch die frei zuweisenbaren shader.
die 360 war der absolute killer 2005 ;)

im zweifelsfall würd ich aber die 240 gflops gegen die 1840 gflops der ps4 antreten lassen um zu wissen was für ein feiertag der 29.11. dieses jahr für mich ist :)

Das infamous an crysis 3 herankommt bewzeifle ich aber ok, lassen wir das einmal stehen. Mich interessiert halt die Masse der Spiele und nicht ein oder zwei exklusive titel. Was nützt es mich wenn ein oder zwei titel gut ausschauen und der rest unterdurchschnittlich?

Ich lobe nvidia dafür das sie neue Techniken entwickeln und somit die grafik voran treiben.

Für mich bremsen die Konsolen eher da sie das schwächste Glied darstellen. Als Beispiel zu sagen das die next gen jetzt Directx 11 zum Durchbruch verhelfen nur weil die langsamste hardware das jetzt auch kann, würde das ganze etwas verdrehen imo.

So ziemlich alle Spiele aller Konsolengenerationen sehen besser als die Launchgames jeder Konsolengeneration aus.Da hast du deine Masse der Spiele.

Über Sinn und Unsinn einer Titan lässt sich streiten, mir wären 1000 Euro für eine Grafikkarte, die wahrscheinlich in nem Jahr von einer 500 Euro Karte abgehängt wird auch zu viel des guten. Ich baue mir seit jeher effiziente Hardware zusammen die mit gutem Preis/Leistungsverhältnis glänzt und nicht unbedingt mit hoher Stromrechnung, wenn man die selbst zahlt ists halt auch was andres ;)

Allgemein herrscht am PC aber schon eine Weile der technische Stillstand, Intel ruht sich auf ihren Lorbeeren aus, AMD reißt weder auf CPU noch GPU Ebene Bäume aus und Nvidia tritt auch mit ihrem leichten Performance Vorteil gegenüber den Radeons auf der Stelle. Die Zeiten in denen sich CPU/GPU Leistungen in wenigen Jahren vervielfachten sind lange vorbei, zu allem Überfluss kommt noch hinzu, dass wir grafisch an einem Wendepunkt sind, an dem man für deutliche Steigerungen unendlich viel leistungsfähigere Hardware brauchen würde.

Ein Mirror's Edge sieht noch heute astrein aus, selbst das 6 Jahre alte Crysis kann heute mit aktuellen Titeln mithalten, wobei es damals naürlich auf keiner Hardware der Welt so lief wie es jetzt auf den günstigsten Aldi PCs aussieht ^^

Ich lobe nvidia dafür das sie neue Techniken entwickeln und somit die grafik voran treiben.

Für mich bremsen die Konsolen eher da sie das schwächste Glied darstellen. Als Beispiel: zu sagen das die next gen jetzt Directx 11 zum Durchbruch verhelfen nur weil die langsamste hardware das jetzt auch kann, würde das ganze etwas verdrehen imo.

stimmt nicht!

nur dadurch dass die entwickler durch das geld der konsolenspieler die grafik vorantreiben haben wir die flut an hd spielen.

glaube kaum dass ohne die einnahmen im konsolensektor die entwickler die selbe grafik auf dem pc bringen könnten.

btw. gab auch schon entwickleraussagen zur leistungsfähigkeit der next gen, dass alleine das budget die grafikqualität noch bremst und nicht mehr die hardware.

kann man natürlich glauben schenken oder nicht aber wenn ein entwickler in diese richtung argumentiert wirds nicht völliger humbug sein.

Das es nicht besser wird habe ich nie behauptet. Mich stimmt es nur etwas pessimistisch wenn das schon so anfängt.

er sagt ja, fängt erstmal immer schlecht an... wenn man die erfahrung mal gemacht/gesehen/erlebt hat wie sich titel im rahmen des konsolenzykluses verbessern dann sind die aktuellen launchgames gar nicht mal so ohne. würde sogar eher zu vielversprechend tendieren. und ohne userbase wird kaum ein entwickler ein budget für die konsolentitel fahren bei dem er sicher verlust macht? :nix:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Spiele wie infamous Ss verursachen bei mit enorme euphorie. Wenn das erst der Anfang ist was packen die Entwickler dann in 2 Jahren und mehr.

ja nichts anderes als der übliche techniksprung, den natürlich die frickler leugnen :D

bei denen kommt bei 1840 - 400 auch immer 0 raus...

Bei der PS3 war ich halt wirklich geflasht, jetzt denke ich mir eher meh, das gab es auf dem pc schon lange.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom