PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears of War in 2006.

I%20came.jpg

naja die 360 hardware hat nen damaligen high end pc zerlegt, diese gen siehts halt anders aus.

Watch Dogs, Assassins Creed 4 und Witcher 3 sollten aber durchaus zeigen wie der PC mit den Nextgenkonsolen mithält und ggf. überholt. Da alle 3 Plattformen quasi die selbe Renderpipeline nutzen werden gibt es keine Ausreden mehr. Man wird die Hardware fast 1 zu 1 vergleichen können. Wenn eine GTX 670 Watch Dogs in schöner schafft wird sie auch Watch Dogs 3 in 2017 in schöner darstellen können.
Die 8800 GTX ist ein Zeuge davon. Wobei es da schon eine GTX 780 oder Titan sein muss. Die werden garantiert immer die bessere Grafik bieten. Egal ob zum Launch oder in 7 Jahren.

hängt dann schonnoch davon ab wer den port bekommt und wer lead ist.

ist der pc lead sehen die konsolen alt aus weil nichts optimiert ist und du mit ner stärkeren hardware am pc das setting entsprechend einstellen kannst.

steigt die userbase könnten die konsolen lead werden und dann kommt die optimierung erst zum tragen.
wie dann die pc versionen aussehen ist die frage wie leicht sich ein optimiertes spiel noch porten lässt, und vor allem wie viel mühe man sich macht

Ich hab das game schon auf einer Titan gespielt. Es sieht klasse aus aber du übertreibst total. Irgendwie muss man es sich ja positiv reden was?
Das kannst du deiner Oma als Gute Nacht Geschichte beim Kaminfeuer erzählen.

Die Spiele auf einer Titan sehen im Vergleich zu dem 720p Matsch, der auch noch flimmert und teart, ca. 100mal besser aus. Wer das nicht sieht und die Unterschiede "gering" nennt, der braucht ne extrem starke Brille oder ist einfach nur ein Peasant.

Die Spiele auf einer Titan sehen im Vergleich zu dem 720p Matsch, der auch noch flimmert und teart, ca. 100mal besser aus. Wer das nicht sieht und die Unterschiede "gering" nennt, der braucht ne extrem starke Brille oder ist einfach nur ein Peasant.
Im Konsolen Warthread hat er vor ein paar Tagen noch geschrieben dass er Metro letztens bei nem Kollegen auf dem PC gesehen hat und sich sowas auf Konsole wünscht :rofl3:

Ah hier haben wir den Quote:

Tripjunior81 schrieb:
Und dann die Ps4 anschmeissen und dann erleb jch hoffentlich den gleichen Wow Effekt wie bei Ac1 damals. Das ist momentan mein grösstes Problem, das mich mittlerweile sie Grafik sooo langweilt das es gleich das ganze game mit nach unten reisst. Metro last light auf der Ps3 sieht grafisch so mehhh aus,das der Shooter überhaupt nicht wirkt. Hab das Game bei nem Kollegen auf dem Pc gespielt und da war ich richtig begeistert.

badabumm

Zuletzt bearbeitet:
Lol, du solltest auch mal Beiträge lesen und verstehen lernen. Eine Seite zuvor wurde ein Forumlink gepostet, wo x-Leute bestätigt haben, dass Metro bereits auf einer GTX680 mit ~50fps läuft auf sehr hohen Einstellungen.

1920_VH.png

Man braucht weder ne Titan, noch zwei davon. Aber wie immer drehen die Peasants hier am Rad. Der PC besorgt euch wohl unruhige Nächte, wa? :v:

Das ist nicht auf max (zb kein Ssaa)eine titan packt metro nicht auf max.
Edit: hast du denn überhaupt ne Titan?

Im Konsolen Warthread hat er vor ein paar Tagen noch geschrieben dass er Metro letztens bei nem Kollegen auf dem PC gesehen hat und sich sowas auf Konsole wünscht :rofl3:

Ah hier haben wir den Quote:

badabumm

Ja babum hab eine seite vorher schon geschrieben das es klasse aussieht. Babuuuum!! 2 titans sind dennoch nicht gerechtgertigt. Babuuum

Niemand braucht zwingend eine Titan. Ein Haufen PC Spiele bietet zum Release Effekte, die man nur mit Enthusiasten Hardware spielen kann. Man könnte auch sagen: Das HD Remake wird nicht extra verkauft sondern gleich mitgeliefert. Witcher 2 konnte damals auch nicht jeder auf max spielen, wer in den letzten Monaten ein Upgrade durchgeführt hat es heute nochmal startet und alle Regler hochschraubt kriegt dann eben noch mehr geboten.
Wieso nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh ned so schwarz für ps4 oder One ,am meisten stört mich das aufgrund ps3 und 360 ich auf dem pc ebenfalls matschtexturen bei fast 90% der Games bekomme ,das hat zumindest ein Ende mit der nextgen,das was der pc voraus haben wird sich wohl eher in bildverbesserer wie 16xaf oder 8xmsaa +60fps ect verlieren,aber rein optisch (geometrie und texturaualität)werden die neuen Konsolen sicher 4-5 Jahre mithalten.
Was auf ps4 mit 720p und 30fps in 3-4 Jahren läuft wir eine Titan sicher in 1080p und 4xaa hinbringen.
Eigentlich schade das man in der neuen Gen wieder mit aliasing zu kämpfen haben wird ,aber zumindest sollte es keine popups und matschtexturen mehr geben,da ist der Schritt von Sony mit 8gb statt 4gb sehr klug gewählt.
Ms wird wohl mehr Probleme bekommen ,wenn man sich im headquarter anhören muss immer die schlechteste Version zu haben,die 40% mehr power wird man sicher sehen und wenn nur 60 statt 30fps bei Sony sind oder mehr AA.

Kein Schwein braucht zwingend eine Titan. Ein Haufen PC Spiele bietet zum Release Effekte, die man nur mit Enthusiasten Hardware spielen kann. Man könnte auch sagen: Das HD Remake wird nicht extra verkauft sondern gleich mitgeliefert. Witcher 2 konnte damals auch nicht jeder auf max spielen, wer in den letzten Monaten ein Upgrade durchgeführt hat es heute nochmal startet und alle Regler hochschraubt kriegt dann eben noch mehr geboten.
Wieso nicht :confused:

Wie 60 fps in 1080 p jetzt nicht mehr wuchtig? Drehen wur jetzt Grafikeffekte runter bzw schalten sie ganz aus um das zu erreichen? Ist dir gerade deine eigene Datt Next Gen!!! Pfanne auf den Kopf geknallt?

Das kannst du deiner Oma als Gute Nacht Geschichte beim Kaminfeuer erzählen.

Wenn es einen Ort gibt wo du jemanden findest der diesen Käse abnickt, dann ist es dieser Thread.

Wie 60 fps in 1080 p jetzt nicht mehr wuchtig? Drehen wur jetzt Grafikeffekte runter bzw schalten sie ganz aus um das zu erreichen? Ist dir gerade deine eigene Datt Next Gen!!! Pfanne auf den Kopf geknallt?
Ich hab nirgends geschrieben dass ich unbedingt ultra brauche, ganz im Gegenteil, ich habe immer betont dass ich vor allem wegen der Bildqualität und Framerate zusätzlich wieder einen Spiele-PC hab. Dass ich die letzten 3 Jahre zusätzlich statt niedrigen Details auf high spielen konnte war aber ein netter Bonus. Sobald sich ein GPU Tausch lohnt wird der durchgeführt und das wars dann :nix:
Wirklich heiß bin ich aber auf Oculus, für mich DAS Feature überhaupt :nix:

Drehen wur jetzt Grafikeffekte runter bzw schalten sie ganz aus um das zu erreichen?

Machen das nicht die meisten gamer? Schaut ja trotzdem noch besser aus wie auf Konsolen. :nix:
Crysis 3 kann man zb garnicht soweit runter drehen wie bei den Konsolen. Bei der nächsten gen fängt es auch bereits wieder an, BF4 soll schon auf medium bei den Konsolen laufen.

Ich hab nirgends geschrieben dass ich unbedingt ultra brauche, ganz im Gegenteil, ich habe immer betont dass ich vor allem wegen der Bildqualität und Framerate zusätzlich wieder einen Spiele-PC hab. Dass ich die letzten 3 Jahre zusätzlich statt niedrigen Details auf high spielen konnte war aber ein netter Bonus. Sobald sich ein GPU Tausch lohnt wird der durchgeführt und das wars dann :nix:
Wirklich heiß bin ich aber auf Oculus, für mich DAS Feature überhaupt :nix:
Bist du nicht einer von denen die immer 720 p hier 30 fps da im Next gen Thread posten um sich darüber lustig zu machen? (Könnte sein das ich dich mit cortana verwechsel) vielleicht klärst du mich ja kurz auf.

Ne übertaktete Titan schafft Metro Last Light mit 1080p/2xSSAA locker mit 60fps. Und für euch Peasants, speziell für dich Tripjunior81, erkläre ich dir was das bedeutet: Downsampling = 2fache Auflösung (!) berechnen und dann runterskalieren. Das bedeutet das gesamte Bild mit ALLEN Effekten wird doppelt bzw. viefach (!) berechnet. Ne popelige PS4 oder Xbone würden mit 2xSSAA nicht mal Minecraft packen! :lol:

Ihr redet von Titan, max. Details und habt KEINE Ahnung, leider. Raus aus diesem Thread und Nachhilfe nehmen!

Machen das nicht die meisten gamer? Schaut ja trotzdem noch besser aus wie auf Konsolen. :nix:
Crysis 3 kann man zb garnicht soweit runter drehen wie bei den Konsolen. Bei der nächsten gen fängt es auch bereits wieder an, BF4 soll schon auf medium bei den Konsolen laufen.

Bf4 ist ein 5 Plattformen Crossgen Game. Was da läuft ist nicht schön aber sagt nichts darüber aus wohin die reise geht. Schau dir mal lieber Infamous SS an (Feb 2014) das einzige aktuelle Pc Spiel das da mithalten kann ist Crysis 3. Und das Game ist quasi ein Launchgame.

Bist du nicht einer von denen die immer 720 p hier 30 fps da im Next gen Thread posten um sich darüber lustig zu machen? (Könnte sein das ich dich mit cortana verwechsel) vielleicht klärst du mich ja kurz auf.

was gibts da zu erklären?
Er hat doch erklärt das ihm das Detaillevel nicht so wichtig ist wenn die Framerate und bildqualität dafür stimmt, was auf der Konsole schon seit Start nicht zutrifft.
Müll hier nicht so rum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom