PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotzdem gibt es genug Exklusvititel. Das ist ja das schöne. Die Entwickler sind hier nicht fest gebunden, sie können praktisch machen was sie wollen und meist steht auch kein nerviger Publisher dahinter wie es bei 99% der Konsolengames der Fall ist.

na wie es aussieht kommen zumindest bei den Indiesachen demnächst alle guten Games auf PS4, die Domäne hat der PC wohl eingebüsst

Ständiges Ab- und Anbauen der Konsolen usw. und dann noch dieser Kabelsalat und die absolut grässlichen Designs der alten Konsolen die nicht in ein modernes Wohnzimmer passen. Als Master Racler hab ich dieses Problem natürlich nicht. Ein System für alles, welches genau so aussieht und alles kann, wie ich es haben möchte. ^^

PS3+PS4 passt schon, vor allem da die PS3 auch gut als BD Player nutzbar ist, kein Problem damit. Und wenn nachher Gaikai kommt, kann man eh alle Games spielen :wink2:

Bezahlst also doppelt für deine Games. Da leb ich als Master Racler deutlich günstiger. :nix:

im gegensatz zu steam kann ich die alten games versionen ja verkaufen um damit die neuen zu finanzieren, klappt oftmal ganz gut

klar isses etwas teurer, aber das bringt einen nicht um :scan:

Jetzt weiß ich allerdings, warum es immer weniger und weniger Exklusivspiele gibt :v:

scheinst die letzten Jahre verpasst zu haben, in denen Sony den Markt mit Exclusives regelrecht flutet :scan:

allein 2013 gibts Sachen wie Sly 4, Puppeteer, GoW Ascension, Beyond, Last of Us, Gran Turismo, Rain, Knack, Killzone SF, Drive Club, Ratchet, Resogun, usw, usw :nix:

allein 2013 gibts Sachen wie Sly 4, Puppeteer, GoW Ascension, Beyond, Last of Us, Gran Turismo, Rain, Knack, Killzone SF, Drive Club, usw, usw :nix:

kurz: viel Müll, der mich nicht interessiert bis auf Last of Us :ugly:

na wie es aussieht kommen zumindest bei den Indiesachen demnächst alle guten Games auf PS4, die Domäne hat der PC wohl eingebüsst
guter Witz :ugly:

Die PS4 bekommt maximal einen minimalen bruchteil der Indies ab, aber du scheinst ja keine Ahnung zu haben wieviel gute Indiespiele es überhaupt gibt :ugly:

Der PC bekommt das erste Trails of the Sky Game für Steam. Nach und nach, wie bei Ys, kommen dann auch die anderen beiden Teile der Trilogie.
LoH und die Ys die bisher für Steam kamen, gab es ja auch schon vorher für PC
Vor der PSP

Aber da Falcom da nicht genug umgesetzt hat ist das auf Konsolen geschwappt und die neueren Teile gibt es gar nicht mehr für PC :/
kurz: viel Müll, der mich nicht interessiert bis auf Last of Us
Musste dich auf das Niveau herablassen spiele doof zu finden die du gar nicht beurteilen kannst? :v:

Demon Souls wirst du aber nie auf dem PC bekommen und da es bereits Gerüchte gibt, dass auch Demon Souls 2 von From Software entwickelt werden wird, musst du wohl doch ne PS4 holen, wenn du auf die Spiele stehst :nix:

Was will ich mit Demon Souls? Ich bekomm Dark Souls 2, welches geiler wird als Dark Souls und Demon Souls zusammengerechnet wird. Zumal Dark Souls 2 auch den PC als Leadplattform hat. Da brauch ich mir als PC-Gamer keine Gedanken zu machen, wenn ich solche Spiele spielen will. :D

die Industrie weiß schon wo die zahlungskräftigeren Kunden zu finden sind :nix:

Da geb ich dir recht. NVidia weiß, dass Sony kein Zahlungskräftiger Kunde ist, weshalb sie den Verhandlungstisch auch verlassen haben und AMD den Deal geschenkt haben, weil sie bereit waren einfach unterirdische Margen in Kauf zu nehmen. Da setzt NVidia lieber auf den Gamer-PC und den Forschungs-Bereich. Beide Märkte dominiert NVidia nach wie vor.

AMD passt zu den Peasant-Konsolen:

Low quality GPUs for low quality consoles for low quality loving players. :v:

es gibt nen Grund, warum Nvidia in letzter Zeit so dünnhäutig geworden ist bei Aussagen zu der Thematik. Die haben diesen großen Markt sicher nicht freiwillig aufgegeben, sondern konnten nicht das liefern was Sony und MS wollen, nämlich ne APU.

Nvidia hat keine CPUs zu bieten, die könnten nur GPU, genau deshalb hat AMD das Rennen gemacht, weil die bei APU Lösungen führend sind.

Und die 150+ Mio Konsolen auszurüsten wird bei AMD für viele gesicherte Jobs sorgen :wink2:

Wir können ja gerne Wetten, dass NVidia in der gesamten Konsolengen keine Stellen abbauen wird. NVidia hat andere Verträge, weit abseits des Konsolen-Bereichs, die die Jobs sichern. :wink2:

NVidia ist deshalb so dünnhäutig, weil Sony/MS einfach nicht bereit sind, für so einen großen Auftrag entsprechende Summen zu zahlen. Mag sein, dass AMD dort führend ist, aber die Margen sind trotzdem unterirdisch. :nix:

nope, auf Konsole heisst es Qualität und Quantität

Alleine weil ihr wieder auf SubHD@30fps und später auch Matschtexturen spielen müsst, kann man nicht von Qualität sprechen. Qualität und Konsolengaming ist doch schon ein Widerspruch in sich. :kruemel:

Aber ich lad dich gerne dazu ein, dass du dir später ein paar Star Citizen Youtubevideos auf FullHD anschauen darfst. Das Zuschauen dabei dürfte mehr Spaß machen, als die meisten exklusiven Konsolenspiele. :goodwork:

wenn was gut ist, kommts auf Konsole, war immer so, wird immer so bleiben.

PCler spielen da gerne die Betatester für die Konsoleros, auch was die Indiesachen angeht.

Wie gesagt, nehme gerne Outlast schön gratis zum PS4 Launch :goodwork:

Wir PCler unterstützen unsere Entwickler eben auch gerecht. Wir helfen wo es nur geht, bei der Spieleentwicklung. Wir finanzieren Games auf Kickstarter und durch unser professionelles Feedback verbessern wir stetig Games. Wären die Peasants die "Betatester" würde ja nur Schrott am Ende bei rauskommen, da ihr dann immr nur nach "Bitte einfacher" oder "bitte Autoaim" oder "Bitte auto-regen" schreien würdet. :goodwork:

Und wie sehr ihr Games wollt, die urspürnglich für den PC-only geplant sind, sieht man doch an Project Phönix oder Might No.9. Nur am betteln die Zornys. :v:

Was will ich mit Demon Souls? Ich bekomm Dark Souls 2, welches geiler wird als Dark Souls und Demon Souls zusammengerechnet wird
......ok nope
Sorry
Aber das können nur Fans der Souls Games wissen, das Demons Souls und Dark Souls komplett verschieden waren

Zuletzt bearbeitet:

Ganz im Gegenteil. Kickstarter ist halt nun die letzte Anlaufstelle, wo Peasants endlich noch die Chance auf gute Games haben. Alle Entwickler dort bestätigen ja, dass die Peasants rund um die Uhr Twitternachrichten, Emails und Facebooknachrichten schicken und n ach einer Konsolenversion betteln. Wir PC'ler bekommen ja trotzdem die beste Version und euch schmeißt man halt ne portierte angepasste downgegradete Version vor die Füße. Aber gut, wer hungert, der beschwert sich auch nicht über ein paar alte Brotkrümel.

:v:

PS3+PS4 passt schon, vor allem da die PS3 auch gut als BD Player nutzbar ist, kein Problem damit. Und wenn nachher Gaikai kommt, kann man eh alle Games spielen :wink2:

Tja, Frickelgamer at it's best. Ich muss nichts umschalten, wenn ich ein paar alte Games spielen will und diese alten Games kann ich dann meist dank Mods auf recht aktuellen grafischen Stand bringen. :)

im gegensatz zu steam kann ich die alten games versionen ja verkaufen um damit die neuen zu finanzieren, klappt oftmal ganz gut

klar isses etwas teurer, aber das bringt einen nicht um :scan:

Wie du dir ständig selbst widersprichst. Letztes sagtest du noch, dass ein Spiel, welches man verkauft, man ja eh nicht mehr spielen möchte. Jetzt sagst du mir auf einmal, dass man das Spiel verkauft und dann später wieder neu kauft als digitale Version?

Das heißt, du bezahlst also vollen Preis für die Retailversion zum Release, verkaufst es für einen Bruchteil weiter nachdem du es durchgespielt hast (und hast dann immer noch mehr gezahlt als der Steamuser), kannst es dann nicht mehr spielen und holst die später dann die digitale Version für weiteres Geld... Also hast du am Ende also doch den Retailpreise bezahlt, besitzt lediglich eine digitale Version wie der Steamuser auch, nur damit du das Spiel dann auf deiner neuen PS4 spielen kannst, während der PC User das game von Anfang an günstig gekauft hat, es die ganze Zeit spielen konnte, es Steam scheiß egal ist, ob du ein altes oder neues PC System hast und du kannst dein Spiel sogar grafisch zurecht modden.

PC :win:

....ok nope
Sorry
Aber das können nur Fans der Souls Games wissen, das Demons Souls und Dark Souls komplett verschieden waren

Was interessiert mich dein Gelaber. :nix:

Mir hat Dark Souls gefallen wie es ist. Ich sprech Demon Souls ja seine Qualität nicht ab, aber ich habe auch nicht das Gefühl, es spielen zu müssen. ^^

Mir hat Dark Souls gefallen wie es ist. Ich sprech Demon Souls ja seine Qualität nicht ab, aber ich habe auch nicht das Gefühl, es spielen zu müssen. ^^
Dann kann dich die Reihe auch nicht sonderlich interessieren
Wenn du hier mit solchen Sprüchen kommst das DS2 besser wäre als Demons Souls und Dark Souls zusammen und das das eh niemand spielen braucht (nur halt die toofen Peasants).
Wärst halt dann einfach nen Fanboy der auf ner Welle mit schwimmt

Zuletzt bearbeitet:

oder aber auch: wie man innerhalb eines posts den großen macht und dann wieder den schwanz einzieht :rofl:

Dann kann dich die Reihe auch nicht sonderlich interessieren
Punkt

Mich interessiert Dark Souls 2. Eins fand ich gut und war dank DSfix auch sehr sehr gut spielbar auf dem PC. Dark Souls 2 wird da wohl vieles besser machen, einfach weil PC Leadplattform ist. Was Demon Souls angeht, ises mir wurscht was daraus wird, aber wenn ich mir anschaue, was Dark Souls 2 wird bzw. was geplant ist, dann glaube ich kaum, dass Demon Souls 2 das toppen kann. Zumal Demon Souls 2 nen kastriertes Konsolengame wird, alleine das ist für mich schon ein Totschlagargument. :nix:

oder aber auch: wie man innerhalb eines posts den großen macht und dann wieder den schwanz einzieht :rofl:

yawn-o.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert Dark Souls 2. Eins fand ich gut und war dank DSfix auch sehr sehr gut spielbar auf dem PC. Dark Souls 2 wird da wohl vieles besser machen, einfach weil PC Leadplattform ist. Was Demon Souls angeht, ises mir wurscht was daraus wird, aber wenn ich mir anschaue, was Dark Souls 2 wird bzw. was geplant ist, dann glaube ich kaum, dass Demon Souls 2 das toppen kann. Zumal Demon Souls 2 nen kastriertes Konsolengame wird, alleine das ist für mich schon ein Totschlagargument. :nix:
Ich muss echt weinen

Demon Souls wirst du aber nie auf dem PC bekommen und da es bereits Gerüchte gibt, dass auch Demon Souls 2 von From Software entwickelt werden wird, musst du wohl doch ne PS4 holen, wenn du auf die Spiele stehst :nix:

Gibt's dafür denn bereits wirkliche Indizien, die über "Hm... der Umsatz meines Webshops sinkt dramatisch in letzter Zeit. Brauch mehr Views... ah, ich hab! Nachfolger zu einer beliebten IP in meinem Shop 'leaken'!" hinausgeht? :-?

Ich wüsste ehrlich nicht, warum Sony in ein Demon Souls 2 investieren sollte, wenn sie mit Dark Souls 2 doch etwas bekommen, was genau den gleichen Klientel anspricht. Nur damit es exklusiv ist? :oops:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom