Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich Halo am PC spielen?![]()
Außer man hat nen Fetisch für Seichtgames a'la Ryse, wo man das Knöpfchen drücken muss wenns aufleuchtet. Wobei aktuell selbst 99,8% dieser Games für PC umgesetzt werden.![]()
So so, Demons Souls nen Seichtgame. Mit einem Game dein lächerliches Argument vernichtet. :v:

Wenn dir das eine Franchise grundgenug ist für 500 Ocken die Stasibox ins Haus zu holen, bitte, es ist dein Geld, was du verbrennst. :v:
Bin froh das ich Outlast vom PC direkt zu Beginn als PS+ Titel für die PS4 bekomme, scheint ja nicht schlecht geworden zu sein.
Für manches ist der PC eben noch zu gebrauchen und wenns nur als Testplattform für Indies ist, wo man sich dann das gute auf Konsole rüberholt (der Crap darf am PC bleiben)![]()
naja, auch wenn man die Rodbox 180 nicht leiden kann, mehr exklusive Triple A Games als der PC wird sie wohl bekommen, nur Halo alleine isses nicht

Die Peasants argumentieren ja immer, dass der PC aufgrund von Raubkopierern nicht erträglich sei und dieser Markt deshalb niemals dominieren könnte.
Das Schöne ist aber, dass das Raubkopieren von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Jetzt ist es z.b. offiziell verboten, copyrightgeschütztes Material auf Rapidshare und anderen Hostern hochzuladen und die Hostanbieter selbst sind dafür verantwortlich, dass dieser Content im Falle eines Uploads auch wieder gelöscht wird.
Bleiben also nur noch Torrents und andere Tauschbörsenprogramme als Verbreitungsmöglichkeit. Und dort fangen sich genug User extreme Viren ein und viele Downloads sind sowieso nicht vertrauenswürdig oder enthalten gar ganz anderen Content, als der Dateiname es verspricht.
Außerdem wirds durch Onlinezwang, Accountandbindung und Kopierschutzmechanismen auch immer schwieriger. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht mehr, vor allem weil einem die Spiele preislich sowieso hinterher geschmissen werden. ^^
Wenn die Peasants also recht hatten, wird der PC-Markt nun massiv Fahrt aufnehmen, weil die Raubkopierer Stück für Stück wegfallen.
:v:
Ihr Peasants seid sogesehen total auf den PC angewiesen.
Würde mich schon ankotzen wenn ich wieder eine Gen bei 80% der "AAA-Games" mit SubHD@30fps spielen muss. :v:

Die XBone bekommt Halo, dass wars. Alleine Star Citizen wird wohl 5 Exclusives wert sein und selbst wenn nicht, kommt da noch viel mehr.
Aber gut, ihr Peasants definiert Spielequalität ja über die Entwicklungskosten eines Games, weshalb ihr auch so auf AAA Games abfahrt. Ich bilde mir da lieber ein eigenes Urteil, absolut unabhängig von den Gesamtkosten einer Spieleentwicklung. Bin halt ein Gamer mit Verstand.
![]()

Der PC bekommt das erste Trails of the Sky Game für Steam. Nach und nach, wie bei Ys, kommen dann auch die anderen beiden Teile der Trilogie.

du meinst die Hardwarehersteller halten sich gerade so über Wasser, weil sie die fetten Konsolenaufträge bekommen
(deswegen ist Nvidia jetzt auch so salty, weil AMD ihnen alles weggeschnappt hat und sie auf dem PC Markt festsetzen die nächsten 5-6 Jahre)
Da der PC so gesehen keine Exklusiventwickler per se hat, sondern studios wie zb Blizzard jederzeit auf Konsole wechseln können (siehe Diablo), fährt man mit ner PS4 einfach am besten, weil deren 1st/2nd Party Exclusives ewig exklusiv sein werden![]()
Neben ihrer Mobile-Plattform Tegra, welche sich wohl auch stärker durchsetzen wird.Nvidia wird's überstehen. Die haben den Markt der professionellen Anwender iirc immernoch eisenhart mit ihren Quadrokarten im Griff und da geht nichts unter 2000 €. Also Forschung und Entwicklung, Medizin, CAD und all das Zeug.
Da der PC so gesehen keine Exklusiventwickler per se hat, sondern studios wie zb Blizzard jederzeit auf Konsole wechseln können (siehe Diablo), fährt man mit ner PS4 einfach am besten, weil deren 1st/2nd Party Exclusives ewig exklusiv sein werden![]()
Verstehe. So wie Spyro? Oder wie der Nachfolger von Demon Souls einfach mal knallhart Multi wurde?
Was die Exclusi´ven angeht, so betrifft es im Prinzip alle Geräte, egal ob PS4, Xbox One, WiiU oder den PC.
Wer z.B. KZ spielen will, muss sich eine PS4 kaufen, bei Halo eine Box und bei Mario eben eine WiiU, beim PC darfst du es dir selbst aussuchen, du hast die Wahl aus 30 Jahren SPielgeschichte, dir die ein entsprechendes Spiel auszusuchen.
Wie sicht es eigentlich nochmal mit der Abwärtskompatibilität der Konsolen aus, ausgenommen der WiiU. ^^

solange Konsoleros mehrheitlich für 60 Euro pro Spiel zuschlagen und PCler nur bei den 5 Euro Steamdeals, wird sich das Kräfteverhältnis nie ändern :wink2:

du meinst die Hardwarehersteller halten sich gerade so über Wasser, weil sie die fetten Konsolenaufträge bekommen
(deswegen ist Nvidia jetzt auch so salty, weil AMD ihnen alles weggeschnappt hat und sie auf dem PC Markt festsetzen die nächsten 5-6 Jahre)

besser massig exklsuive Games bei SubHD als keine Games in 1080p60![]()
ja klar :v:
Auch Demons Souls gehört Sony, deshalb mussten die Entwickler den Namen ja auch in Dark Souls ändern.
Nur Sony selber kann Demons Souls 2 bringen

Nur hat der PC eben keine "eigenen" Exklusiventwickler, Sony, MS und Nintendo aber schon. Das ist eben ein Unterschied
Und wenn ich alte Spiele will, hab ich ja die alten Konsolen
oder hol mir so manches als angepassten Download. Das meiste gute von PS1 und PS2 gibts mittlerweile auf PS3, wird bei PS4 ähnlich laufen![]()

denn mittlerweile gehen neue IPs, die von Sony gepublished werden in deren Besitz über.
Also bekommt Sony die Namen und das wars schon. Toll, ich werd mich darüber richtig aufregen, dass Dark Souls 2 nicht Demons Soul 3 heißen wird. Jetzt wird mir das Spiel keinen Spaß mehr machen... Danke Bond!
![]()

5-25€, wohlgemerkt. Borderlands 2 hab ich zu Release auch für 21€ gekauft. Uncut und EU Version. :wink2:
Aber ja, Peasants übertreiben immer gerne, wenn man den PC bashen will. Anders ist er ja auch nicht bashbar.![]()

NVidia hat die Konsolen AMD überlassen, weil die Einnahmen durch die Konsolenverträge einfach viel zu mickrig sind und sich nur auszahlen, wenn sich die Konsolen massiv verkaufen und dementsprechend produziert werden muss. NVidia war noch nie auf die Konsolen angewiesen und wirds wohl auch nie sein.
Ändert aber nichts daran, dass AMD genauso zum PC Markt gehört wie NVidia und beide gibts schon solange, wie es Konsolen gibt (sinnbildlich) und sie existieren auch heute noch. So fett sind die Konsolenaufträge eben nicht. Sie garantieren halt ein gewisses Einkommen über die nächsten paar Jahre, aber das ist halt nicht sonderlich viel.![]()
Bei Peasants heißt es halt Quantität über Qualität. Bei PC Gamern ist es Quantität und Qualität. Wozu auf eins davon verzichten... :smile5:
Wow, Diablo... Ein eineinhalb Jahre altes Spiel kommt für ne NextGen Konsole und sieht aus wie ein LastGame. Das werden dann auch die einzigen Spiele sein, die du in den nächsten 8 Jahren auf FullHD@60fps genießen können darfst. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem Entwickler anfangen 720p@30fps Spiele anzukündigen oder wenn eine Konsolenversion von Oculus Rift offiziell abgelehnt wird, weil die Konsolen einfach zu schwach sind im Vergleich zu aktuellen PCs. Das dürfte ca. 1-2 Jahre nach PS4 Release geschehen und dann lach ich die Peasants aus.
:v:
Alleine Kickstarter sorgt für unendlich viele Exklusivgames. Manche davon sind Highlights, andere nicht. Aber wenigstens muss ich mich nicht mit 0815 Kost rumschlagen wie es die Exklusivtitel auf den Konsolen zum Großteil sind und das auch noch in SubHD Qualität. ^^

nope, auf Konsole heisst es Qualität und Quantität