PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will das gar nicht auf einen User reduzieren, das war nicht meine Absicht. Aber seit ein paar Wochen wird dieser Thread regelmäßig von den gleichen Hardcore-Fanboys gesprengt. Das war meiner Meinung nach ja teilweise ganz lustig, aber der Thread ist imo tot.

Wie sieht das eigentlich aus, könnte man diesen Thread auch nochmal unter Zero-Tolerance aufmachen, oder würde der dann als doppel Thread zählen? Bin noch nicht so lange hier, wie wird das hier gehandhabt?

Möglich ist es - aber worüber möchtest du dann wirklich diskutieren? Es ist von Day 0 an klar, dass der PC stärker ist, als jede aktuelle oder kommende Konsole. Die Anschaffungskosten spielen sich als Steam-User extrem schnell wieder ein. Die Auswahl an Spielen ist gigantisch. Die Community dahinter ebenfalls. Die Hardware-Kompatibilität und Einsteigerfreundlichkeit ist um ein viel-, vielfaches höher als vor ein und zwei Jahrzehnten.

Worüber sollte man deiner Meinung nach in einem ZTF Thread dann schreiben?

Naja, es gäb so vieles was man diskutieren könnte, und was ich auch spannend finde, egal obs Onlineanbindung, Exklusivspiele, Eingabegeräte usw. ist, oder aber die allgemeine Annäherung von Konsolen und PCs. Meinetwegen auch die Technik. Oder allgemein die Zukunft von PCs und Konsolen.

Naja, es gäb so vieles was man diskutieren könnte, und was ich auch spannend finde, egal obs Onlineanbindung, Exklusivspiele, Eingabegeräte usw. ist, oder aber die allgemeine Annäherung von Konsolen und PCs. Meinetwegen auch die Technik. Oder allgemein die Zukunft von PCs und Konsolen.

Dann mach einen auf. ;) Beschreib den Beitrag ordentlich, was du drinnen für Themen hättest!

Werd ich glaube ich echt mal machen, wenn ich genug Zeit habe ;).

Dazu benötigt es keine große Zauberei. Notfalls machen es Gundam-chan, KJ oder ich. Abendländer würde das Thema zu sehr einengen :v:. Man wird eh rauslesen können, dass Bullshit-Texte schneller zur Sperrung führen, als sonst wo.

Also GOGOGOGO

Möglich ist es - aber worüber möchtest du dann wirklich diskutieren? Es ist von Day 0 an klar, dass der PC stärker ist, als jede aktuelle oder kommende Konsole. Die Anschaffungskosten spielen sich als Steam-User extrem schnell wieder ein. Die Auswahl an Spielen ist gigantisch. Die Community dahinter ebenfalls. Die Hardware-Kompatibilität und Einsteigerfreundlichkeit ist um ein viel-, vielfaches höher als vor ein und zwei Jahrzehnten.

mag vieles stimmen was du sagst, aber beim pc ist eines nicht möglich.

kein entwickler kann sein spiel speziell auf "einen pc" zuschneiden bzw optimieren...

und alleine das hat die konsolen die letzten generationen eben auch grafisch konkurrieren lassen. und eben dies wird sich auch nie ändern lassen vermute ich mal.

auch die next gen wird sich über paar jahre grafisch mit dem pc messen (lassen müssen), und so schlecht wie hier manche denken wirds da für die konsolen sicher nicht ausgehen ;)

das neue total war sieht ja richtig gut aus:

mplb5ts.jpg

:v:

und alleine das hat die konsolen die letzten generationen eben auch grafisch konkurrieren lassen.

Nicht wirklich. Höchstens du denkst das sub hd geruckle mit matschtexturen vs full hd 60fps AA usw. dasselbe sind. Aber wenn das der Fall ist dann konkuriert die Wii U auch definitiv mit der nächsten gen grafisch. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Höchstens du denkst das sub hd geruckle mit matschtexturen vs full hd 60fps AA usw. dasselbe sind. Aber wenn das der Fall ist dann konkuriert die Wii U auch definitiv mit der nächsten gen grafisch. :kruemel:

seit wann hast du denn full hd mit 60 fps und mit welchem aa...

im zweiten drittel der current gen war sie schon konkurrenzfähig. bsp erstes modern warfare. imo flashiger auf konsole als auf dem pc!

sah da grafisch zum pc auch ohne witz keine nennenswerten vorteile, aber gut :)

wird auch diese gen ne weile dauern bis der pc auch mit optimierung uneinholbar ist. jetzt in nen pc zu investieren der die konsolen abhängt ist auf jeden fall kostentechnisch irrsinn. in 2-3 jahren kriegste ne kiste die jetzt 2k kosten dann für 500 :v:

im zweiten drittel der current gen war sie schon konkurrenzfähig. bsp erstes modern warfare. imo flashiger auf konsole als auf dem pc!

wird auch diese gen ne weile dauern bis der pc auch mit optimierung uneinholbar ist. jetzt in nen pc zu investieren der die konsolen abhängt ist auf jeden fall kostentechnisch irrsinn. in 2-3 jahren kriegste ne kiste die jetzt 2k kosten dann für 500 :v:

Wenn ich mir deinen Avatar betrachte und deinen Post durchlese, dann erkenne ich ein klares Zeichen :cyklop:

Vielen ports hat man nach meiner meinung selbst auf dem PC noch gut angesehen wenn sie von Konsolen gekommen sind dank Matschtexturen.

Die erkennbaren Unterschiede werden kontinuierlich geringer das stimmt natürlich. Die Konsolen starten diesesmal jedoch tiefer. SubHd oder 30fps und wie man hört teilweise bereits auf mittleren einstellungen. Von dem her denke ich das der Unterschied dieses mal eher größer werden wird.

Laut gerüchten soll AMD's nächste grafikkarten gen bei den Spitzenmodellen bis auf 8 Tflops hochreichen. Vielleicht hochgegriffen aber selbst wenn es nur 6Tflops werden und Nvidia nachzieht so sind die Konsolen bereits beim start von der Leistung einfach hoffnunglos unterlegen.
Natürlich wird es vom Preis erst in 2 jahren interessanter für die Masse aber wenn die Gen wieder 7 jahre dauert sind das bereits mehr wie zwei drittel der Zeit total überlegene Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen ports hat man nach meiner meinung selbst auf dem PC noch gut angesehen wenn sie von Konsolen gekommen sind dank Matschtexturen.

Die erkennbaren Unterschiede werden kontinuierlich geringer das stimmt natürlich. Die Konsolen starten diesesmal jedoch tiefer. SubHd oder 30fps und wie man hört teilweise bereits auf mittleren einstellungen. Von dem her denke ich das der Unterschied dieses mal eher größer werden wird.

Laut gerüchten soll AMD's nächste grafikkarten gen bei den Spitzenmodellen bis auf 8 Tflops hochreichen. Vielleicht hoch gegriffen aber selbst wenn es nur 6Tflops werden und Nvidia nachzieht so sind die Konsolen bereits beim start von der Leistung einfach hoffnunglos unterlegen.
Natürlich wird es vom Preis erst in 2 jahren interessanter für die Masse aber wenn die Gen wieder 7 jahre dauert sind das bereits mehr wie zwei drittel der Zeit total überlegene Hardware.

naja die verfassung der launchtitel würd ich jetzt mal nicht mit leistungsfähigkeit der hardware gleichsetzen.

ich erinner mich mal an den start der 360. hardwaremonster sondersgleichen, aber zum launch hatte man die auswahl zwischen gefühlt ridge racer und nem cod dass grafisch absolut nicht zu vergleichen ist mit den mw teilen von cod nach paar jahren später.

ist halt die optimierung und drum glaube ich ist es naiv jetzt zu sagen die konsolen zeigen die nächsten jahre nichts beeindruckendes was auch an die grafik oder über die grafik vom pc kommt.

wenn man sich die zahlen bei der rohleistung von gpus ansieht sind das schon immense unterschiede, aber der pc wird doch immer dadurch runtergezogen das die spiele auch mindestanforderungen erfüllen und dabei auch noch auf so gut wie jedem halbwegs gängigen pc laufen sollen. sitzt du dann mit ner 8 tf grafikkarte da kannst du zwar alles hochschrauben schon klar, der beigeschmack dass dein pc eingentlich noch mehr als ne schippe besser könnte (wenn optimiert) kriegst du aber nie weg ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom